s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Also Julian ist das nicht... Er hat lange schwarze Haare. Hab aber keine Ahnung, wer sonst. Hulls sieht auf dem Photo ziemlich groß aus. Ist er doch ganz links oder?
Vielleicht bin ich gerade aber auch ein bisschen verwirrt :D
Also hab vorhin mal die ein oder andere Instastory der Basketsspieler aus dem dem Trainingslager! Und denke das es wirklich Julian Albus ist!

Wird er vll unser Felix Hofmann 2.0?

Ne Spaß beiseite! Vll liegt es ja daran das keiner der Jungen Doppellizensspieler dabei is, weil die ProB ja schon am 22.9 Startet!?!?

Badu Buck Hat laut Ollis Office eine Muskelverletzung in der Leiste und fällt etwas länger aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Testspiel in Bormio
.
AnadoluEfesSK 74 soliver Würzburg 78 (14:14, 17:21, 26:21, 17:22)

Topscorer:
Ellis 15/1 Hulls 13/1 Joe Richter 10/2 Cam Wells 10, Flo Koch 10/2

Efes ist Euroleague-Teilnehmer.
Wie schreiben die Baskets in ihrer PM so schön??

„Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten“

Was mir aber immer mehr positive auffällt sind die Personalien Richter und Koch!

Mich würde nur brennend interessieren ob/wielang Cook und Loncar einsatz bekommen haben
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Testspiel in Bormio
.
AnadoluEfesSK 74 soliver Würzburg 78 (14:14, 17:21, 26:21, 17:22)

Topscorer:
Ellis 15/1 Hulls 13/1 Joe Richter 10/2 Cam Wells 10, Flo Koch 10/2

Efes ist Euroleague-Teilnehmer.
Klar, nur Vorbereitung. Aber ein EuroLeague-Team schlägst du trotzdem nicht mal einfach so :thumb:!
Die Vorfreude auf die neue Saison wächst spürbar!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Immerhin hatte man Tibor Pleiß sehr gut im Griff, da hatte ich ja generell etwas Bedenken, was Länge und Masse unterm Korb angeht.
Richter muss dort einen richtig guten Job machen laut mein
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Auch das zweiten Testspiel in Bormio wird gewonnen!
Baskets schlagen den Eurocup Teilnehmer Leonessa Brescia mit 75:68!
Wir treffen 15 3er davon 9 im 3/4!

Topscorer Wells 17 , Hulls 15 und Koch mit 13

Ich weis es sind nur Vorbereitungsspiele ich persönlich gebe auch nichts auf Ergebnisse, ABER mir verläuft di Vorbereitung viel zu gut :mensch:
Hoffentlich gibt das am Anfang der Saison kein böses erwachen!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Ich weis es sind nur Vorbereitungsspiele ich persönlich gebe auch nichts auf Ergebnisse, ABER mir verläuft di Vorbereitung viel zu gut :mensch:
Hoffentlich gibt das am Anfang der Saison kein böses erwachen!
Häh, das kapiere ich nicht :gitche:! Sollen wir gegen ProA-Ligisten verlieren wie Vechta und Bremerhaven, oder was? Möchte nicht wissen, wie die Stimmung dann hier wäre :belehr:!
Wucherer scheint sich laut Main-Post jedenfalls zu freuen über die aktuellen Leistungen:
https://m.mainpost.de/sport/wuerzbu...t-von-einem-kleinen-Highlight;art786,10052576
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Häh, das kapiere ich nicht :gitche:! Sollen wir gegen ProA-Ligisten verlieren wie Vechta und Bremerhaven, oder was? Möchte nicht wissen, wie die Stimmung dann hier wäre :belehr:!
Wucherer scheint sich laut Main-Post jedenfalls zu freuen über die aktuellen Leistungen:
https://m.mainpost.de/sport/wuerzbu...t-von-einem-kleinen-Highlight;art786,10052576
Naja man sieht in den Sozialen Netzwerken schon wieder so eine
euphorie! Die mir eindeutig zu hoch ist!
Aber ist meine persönliche Meinung! Kann ja gerne jeder eine andere haben!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.993
Punkte
113
Bin da voll und ganz bei Baskets Supporter.
Siege sind immer gut, auch in der Preseason. Für das Team, für den Verein, für die Fans.
Niederlagen sind immer schlecht und bewirken Unzufriedenheiten.

Und man wird nichts daran ändern, dass es Leute gibt die für Übertreibungen sorgen. Kein vernünftiger Baskets-Fan würde jetzt nach wenigen Vorbereitungsspielen gleich wieder von unrealistischen Saisonzielen sprechen.

Platz 1-3 dürften an München, Bamberg, Berlin gehen. Danach sehe ich ein Feld von ca. 10 Teams, unter welchen sich die restlichen Play Off Ränge ergeben werden. Und eines dieser 10 Teams sollten unsere Jungs sein. Die Leistungsdichte wird von Jahr zu Jahr größer und es wird immer schwerer sich zu behaupten. Selbst ein Team wie Rasta Vechta hat inzwischen einen Etat von knapp 3 Mio. Euro.

Dennoch wäre gerade für Würzburg in Bezug auf eine neue Halle eine größere Basketballbegeistung als zuletzt erforderlich - und das bedingt für mich schon das Erreichen der Play Offs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Es wäre übrigens sehr nett, wenn man auf der Baskets Homepage mal einen ordentlichen Spielplan mit allen kommenden Spielen anzeigen könnte, d.h. Vorbereitung (Gezeiten Haus Cup, BR Cup), BBL, Pokal, Eurocup, anstattdessen gibts nur ein PDF zum Download (ohne Vorbereitung) sowie die Anzeige vom lezten Jahr....
Andere Clubs kriegen so was ja hin. Bei uns gibts nur ein PDF ohne Vorbereitung. Wie mans besser machen kann, zeigt der FCB.
Ich meine, man will ja auch Tickets dafür verkaufen, oder?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Es wäre übrigens sehr nett, wenn man auf der Baskets Homepage mal einen ordentlichen Spielplan mit allen kommenden Spielen anzeigen könnte, d.h. Vorbereitung (Gezeiten Haus Cup, BR Cup), BBL, Pokal, Eurocup, anstattdessen gibts nur ein PDF zum Download (ohne Vorbereitung) sowie die Anzeige vom lezten Jahr....
Andere Clubs kriegen so was ja hin. Bei uns gibts nur ein PDF ohne Vorbereitung. Wie mans besser machen kann, zeigt der FCB.
Ich meine, man will ja auch Tickets dafür verkaufen, oder?
Anhang anzeigen 15190
Das sollte auch dir reichen oda??
Bosch-Rexroth-Cup hängt auch überall in der Stadt aus!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Es wäre übrigens sehr nett, wenn man auf der Baskets Homepage mal einen ordentlichen Spielplan mit allen kommenden Spielen anzeigen könnte, d.h. Vorbereitung (Gezeiten Haus Cup, BR Cup), BBL, Pokal, Eurocup, anstattdessen gibts nur ein PDF zum Download (ohne Vorbereitung) sowie die Anzeige vom lezten Jahr....
Andere Clubs kriegen so was ja hin. Bei uns gibts nur ein PDF ohne Vorbereitung. Wie mans besser machen kann, zeigt der FCB.
Ich meine, man will ja auch Tickets dafür verkaufen, oder?

Ich verstehe nicht warum Du Deine Kritik immer hier äußerst??
Falsche Adresse, schreib halt direkt an die Baskets!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Das sollte auch dir reichen oda??
Bosch-Rexroth-Cup hängt auch überall in der Stadt aus!
Keine Ahnung wo dieser Bildschnipsel herstammt. Unter Saison -> Spielplan auf der Homepage war das gestern jedenfalls nicht. Und das ist meine erste Anlaufstelle und vielleicht auch der Leute, die nicht jeden Social Media Kram der Baskets abonniert haben, sondern mal schnell schauen wollen, wann man mal wieder zu nem Spiel gehen kann. Und da gehört für mich eine klar aufgebaute Homepage, die ständig aktuell gehalten wird halt dazu, mehr als Instagramm, Twitter usw .
Ausserdem ist nicht jeder Baskets Zuschauer jeden Tag in Würzburg, das Einzugsgebiet ist grösser als nur die Stadt. Und wenn man schon so neunmalklug antwortet, bitte in ordentlichem Deutsch.
@Swingman41 Ich schreibe meine Kritik hier gerne in die Öffentlichkeit, weil ich 1.) Den Finger gerne in die Wunde lege, 2.) Mich die Reaktionen hier interessieren, 3.) Schauen will, ob das hier seitens der Baskets registriert wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.993
Punkte
113
Unser erster Gegner, brose Bamberg, ist schon jetzt sehr gut "in Fahrt".
Die haben Bayreuth mit 95:63 aus deren eigener Halle geschossen. Und dies obwohl mit Jelovac, Kullamäe, Taylor und McDowell-White gleich vier Spieler gefehlt haben.

Ich glaube Stuckey wird es in diesem namhaft besetzten Team nicht über 10mpg bringen. Überragender Bamberger in allen bisherigen Vorbereitungsspielen ist der Ex-Münchner Tyrese Rice.

Es sieht also leider so aus, dass wir dieses Mal zum Saisonauftakt auf sehr gut eingespielte Bamberger treffen werden. Die Wiederholung des Vorjahressieges gegen Bamberg käme einer Sensation gleich.

Mein Wunsch für diese Saison:
1.) Einzug in die Play Offs
2.) Wieder die Nr. 2 in Franken werden und vor Bayreuth landen.
 
Oben