s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Wem heute abend langweilig ist, heute abend 20uhr das Farmteam daheim auch gegen Giessen!
Eintritt frei ;-) bzw so wars die ersten zwei Spiele
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
Verstehe Deine Beiträge irgendwie nicht?

Weil du gerade was von konstruktiver Kritik erzählen wolltest und obendrein behauptest, letzte Saison bei Bauermann sei es doch schlimmer gewesen. Deine zitierten Beiträge bzgl. Wucherer hatten weder etwas konstruktives, noch war es bei Bauermann mit der Kritik schlimmer.

Die Aussage „Wucherer ist nicht der Richtige“ sollte man nach drei Spieltagen wenigstens begründen. Gerade wenn man die geäußerten Kritikpunkte „schafft es nicht den Spielstil anzupassen“ oder „er verpasst das Ziel Playoffs“ letzte Saison bei Bauermann so nicht gelten lassen wollte.

Was hat sich geändert?
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.417
Punkte
113
Ich mußte auch erst mal eine Nacht drüber schlafen, gestern war ich zu angefressen und enttäuscht. Vor allem die ersten fünf oder sechs Minuten der zweiten Halbzeit ohne einen einzigen Punkt waren schon extrem schwach. Und da hilft es auch nichts, dass zu dem Zeitpunkt Not gegen Elend gegeneinander gespielt haben, denn Gießen war genauso schwach.

Ich sehe in erster Linie folgende drei Probleme.

1. Defense - da wurde schon genug dazu gesagt

2. Unsere einzige Stärke ist ja unsere Guardformation mit (angeblich) vier fast gleich starken Spielern. Lösing fällt hier schon mal weitgehend raus. Wells bisher weit unter seinen Möglichkeiten, wenn gestern auch mit aufsteigender Tendenz. Wenn dann von den anderen Beiden noch einer so abfällt wie gestern Bowlin, dann wird es sehr schnell sehr dunkel in der Halle.

3. Die Crunchtime gehört offensichtlich nicht zu unseren Stärken. Ob es die Unerfahrenheit von einigen Spielern ist oder die Hektik von Anderen. Wir haben alle drei BBL-Spiele am Ende eigentlich völlig unnötig verloren. Und mit jeder weiteren Niederlage sinkt das Selbstbewußtsein, das man in den Minuten am Ende einfach braucht.

Sicher kann man die Ansprüche zurücknehmen und wir leben alle auch ohne PO. Ich denke mir aber, dass Freier da ganz anders denkt. Nachdem wir ja Cooks anstatt Creek bekommen haben, dürften die finanziellen Mittel sicher nicht komplett aufgebraucht sein. Also wenn man tatsächlich am PO-Ziel festhalten will, dann müßte man meiner Meinung nach sehr schnell reagieren. Wenn wir uns erst einmal weiter unten festgesetzt haben, dann wird es sehr schwer.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Weil du gerade was von konstruktiver Kritik erzählen wolltest und obendrein behauptest, letzte Saison bei Bauermann sei es doch schlimmer gewesen. Deine zitierten Beiträge bzgl. Wucherer hatten weder etwas konstruktives, noch war es bei Bauermann mit der Kritik schlimmer.

Die Aussage „Wucherer ist nicht der Richtige“ sollte man nach drei Spieltagen wenigstens begründen. Gerade wenn man die geäußerten Kritikpunkte „schafft es nicht den Spielstil anzupassen“ oder „er verpasst das Ziel Playoffs“ letzte Saison bei Bauermann so nicht gelten lassen wollte.

Was hat sich geändert?

Dann les Dir bitte Alle meine Beiträge durch, Danke!
 

aspringsteen

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
13
sorry, für eine frage aus dem bereich "offtopic": kann mir vielleicht jemand erklären, wie dieses neue "clubsale"-programm funktioniert? ich würde gerne meine dauerkarten für das alba-spiel zum verkauf einstellen und habe mir einen account im ticket-system der baskets eingerichtet. allerdings sind dort offenbar meine dauerkarten nicht hinterlegt, sodass ich sie auch nicht im zweitmarkt anbieten kann. wie kann ich also meine ddauerkarten mit meinem ticket-account "verknüpfen"?
 

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
Schlag auf den Hinterkopf - selbst beim Boxen wär er dafür runter :verbotenersmiley::gitche:
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
462
Punkte
93
sorry, für eine frage aus dem bereich "offtopic": kann mir vielleicht jemand erklären, wie dieses neue "clubsale"-programm funktioniert? ich würde gerne meine dauerkarten für das alba-spiel zum verkauf einstellen und habe mir einen account im ticket-system der baskets eingerichtet. allerdings sind dort offenbar meine dauerkarten nicht hinterlegt, sodass ich sie auch nicht im zweitmarkt anbieten kann. wie kann ich also meine ddauerkarten mit meinem ticket-account "verknüpfen"?
Bei mir ging es erst auch nicht. Habe dann kurz telefoniert, dann war's kein Problem.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
So mund ab wischen weiter machen!
Göttingen gewinnt heute in Frankfurt und das verdient! Frankfurt wirft ja noch mehr dreier als wir! :mensch:
Ulm auch ein 0:3 Saisonstart!
Habe mir das Bayreuth spiel angetan, vor denen braucht man derzeit keine angst zu haben!
Lubu mit recht starken Schwankungen! Da wird in SD sehr über JP Kaderplanung geschimpft! Für mich auch schlagbar!
Ich lehn mich jetzt aus dem Fenster und sage wir gewinnen die nächsten 4 spiele (2xBBL geg Bayreuth und Lubu + 2x Euro) und schon sind wir wieder gut in der Saison! :jubel:

@starting-line-up weil du wegen Tumulten im D Block gefragt hast! Da muss ein Giessener provoziert haben das am ende 5. zuschauer die halle verlassen mussten!

Hat jemand was von einer Verletzung von Felix gehört? Mir wurde vorhin beim Fussi erzählt er hätte sich im Spiel am Freitag eine schwere Gesichtsverletzung zugezogen!:mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
@SchmarrKopf - Dein Optimismus ist voll okay.

Wenn Du Dir aber gestern die Spiele von Crailsheim und Vechta auch angeschaut hast, muss man ehrlicher Weise eingestehen, dass die beiden Aufsteiger für meine Begriffe nicht viel schlechter gespielt haben als unser Team bisher.

Es wird eine verdammt schwere Saison.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
@SchmarrKopf - Dein Optimismus ist voll okay.

Wenn Du Dir aber gestern die Spiele von Crailsheim und Vechta auch angeschaut hast, muss man ehrlicher Weise eingestehen, dass die beiden Aufsteiger für meine Begriffe nicht viel schlechter gespielt haben als unser Team bisher.

Es wird eine verdammt schwere Saison.
Da stimme ich Dir absolut zu, wir sind zwar nicht das einzige Team mit Fehlstart, aber
so allmählich sollte sich eine Trendwende einstellen, mit der aktuellen Konstellation des Teams allerdings keine leichte Aufgabe, ich warte gespannt, wie DW das anstellen wird...
 

misschicken1

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Es wurde eben von Olli verkündet, daß Felix Hoffmann für mehrere Wochen ausfällt, der Ellenbogen ins Gesicht hat leider einen Trümmerbruch zufolge und er wird wahrscheinlich heute noch operiert. Gute Besserung Felix!!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Kleine Randnotiz und Hinweis auf das Spiel am Mittwoch:

Beim türkischen Gegner Sakarya kann man einen echten NBA Globetrotter begutachten:
Toney Douglas war schon bei insgesamt 7 NBA Teams unter Vertrag (Knicks, Rockets, Kings, Warriors, Pelicans und zuletzt 2017 bei den Grizzlies).
385 NBA Spiele hat der gute Mann auf dem Buckel.

Im ersten Eurocup Spiel hat er auch ordentliche 16 Punkte aufgelegt.

Vielleicht für den Ein oder Anderen doch ein Argument am Mittwoch Abend in die Turnhölle zu kommen ;-)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
Hoffentlich bekommen Olaseni und Co. durch die Verletzung nicht noch mehr Angst dahin zu gehen wo es wehtut. :weghier:


Gute Besserung!

Edit: wo Swingman gerade Douglas anspricht. Mit Nnoko und Etou warten auf unsere Bigman auch zwei gute Rebounder
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Guards auf der 1 und 2:
Hulls (25 min.), Wells (25), Bowlin (20), Lösing (10)

Forwards und Center:
Olaseni (30), Loncar (10), Richter (10), Ellis (30)

Small Forwards:
Cooks (20), Koch (10) und Hoffmann (10)

Das ist der momentane Status Quo.

Meine Meinung:

Bei den Guards sind wir sehr gut besetzt, da haben wir grandiose BBL Erfahrung.

Bei den PF und Centern sehe ich uns nur mit Ellis und Olaseni vernünftig aufgestellt. Loncar ist im gesunden Zustand zweifellos eine Verstärkung, aber auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit dauerhaft ein Risikofaktor.
Richter enttäuscht bisher auf der ganzen Linie. Warum nur? Er hatte eine gute Saison in Gotha gespielt.

Cooks sehe ich (ich weiß da gibt es andere Meinungen) als Spieler für ein Team mit PO Ambitionen als zu schwach, sowohl hinten als auch vorne.
Koch in der Defense zu schwach, vorne nur ein Faktor wenn er es Dreier regnen lassen kann.
Felix zählt für mich inzwischen zu einem der defensiv stärksten Spieler und hat nun eine längere Verletzungspause.

Problem - mir fällt kein guter, großer Spieler ein, der einen deutschen Pass hat und auf dem Markt ist (dazu zähle ich nicht Ohlbrecht, der ist mit seinen vielen schweren Verletzungen zu weit weg von seinem früheren Leistungsniveau, noch dazu ein problematischer Typ).

Cooks austauschen? Das wäre zu früh und nicht gut, vielleicht kommt bei ihm noch ein Leistungsschub wenn er sich an die BBL gewohnt hat. Zudem würde man damit wieder in das Bauermann-Verhalten der letzten Saison mit ständigen Kaderwechseln verfallen. Das will glaube ich keiner von uns.

Fazit: Sollte man einen großen, guten Spieler mit deutschen Pass finden (Position 3,4 oder 5) wäre an einer Nachverpflichtung nichts auszusetzen.

Wichtig ist am Sonntag ein Sieg gegen Bayreuth sonst wird der Druck und die Verunsicherung gewaltig. Bayreuth hat momentan ein Guard Problem, ist aber im Front Court stark aufgestellt. Wir haben ein Front Court Problem und sind bei den Guards besser positioniert. Das wird auf jeden Fall wieder ein enges Ding. Felix hätten wir als Warrior dringend gebraucht. Das ist schon fast ein erstes MUST-WIN-GAME will man nicht frühzeitig seine Saisonziele korrigieren.

Das FIBA Match morgen ist im Vergleich zum Frankenderby völlig unwichtig. Allenfalls für die Moral im Team wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Guards auf der 1 und 2:
Hulls (25 min.), Wells (25), Bowlin (20), Lösing (10)

Forwards und Center:
Olaseni (30), Loncar (10), Richter (10), Ellis (30)

Small Forwards:
Cooks (20), Koch (10) und Hoffmann (10)

Das ist der momentane Status Quo.

Meine Meinung:

Bei den Guards sind wir sehr gut besetzt, da haben wir grandiose BBL Erfahrung.

Bei den PF und Centern sehe ich uns nur mit Ellis und Olaseni vernünftig aufgestellt. Loncar ist im gesunden Zustand zweifellos eine Verstärkung, aber auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit dauerhaft ein Risikofaktor.
Richter enttäuscht bisher auf der ganzen Linie. Warum nur? Er hatte eine gute Saison in Gotha gespielt.

Cooks sehe ich (ich weiß da gibt es andere Meinungen) als Spieler für ein Team mit PO Ambitionen als zu schwach, sowohl hinten als auch vorne.
Koch in der Defense zu schwach, vorne nur ein Faktor wenn er es Dreier regnen lassen kann.
Felix zählt für mich inzwischen zu einem der defensiv stärksten Spieler und hat nun eine längere Verletzungspause.

Problem - mir fällt kein guter, großer Spieler ein, der einen deutschen Pass hat und auf dem Markt ist (dazu zähle ich nicht Ohlbrecht, der ist mit seinen vielen schweren Verletzungen zu weit weg von seinem früheren Leistungsniveau, noch dazu ein problematischer Typ).

Cooks austauschen? Das wäre zu früh und nicht gut, vielleicht kommt bei ihm noch ein Leistungsschub wenn er sich an die BBL gewohnt hat. Zudem würde man damit wieder in das Bauermann-Verhalten der letzten Saison mit ständigen Kaderwechseln verfallen. Das will glaube ich keiner von uns.

Fazit: Sollte man einen großen, guten Spieler mit deutschen Pass finden (Position 3,4 oder 5) wäre an einer Nachverpflichtung nichts auszusetzen.

Wichtig ist am Sonntag ein Sieg gegen Bayreuth sonst wird der Druck und die Verunsicherung gewaltig. Bayreuth hat momentan ein Guard Problem, ist aber im Front Court stark aufgestellt. Wir haben ein Front Court Problem und sind bei den Guards besser positioniert. Das wird auf jeden Fall wieder ein enges Ding. Felix hätten wir als Warrior dringend gebraucht. Das ist schon fast ein erstes MUST-WIN-GAME will man nicht frühzeitig seine Saisonziele korrigieren.

Das FIBA Match morgen ist im Vergleich zum Frankenderby völlig unwichtig. Allenfalls für die Moral im Team wichtig.
Sehr gute Zusammenfassung!
Cook hast du mit 20min auf SF mein Gefühl sagt aber er spielt eigentlich hauptsächlich auf PF! Täusch ich mich da so extrem?
Zu Felix geb ich dir auch absolut recht, für mich nur mit viel zu wenig Spielzeit (knapp 5min)
Wird auch interessant wen man jetzt für Sonntag aus der ProB hoch zieht! Ich denke Albus, denn Hadenfeldt und Buck sind auf den kleinen Positionen daheim und Fischer für die großen ist am Knöchel verletzt!
Mir wurde gestern auch erzählt das Kovacevic mittlerweile bereut nach Braunschweig gegangen zu sein, da hat er sich eine ganz andere Rolle vorgestellt! Bei uns hätte er nach Richters Leistungen sicher die ein oder andere Minute gesehen! Tja passiert ;)
 
Oben