S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
93
Bei Bayern vs Frankfurt braucht man sich keine Sorgen machen. Die Münchner können die Corona Ausfälle locker kompensieren wenn man sich den Kader im Boxscore anschaut.
Bei Frankfurt fehlen die beiden wichtigsten Spieler Cherry und Robertson. 6 Min. gespielt und FRA noch ohne einen Punkt. 14:0
Cherry fehlt Frankfurt natürlich total! Das ist ein Ausfall den die Hessen nicht so leicht kompensieren können, ohne Cherry wird es schwierig für sie, ein Spiel zu gewinnen - egal gegen wen.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
615
Punkte
93
Ort
Würzburg
Bei Bayern vs Frankfurt braucht man sich keine Sorgen machen. Die Münchner können die Corona Ausfälle locker kompensieren wenn man sich den Kader im Boxscore anschaut.
Bei Frankfurt fehlen die beiden wichtigsten Spieler Cherry und Robertson. 6 Min. gespielt und FRA noch ohne einen Punkt. 14:0
Obiesie mit 30 min. Spielzeit, das scheint ja auch rekordverdächtig :crazy:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113

sehr guter Artikel und wer hätte es gedacht er ist nicht von Brandstetter geschrieben(y)


Bleibt der fehlende Center. Jemand der den eigenen Korb beschützen und rebounden, den Fast-Break laufen und am gegnerischen Brett den Ball durch den Korb stopfen kann. So beschreibt Filipovski das Anforderungsprofil an seinen noch fehlenden Rettungsanker. Eric Buckner, ein 2,08 Meter großer Center, den der Würzburger Trainer bereits in Monaco trainierte, sei ein Kandidat. Aber sein Arbeitgeber in Korea lasse ihn nur gegen eine hohe Ablösesumme ziehen, obwohl er dort aufgrund der Spielzeit-Regelungen für Ausländer nur wenig Einsatzzeit bekommt.



Ein zweiter Kandidat ist Geoffrey Grosselle, wie Filipovski bestätigt. Der ehemalige Braunschweiger Center steht aktuell bei Fortitudo Bologna unter Vertrag. Er sei interessiert, aber nachdem sein Agent auch das Interesse von Brose Bamberg an ein Internetportal durchsickern ließ, würden die Preise natürlich steigen. Am Ende komme es darauf an, wer bereit sei, mehr zu bezahlen.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Rote Laterne haben wir jetzt und es ist die Frage, ob wir nochmals vom letzten Platz wegkommen können. Die nächsten Spiele gegen Ulm und Bonn sehe ich wenig Chancen für uns, trotz der offensiv starken Verbesserung. Auch die Spiele gegen Chemnitz und das Spiel am Ende gegen Bayern sehe ich wenig Gewinnchancen für uns, so dass man aus den restlichen verbleiben Spielen mindestens sechs Spiele gewinnen muss. Das scheint eine Herkulesaufgabe zu sein. Ohne Neuzugänge sehe ich das eher negativ. Dass die Neuzugänge so lange sich hinzögern muss man sehr kritisch sehen, denn in dieser Liga zählt es bei jedem Spiel wettbewerbsfähig zu sein und das waren bzw sind wir teilweise nicht. Der Trainerwechsel, der mir viel zu spät kam, hat sich bisher nicht in Siege ausgezahlt, auch wenn man erkennt, dass der Trainer eine Spielidee hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Loncars Rolle hierbei sehe ich sehr kritisch, da es sein Job ist Spieler einzuschätzen, zu holen und manmüsste meinen, dass er ein Netzwrk hat. Aber scheint nicht so. Diese verlorene Zeit kann uns am Ende den Klassenerhalt tatsächlich kosten und das wäre sehr sehr bitter. Die Frage wird zudem sein, wie schnell sich neue Spieler integrieren lassen und es darf bei den Schlüsselspielern keine Verletzten mehr geben. Sehr viele wacklige Punkte und dann müssen wir noch die direkten Duelle am 16.03 und 19.03 gewinnen, sonst ist der Zug bereits in fünf Wochen abgefahren.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
93
Eine Wildcard wird es laut Liebler definitiv nicht geben! Aber die Saison hat noch genug Spiele um da unten wieder raus zukommen!
Spiele gegen Ulm und Bonn dürfen wir nicht schon vorher wegschenken. Klar so dezimiert wird es schwer aber mit den Siegen gegen Bamberg und München hat auch keiner gerechnet
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
93
Noch ein Nachtrag zu den Bayern: Die jammern hier tagelang die ganze Liga voll, und dann kommen ein Sisko, ein Weiler-Babb, ein Lucic und ein Radosevic offensichtlich fit von der Bank. Peinlich...
Obiesie hat das nach anfänglichen Schwierigkeiten übrigens gar nicht schlecht gemacht. War wohl auch so ne Art Härtetest für ihn.
 
Oben