S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Kein Ding, macht die Suche jedoch noch schwerer. ;-)
Gehen wir mal davon aus, der Spieler kommt aus Belgien, Litauen oder Russland, wo Bauermann bereits gearbeitet hat.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Endlich ;-)
Gute Verpflichtung, der Junge wird seinen nächsten Schritt gehen bei uns, da bin ich überzeugt!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Kratzer hat letzte Saison (2016/17) überwiegend bei Baunach in der PRO A gespielt.
Er hat 22 Spiele absolviert. Stand im Schnitt 31 Minuten auf dem Court und hat 14.1 Pkt. und 12.7 Reb. gemacht. Mit einer Effizienz von 21.6 war er einer der Topspieler in der PRO A.

Mit Kratzer haben wir ein Riesentalent als Backup auf der 5 bekommen. Jetzt noch einen starken Ausländer als Starting-Five-Center und die großen Positionen wären schon einmal ordentlich besetzt.


So schaut es bisher aus:

a) / b)
Stuckey / c)
Lipkevicius / Wank / Hoffmann
Olisevicius / Loncar
d) / Kratzer / Loncar

Mit Stuckey, Loncar, Kratzer hat man jetzt drei deutsche Spieler im Kader die jeweils sicherlich zwischen 15-25 Minuten spielen können. Dazu noch Wank und Hoffmann, die beide jeweils gute 5 Minuten bringen können. Ich denke man sollte nun das restliche Geld sinnvoll in die noch vier offenen Ausländerspots investieren. Für c) wäre Sanford ideal gewesen, ärgere mich immer noch, dass man ihn hat ziehen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Kratzer war letztes Jahr sowohl im Kader von Brose Bamberg wie auch bei Baunach. In Baunach der wichtigste Spieler. In Bamberg hat er nur vereinzelt Minuten gesehen. Im Training war er aber fast ausschließlich bei Brose.
Stärken:
Größe und Masse
Beweglichkeit
Spannweite
-> Insidegame ist schon sehr weit!
Schwächen
der Wurf
PnR (aber meckern auf hohem niveau)
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
In der aktuellen PM, wird Mustafa Shakur, als Abgang vermeldet :belehr:


Abgänge:
Sebastian Betz (Karrierenende), Max Ugrai (Jena), Georg Voigtmann (Paderborn), Marvin Heckel (Leverkusen), Lamonte Ulmer (Frankreich), Vincent Sanford (Frankreich), Mustafa Shakur (unbekannt), Jake Odum (unbekannt), Brendan Lane (unbekannt), Michael Cobbins (unbekannt).

http://www.soliver-wuerzburg.de/new...ay]=22&cHash=927bc7659abecb83ad95f5f7d3190646
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich hätte bei

Olisevicius/Loncar
XX/Kratzer/Loncar

etwas mehr Bauchschmerzen als bei

XX/Olisevicius/Loncar
Kratzer/Loncar

Was uns fehlt, ist definitiv ein athletischer Vierer, der auch mal auf die 5 ausweichen könnte. Auf Center haben wir mit Kratzer einen, der 25 Minuten bringen kann, davon bin ich überzeugt.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das sehe ich ähnlich. Loncar kannst auf der 4 fast kaum mehr bringen. Für mich war er außer in jungen Jahren noch nie wirklich ein PF
Kratzer hat keinen Mitteldistanzwurf und ist ein reiner 5er.
Loncar kann beim pick and pop sich an die 3er Linie schleichen und den ein oder anderen einstreuen. Es kommt auch darauf an, welche Art PG Bauermann holt.

Ich denke auch, dass wir neben Olisevicius noch einen Athleten sehen werden, der bei small ball center spielt. Zumindest hoffe ich das.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Sehe ich wie Wueballer! Ein athletischer Vierer der seine Stärken im Insidegame hat und zur Not als Center ausweichen kann würde gut passen.
So hätte man gute Alternativen und strahlt innen (Kratzer und xx) und außen (Loncar und Olisevicius) Gefahr aus. Kratzer gleicht die fehlende Athletik von Olisevicius durch Spannweite und Größe in der Defense aus. Und Loncar´s Cleverness die ich auch in der Defense sehe wird mit Athletik kombiniert.

Überragend fände ich noch Engin Atsür als Ergänzung auf der Eins. Aber Wunschtraum...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Ich hätte bei

Olisevicius/Loncar
XX/Kratzer/Loncar

etwas mehr Bauchschmerzen als bei

XX/Olisevicius/Loncar
Kratzer/Loncar

Was uns fehlt, ist definitiv ein athletischer Vierer, der auch mal auf die 5 ausweichen könnte. Auf Center haben wir mit Kratzer einen, der 25 Minuten bringen kann, davon bin ich überzeugt.


Gegen Variante 2 hätte ich nichts einzuwenden.
Der neue 4er sollte aber auch in der Lage sein dann ein paar Minuten auf die 5 zu gehen. Loncar ist nicht mehr jung und verletzungsanfällig. Wir brauchen also noch einen Spieler, der neben Kratzer auf die 5 ausweichen kann.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Ein klassischer Shooter.
Er und Stuckey werden sich die Zeit auf der 2 teilen. Mit 1,3 Assists bei 25-30 Minuten Spielzeit scheint Richardson keine Alternative auf der PG Position zu sein. Seine Dreierquote lag in der belgischen Liga und in der FIBA Champions League bei sehr ordentlichen 42%.

Seine Stationen bis 2013 College Illinois, dann eine Saison Österreich, dann zwei Jahre Finnland und zuletzt bei Chaleroi (wo übrigens nächste Saison Tuttle spielen wird, der bekanntlich in Limburg war) in Belgien.
 
Oben