S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93
Heute in der Mainpost...

kurz & bündig

Felix Hoffmann verlängert bei s.Oliver Würzburg

Die Profi-Karriere des Felix Hoffmann nahm spät Fahrt auf, doch jetzt mit 31 ist er die Identifikationsfigur des Würzburger Basketballs. Deshalb war die Vertragsverlängerung des Flügelspielers bei Bundesligist s.Oliver Würzburg wohl nur Formsache. Bis 2023 läuft das neue Arbeitspapier, wie der Verein am Freitag bekannt gab. 150 Spiele absolvierte Hoffmann in Liga, Pokal und europäischem Wettbewerb in den vergangenen fünf Jahren für die Würzburger. Die vergangene Saison, die die Baskets am Ende mit neun Siegen auf Rang 16, dem ersten Nichtabstiegsplatz abschlossen, war Hoffmanns erste als Kapitän.(tei)
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Dann hätte ich jetzt gern Philipp Herkenhoff ;)

😅😂😂😂 Der geht zu nem Playoffteam , sofern er mit Rasta nicht den sofortigen Wiederaufstieg versucht .... Warum sollte er denn wieder gegen den Abstieg spielen ? 🤔
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
63
Herkenhoff sehe ich bei einem der top 6 Vereinen! Denke Ulm, Oldenburg oder Lubu

Ich vermute das auch.
Vielleicht ergibt sich ja eine Situation, dass wir ihn für ein Jahr leihen können.

Das halte ich ohnehin für ein unterschätztes / unterrepräsentiertes Modell im Basketball. Leihen von jungen Talenten der Top Klubs.

Lorenz Brenneke könnte vielleicht auch so ein Kandidat sein, habe ihn aber noch nicht spielen sehen. Aber die Alba-Jungspunde sind immer sehr gut ausgebildet.
Meinungen zu ihm?

Oder sogar Ugrai als PF? Er ist ja nicht aufgestiegen. Stats lesen sich gut:
Er könnte gleichzeitig perspektivisch auch eine Art Nachfolger sein für Felix.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.003
Punkte
113
Brenneke hat in der BBL so gut wie nicht gespielt, in der Nationalmannschaft war er echt gut. Ugrai hat bestimmt noch den Bezug zu WÜ, wir sollten uns etwas "Typisches" (Image) und auch Unverwechselbares geben - und da passt er (aus der Region für die Region:)).
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
63
Hätte wirklich Charme

PG X1 / Hunt / D5
SG X2 / Hunt / D6
SF X3 / Hoffmann / Ugrai
PF X4 / Ugrai / Weitzel
C X5 / Sears / Weitzel

Voraussetzung ist Sears mit deutschem Pass. Weiß da jemand, wie hoch die Chancen stehen?

D5 gern Obiesie bei passendem Preis- Leistungsverhältnis.
D6 Typ Lucca Staiger - vielleicht hat er selbst ja sogar nochmal Bock

Böhmer dann D7
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.039
Punkte
113
Ugrai fände ich auch sehr gut! Bei ihm ist/war es allerdings wichtig, dass man ihn in der Defense ein bisschen verstecken kann. Und in der Offense braucht er Mitspieler, die in der Zone die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dann kann er auch in der BBL wieder eine gute Rolle spielen.

Die ProA hat in der letzten Saison wieder ein paar spannende Spieler zu bieten gehabt! In Tübingen sind aus meiner Sicht zwei Spieler gewesen, die gut zu uns passen. Isaiah Crawley finde ich sehr spannend. Leider hat er sich verletzt, weshalb er auch direkt für ein weiteres Jahr in Tübingen unterschrieben hat. Elias Valtonen habe ich in ein paar Spielen gesehen und war sehr begeistert! Ein bulliger G/SF mit sehr viel Talent. Ihn würde ich gerne nächstes Jahr in der BBL sehen und sehr gerne in Würzburg. In der Offense variabel und die der Defense schnell auf den Beinen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.039
Punkte
113
Weiß man eigentlich etwas bezgl. des immer wieder genannten deutschen Passes von Justin Sears? Das wären dann als Center mit Sears, Stanic und Weitzel drei Spieler, die das Kontingent nicht belasten würden.... Das würde das ganze noch runder machen!
Individuell gesehen ist das schon einmal ein sehr guter Anfang!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.264
Punkte
113
Weiß man eigentlich etwas bezgl. des immer wieder genannten deutschen Passes von Justin Sears? Das wären dann als Center mit Sears, Stanic und Weitzel drei Spieler, die das Kontingent nicht belasten würden.... Das würde das ganze noch runder machen!
Individuell gesehen ist das schon einmal ein sehr guter Anfang!
Ich hoffe mal, dass wir mehr Glück haben und sich sein Verletzungspech nicht bei uns fortsetzt.
Dejavu 😁
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Bin gespannt was Stanic bei euch leistet. Hoffentlich kann er seine Freiwurfquote zumindest in Richtung 50% bewegen, bei uns waren es letztes Jahr glaube ich ganze 26%. Dazu zwei mal verletzt, insgesamt ein Jahr zum vergessen. Physisch bringt er alles mit, ist auch durchaus fix auf den Beinen. Leider hat er oftmals den Kopf nicht im Spiel, zudem fehlen ihm gewisse basketballerische Grundlagen. Falls er sich aber mal mehr auf Basketball und weniger auf Tinder konzentriert, kann das durchaus noch was mit einer soliden BBL Karriere werden. ;)

In der letzten Vorbereitung war er zwei mal gegen den MBC und Bayreuth sogar Topscorer, danach ging dann verletzungsbedingt nichts mehr. Ist letztendlich ein oldschool Postspieler. Ich bin gespannt ob er bei euch den Weg zum soliden BBL Spieler macht, Potential hat er auf alle Fälle.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Kann man aus dieser Verpflichtung jetzt bereits ablesen, dass sich ein Ausländer auf die Positionen nach unten schiebt?
Bei Wucherer wird Stanic vermutlich ausschließlich auf der 5 Spielen. Auf Center hatten wir ja (außer Weitzel, an dessen Position sich hoffentlich nichts tun wird) nur Amis.
(vorgesehen Smith + Ogden/Sears + Notnagel Chapman.)

Falls ja, wäre das für mich schon ein Signal, dass von Obiese und Haßfurther nur einer übrig bliebe.
 
Oben