s.Oliver Würzburg 2018/2019


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Danke für Dein Feedback.
Sorry, die 90% FWQuote von Olaseni sind bei der geringen Menge in keinster Weise valide, somit verpufft Dein Widerspruch ;) . Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass Olaseni offensiv den Gegnern nur wenig Gelegenheit bietet gefoult zu werden. :)
Wenn ich dem Gegner davonlaufe, reduziert sich mein Risiko, gefoult zu werden, drastisch... bzw., wenn ich abseits des Gegners stehe.
:D
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
63
2. Gruppenphase gegen:

Pinar Karsiyaka (Türkei)
Z Mobile Prishtina (Kosovo)
Szolnoki Olaj (Ungarn)

... wenn ich die Aufteilung richtig im Kopf habe
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
916
Punkte
93
2. Gruppenphase gegen:

Pinar Karsiyaka (Türkei)
Z Mobile Prishtina (Kosovo)
Szolnoki Olaj (Ungarn)

... wenn ich die Aufteilung richtig im Kopf habe

Jepp das stimmt so. Treffen als Gruppensieger auf H1, C2 und E2. Schade, denn ich hätte gerne gegen Spirou (Cliff Hammonds), Bakken Bears oder Dinamo Sassari gespielt. Egal, sind ja nicht bei „Wünsch Dir was“ .

Zum Spiel gestern: Ich denke sowohl Felix als auch der Coach haben das schon richtig gesagt. Wir haben in der ersten Halbzeit, vor allem durch Lösing, so viele dämliche Ballverluste gehabt, dass einem schon Angst und Bange werden musste. Auf der anderen Seite hatte Leiden auch nur Thompson der da einigermaßen mithalten konnte.

Das dritte Viertel war dann endlich mal Männer Basketball und nicht im Stile einer Jugendmannschaft (wobei da manche U12 schon härter spielt).

Trotzdem wird das gegen ALBA natürlich wieder eine ganz andere Hausnummer. Ich hoffe man lässt sich vom einmaligen Double-Double von Olaseni da nicht blenden. Bin sehr gespannt.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Ja, ich finde die Gegner auch nicht so prickelnd, zumal sie meistens auch noch tief im Osten liegen und somit die Reisestrapazen auch nicht so ohne sind.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja, ich finde die Gegner auch nicht so prickelnd, zumal sie meistens auch noch tief im Osten liegen und somit die Reisestrapazen auch nicht so ohne sind.

Diese Runde sollte man nochmal überstehen, dann wird es interessanter. Dann kommen die gescheiterten Teams aus der Champions League dazu.

Ich habe mir gestern Alba gegen Limoges reingezogen und muss sagen meine Hoffnung für Samstag ist auf ein Minimum geschrumpft :panik:
Das war schon sehr beeindruckend auch wie die Berliner youngster die Aufholjagd gestartet haben.
Dazu ein bockstarker Chapman und auch Sikma und Giedraitis sind schon sehr gute Spieler.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ist dieser junge Spieler echt so eine Granate und warum dann Würzburg?

Ausschlaggebend waren das Trainerteam um Eric Detlef/Wucherer und weil er diese Saison noch gleichzeitig bei der IBAM weiterspielen und mit seinem Mentor Robert Scheinberg weiterarbeiten kann.

Deutlich besser als "Allerweltstalent" Fischer ist er definitv! Zumindest in seinem Jahrgang zählt er schon zu den größeren Talenten und spielt dominant in NBBL und Regionalliga.

Spannend wird, wie er den Sprung in den Profibereich meistert. Ist aber ja auch erst ab nächster Saison vollwertig dabei.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Ist dieser junge Spieler echt so eine Granate und warum dann Würzburg?
Habe ein bisschen gegoogelt und viel gelesenen:
Ein ausschlaggebender Grund war natürlich die Vereinbarkeit von München und Würzburg, aber auch dass hier er viel Spielzeit erhält und europäisch spielen kann. Er soll beim nächsten Euro spiel mit dabei sein. Da bin ich ja schon sehr gespannt, was er als 18 jährige Pointguard ausrichten kann.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Habe ein bisschen gegoogelt und viel gelesenen:
Ein ausschlaggebender Grund war natürlich die Vereinbarkeit von München und Würzburg, aber auch dass hier er viel Spielzeit erhält und europäisch spielen kann. Er soll beim nächsten Euro spiel mit dabei sein. Da bin ich ja schon sehr gespannt, was er als 18 jährige Pointguard ausrichten kann.

Da muss man doch nicht googeln, einfach Mainpost und SOW PM lesen :)

Körperlich sieht der Kerl noch aus wie ein Kind, ist dafür aber mit fast 2 Meter relativ lang für einen guard.
Bin mal gespannt, seine Stärke soll ja u.a. der Zug zum Korb sein. Wäre ja mal was Neues bei einem guard von uns ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.993
Punkte
113
Einfach mal abwarten. Für mich auf jeden Fall eine positive Entwicklung die wir aktuell im Nachwuchsbereich sehen und dazu zähle ich diesen Deal mit Obiesie.

Wenn er sich hier gut entwickelt wird die Frage sein was wir dann später davon haben. Ich erinnere nur an Max Kleber, der hier seit seinem 16 Lebensjahr von Regionalliga über PRO B, A bis in die BBL geführt wurde und davon fast die Hälfte der Zeit wegen Verletzungen nicht einsatzbereit war. Als er dann eine echte Stütze für das BBL-Team war, war er auch gleich weg.

Etwas ungewöhnlich finde ich die Zusammenarbeit bis nächste Saison. Er spielt weiterhin für das NBBL Team in München und trainiert hier in Würzburg mit den Profis. Warum nicht sofort komplett hier in Würzburg mit Doppellizenz für PRO B und BBL?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Etwas ungewöhnlich finde ich die Zusammenarbeit bis nächste Saison. Er spielt weiterhin für das NBBL Team in München und trainiert hier in Würzburg mit den Profis. Warum nicht sofort komplett hier in Würzburg mit Doppellizenz für PRO B und BBL?

Nur Vermutung:

In der BBL Mannschaft hätte er jetzt diese Saison so komplett ohne Vorbereitung ohnehin keine weitere Rolle gespielt. Da hat man sich dann für den Mittelweg entschieden, bei dem er im Heimatclub noch ganz individuell weiter mit seinem eigenen Trainer Scheinberg arbeiten kann.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das und weil es der Spieler selbst so wollte.
Ich denke die Konstellation war ein Grund, dass er sich für Würzburg entschieden hat.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Clint Chapman von Alba bestreitet morgen sein letztes spiel gegen uns weil sein zwei Monats Vertrag nich verlängert wird!
Vll einer für uns? Könnte quasi gleich da bleiben ;-)
Seine Stats lesen sich für seine wenige Einsatzzeit garnicht soooo schlecht
 
Oben