S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Genau diese Sätze von Dir sind es, die wirklich alles verzerren und fern von jeglicher Realität sind.
Dann zitiere bitte und trete den Beweis an, wo User (Plural) Beiträge mit "Unterweltgangs-Szenario" geschrieben haben und nun himmelhochjauchzend sind.

Ansonsten akzeptiere ich Deine Meinung zum sportlichen Geschehen, zu Spielern und zu Bauermann. Darum geht es auch gar nicht, sondern eben um solche Sätze von Dir wie oben beschrieben. Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun.

Nur ein kleiner Auszug von Beiträgen, die usernamen sind dabei ja egal:


"Das war heute die ultimative Bankrotterklärung für diese mehr als sonderbare Saison. Unerträglich, unbegreiflich, unentschuldbar. Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen, wenn wir zur Halbzeit komplett die Halle verlassen hätten - unser Fehler ! Zu dem "Spiel" lohnt es sich nicht, Buchstaben zu verschwenden."



"Von den Playoffs zu reden ist lächerlich. Dieses Jahr wird es so schwer wie seit Jahren nicht mehr in die Post Season einzuziehen. (eine ausgeglichene Bilanz reicht nicht) Wir werden es schwer genug haben den zehnten Platz zu halten, wenn sich an unserer Offence nichts ändert. Bei dem Geld das zur Verfügung stand und dem Potential was wir auf den deutschen Positionen haben ist das leider weit unter den Erwartungen."



"Ich bin sehr gespannt, nachdem unser (Noch ???)Coach ja noch einmal nachverpflichten kann. Schließlich ist er ja der perfekte Talent-Scout. So wie Mo gestern gespielt hat ist er vielleicht ab sofort untragbar und wird bis zum Jahresende ersetzt - natürlich mit der Option ihn nächstes oder übernächstes Jahr wieder zurückzuholen, wenn dann keiner der jetzigen Spieler und Trainer mehr hier sein dürfte ... (keine Lust, dafür einen Smiley rauszusuchen)"



"falls es jemanden so nebenbei interessiert, die Kündigungsfrist für die Dauerkarten ist Mitte Mai. Also genug Zeit, um abzuwarten, ob DB bis dahin Geschichte ist, oder...

der höchst unwahrscheinliche Fall eintritt, dass tatsächlich guter, konstanter Basketball gespielt wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt..."

Nicht falsch verstehen ich kritisiere auch nach schlechten Leistungen und ärgere mich auch mal, aber Du wolltest Beispiele, da hast Du sie.

Für die positiven Beispiele dann einfach die Beiträge nach gewonnenen Spielen lesen, ist mir jetzt zu mühsam.

Mein Beitrag gilt nur als Antwort auf Deine Frage @xraysforever. Ist jetzt sogar mal völlig wertfrei!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Ohne es jetzt nachgelesen zu haben habe ich ein ähnliches Gefühl wie Swingman. Ich denke die Meisten hier können das Potential der Mannschaft ganz gut einschätzen, aber die Ausschläge nach oben (Lobeshymnen) und nach unten (12 bis 14. Position) von teilweise von Woche zu Woche sind manchmal schon absurd. Auf Grundlage einzelner Leistungen ändert sich das Gesamtbild ziemlich schnell. Seid froh, dass es so spannend ist, wie es ist. Und so weit von Teams wie Bonn und Bayreuth sind wir auch nicht weg. Das ist Sport, da kommt es auch auf die Form an. Beim FC Bayern Fussball hat sich im Vergleich zu den ersten Spielen auch "nur" einen Personalie verändert. Der Trainer. Da waren Spieler zu schlecht, die jetzt wieder auf Triple Kurs sind. Heißt aber auch nicht, dass die Spieler jetzt unbedingt die Verträge verlängert bekommen müssen. Alles mal ein bisschen entspannter sehen. Das ist kein Team, dass 90% der Liga locker besiegt, aber es ist das Team, dass kurz vor Ende der Saison Chancen auf die Playoffs hat. Nichts anderes war das Ziel! Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass man diese sogar erreicht. Selbstverständlich sind die anderen Teams auch gut, aber auch nur Bruchteile besser/cleverer/glücklicher als das von uns. In Zahlen 1 bis 3 Siege mehr oder weniger...
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Es ist wirklich verdammt eng und wir waren auch oft nur einen Wimpernschlag vom Sieg entfernt. Das heißt auch in der jetzigen Saison war alles von Platz 4 bis 9 möglich. Was es dann letztendlich wird darüber entscheiden Kleinigkeiten.
Ich sehe heuer generell kein Team das 90% der Gegner locker wegfegt. Ausnahme war Bayern, aber da liegt die Betonung auf war.
Auf jeden Fall liegt das Momentum im Kampf um die Playoffs auf unserer Seite. Was sich auch schnell wieder ändern kann.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Freut mich ja, dass ich nicht bei dem Sammelsurium an Beiträgen dabei bin. :D

Aber jetzt mal ernsthaft:

@Swingman41 den Schuh kannst du dir doch auch selber anziehen? Da gab es hier noch vor deinem Sinnenswandel Beiträge (auch derbe) denen du freudig zugestimmt hast. Daher verstehe ich auch das Thema hier gerade nicht so ganz.

Auf der einen Seite beschweren sich hier einige, manche würden nur Kritik üben, loben dann genau diese Leute mal die Leistung, ist es auch wieder nicht Recht. Ich denke nicht, dass die Kritiker wegen des Saisonabschluss (der hoffentlich noch weiter gut wird) den Rest komplett vergessen haben.

Wir alle sind doch Fans, die sich über Niederlagen ärgern. Größtenteils wurde diese Saison einfach ein grober taktischer Fehler begangen (Fokus Benzing) und Bauermann war völlig uneinsichtig und kritikresistent. Das lässt sich doch nicht wegdiskutieren? Genau zu dieser Zeit sind auch die überkritischen Beiträge entstanden.

Kalter Kaffee.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Meine Meinung habe ich schon oft begründet!
Hauptgrund war die Ausgeglichenheit in der BBL, die man erst gegen Halbzeiten klar sehen konnte.
Will auch Das nicht nochmal ausführen!
Viele hier haben nach den ersten 5 spielen die Messlatte einfach zu hoch gesetzt, obwohl Bauermann damals schon gemahnt hatte.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
93
So morgen Abend nun gegen Bonn. Hoffe das wir unsere konstanten Leistungen der letzten Wochen fortsetzen können.
Glaube das es ein ganzes enges Spiel werden wird. Genau deshalb muss die Halle morgen voll sein und über das ganze Spiel zur "Turnhölle" werden.
Es geht um sehr viel für beide Mannschaft, Bonn will Platz 4, wir wollen in die Playoffs.
Frankfurt morgen gegen Bamberg, wünsche mir hier mal Schützenhilfe aus "Schweinfurt Ost".
Bin zuversichtlich das auch Stuckey morgen wieder zu seiner Form der letzten Spiele finden wird.
Bei Bonn muss man vor allem auf Mayo und Zubcic aufpassen, sonst treffen die hochprozentig Dreier und dann wird es richtig schwer.
Gespannt bin ich auch auf das Duell Klassen vs. Gamble.
Hoffe auf einen Sieg, sage +4 für SOW --> Gewonner direkter Vergleich für uns.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Wenn Bonn so spielt wie gestern gegen Göttingen, da werden wir auf jeden Fall gewinnen.
Denke aber das Bonn morgen anders Auftritt.
Es wird ein schweres Spiel. Wir haben aber den Heimvorteil! Und zu Hause sind wir stärker, 10:4 die Siegbilanz.

Tippe auf + 10 am Ende, bedingt durch viele Freiwürfe am Schluss...
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Leute, streitet Euch nicht, investiert Eure Kraft in die Unterstützung des
TEAMS!
Wir wollen, müssen und werden gewinnen.
Mag sein, dass BONN sich gegenüber seinem letzten Spiel steigert, SO WHAT.
Würzburg und die Baskets Bonn
die fahren ohne Sieg davon...
Auf geht’s Würzburg!
Würzburg + 13.
:D:D:D:thumb::thumb::thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Wir haben am Freitag unsere Pflichtaufgabe gegen Jena gefüllt. Aber Frankfurt hat seine Pflichtaufgabe am Fr. in Bremerhaven ebenso erfüllt.

Um heute Abend seit langer Zeit wieder einmal in die TOP 8 zu kommen, muss ein Sieg gegen Bonn her. Da gibt es kein Wenn und Aber. Und um 17.30h sollte man den fränkischen Nachbarn aus Bamberg gegen Frankfurt die Daumen drücken.

Ich hoffe auf einen Einsatz von Robin Benzing - er wird uns mit seiner Präsenz und Freiwurfstärke zum Sieg verhelfen. Wenn Benzing richtig eingesetzt wird sollte das für unsere anderen Spieler Räume schaffen.

Die Halle muss heute brodeln. Jeder von uns muss seine Nachbarn in der Halle anstacheln, falls diese nicht mitmachen.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
63
Heute also Bonn.... für mich schon immer ein unangenehmer Gegner gewesen.
Ein sicherlich wichtiges Spiel (Frage an mich: Welche Spiele sind denn jetzt eigentlich nicht wichtig...)

Beim Team-Vergleich ist Bonn überall überlegen, bis auf die FW.
Ich hoffe wir können unser Momentum bzw den kleinen Lauf mitnehmen und ein Ausrufezeichen in Sachen Play-Offs machen !
Gegen Jena haben wir unter den Körben in der Verteidigung oftmals den kürzeren gezogen. So oft wurden die Großen ausgetanzt und es kamen zu einfachen Körben, ich hoffe das wird heute besser.
Hoffe Benzing wird uns heute helfen. Zwischen 10 - 15 Minuten finde ich erstmal ganz angebracht, die anderen können es doch auch !

Jetzt noch Frankfurt anschauen und die Stimme schonmal ölen.
Die Halle muss heute mitziehen, gegen Jena war das ja "leise" und zurückhaltend.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
63
was die bamberger heute gegen die frankfurter bringen....ist (bis jetzt) schon unterirdisch! wenn da nicht noch ein wunder geschieht, wars das mit der schützenhilfe. also, sich noch ein viertel "antun"..?.., dann ab in die s.oliver arena. die baskets, hoffentlich weiß jeder welche ich meine, brauchen heute das publikum!!! dringendst !!!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Owen Klasse, der nackte Wahnsinn in der ersten Hälfte! Lässt Gamble völlig alt aussehen.
Wir spielen mit einer tollen Intensität, die Defense gefällt mir jetzt über weite Strecken ausgesprochen gut. Sehr gallig, die Kleinen kämpfen sich immer wieder stark um die Blöcke herum. Und die full court press ist auch stark.
Weiter mit dieser Intensität und wir holen uns das Ding noch!
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
93
Ich würde behaupten das war das beste Spiel der ganzen Saison von uns. Es wR einfach nur ein geiles Spiel und das beinhaltet natürlich auch die Bonner. Immer hin und her, knappe Führungen und die Spannung war andauernd da.
Auch die Halle hat sehr geil mitgemacht.
Resümee vom Abend: einfach nur ein geiles Spiel.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Wow. Was für ein geiles Basketballspiel. Das war Play Off Basketball vom Feinsten.
Ja - ich habe Klassen und Singler in vielen Spielen kritisiert. Und dazu stehe ich auch weil das damals auch berechtigt war.

Aber was die beiden Jungs seit Wochen abliefern und sogar noch von Spiel zu Spiel einen Drauf setzen ist der Wahnsinn. Sie haben sich zu Schlüsselspielern entwickelt und so möchte ich die Beiden natürlich nicht mehr hergeben.

Heute hat alles gepasst. Play Off Stimmung von den Rängen. Erste Sahne wie das Publikum einen Gamble an der Freiwurflinie zum Verzweifeln gebracht hat.

Danke für einen tollen Basketball Abend. Basketball-Deutschland hat spätestens seit heute wieder Respekt vor Würzburg.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Unsere Jungs machen im Moment alles richtig. Nur schade das die Ergebnisse der anderen Spiele uns im Moment nicht helfen. Aber weiter dran bleiben und beißen!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Puh, was ein Spiel! Die Stimmung war heute sehr gut - und gefühlt ist sie das immer wenn es in der Halle 40 Grad + x hat. :teufel:
Stark wie das Team heute aufgetreten ist. Benzing hat es nicht übertrieben, wirkte aber phasenweise ein bisschen wie ein Fremdkörper. Owen, Singler und auch Mo richtig stark. Wobei man aber auch Hammonds und Lipke wieder für Ihre Defense loben muss. Kratzer und Kovacevic solide, haben Owen die nötigen Pausen verschafft. Gaddy heute zwar nicht ganz so auffällig wie zuletzt, aber stark wie er trotz Druck souverän aufgebaut hat.
Ein bisschen komisch fand ich die Schiedsrichter Leistung, zwar nichts eklatantes, aber wie mit zweierlei Maß die Blocks beim PnP/PnR bemessen wurden, war schon Grenzwertig - wäre auf Bonner Seite mit gleichem Maße gepfiffen worden, hätten Gamble und der starke Zubcic schon früher Platz nehmen müssen.

Nachdem die Konkurrenz uns leider auch keine Gefallen tut, müssen wir wohl weiter auf unsere Stärke setzen und idealerweise in Ludwigsburg gewinnen.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
93
Geiles Ding gestern, bin aber fast vor Anspannung geplatzt :eek:

Klassen war bombig, was der gestern aufs Parkett gebracht hat, ist aller Ehren wert. Singler endlich auch fluffig von der Dreierlinie, freut mich so... :)

Stuckey war verdammt clutch in den wichtigen Szenen, und dies nach so einem miserablen Start in die Partie von ihm. Chapeau.

Mich hat Bambergs Niederlage auch massiv geärgert - aber Frankfurt wird die 2 Partien gegen die Playoff-Teams verlieren, da bin ich mir sicher. Und dann gilt es für uns neben Tübingen auch Lubu oder Bayreuth zu besiegen - das wird schwer genug, ist in der Form aber drin :)

LET´s GO BASKETS :love2:
 
Oben