S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Diese Mannschaft, dieser Trainer haben unsere Herzen gewonnen. Starkes Team.
Ich würde am liebsten alle nächste Saison wieder bei uns sehen.
Danke an eine am Ende mehr als versöhnliche Saison.
Vielleicht kommen noch ein paar Siege in den letzten Spielen dazu.

Und Leute was besonders toll ist, wir haben wieder die lauteste Halle der Liga.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
63
Filipovskis Interview hatte auch eine interessante Aussage:
Sinngemäß: wenn sich ein paar zusammen tun, kann hier etwas entstehen.
Klingt zumindest nach der Option, dass das Budget steigen könnte. Oder die ominöse Halle kommt doch ;)
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.035
Punkte
113
Diese Mannschaft hat sich wirklich zu einer souveränen Einheit entwickelt. Da liegen sie anfangs weit zurück und lassen sich nicht aus der Spur bringen. Letztendlich das Spiel entschieden hat Desi Rodriguez durch seinen Einsatz in den letzten Minuten.
Ein Déjá-vu hatte ich auch während des Spiels, als Abu einen Dreier trifft wie einst der Burgl Steinbach: überraschend und spektakulär.
Es war für mich wieder ein tolles Spiel: spannend bis zuletzt, mit einigen Höhen und Tiefen, mit gutem Ende und einem eindrucksvollen Support durch die Fans.
So kann es weiter gehen!
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
63
Dieser Trainer ist einfach unglaublich sympathisch, den muss man einfach mögen. Wie er die Humba getanzt hat, einfach herrlich! Für Würzburg ist er sicher ein richtig dicker Fisch und ich kann den Verantwortlichen für diese langfristige Verlängerung einfach nur gratulieren. Jetzt hoffe ich, dass man finanziell auch noch in etwas ruhigere Fahrwasser kommt. Ich habe erstmals wieder Hoffnung auf bessere Zeiten und die hatte ich jetzt schon einige Zeit nicht mehr. Danke an die Mannschaft, die Verantwortlichen und die Coaches...es kribbelt wieder!!!
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
93
Heute hat man auch schon ein wenig gerade am Anfang gesehen, dass der Fokus und die Energie nicht mehr bei 100% lagen. Aber das ist verständlich und und bei gesichertem Klassenerhalt zu verschmerzen. Umso erfreulicher, dass dann Spiel trotzdem noch gewonnen und die Vertragsverlängerung von Filipovski gebührend gefeiert werden konnte.

Desi werden wir nächste Saison leider nicht mehr bei uns spielen sehen, bei allen anderen habe ich da noch Hoffnung. Wenn es der Trainer dann noch einmal und diesmal von Anfang an schafft, das Maximum aus jedem einzelnem Spieler herauszuholen, wir einigermaßen von Verletzungen verschont bleiben, dann können wir endlich mal wieder von rosigeren Zeiten am Basketballstandort Würzburg träumen.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Ort
Würzburg
Gratulation und WOW an den Verein, daß man Sasa Filipowski überzeugt hat für 3 Jahre zu unterschreiben!!!
Noch vor ein paar Wochen hätte ich das für unmöglich gehalten.
Würde mir wünschen, daß dies auch einen Effekt hat auf den ein oder anderen Leistungsträger im Team in Wü zu bleiben,
auch wenn man woanders etwas mehr Euros bekommt.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
63
Gratulation und WOW an den Verein, daß man Sasa Filipowski überzeugt hat für 3 Jahre zu unterschreiben!!!
Noch vor ein paar Wochen hätte ich das für unmöglich gehalten.
Würde mir wünschen, daß dies auch einen Effekt hat auf den ein oder anderen Leistungsträger im Team in Wü zu bleiben,
auch wenn man woanders etwas mehr Euros bekommt.
Es ist jetzt einige Zeit immer ziemlich gegen uns gelaufen (Verletzungen am laufenden Band, erhebliche Budgetkürzungen, Pech bei einigen Nachverpflichtungen usw.). Jetzt ist es mal wieder an der Zeit, etwas mehr Glück auf unsere Seite zu haben.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.422
Punkte
113
Also ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass Filipovski in dieser Phase bei uns um volle drei Jahre verlängert, wenn man ihm gesagt hat, dass der Etat so niedrig sein wird, dass die meisten Spieler nicht zu halten sind und er ganz winzig kleine Brötchen backen muss. Da müssen doch irgendwelche anderen Signale gekommen sein, warum sollte er sich das denn sonst antun ? Es war sicher auch ganz gezielt, dass die Verlängerung bereits heute offiziell gemacht wurde, um ein klares Zeichen an Spieler und Sponsoren zu geben. Ich hoffe hier einfach auf XRays: 'Alles wird gut' :jubel:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Alles wird gut @you_never_walk_alone
Filipovski hätte ganz bestimmt nicht unterschrieben, wenn die finanziellen Bedingungen für einen vernünftigen Kader nicht gegeben wären.

Er will hier was aufbauen, das heißt aber nicht gleich nächste Saison Play Offs. Ich glaube wenn Filipovski hier noch Trainer ist wenn wir in der neuen Halle spielen, dann sind wir in den PO dabei.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Nach Bauermanns großen Plänen und Wucherers Traum von der neuen Halle, hoffe ich, dass es in der Ära Filipovski endlich funktioniert und das Potenzial in Würzburg als Basketballstandort genutzt wird. Mir fällt da unweigerlich der Spruch "Alle guten Dinge sind drei!" ein. ;)

Hätte auch nie daran gedacht, dass es tatsächlich gelingt und Filipovski verlängert. Da muss man die Baskets und wohl insbesondere Loncar wirklich loben!
Die Begeisterung für den Würzburger Basketball kann man so langsam wieder spüren. :)
 
Oben