Rundfahrten 2010


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Der Giro hat in Holland auch nichts verloren. :mad:

Wobei ich mich bei der Arschkarte geirrt habe. Die fällt diesmal aus, denn hinter Pozzovivo fährt ohnehin niemand. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da bin ja mal auf die Abstände der Favos gespannt. Komplett chaotisches Finale durch Windkanten und Stürze.

Und Vino am Mittwoch in Rosa. :rolleyes:

Die Firma Alpecin mit ihrem Slogan "Doping für die Haare" hat sich schonwas dabei gedacht, als sie ihre Werbung im Radsport-Umfeld platzierte. :laugh2:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Mein kleiner Liebling frisst mehr als 9 Minuten. Das ist dann doch noch mehr, als ich eh schon befürchtet habe. No Fun! :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sind noch 'ne Menge andere Bergfexe durch happigen Rückstand betroffen, was natürlich nicht hinderlich ist für Fluchten im Hochgebirge und Ambitionen bezüglich Bergtrikot. Was Gesamt-Ambitionen angeht, kann man so Uran Uran, Moreno, Moncoutié, F. Masciarelli, Serpa, Ochoa, Ardila Cano usw. jetzt schon knicken.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
....das wird ne üble Sache für den 9er, wenn ich mir das momentane Klassement ansehe. Da dürfen nicht mehr viele aus der Reihe tanzen, sonst gibt`s nen Knieschuß.

Beim Giro wird es dann wohl zu einigen prominenten Fluchtgruppen kommen, denk ich. Larsson, Szmyd, Bertolini, Simoni, Bruseghin, sowie die bereits genannten werden wohl ihr Glück probieren und entweder einen Angriff auf das Bergtrikot starten, oder auf Etappenjagd gehen.

Irendwie schade, dass nach Prolog und zwei Flachetappen schon solche Abstände entstanden sind. Hatte mir erhofft, dass es bis in die Berge noch recht eng zusammen bleibt. Könnt natürlich recht langweilig und zur "Lutscherveranstaltung" werden.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es gibt doch einen Giro Thread :skepsis:

Sastre hat schon 1,5 Minuten Rückstand auf Basso und Nibali, das ist in der Tat schade. Aber ok Stürze können das GC vor den Bergen auch noch 10 Mal umdrehen, und vielleicht wird dann eben Sastre oder auch Evans zum Angriff gezwungen. Wenn ein Basso dann aber immer nur mitgeht wirds langweilig
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei cyclingnews gibt es ein paar interessante Äußerungen von Bradley Wiggins über Vinokourov zu lesen. Klare Worte und sehr geradeaus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Sastre hat schon 1,5 Minuten Rückstand auf Basso und Nibali, das ist in der Tat schade. Aber ok Stürze können das GC vor den Bergen auch noch 10 Mal umdrehen, und vielleicht wird dann eben Sastre oder auch Evans zum Angriff gezwungen. Wenn ein Basso dann aber immer nur mitgeht wirds langweilig

Wenn Sastre in guter, sehr guter Form ist, dann wird er den meisten noch genug Zeit abnehmen. Der Giro ist so unglaublich schwer, da bieten sich noch genug Möglichkeiten. Und hinauf zum Kronplatz kann da keiner am Hinterrad lutschen. Die letzte Woche wird einfach nur der Wahnsinn. Zoncolan, Kronplatz, Mortirolo, Gavia. Fehlen eigentlich nur Finestre und Stelvio, dann hätte man alles abgegrast in den Alpen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.844
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vandevelde hat sich das Schlüsselbein gebrochen und wird damit aus dem Giro aussteigen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Eineinhalb Minuten Rückstand sind sicher kein Problem, für einen in Form befindlichen Sastre schon gar nicht. Das Problem für die weit abgehängten Bergfexe ist, dass es heuer kaum Etappen gibt, die sich für eine schöne Flucht eignen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wieso das denn? Allein schon die erste Berg-Etappe nach Terminillo könnte doch kurz vor dem finalen Anstieg (oder eben im Anstieg) dafür genutzt werden, um anzugreifen. Dann bin ich mal gespannt, ob sich Vino und evtl Evans aufraffen können ein Loch zu zufahren, oder die Ausreißer gewähren lassen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Diese Etappe ist doch nur leicht wellig, kein Problem für ein Team das zu kontrollieren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wieso das denn? Allein schon die erste Berg-Etappe nach Terminillo....

Leicht wellig? :crazy:

giro2010_8profile_600.jpg
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ja. Siehst du was anderes? Kleine Hügel, danach flache Abschnitte. Eine Gruppe kann problemlos vor dem Terminillo zurück gebracht werden, wenn es notwendig ist.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sastre kann im BZF locker Zeit gut machen, 2008 bei der Tour hat er ja auch gezeigt dass er aus einer GC-Favoriten Gruppe gut angreifen kann. Das macht es trotzdem nicht ungewöhnlicher, dass nach einen kurzen Prolog und zwei vermeintlichen "typischen Sprinter-Etappen" schon solche Lücken klaffen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja. Siehst du was anderes? Kleine Hügel, danach flache Abschnitte. Eine Gruppe kann problemlos vor dem Terminillo zurück gebracht werden, wenn es notwendig ist.

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass man auch im Berg angreifen könnte. Ca. 22 Km bergauf ist da eben nicht wellig und man könnte durchaus angreifen. Da es ja schon einige mit sattem Rückstand gibt, gehe ich davon aus, dass diese sich auch um einen Etappensieg bemühen und ggfs. fahren gelassen werden, weil sie keine wirkliche Gefahr sind.

Zu Heute:
Freut mich für Nibali. Und es freut mich, dass Vino verkackt hat. :kgz:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ach so meinst du das. Naja, wird aber kaum klappen. In den Berg wird das Feld wie die Feuerwehr reinknallen, z.B. Liquigas könnte da ordentlich Tempo bolzen. Da wird man kaum wegspringen können, und wenn doch, dann kann man da doch keine Minuten gutmachen.

Bei Nibali und Vino bin ich aber ganz bei dir. :)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ja, beim TT müssen eben 5 ins Ziel kommen. :kgz: Vielleicht sollte man ein Tandem für mehrere nehmen oder so ein "Kettenfahrzeug" . :laugh2::laugh2:

:laugh2:

Mit Vinos patentierten Biochem-Motor könnte sogar einer von uns hinten auf dem Tandem Platz nehmen, es würde trotzdem reichen. Ist vielleicht auch was für Promis, die es satt haben, immer nur im muffigen Teamwagen mitzufahren :D
 
Oben