s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Auch wenn das Spiel Trainingscharakter hat, ist mir das in der Defense zu wenig Intensität. 48 Punkte zur HZ von diesem Gegner sind zu viel. Da muss man am Samstag in der BBL ordentlich zulegen.

Die Schiris finde ich richtig gut. Unaufgeregt mit guten Entscheidungen. Fand auch gut, dass man das Flopping von Bowlin geahndet hat.

Flo Koch wird immer besser.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.243
Punkte
113
Also da hat Sir Oliver aber noch viel Luft nach oben!
Mal gespannt was Wucherer am Samstag mit ihm macht!
Aber normal musst ihn Spielen lassen!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.392
Punkte
113
Es war sein erstes Spiel mit der Mannschaft und er wird sich sicher noch finden. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wucherer am Samstag einen der anderen Ausländer für Oliver draußen läßt. Nach seiner Leistung heute würde ich da direkt vom Glauben abfallen. Er hatte gefühlt auch recht wenige Minuten heute.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
63
Wa soll man zu diesem Spiel groß sagen? Kann mir schon vorstellen, wie schwierig es ist, wirklich 100% und nicht nur 99% Intensität zu geben, wenn es wirklich um NICHTS mehr geht.
Gute Spielzeitverteilung. Oliver und Hadenfeldt durften beide fast das komplette letzte Viertel spielen :thumb:

Habe ich das richtig verstanden, dass das Achtelfinale komplett frei gelost wird? Egal, ob Gruppenerster-, zweiter oder Championsleague"Absteiger"?
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
43
Man beachte heute mal die +/- Werte. Felix Hoffmann mit 35 und Mike Morrison mit 28. Man könnte meinen die zwei zeigen den größten Einsatz :eek:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Also da hat Sir Oliver aber noch viel Luft nach oben!

Etwas Geduld und Zeit sollte man jedem Spieler eingestehen.
Es war sein erstes Spiel in einem neuen Team.
Ich glaube schon, dass er uns weiterhelfen kann.

Obiesie erneut stark. Schon beachtlich wie cool er mit seinen 18 Jahren spielt.

Ansonsten war das auch heute ein abgeklärter Auftritt nach dem Motto: „ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.209
Punkte
113
Abgeklärt trifft es am besten! Als die Ungarn anfangs des 2. Viertels mal etwas Morgenluft witterten, haben wir wieder etwas angezogen und das Spiel ungefährdet nach Hause gebracht. Das muss man auch erstmal so machen, insofern Respekt und Glückwunsch zum achten (!) Sieg in Folge!

Oliver natürlich noch mit Luft nach oben, hat seit Weihnachten aber auch nur zwei Spiele gemacht. Er wird sicher noch ein bisschen brauchen, bis er wieder in "game-shape" ist, aber wo soll er sich das holen wenn nicht in einem Spiel? Insofern glaube ich, dass er in den nächsten drei Heimspielen mindestens zweimal auf dem Parkett stehen wird. Könnte ihn mir von den match-ups gut gegen Göttingen (Willis) und Ulm (Greene) vorstellen. Da ist ein "klassischer" PF sicher hilfreich.
 

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Kann mir durchaus vorstellen, dass evtl Wells, Hulls (wenn das Baby kommt) oder Bowlin mal aussetzen. Sofern Obiesie zur Verfügung steht.
Klar hat Oliver noch Luft nach oben, aber das wird denke ich schon recht zeitnah. Er trainiert noch nicht so lange mit dem Team und hat wie bereits beschrieben seit Dezember wenig Spielzeit erhalten.
Einzig und allein gegen Ulm denke ich könnte er pausieren sofern er noch nicht die erhoffte Verstärkung ist. Bei 4 Spuelen in so kurzer Zeit kann es für einen (körperlich, gesundheitlich) auch durchaus zu einer Zwangspause kommen.
Egal wie, Wucherer wird schon richtig entscheiden
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wells wird Wucherer niemals draußen lassen, eher Hulls.
Bowlin glaube ich auch nicht.
Es wird einen big man oder Hulls treffen denke ich, falls Oliver spielt!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
93
Oliver wirkt jedenfalls sehr athletisch und unheimlich ehrgeizig. Ich denke schon, dass er eine Verstärkung werden kann.
Wir müssen aufpassen, dass wir nicht schon wieder übermütig werden! Man kann von der Mannschaft wirklich nicht verlangen, dass sie in so einem Spiel 100% gibt. Sie haben nie Zweifel am Sieg aufkommen lassen und offensichtlich auch Spaß gehabt. Gut so. 100% braucht's am Samstag.
Verblüffend cool Obiesie - der Bub ist schon ein Phänomen!
Zur Umfrage: Schade, extrem unprofessionell. Denke, die Fragen sind von einer Fußball-Umfrage abgekupfert, unter Fußballfans identifiziert man sich eher mit dem gesamten Club - wohl auch emotionaler. Aber was soll ich bei unserem Verein bzw. Management mit "Herzlichkeit" oder "Heimat" anfangen?
Ich hab meine Antworten so gegeben, als wäre nach dem Team gefragt worden, aber das war vielleicht/wohl/ - (keine Ahnung) gar nicht gemeint.
Jeder Soziologiestudent im zweiten Semester kann eine bessere Umfrage erstellen.
Konkrete Kritik und Vorschläge waren offensichtlich nicht erwünscht.
Schön hingegen, dass die Aufrufe "Alle in Rot" wieder breit veröffentlicht wurden. Jetzt kann's die Mainpost ja aufnehmen.
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Wir können nur mutmaßen was die Baskets mit der Umfrage bezwecken und welchen Teil sie von einer etwaigen größeren Aktion einnimmt. Was auf jeden Fall damit bereits passiert, ist eine Schärfung der Marke. Also: Man hat sich vor zwei Jahren Pure Emotion auf die Fahne geschrieben - hat das geklappt? Sehen das die Leute auch so oder sind es hohle Worte? Man hat gewagte Trikots auspobiert - sagen die Leute deshalb die Baskets sind modern?
Man kann schon konkrete Sachen verfeinern mit den Ergebnissen. Wenn da jetzt zb. Heimat als Topnennung rauskommt, wird die nächste Kampagne oder sogar die nächste Markenausrichtung auch in Richtung Heimat gehen.

Vgl. Echte Liebe, Mir san Mia, Ich bereue diese Liebe nicht etc.

Wir wissen nicht ob die Baskets in einem zweiten Schritt zb. Interviews mit Fans, Bürgern, Politik, Promis, Mitarbeitern etc. führen und das auf eine neue Markenidentität Einzahl. Sowas ist beispielsweise Standard in so einem Prozess.

Stichwort Markenidentität - darum wird es bei der Umfrage gehen, da geht es ganz ordnungsgemäß eher weniger um Kritik und Verbesserung am Event... Das ist ein anderes, natürlich nicht minder wichtiges Thema.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
93
@neifürdrei: und weil wir das alles nicht wissen, und es gehört offensichtlich zum Markenprofil dieses Clubs, dass die Fans nichts wissen, wissen wir auch mit dieser Umfrage (die doch WIR ausfüllen sollen) wenig anzufangen.
Das ist schon eine gewagte Theorie. Ich glaube übrigens: Es kommt nix.
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
@neifürdrei: und weil wir das alles nicht wissen, und es gehört offensichtlich zum Markenprofil dieses Clubs, dass die Fans nichts wissen, wissen wir auch mit dieser Umfrage (die doch WIR ausfüllen sollen) wenig anzufangen.
Das ist schon eine gewagte Theorie. Ich glaube übrigens: Es kommt nix.

Ja, ich wollte damit nur bezüglich meiner Erfahrungen aufzeigen, dass durchaus mehr oder eben was anderes dahinterstecken kann... Nicht muss...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Du hast schon recht, ganz umsonst hat der Dierl sein Marketing Studium ja auch nicht erfolgreich bestanden ;-)
Die Formulierungen in der Umfrage sind halt sehr 0815, man kann sich darunter Alles vorstellen. Es hätte einfach mehr ins Detail gehen müssen!
Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was im 2. Schritt und man wollte auch erstmal die Resonanz einer solchen Umfrage abwarten. Who knows?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Zurück zur heutigen EuropeCup Auslosung. Dass jetzt sogar die ersten drei Teams der Zwischenrundengruppen weiter gekommen sind, finde ich gelinde gesagt Käse...

Dazu kommen vier Champions League Absteiger, insgesamt also 16 Teams.

Wenn ich den Modus richtig verstanden habe, kann jeder gegen jeden gelost werden, das heißt wir könnten sowohl wieder auf einen unserer bisherigen Gegner treffen oder aber auf einen anderen Gruppensieger der Zwischenrunde. Auch ein Duell mit Bonn wäre möglich.

Finde ich etwas schade, hätte mir da eine Art Setzliste gewünscht. Die Gruppensieger an 1-4 gesetzt und dann einen der Gruppendritten dazu gelost. Die Zweiten noch gegen die CL-Absteiger, dann wäre das einigermaßen geordnet und fair gewesen, aber was soll’s.

In einer guten halben Stunde wissen wir mehr und wie unser möglicher Weg ins Finale aussehen wird.
 
Oben