S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Ja, ich glaube noch dran, dass wir die POs erreichen "können". Drum gehe ich auch noch zu den Spielen.
Wenn ich mir das Restprogramm ansehe, "können" wir alles gewinnen > außer LuBu vllt.
Die anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser und werden nicht alles gewinnen.
Es muss auch noch optimisten geben :)

Es ist absolut legitim noch an die Chance zu glauben solange noch eine theoretische Chance besteht.
Realistisch mehr als unwahrscheinlich. Selbst wenn wir 6 von den 7 restlichen Spielen gewinnen (darunter bei immer besser aufspielenden Oldenburgern, gegen extrem starke Bonner, gegen Bayreuth und in Ludwigsburg), müssten wir Ulm und Giessen noch überholen (was möglich ist). Dann wären wir aber nur auf Rang 9. Auf Rang 8 haben wir aktuell 3 Siege und plus direkten Vergleich Rückstand. Also vier Siege. Ich glaube nicht, dass Bamberg, Bayreuth oder Bonn nur noch 2 Siege aus dem Restprogramm holen. Aber im Sport hat man schon verrückte Sachen erlebt. Schön wäre es.

Obwohl ich mich selbst als Optimist bezeichne, gehe ich nur mit der Hoffnung zu den Spielen guten Basketball zu sehen. Es würde mich auch freuen, wenn sich Spieler wie Gaddy, Taylor, Hoffmann, Kratzer für den neuen Trainer durch viel Spielzeit und gute Leistungen empfehlen können.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Möglich ist alles, solange noch 0,1% Chance bestehen. ;)
Und man darf auch Optimist sein, bin ich auch.
ABER: Man darf auch nicht den Blick auf die Realität verlieren!
4:3 ist meines Erachtens das maximal erwartbare aus den letzten Spielen. Du willst Oldenburg, Bonn UND Bayreuth schlagen?
Man hat es ja in Berlin gesehen. Gut gespielt, aber es nicht zu Ende gebracht. Und da soll man 3 Topteams fast hintereinander schlagen?
Nach dem Nachholspiel haben alle 8 derzeitigen PO-Teams 16 Siege, Gießen und Ulm lauern auch noch...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Es ist wie mit Allem im Leben auch eine Ansichtssache, also die Definition "um die play offs spielen". Das bedeutet für mich, versuchen 8. zu werden, idealerweise besser.
Und das Ziel, könnte durchaus noch erreicht werden.
Von Wahrscheinlichkeitsrechnungen halte ich im Sport nicht viel, das ist eher was für die Leute, die danach dann mit dem Finger zeigen und sagen : "Hab ich doch gleich gesagt!" ;-)
Wie hoch war denn die Wahrscheinlichkeit vor Olympia, dass das Eishockey Nationalteam Silber holt und fast das Finale gewonnen hätte?

Natürlich ist es durch die Niederlagen gegen Ulm und in Berlin (wäre mal ein big point gewesen nochmal) schwieriger geworden, aber wenn man 2 oder 3 Siege hinter Platz 8 steht ist die Wahrscheinlichkeit höher als 0,1%, dass man es noch schaffen könnte.
Wenn man die Leistung von Berlin auch in Oldenburg bringt, gewinnt man da. Bonn Daheim ist auch machbar, da wurde auch schon Ludwigsburg deutlich geschlagen.
Und Bayreuth? Mal sehen, ob es für die überhaupt noch um was geht am letzten Spieltag, weiß man jetzt auch noch nicht.

Wir wünschen uns doch insgeheim Alle, dass wir es noch schaffen. Mir wäre dann auch ein Gegner Bayern München egal. Es ist alles möglich im Sport.
Ich kann nicht verstehen, dass man sich als fan das Verpassen der play offs sogar wünscht?!
Frankfurt spielt Freitag in Bayreuth, Bamberg in Bremerhaven, die auch noch mit allem Möglichen um den Abstieg kämpfen (genau so wie Göttingen, und wie Bamberg da gespielt hat, wissen wir Alle).
Wir sollten erstmal unsere Spiele gewinnen und dann mal guggen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@dany36 :
Was mich aber mal interessieren würde, und das ist wirklich völlig wertfrei gemeint, warum Du z.B. am Samstag in die Halle gehst, wenn für dich die Saison faktisch vorbei ist, welche Motivation hast Du? (Auspfeiffen von Bauermann zählt nicht ;-) )
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Die könnte man ja verkaufen für das Spiel, zählt also auch nicht.

Karte wird bezahlt sein, dann kann man sich das ja noch anschauen oder nicht?
Aber schreib ihm doch ne PN, dann könnt ihr das besprechen.
und wer bitte sollte ihm ne Karte abkaufen? Die bekommt man ja fast nicht mehr verschenkt, selbst VIP Karten.
Die meisten haben eben besseres zu tun als Basketball, ist traurig aber war. Weiß ich aus eigener Erfahrung als wir unsere DK beim vorletzten Spiel weitergeben wollten.
Das war früher ganz anders.
Diese Entwicklung ist nicht gut!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@Swingman41

Finde die Frage völlig überflüssig.
Warum gehen denn die Leute noch zum HSV ins Stadion und schauen sich das Trauerspiel an?

Gerade als DK Besitzer geht man halt zu den Spielen. Man muss nicht ständig alles super Klasse finden, um in die Halle/Stadion zu gehen.
@dany36 ist schließlich auch keiner dieser "Eventfans".
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Karte wird bezahlt sein, dann kann man sich das ja noch anschauen oder nicht?
Aber schreib ihm doch ne PN, dann könnt ihr das besprechen.
und wer bitte sollte ihm ne Karte abkaufen? Die bekommt man ja fast nicht mehr verschenkt, selbst VIP Karten.
Die meisten haben eben besseres zu tun als Basketball, ist traurig aber war. Weiß ich aus eigener Erfahrung als wir unsere DK beim vorletzten Spiel weitergeben wollten.
Das war früher ganz anders.
Diese Entwicklung ist nicht gut!

Wenn Du die Karte für nen Euro 50 günstiger anbietest wie die regulären Ticketpreise bekommst du sie immer los, ist meine Erfahrung.
@Swingman41

Finde die Frage völlig überflüssig.
Warum gehen denn die Leute noch zum HSV ins Stadion und schauen sich das Trauerspiel an?

Gerade als DK Besitzer geht man halt zu den Spielen. Man muss nicht ständig alles super Klasse finden, um in die Halle/Stadion zu gehen.
@dany36 ist schließlich auch keiner dieser "Eventfans".

Ok hätte echt ne PN schreiben sollen, mein Fehler :wall:
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
@dany36 :
Was mich aber mal interessieren würde, und das ist wirklich völlig wertfrei gemeint, warum Du z.B. am Samstag in die Halle gehst, wenn für dich die Saison faktisch vorbei ist, welche Motivation hast Du? (Auspfeiffen von Bauermann zählt nicht ;) )

Freundlich gefragt, hier ist meine Antwort:

1.) DK seit ca. 8 Jahren (ab 4. Liga)
2.) Freunde treffen
3.) da war noch was... ah ja, nicht ergebnisorientiert Basketball schauen (habe ich von unserem grandiosen Coach gelernt)

außer Konkurrenz: Auspfeifen des Trainers kann ich leider nicht (mangels Können). Ich hoffe trotzdem, dass ein paar Pfiffe kommen.
Ich glaube sogar, dass der ein oder andere Spieler das gar nicht so schlecht findet...
 

Provitace1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Also wenn irgendwann mal jemand ein Problem haben sollte eine VIP Karte loszuwerden kann er sich gerne bei mir melden....
Uhhh Buli Aufstieg war toll, ich kann mich auch an die Saison davor erinnern als es knapp nicht gereicht hat. War das Rhöndorf damals die kurz vor Schluss des Spiels triumphierend aus der Halle marschiert sind?
Lang ist es her
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Ein nostalgischer Blick in die Vergangenheit, heute vor 20 Jahren sind die X-Rays in die Bundesliga aufgestiegen! Da müsste doch vor allem @xraysforever das Herz aufgehen, bei dem Nickname ;)!
Hier ein ganz netter Artikel dazu aus der Mainpost:
https://www.mainpost.de/sport/wuerz...rinnen-sich-an-eine-geile-Zeit;art786,9927913

Da geht mir das Herz auf. Danke Baskets Supporter(in). ;)
Das waren damals die "jungen Wilden" - gab kaum ein Spiel wo wir unter 100 Punkte gemacht haben. Ein bisserl Ingo-Freyer-Run-And-Gun Basketball. Die Jungs damals sind in einem Spiel mehr Fastbreaks gelaufen als wir diese gesamte Saison von unserem Team gesehen haben :D. Unvergessen auch der Sprungball-Song "Jump" von van Halen.

Damals im Team Nico Wucherer, der drei Jahre ältere Bruder von Denis. Hoffen wir mal, dass sich dieser kleine Kreis in der nächsten Saison wieder schließt. :)

Und genau seit dieser Saison vor 20 Jahren bin ich Dauerkarten Besitzer und treuer Fan. Nur das eine Jahr nach der Insolvenz als man unter dem Namen USC Mainfranken Baskets auflief hatte ich keine DK. Die Saison nach der Insolvenz (USC Mainfranken) war auch mit Abstand die Schlimmste. Erst als Bähr und Heuberger das Kommando des sinkenden Schiffes übernommen haben ging es stetig bergauf. Dafür muss man den Beiden noch heute dankbar sein, auch wenn Bähr dann einige Jahre später die Basketballer fast wieder in den finanziellen Abgrund manövriert hat.

Dennoch bleibt für mich die Saison direkt nach dem Aufstieg unter John Patrick für mich die emotionalste und beste Saison. Wenn ich an diese unglaubliche Stimmung in den Play Offs gegen Alba Berlin denke bekomme ich noch heute Gänsehaut. Damals hat die Halle schon 30 Minuten vor Spielbeginn gekocht, wenn Jacobson, Boone, Little, Kramer, Anderson etc. zum Einwerfen eingelaufen sind.

Am Samstag geht es gegen Braunschweig, in deren Farmteam Wolfenbüttel Consti Ebert in den Play Offs gegen Schalke übrigens am letzten Wochenende eine überragende Partie abgeliefert hat (23 Punkte in 28 Minuten). Bin gespannt wie sich Klassen und Kratzer gegen Eatherton behaupten werden. Eatherton wäre ein Center den ich gerne in WÜ sehen würde, er hat aber bereits in Braunschweig verlängert. Denke die Braunschweiger werden ab nächster Woche zum PO-Kandidaten. Mit dem Engagement von Schröder und den damit verbundenen besseren finanziellen Möglichkeiten geht es dort wieder aufwärts. Dazu kommt noch die Kooperation mit den Atlanta Hawks ebenfalls von Schröder in die Wege geleitet. Spannendes Projekt.

Hier noch eine richtige geile Aussage von Robert Garrett zur damaligen X-Rays Mannschaft:

über 105 Punkte im Schnitt hatten sie durchschnittlich pro Partie erzielt – ein Zweitliga-Rekord für die Ewigkeit. „Das war einfach eine geile Zeit und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich habe mich später nie mehr so frei auf dem Basketball-Feld gefühlt wie seinerzeit in Würzburg“, resümierte Garrett kürzlich im Sonderheft "50 Jahre Basketball Bundesliga".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Noch eine schöne Geschichte zu den Wucherer Brüdern Nico und Denis und ihrer Verbundenheit zu Würzburg. Beide sind vor 2 Jahren bei Ü40 Meisterschaft mit der TGW Deutscher Ü40 Vizemeister geworden.

Anhang anzeigen 12616

Quelle Facebook Präsenz TGW Basketball
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
766
Punkte
93
Dennoch bleibt für mich die Saison direkt nach dem Aufstieg unter John Patrick für mich die emotionalste und beste Saison. Wenn ich an diese unglaubliche Stimmung in den Play Offs gegen Alba Berlin denke bekomme ich noch heute Gänsehaut. Damals hat die Halle schon 30 Minuten vor Spielbeginn gekocht, wenn Jacobson, Boone, Little, Kramer, Anderson etc. zum Einwerfen eingelaufen sind.
ANDERSON??? Der hat sich in dieser Saison sicher NIE in Würzburg eingeworfen. Chester Frazier und Ivan Elliot gehörten zum Team.
 
Oben