Runde 2: Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Nachdem die Celtics mit 30 Punkten führen, sollte auch dies klar sein. Ich bin sehr gespannt auf diese Runde - war die enge Serie für Boston ein Warnschuss zur rechten Zeit, sich auf PO-Intensität einzustellen, oder sind sie schwächer, als die meisten dachten? Ich glaube noch an ersteres und an ein relativ sicheres Weiterkommen gegen James und seine Mannen: 4-1 für Boston.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
4-2 wegen eines überirdischen LaTravel James, der 34/9/8 auflegt und eins aus Boston klaut.

4-2 für wen? :confused:

Eine Serie auf die ich mich sehr freue. LeBron muss gegen die beste Verteidigung der Liga antreten, und ich hoffe, es wird dieses mal spannender als in den letztjährigen Finals.
Wäre auch zu schade, wenn James sein Spiel nach dieser Erfahrung nicht auf ein höheres Level hätte heben können.
Deshalb denke ich, dass die Celtics in 6 Spielen gewinnen. Wenn LeBron aber nochmal richtig auf den Putz haut, kann es auch ein siebtes Spiel geben, und da würde ich den Sieger nicht vorraussagen wollen. ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Normalerweise hätte ich auf einen Sweep getippt, aber ich will ja nicht so sein ... :p Celtics in 5 Spielen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Also ich würde die Cavs hier keinesfalls unterschätzen. Wenn es Boston nicht gelingt in dieser Serie auch Auswärts souveräner aufzutreten kann es ein böses Erwachen für die Celtics geben, denn ich traue den Cavs durchaus zu, auch eins in Boston zu gewinnen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Eine blöde Serie zum tippen (zumindest für mich)...

bei Hawks vs. Celtics hatte ich auf nen 4-0 für Boston getippt...
bei Cavaliers vs. Wizards auf ein 4-2 der Wizards...
beide Male schön daneben gelegen...

Boston hat Schwächen gezeigt (oder die Hawks haben zuhause halt 3 mal einen richtig guten Tag gehabt) und James ist einfach 'n Monster (ok, das war vorher schon klar :idiot: )...

Wenn die Perimeterdefense in dieser Serie stimmt, und man verhindern kann, dass Gibson und Wally Sczirgendwas nicht so treffen, wie im letzten Spiel gegen die Cavs, dann hat man wohl gute Chancen auf ein Weiterkommen. Natürlich sollte man noch verhindern, dass James in Triple-Double Nähe kommt (vorallem die Punkte limitieren!)

Wird auf jeden Fall ne tolle Serie, viel Glück an die Cavs und ein bisschen mehr Glück an die Celtics^^

4-2 für die Celtics

Go Celts! :jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich habe Cleveland und Lebron letztes Jahr total unterschätzt. So ein Fehler mache ich nicht nochmal ! Cavs in 6 !
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
ich glaube die erste Runde hat den Celtics die Augen geöffnet und sie nach der starken RS, in der mehr oder weniger alles von allein lief, auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich glaube die werden keinen mehr unterschätzen und die Energie aus Spiel 7 mit in die nächste Runde nehmen. Tja Pech für die Cavs, dass die Hawks zu hause so gut waren, denn sonst hätten die vllt. die Celtics auf dem falschen Fuß erwischen können, so nicht, 4-2 für die Celtics, die zu Hause weiter eine Macht bleiben und ein Spiel in Clev. holen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich glaube die erste Runde hat den Celtics die Augen geöffnet und sie nach der starken RS, in der mehr oder weniger alles von allein lief, auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich glaube die werden keinen mehr unterschätzen und die Energie aus Spiel 7 mit in die nächste Runde nehmen. Tja Pech für die Cavs, dass die Hawks zu hause so gut waren, denn sonst hätten die vllt. die Celtics auf dem falschen Fuß erwischen können, so nicht, 4-2 für die Celtics, die zu Hause weiter eine Macht bleiben und ein Spiel in Clev. holen.

Sehe ich ähnlich. Hätten die Celtics die Hawks gesweept und jedes Spiel mit 20+ gewonnen, hätten die Cavs gewinnen können. Die Celtics werden in den Playoffs nie wieder so schlecht spielen, wie stellenweise gegen Atlanta.

In Boston selbst haben die Cavs keine Chance ein Spiel zu gewinnen und ich glaube nicht, dass sich die Cavs vom eigenen Publikum so mitreißen lassen, wie die Hawks und über ihren Möglichkeiten spielen werden.

Der Einzige, der konstant gegen die Verteidigung der Celtics punkten kann, ist James. Die anderen werden es verdammt schwer haben, effektiv zu punkten, während die Defensive der Cavaliers nicht so gut ist, als das man Garnett, Pierce und Allen limitieren kann.

Celtics in 5 ist mein Tip.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
ich glaube die erste Runde hat den Celtics die Augen geöffnet und sie nach der starken RS, in der mehr oder weniger alles von allein lief, auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich glaube die werden keinen mehr unterschätzen und die Energie aus Spiel 7 mit in die nächste Runde nehmen. Tja Pech für die Cavs, dass die Hawks zu hause so gut waren, denn sonst hätten die vllt. die Celtics auf dem falschen Fuß erwischen können, so nicht, 4-2 für die Celtics, die zu Hause weiter eine Macht bleiben und ein Spiel in Clev. holen.

hmm hätte die augen nicht schon nach 2:2 geöffnet sein müssen? Ich denke das waren sie, nur die Celtics konnten es dsnn einfach nicht(siehe Spiel 6).
Bei 2 Auswärtsniederlagen gegen die Hawks wacht ein Team um einen wachen Anführer wie Garnett denk ich schon auf.....
 
Oben