Rundfahrten 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Prologsieger wird Felline :thumb:. Schachmann wird Vierter.
Bei den Favoriten gibt es aber schon Abstände. Roglic bester davon, Izagirre und Jungels knapp dahinter. Froome und Porte haben aber schon mal 20 Sekunden kassiert. Zakarin mehr als eine halbe Minute. Ich hab's leider nur im Ticker gesehen. Sind die wegen Regen auf Sicherheit gefahren?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. War nass und dazu ein sehr winkliger Kurs auf und ab. TJ van Garderen hat sich lang gelegt.
Viele ursprüngliche Favos haben lieber nix riskiert, haben aber schon soviel Abstand , dass sie sich schwer tun könnten, den Roglic, Jungels oder Izaguirre diese ~20 Sekunden (oder mehr) abzunehmen.
 
G

Gast_482

Guest
Ja. War nass und dazu ein sehr winkliger Kurs auf und ab. TJ van Garderen hat sich lang gelegt.
Viele ursprüngliche Favos haben lieber nix riskiert, haben aber schon soviel Abstand , dass sie sich schwer tun könnten, den Roglic, Jungels oder Izaguirre diese ~20 Sekunden (oder mehr) abzunehmen.
Ein Froome hat die letzen beiden Jahre schon nicht die Romandie gewonnen, ich denke auch dieses Jahr nicht.
Porte traue ich das aber schon zu.
Bei dem Regen ist es auch richtig nicht die Saison zu riskieren für die Top Fahrer.
Morgen schon Berge, Porte wird angreifen!:)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Danke für die Info. Kann diese Woche nicht gucken, sondern nur Ergebnisse interpretieren.
Schachmann auf 4 gefällt mir, erstes starkes Ergebnis bei den Profis. Buchmann mit +20 auch im Rahmen, mal gucken, wie er sich heute präsentieren kann. Zakarin mit +42 wird wohl froh sein, dass er unfallfrei durchgekommen ist. Den hab ich kurzfristig noch aus dem Neuner gehauen, nachdem ich die Wetterprognosen gesehen habe und mich daran erinnert hab, dass er in Katalonien stürzte und sein erstes Rennen wieder fährt. Dürfte wohl noch nicht in Topform sein.

Erstes kleineres Kräftemessen heute bei der Bergankunft in Champery. Im Ziel 3 Grad und Schneeregen. Ankunft ist aber nicht wirklich schwer. Da wird die 4.Etappe sicherlich anspruchsvoller. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich heute der ein oder anderen bei den Bedingungen aus dem Favoritenkreis verabschieden wird. Immerhin keine Abfahrt am Ende.
 
G

Gast_482

Guest
Trauriges Profil, habe gestern nur ein Profil gesehen wo Kat. 1 stand. bei 3-5% können sie auch ne Flachetappe machen, da passiert nie was! Ganz schwache Planung.
Das GK wird dann auf einer Etappe entschieden, halte ich nichts von.
Froome war im Sprint sogar mit vorne zu sehen, der wusste am "Berg" muss er sich nicht einmal zeigen...
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.752
Punkte
113
Ort
Freiburg
Naja, da es kein Wetter für Zakarin ist und Majka kurzfristig nicht startete, kann ich den per vermutlich auch in die Tonne hauen. :( Wirklich Spannung wollte gestern aber tatsächlich nicht aufkommen. Mal sehen, ob dies heute anders wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Buchmann Dritter auf der Königsetappe hinter Yates und Porte. :thumb:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Grade den Sturz von Toms Skujins bei der Tour of California gesehen. Echt übel, wie er danach total benommen über die Straße torkelte und in dem zerfetzten Trikot noch weitergefahren ist. Zum Glück wurde er wenig später aus dem Rennen genommen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Apropos Tour de Suisse, ich habe gerade zufällig entdeckt, das DAZN die komplette Rundfahrt zeigt :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Apropos Tour de Suisse, ich habe gerade zufällig entdeckt, das DAZN die komplette Rundfahrt zeigt :thumb:
Sehr coole Sache und danke für die Info. TdSuisse war ja fast immer das Rennen, was man kaum zu sehen bekam, da Eurosport seit Ewigkeiten keine Rechte dafür hat. Versandete dann teilweise bei Sport1 oder war gar nicht zu sehen.

Freu mich auf die Dauphine. Super Feld mit Froome, Porte, Contador, Valverde, Aru, Bardet, Martin,... und am Ende ein paar sehr schöne Etappen. Drittletzte Etappe geht über den sehr steilen Mont du Chat (dürfte wohl der steilste richtige Anstieg in Frankreich sein), der auch bei der Tour dabei ist. Vorletzte Etappe nach Alpe d'Huez, aber nicht die klassischen Kehren, sondern von Norden über den Sarenne. Richtig top wird dann die Schlussetappe - 115km, nur hoch und runter und zum Ende auf das neuentdeckte Plateau de Solaison, ein ganz fieser Brocken mit 9,2% bei 11,3km. Die Dauphine ist da ja meistens ein Testfeld, denke mal, das Ding sieht man nächstes Jahr bei der Tour.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Sehr coole Sache und danke für die Info. TdSuisse war ja fast immer das Rennen, was man kaum zu sehen bekam, da Eurosport seit Ewigkeiten keine Rechte dafür hat. Versandete dann teilweise bei Sport1 oder war gar nicht zu sehen.

Freu mich auf die Dauphine. Super Feld mit Froome, Porte, Contador, Valverde, Aru, Bardet, Martin,... und am Ende ein paar sehr schöne Etappen. Drittletzte Etappe geht über den sehr steilen Mont du Chat (dürfte wohl der steilste richtige Anstieg in Frankreich sein), der auch bei der Tour dabei ist. Vorletzte Etappe nach Alpe d'Huez, aber nicht die klassischen Kehren, sondern von Norden über den Sarenne. Richtig top wird dann die Schlussetappe - 115km, nur hoch und runter und zum Ende auf das neuentdeckte Plateau de Solaison, ein ganz fieser Brocken mit 9,2% bei 11,3km. Die Dauphine ist da ja meistens ein Testfeld, denke mal, das Ding sieht man nächstes Jahr bei der Tour.


Die Dauphine ist auch meistens ein Testfeld für die Fahrer - ist ihre Form tourreif?

Zeigt Richie seinen ehemaligen Kapitän diesmals von hinten? Schafft Froome den Triple? Oder gibt es doch einen lachenden Dritten?

Das wird spannend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Sehr coole Sache und danke für die Info. TdSuisse war ja fast immer das Rennen, was man kaum zu sehen bekam, da Eurosport seit Ewigkeiten keine Rechte dafür hat. Versandete dann teilweise bei Sport1 oder war gar nicht zu sehen.

Freu mich auf die Dauphine. Super Feld mit Froome, Porte, Contador, Valverde, Aru, Bardet, Martin,... und am Ende ein paar sehr schöne Etappen. Drittletzte Etappe geht über den sehr steilen Mont du Chat (dürfte wohl der steilste richtige Anstieg in Frankreich sein), der auch bei der Tour dabei ist. Vorletzte Etappe nach Alpe d'Huez, aber nicht die klassischen Kehren, sondern von Norden über den Sarenne. Richtig top wird dann die Schlussetappe - 115km, nur hoch und runter und zum Ende auf das neuentdeckte Plateau de Solaison, ein ganz fieser Brocken mit 9,2% bei 11,3km. Die Dauphine ist da ja meistens ein Testfeld, denke mal, das Ding sieht man nächstes Jahr bei der Tour.

Dazu dann mindestens 70km EZF (mehr wären besser), man muss nicht nur maßgeschneiderte Routen für die limitierten Franzosen machen! Ein Fahrer der das nicht kann hat keine Tour zu gewinnen!
Die letzte Route die würdig war, war 2013...

Dauphine hat wirklich ein tolles Feld!

Würde Tippen Porte macht das.
 
G

Gast_482

Guest

Kann man sich mal anschauen, über Tony Martin und Katusha.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
De Gendt holt die erste Etappe als Solist, räumt dazu alle Bergpreise ab. Netter Sieg :thumb:. Buchmann wird Fünfter, hatte sich zusammen mit Latour und Ulissi am letzten Berg abgesetzt, haben aber nur 2 Sekunden auf das Hauptfeld halten können. Trotzdem klasse, wie sich der junge Deutsche dieses Jahr präsentiert. Peilt ja einen Top10-Platz in der Gesamtwertung an, der auf jeden Fall drin ist. Kapitän bei Bora ist er auf jeden Fall, König fährt seit langer Zeit sein erstes Rennen wieder und landet direkt weit abgeschlagen mit 8 Minuten Rückstand. In der Gruppe war auch Barguil, der sich damit als erster der Mitfavoriten verabschiedet. Ansonsten waren alle anderen im Hauptfeld.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Also König ist noch sehr weit von seiner Form entfernt. Ziel soll ja die Vuelta sein, die ist aber auch schon in gut 2 Monaten. Aktuell kommt er ja kaum mit den Sprintern über die Hügel drüber.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Netter Sieg von Demare, sehr stark durchgezogen gegen Bouhanni und Kristoff. Phil Bauhaus mit einem guten Platz 5, Ackermann auf 8.
 
G

Gast_482

Guest
Also König ist noch sehr weit von seiner Form entfernt. Ziel soll ja die Vuelta sein, die ist aber auch schon in gut 2 Monaten. Aktuell kommt er ja kaum mit den Sprintern über die Hügel drüber.

Wenn der erst seit 1 Monat wieder fit ist wundert das doch aber nicht.
Kristoff hat es irgendwie nicht mehr, der ist imo nicht mehr da wo er 14/15 war.

Demare sah schon stark aus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
König ist bei der Dauphine während der 3. Etappe ausgestiegen. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, erstmal bei einer kleineren Rundfahrt das Comeback zu geben. Das Niveau bei der Dauphine ist halt extrem hoch und die 3 Tage waren ziemlich ernüchternd für König.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Heute ja das Zeitfahren bei der Dauphine. Finde es schon recht krass, wie wenige Spezialisten hier sind. Es fährt Martin u. dann kommt mit Porte u. vor allem Froome Rundfahrer, die recht gut Zeitfahren können. Froome natürlich noch etwas besser.

Aber das müsste eigentlich für Tony heute definitiv reichen. Ansonsten der erste Formtest natürlich....
 
Oben