S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


saison98

Bankspieler
Beiträge
1.003
Punkte
113
Es ist ungeheuerlich was da abgeht! Ich weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll: egoistisches Gezocke, Geldmacherei (TV), Starrsinn. Jetzt braucht es einen guten Fachjuristen.
Wie soll es weiter gehen? Unter den Teppich kehren ist nun mal gar nicht angesagt!
Diese Variante des Virus ist ernst zu nehmen, auch wenn sie "nur" milde Symptome zeigt. Auch "milde" Symptome schwächen Sportler. Und: wir wissen noch gar nichts über eventuelle Langzeitfolgen.
 

Troll

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Kann mich nun nach diesem Corona-Super-Gau mit 20 Infizierten bei den Baskets nur und nun erst recht wiederholen.
Mit allen Mitteln jetzt Protest gegen die Wertung des Spiels und auch die kommenden Spiele einlegen.
Unser Verein ist durch das rücksichtslose Vorgehen der BBL extrem geschädigt und durch die vielen entstandenen Infektionen nun auch für 14 Tage außer Gefecht und somit nach der Quarantäne komplett nicht mehr leistungsfähig (kein Training). Das sind schließlich die Folgen von der BBL zum Spiel gegen Bayreuth gezwungen worden zu sein.
Das darf man sich nicht gefallen lassen.

@Wolle
Liebler würde ich keinen Vorwurf machen. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeit wohl alles versucht, dass das Spiel nicht stattfindet. Sogar gemeinsam mit Bayreuth. Die Kritik kann sich in diesem Fall nur einzig und alleine an die Egoisten der BBL-Verantwortlichen (ganz vorne dieser Alexander Reil) richten.
Reil kann sich nicht auf Beschlüsse Sommer 21 berufen wo wir von allen Seiten mit Mutanten überrollt werden.
Kleingeistiger geht es nicht mehr.
Dejure gelten aber die Beschlüsse.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
390
Punkte
93
Was ich auch sehr seltsam finde ist die Argumentation von Seiten der Liga das man ja aufgrund der Regeln nicht anders konnte. Als ob man nicht immer noch andere Möglichkeiten hat aufgrund derer man ein Spiel verlegen kann.
 

Troll

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
2 Spieler mehr mit Symptome und das Spiel wäre ausgefallen. Wo ist der Fehler?
Vielleicht hat sich Wü. mehr Chancen gg. eine dezimierte Bayreuther Mannschaft ausgerechnet.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Wollen die den schwarzen peter jetzt uns zuschieben?? Die ticken ja nicht mehr richtig https://www.easycredit-bbl.de/de/n/...uiOs92xywPb96rUxQ5zrz-owfqOG0TPukz9m641JHxpvE
Und man sieht an dieser PM umso mehr wie egal ihnen die Gesundheit der anderen ist!
oder kostet ein „Gute Besserung“ zuviel?
Da fehlen einem echt die Worte.
In einer von solchen selbstherrlichen Ignoranten geführten Liga möchte man schon gar nicht mehr spielen.
Denen geht der A***** auf Grundeis und sie meinen jetzt den Spieß herum drehen zu können um von den eigenen Fehlern abzulenken.
Ich hoffe so sehr, dass man ausreichendes Material hat um in einem eventuellen Streit mit der BBL deren Fehlverhalten klar und deutlich aufzeigen zu können. Man muss dagegen vorgehen - so geht es einfach nicht.
 

Wolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
13
Naja, jetzt habt ihr euch aber ganz schön eingeschossen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß!
Klar verweist die BBL auf die Regularien: mit 8 gesunden Spielern muss man spielen. Und wenn Würzburg keine weiteren Atteste oder Postivtests vorlegt, dann waren es nunmal 9 Spieler.
Wenn Würzburg behauptet, auch kranke bzw. symptomatische Spieler haben gespielt, dann stellt sich immer noch die Gretchenfrage. Warum wurde die nicht krankgeschrieben?
Aber die Außendarstellung der BBL ist wiedermal wirklich armselig.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.264
Punkte
113
Naja, jetzt habt ihr euch aber ganz schön eingeschossen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß!
Klar verweist die BBL auf die Regularien: mit 8 gesunden Spielern muss man spielen. Und wenn Würzburg keine weiteren Atteste oder Postivtests vorlegt, dann waren es nunmal 9 Spieler.
Wenn Würzburg behauptet, auch kranke bzw. symptomatische Spieler haben gespielt, dann stellt sich immer noch die Gretchenfrage. Warum wurde die nicht krankgeschrieben?
Aber die Außendarstellung der BBL ist wiedermal wirklich armselig.
Es geht noch nicht darum regelkonform zu handeln, sondern vernünftig!
BEIDE Mannschaften wollten nicht spielen!
Das ist mehr als armselig diese Stellungnahme!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Es hagelt in den sozialen Medien auf den BBL Accounts in den Kommentaren aus ganz Deutschland sehr herbe Kritik an der BBL. Ich finde nicht ein einziges Posting dass für das BBL Statement auch nur einen Hauch Verständnis zeigt.
Unverständnis auf der ganzen Linie. So ein arroganter ******* der Reil. Da kann ich nicht mehr anders als jetzt so los zu poltern. Mein Blutdruck ist vor Wut am Limit. Die stellen sich hin als hätten sie verantwortungsvoll und richtig gehandelt.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
93
Ich würde mich freuen wenn das jetzt bis zur Politik durchdringen würde. Man stelle sich vor die DFL mit ihrer medialen Präsenz hätte ein Bundesligaspiel unter vergleichbaren Voraussetzungen angesetzt und es wäre danach zu einem Spreader-Event gekommen (mal abwarten wer noch von Bayreuth positiv getestet wird). Die Politik, zumindest die alte Regierung unter Merkel, hätte die Bundesliga erstmal lahm gelegt.

Die BBL hat komplett bei der Pandemie Bekämpfung versagt. Das müsste für die BBL eigentlich Konsequenzen haben. Schließlich hat die BBL grob fahrlässig die Gesundheit von vielen Menschen leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Ablenkung, sonst komme ich von meinem Wutlevel nicht mehr runter. Kann mich nicht erinnern in letzter Zeit so angepisst gewesen zu sein, wegen dieses unverschämten BBL-Statements.

Dirk Nowitzki - der perfekte Wurf
ist seit 31.12. in der ZDF Mediathek abrufbar.

Genau das richtige um wieder etwas runter zu kommen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.232
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bin mal gespannt, wie zukünftige Schiedsrichterleistungen gg uns ausfallen.

Wäre das bei FCBB passiert hätte der UH schon losgepoltert und die Liga hätte den Duckmolch markiert.

Ich könnte KOTZEN wieviel diesen Großkopferten menschenleben wert sind.
Beide Vereine waren sich einig, nicht spielen zu wollen und die beharren auf ihren ****** Regularien. Mag mir gar nicht ausmalen, wenn einer heftige Symptome bekommt.

Da bleibt nur eins, GUTE BESSERUNG allen erkrankten. Und an den Rest, passt auf Euch auf.
 

Oldenburger

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
18
Absolut unverantwortlich. Oldenburg hatte noch Glück im Unglück, dass wir nicht auf 8 Spieler kamen. Bin gespannt, wie und wann wir mit der Trümmertruppe 5 Spieltage nachholen sollen... Gab es nicht mal den Versuch von Basti Doreth eine Spielergewerkschaft zu gründen? Jetzt oder nie.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
706
Punkte
93
Bei SD schreibt jemand im ALBA-Thread von mehreren Omikron-Fällen im Team.

Edit: auch bei Göttingen wohl ein pos. Fall. Eine Fortsetzung der Liga scheint so im Moment ohnehin nicht möglich.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
93
Würde passen. Dann haben unsere Leute sich wahrscheinlich in Berlin infiziert und dann hat Omikron auf einer 6-Stunden-Busfahrt natürlich leichtes Spiel gehabt. Über so einen langen Zeitraum hat man auf so engem Raum und ohne FFP-2-Maske kaum eine Chance bei Omikron sauber zu bleiben. Ein Fest für den Virus, der sich dann am 2.1. bei der BBL sicherlich schon bedankt hat im Spiel gegen Bayreuth so leichtes Spiel zu haben. Ich würde es der BBL echt wünschen, dass der Spielplan auseinander bricht. Wenn es in den nächsten Wochen zu ca. 15-20 Spielausfällen kommt ist das mit den vielen europäischen Turnieren (Euroleague etc.) nicht mehr terminlich hinzubekommen.
 
Oben