S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Jordan war mal ein guter Spieler. Seine beste Zeit hatte er in Bonn. Aber bereits in Tübingen war klar zu erkennen, dass er seinen Zenit schon deutlich überschritten hat.
Auch wenn die Zeit für die Verpflichtung eines neuen Point Guard drängt. Ich würde weitersuchen, statt Jordan zu holen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
Das mit Jordan kann doch nur falsch sein.
Niemand bei Verstand würde den überalterten Jordan für die BBL verpflichten...:gitche:
Das wäre ein schwarzes Loch in der Defense, da helfen dann 2-3 Assists mehr auch nichts.

Passt auch nicht in die Suchkriterien, denn er hat offenbar seit letzter Saison nicht gespielt. Da kann man gleich einen jüngeren athletischeren Spieler holen. So hundsmiserabel wird der Markt ja dann doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Coole Aussage von DW im Interview mit der Wetzlarer Neuen Presse am 8.2.2021:

"Darf in Zeiten wie diesen mit Lockdown, Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren und Impfproblemen überhaupt Basketball gespielt werden?

Würde sich der Ottonormalverbraucher so verhalten wie professionelle Basketballspieler, dann wären die Lockdowns deutlich kürzer und effizienter. Mal zu Hause zu bleiben und sich an die Regeln zu halten, kann doch nicht so schwer sein. Wir Profis sind im Lockdown Vorbilder für die Gesellschaft."
Ziemlich schwache Aussage von Wucherer. Ich bin seit letztem März praktisch in selbstaufgelegter Isolation. Arbeite im Homeoffice und gehe nur wenn es sein muss raus. Da bin ich nicht weit entfernt von dem Isolationsniveau der Spieler. Findes es nicht okay von Wucherer uns "Ottonormalverbaucher" hier so über einen Kamm zu scheren. Er sollte seine Aussage vielleicht mal überdenken.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ziemlich schwache Aussage von Wucherer. Ich bin seit letztem März praktisch in selbstaufgelegter Isolation. Arbeite im Homeoffice und gehe nur wenn es sein muss raus. Da bin ich nicht weit entfernt von dem Isolationsniveau der Spieler. Findes es nicht okay von Wucherer uns "Ottonormalverbaucher" hier so über einen Kamm zu scheren. Er sollte seine Aussage vielleicht mal überdenken.

Mit "Ottonormalverbraucher" hat er also sicher nicht dich gemeint, sondern den Durchschnitt der Bevölkerung, von dem sich ja schon der ein oder andere öfter mal Sonderrechte herausnimmt und so der Pandemiebekämpfung schadet. Eigentlich sollte seine Aussage also sogar in deinem Sinne sein.
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Gießen hat gewonnen. Alle andere Abstiegskandidaten sind gefühlsmäßig starker geworden, wir nicht. Ich sehe leider Vechta und us als die Absolute Abstiegskandidaten.

Der absolut nicht notwendige Niederlage gegen Bayern kann noch sehr teuer sein.

Mal abwarten wie der Neue Center ist, und ob wir noch ein PG finden. Alles kann sich noch drehen, aber ich hab Angst.....
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ich sehe aktuell eigentlich alle Teams in der BBL besser besetzt als wir sind. Nein, das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, man muss sich nur mal die Kader der einzelnen Teams ansehen.

Wie @T-bird schon richtig geschrieben hat, vom Gefühl her sind Vechta und wir momentan Abstiegskandidaten Nummer eins. Das dreht sich zwar momentan auch noch von Spieltag zu Spieltag, aber selbst wenn noch ein neuer PG kommt, haben wir trotzdem nur fünf Ausländer im Kader. Ich bezweifle stark, dass Chapman in dieser Saison nochmal ein großer Faktor wird.

Alle Teams haben sich im Laufe der Saison verstärkt/verbessert. Das ist bei uns leider eher das Gegenteil. Stand jetzt zumindest.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Selbst Vechta ist nicht schwächer besetzt als wir. Ich betone ebenfalls, dass dies kein Vorwurf an unsere junge unerfahrene Mannschaft ist. Die versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles. Aber das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausreichend für den Klassenerhalt. Die neuen Spieler müssen einschlagen, sonst könnte es böse für uns enden.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Wenn man sieht wie Chemnitz und Bonn gerade spielen, wird mir echt ein wenig mulmig.

Bonn jetzt mit zwei Siegen in Serie, dazu mit drei machbaren Aufgaben zu Hause. Da können sie sich schon aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Das US-Trio bei Chemnitz ist einfach Bockstark und da soll noch ein neuer PG dazu kommen...

Am Ende wird es sich womöglich zwischen Gießen, Vechta und uns entscheiden. Mal sehen ob der MBC seinen Negativrun gestoppt bekommt.
 
Oben