S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
93
Schließlich hat selbst Körner festgestellt, dass es eine ganze Reihe komischer Pfiffe gegen Würzburg gab und dass dieser eine bei Filipovic das Fass zum Überlaufen gebracht hat. So deutlich sagt das selten ein Kommentator.
Klar war es nicht sonderlich klug. Aber so viel "Reife", dass man den größten Bullshit geduldig hinnimmt, wünsche ich eigentlich KEINEM Menschen, egal in welchem Beruf :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Würzburg
Erinnert Euch einfach an unseren alten Coach Dirk Bauermann...... Bei ihm war die Zündschnur wesentlich kürzer aber aus irgendwelchen Gründen haben die Schiedsrichter immer sehr viel Geduld mit ihm gehabt!
Weil's der große DB war. Da haben sie sich nicht getraut, die Luftpumpen.
Jetzt bei nem "Ausländer" der der dt Sprache nicht mächtig ist, meinen die halt, dass sie ihre Autorität ausspielen können.
Typische Wichtigtuer.
Und der Verband wird wieder seine Schiris schützen, anstatt man die Situationen richtig bewertet und die Pfeiffenheinis mal aus dem Verkehr zieht, bzw mal ein Coaching ansetzt.
Kann doch net sein, dass Woche für Woche so unterirdische Leistungen auf dem Parkett abgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Weil's der große DB war. Da haben sie sich nicht getraut, die Luftpumpen.
Jetzt bei nem "Ausländer" der der dt Sprache nicht mächtig ist, meinen die halt, dass sie ihre Autorität ausspielen können.
Typische Wichtigtuer.
Und der Verband wird wieder seine Schiris schütze, anstatt man die Situationen richtig bewertet und die Pfeiffenheinis mal aus dem Verkehr zieht, bzw mal ein Coaching ansetzt.
Kann doch net sein, dass Woche für Woche so unterirdische Leistungen auf dem Parkett abgeliefert wird.

Man sagt ja mitunter, dass Basketballer sehr große Selbstdarsteller sind, mit Egos von hier bis Wanne-Eickel. Basketball Refs stehen diesen aber in nichts nach! Ich kenn keine andere Sportart in der die Schiedsrichter zum einen derart direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben und sich derart arrogant präsentieren dürfen.

Vor Jahren war dies vor allem in der EuroLeague extrem, die deutschen Kolleg*innen stehen diesen aber mittlerweile in nichts mehr nach! Das ist teilweise einfach nicht mehr zu ertragen und nötigt mir vor Trainern und Spielern gehörigen Respekt ab.

Ich würde regelmäßig aus der Halle fliegen und Geldstrafen löhnen ohne Ende…
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.968
Punkte
113
Ich würde regelmäßig aus der Halle fliegen und Geldstrafen löhnen ohne Ende…

Mich hätten sie schon für eine ganze Saison gesperrt. Ich kann die Reaktion von Filipovski nachvollziehen. Er war bisher in allen Spielen sehr ruhig gegenüber den Refs, aber in Ulm war es dann einfach zu viel und wie geschrieben führte die Summe der Benachteiligungen dann zum Überlaufen des Fasses.
Wenn bei den Leuten. die nun über eine Sperre entscheiden, nur etwas Fingerspitzengefühl dabei ist, dann sollten sie auch das bisher tadellose Verhalten von Filipovski berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Ich könnte ja fast schon wetten wer bei uns das Rückspiel gegen Ulm pfeifen wird. 😇🙈
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Was für tolle Leistung des Teams, was für Spirit. Auch wenn wir das Spiel nicht gewonnen haben, war es ein wichtiges Spiel für Klassenerhalt.....
Die Hinausstellung hat das Team und Coach näher zusamnengebracht- jede Wette.
"**** You" 😁😂 könnte mich immer noch beömmeln über die Szene, als unserem Head der Arsch geplatzt ist. CHAPEU Coach ! Manchmal muss man eben deutlich werden.....
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Würzburg
Davon geh ich auch aus.
Aber ma ehrlich, wenn's dort net funzt, sinkt der Marktwert auch ganz schnell.
Dann lieber vllt von uns, bissl was draufgelegt und übernächste Saison, bei nem großen Club auflaufen.
Am Hungertuch wird er bei uns auch nicht nagen.

Außerdem müssen wir doch auch mal in der Lage sein, einen Vertrag zu verlängern!
 
Zuletzt bearbeitet:

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
In der Theorie magst du Recht haben. In der Praxis aber nahezu unrealistisch. Die Budget- und Gehaltsunterschiede sind riesig. Es gibt Spieler bei Vereinen in Deutschland welche fast das Gehalt unseres Gesamtkaders erhalten. Das nur grob zur Einordnung. Natürlich würde Desi da nicht in diese Kategorie rutschen, aber vom doppelten Gehalt kann man schon ausgehen (bei entsprechenden Angeboten, auch aus dem Ausland)
Der Markt an Amerikanern ist aber so groß, dass da sicher auch adäquate Alternativen verfügbar sind.

Ich würde ihn sehr gerne behalten, aber da sollte man Realist bleiben. Leute wie Moller oder Rodriguez werden kaum zu halten sein.
Es ist uns zwar auch in der Vergangenheit gelungen Verträge längerfristig abzuschließen, aber de Zeiten haben sich auch geändert...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.968
Punkte
113
Außerdem müssen wir doch auch mal in der Lage sein, einen Vertrag zu verlängern!

Richtig !

Wenn wir nicht absteigen muss man es endlich wieder mal schaffen einen finanziellen Rahmen zu schaffen, der es möglich macht sich zwischen Rang 8-12 anzusiedeln. Und somit muss es auch endlich mal möglich sein Spieler wie Moller und Rodriguez in Würzburg zu halten und auch für Würzburg zu begeistern. Gerade im Hinblick auf die neue Halle sollten Sponsoren gebunden und vor allem neue dazu gewonnen werden. Mögliche neue (alte) Sponsoren tectake, BVUK und auch Flyeralarm (warum nicht, probieren kann man es).

Bei tectake wird es allerdings schwer, da hier die Kickers (auch für die Regionalliga) ganz eng dran sind (neuer Hauptsponsor). Aber vielleicht fährt tectake auch zweigleisig. BVUK (Reizel) ist stark im Hallenprojekt engagiert und hört bei den Kickers auf. Flyeralarm wird laut Fischer zwar bei den Kickers als Sponsor bleiben, aber sicher sein Engagement sukzessive zurück fahren.

Für die Jugendarbeit bietet sich künftig eine enge Kooperation mit Sprintis Veitshöchheim an. Das ist kostengünstig und naheliegend, da unser Gesellschafter dort Hauptsponsor ist und fast auch die gesamte Veits-Truppe s.Oliver Baskets Wurzeln hat.

Zunächst muss natürlich erst einmal der Abstieg verhindert werden. Dann müssen aber die Zeichen auf Wachstum gestellt werden, auch die Corona-Einschränken sind nächste Saison hoffentlich vorrüber. Es muss aber auch endlich ein sichtbarer Anfang der neue Halle geschehen.
 
Oben