Saison 2015/16 s.Oliver Baskets Würzburg


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
In Berlin ist für uns doch eh nichts zu holen (ähm lieber DJ:" knallharter Kampf auf Augenhöhe", echt jetzt???).
Soll DS lieber mal ein bisschen herumexperimentieren mit den Aufstellungen und der Minutenverteilung, dann können sie von mir aus auch mit -30 verlieren. Die Bankspieler haben so wenig Spielpraxis und eine echte on-court chemistry können sie ja noch gar nicht entwickelt haben, da braucht man sich über diese miesen +/- Werte nicht wundern.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Morgen gilt es in Berlin das Selbstvertrauen mit einer leidenschaftlichen Leistung aufzutanken.
Eine Woche später ist das wichtige Spiel gegen Braunschweig - ein echtes 4-Punkte Spiel um PO-Rang 8.
Sollten wir beide Spiele verlieren wird es ungemütlich.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113

Bin über den Optimismus von Spradley schon etwas überrascht.
Klar - er kann nicht sagen wir fahren nach Berlin um zu verlieren, aber er betont im Interview auffällig oft man könne in Berlin gewinnen.
Schau mer mal .....
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
18
Ort
Würzburg
Er (bzw Völkel) hat auch in Hagen in der Halbzeit gesagt, dass man gegen Hagen 20 Punkte aufholen kann. Wieviele Punkte wir aufgeholt haben weisst du denke ich auch...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Er (bzw Völkel) hat auch in Hagen in der Halbzeit gesagt, dass man gegen Hagen 20 Punkte aufholen kann. Wieviele Punkte wir aufgeholt haben weisst du denke ich auch...

Deshalb bin ich ja so über diesen ausgeprägten Optimismus von Spradley überrascht.
Ich bin schon froh wenn das Team sich teuer verkauft und 100% Kampfgeist zeigt.

Denn .... "wer kämpft darf auch verlieren"
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Spradley schaff sich damit aber auch selbst immer eine ziemliche Fallhöhe. War es nicht sogar vor dem Pokalspiel, als er extra betont hat, wie hart die Mannschaft unter der Woche Defense trainiert hätte - und dann war davon nichts zu sehen?
 

Basketfuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Schade, die Saison droht zu kippen. Die Spielweise von DS ist total ausrechenbar und jeder hat sich mittlerweile darauf eingestellt. Dadurch das ein Bruch im Spiel ist wenn er gleichzeitig Max, Ruben und Basti bringt, ist die Spielzeit von Hause aus begrenzt und die Ausländer müssen 30+ gehen.

Wenn er z.B. schon mal am Anfang Basti oder Ruben bringen würde und das ganze Spiel immer mit 4+1 spielen würde, dann wäre kein extremer Bruch im Spiel und in der Crunchtime hätte die ware S5 auch noch Kraft und Energie.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich bin mir sicher, dass das heute Abend keine erneute Blamage wird... es gibt keine negativen News von Olli, also sind alle fit und hoffentlich mindestens so heiß wie Frittenfett...:D:D:D
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Ich weiß nicht so recht. Das Spiel gegen Hagen hat mir dann doch gewaltig die Stimmung verhagelt. Da kann man fast ernsthaft überlegen ob man sich das Spiel und die wahrscheinliche klatsche gegen Berlin wirklich live anschauen will... So richtig Lust kommt bei den aktuellen Leistungen ja nicht auf.

Für einen Sieg spricht mal so gar nichts, die großartigen Siege gegen Berlin sind mittlerweile längst verjährt, da braucht man sich nichts vormachen. Vll kann man mal etwas ausprobieren was uns in den nächsten spielen hilft.

Vll schreib ich beim nächsten Spiel dann mal wieder mehr, im Moment fehlt mir bei dem gezockte die Motivation das ausführlich zu kommentieren...
 

magellan

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Heute Abend ist halt eins dieser "We-need-a-Turnaround"-Spiele, ein Sieg bei Alba (oder zumindest eine nur knappe Niederlage) wär der Knaller und würde die im Moment arg gebeutelten Würzburg-Fans sofort wieder ins Spiel bringen :)

Klar das Spiel am Samstag war nicht schön, und Alba ist nicht überall besser aber zumindest "länger" besetzt als die SOB, aber ich traue Joyce, Lane, Long und Konsorten trotzdem zu, dass sie es heute allen gerade deshalb zeigen wollen, und ich drücke Euch die Daumen!
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Heute Abend ist halt eins dieser "We-need-a-Turnaround"-Spiele, ein Sieg bei Alba (oder zumindest eine nur knappe Niederlage) wär der Knaller und würde die im Moment arg gebeutelten Würzburg-Fans sofort wieder ins Spiel bringen :)

Klar das Spiel am Samstag war nicht schön, und Alba ist nicht überall besser aber zumindest "länger" besetzt als die SOB, aber ich traue Joyce, Lane, Long und Konsorten trotzdem zu, dass sie es heute allen gerade deshalb zeigen wollen, und ich drücke Euch die Daumen!
Lieber Magellan, du darfst gerne öfters hier im Thread Mut zureden, das hat ja herausragend gut geklappt!

Ich spare mir jetzt so kurz nach dem Spiel eine Analyse einfach mal. Vielleicht morgen dann.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Dicken Glückwunsch nach Unterfranken !!! habe mitgezittert den ich habe auf Euch gewettet ;)

ein hässliches Kampfspiel ( 63 Fouls !!! / 36 Ballverluste ) und ich habe nicht gedacht das Ihr das bis zum Schluß durchzieht , da die Foulbelastung doch sehr hoch war und Ihr im Rebound sehr schlecht ausgesehen habt .

Aber Ihr hattet immer eine Antwort wenn Berlin rankam , deshalb auch verdient gewonnen.
Nun bin ich auf das Wochenende gespannt , wie Alba sich da präsentiert, mit einer Gesamt Wurfquote von knapp 36 % wird man keinen Pott holen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Wow - die Schmach von Hagen eindrucksvoll "weg gekämpft".
So will ich das Team immer fighten sehen.
Die haben so viele schwierige Phasen in diesem Spiel überstanden und weggesteckt. RESPEKT.
Dieser Sieg sollte das Ende der Talfahrt der letzten Wochen markieren.

Damit hat heute wohl keiner von uns gerechnet - außer Spradley. :D


PS: Wenn ich so eine schwabelige Speckwampe hätte wie einige Würzburger Fans, würde ich nicht einmal ein enges T-Shirt anziehen, geschweige denn mit nacktem Oberkörper anfeuern. Eklig und unappetitlich.

PS2: Alex King wird mir immer unsympathischer.

PS3: Über die Schiris braucht sich Berlin nicht beschweren. Was dieser Kikanovic mit seinem Flopping-Gezappel unter dem Korb an Fouls geschunden hat war lächerlich. Hätte nicht gedacht, dass ein so erfahrener Mann wie Lottermoser darauf reinfällt.

PS4: Gute Defense können wir also doch wie man gesehen hat. Jetzt noch am Rebound arbeiten und alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
18
Ort
Würzburg
Hut ab! Ich habe heute mit vielem gerechnet, aber damit nicht. Super gekämpft und man hat wieder gesehen, dass wir doch eine Bank haben.
Lane mit 5 Fouls in 9 Minuten...daran muss er einfach mal arbeiten. Er ist viel zu wichtig um sich so aus dem Spiel zu nehmen.
Mein Wort zum Mittwoch ist ein Zitat vom Kommentator: Hier muss ernsthaft über eine T-Shirt-Pflicht im deutschen Basketball nachgedacht werden!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Wow! Damit hatte ich auch nicht gerechnet! Man hat gesehen, dass die Mannschaft verteidigen KANN, schade, dass sie das in den letzten Spielen nicht gemacht hat.
Alle Spradley- und Tuttle-Kritiker sollten nach diesem Spiel vielleicht noch einmal über ihren Standpunkt nachdenken: Spradley mit extrem wirkungsvollen Auszeiten, Tuttle mit Eff 31!
Ein toller Kampf, eine Vorstellung, wegen der ich wieder mit viel mehr Freude zum nächsten Spiel gehen werde. Respekt an Coach und Team!

Schade, dass die Fettwänste vom Red Passion zu unintelligent sind um zu merken, wie peinlich sie sind. Richtige Dorfprolls eben. Wie Xrays richtig sagte: Ekelhaft und unappetitilich. Zum Fremdschämen. Gut, dass das der Kommentator auch mehrfach angesprochen hat. Nicht die besten - die peinlichsten Fans der Liga!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
In Berlin ist für uns doch eh nichts zu holen (ähm lieber DJ:" knallharter Kampf auf Augenhöhe", echt jetzt???).
Soll DS lieber mal ein bisschen herumexperimentieren mit den Aufstellungen und der Minutenverteilung, dann können sie von mir aus auch mit -30 verlieren. Die Bankspieler haben so wenig Spielpraxis und eine echte on-court chemistry können sie ja noch gar nicht entwickelt haben, da braucht man sich über diese miesen +/- Werte nicht wundern.
Tja, das war ein Spiel auf Augenhöhe, Gott sei Dank, wir können ja doch noch fighten und gewinnen!
Das Spiel heute war megawichtig und macht uns jetzt doch alle wieder heiß darauf, die PO's doch noch zu erreichen, als nächstes brauchen wir einen Sieg gegen die Löwen und dann schippert der Basketball-Kahn in die richtige Richtung.
Das war kein schönes, aber spannendes Spiel - bestes Entertainment zur Prime Time mit einem Spiel, an das wir lange denken werden.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Endlich war mal wieder der Kampf und das Feuer aus der Hinrunde zu sehen. Da hat das Trainerteam die letzten Tage offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet und die Auszeit direkt zu Beginn hat gesessen! :thumb:


Dennoch: Das Reboundproblem bleibt bestehen. Ich fürchte, das wird sich aber auch nicht mehr großartig ändern. Symptomatisch habe ich da die eine Szene bei den Freiwürfen im Kopf, als es direkt danach wieder eine Auszeit gab. So darf man sich beim Rebound einfach nicht verhalten.

Noch ein Wort zum Auftritt von RedPassion:

Das wirkte schon extrem prollig und peinlich und war daher zum Fremdschämen. Da bin ich bei euch. Noch deutlich peinlicher finde ich aber beleidigende Kommentare über ihr Äußeres. Den Jungs ist es eben egal, was andere über sie denken und stehen einfach zu sich. Daher Hut ab. Das nächste mal aber bitte wieder im T-Shirt ;)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zu später Stunde noch meine Eindrücke aus der Halle, ohne jetzt hier alles zum Spiel gelesen zu haben. Tuttle mit einem wirklich starken Auftritt. Für mich aber bezeichnend die Steigerung von Mo Stuckey und Lamonte Ulmer. Beide zuletzt nicht so recht in Form und heute dann mit einem Turn-around. Auch dem Coach heute ein dickes Lob, die Auszeiten waren gut gewählt und auch endlich mal ein bisschen Riskio bei foultrouble, wobei ihm ja aber auch wenig anderes übrig blieb. Aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt, beide Center mit durchschnittlichen Leistungen. Zu Searcy erübrigt sich inzwischen jeder Kommentar, und Lane bringt seit dem Allstarbreak auch nicht mehr die starken Leistingen aus der Hinrunde.
Da hier schon die Bäuche im Fanblock angesprochen wurden, kann ich nur sagen, ja auch in der Halle war es zum Fremdschämen und ich war froh nicht direkt im Gästeblock gesessen zu haben. Schade das es die Halbstarken wohl nie lernen werden das sie ihre gelungenen Aktionen immer wieder durch proletenhaftes Auftreten mit Fäkalsprache kaputt machen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.422
Punkte
113
Ich hatte zu Beginn Probleme mit der Verbindung und als es schließlich geklappt hat, lagen wir 2:9 hinten, Lane hatte 3 und Joyce 2 Fouls - da wollte ich eigentlich fast schon wieder ausschalten. Gott sei Dank habe ich es nicht getan. Allerdings habe ich bis zum Ende nicht wirklich daran glauben können, dass die Jungs das nach den letzten Pleiten wirklich durchziehen. Spätestens mit dem Ausgleich kurz vor Schluß und nach den beiden Freiwürfen von Dru hatte ich wirkliche Bauchschmerzen. Umso schöner dann das Ende mit dem extrem coolen Tuttle an der Linie. Für mich waren unsere angeblich nicht BBL-tauglichen deutschen Spieler gestern maßgeblich für den Sieg mitverantwortlich. Allen voran natürlich Stuckey mit den extrem wichtigen 6 Punkten in 15 Sekunden, aber auch Betz und Spoden, die uns souverän über die Foulprobleme gebracht haben. Ich halte hier den Vorschlag eines Bonners in SD, die Starting Five mehr zu mischen und Spoden oder Betz zu Beginn zu bringen für absolut richtig. Sradley läßt die ersten 5 zu lange spielen und bringt dann manchmal drei Bankspieler gleichzeitig. Das paßt dann oft nicht mehr. Über Searcy verbietet sich langsam jeder Kommentar - auch gestern wieder etliche dumme Aktionen.

Was unsere Prolls mit der Oben-Ohne-Aktion bezwecken wollten ist mir absolut schleierhaft. Sollte das witzig (Fasching ist vorbei Jungs !!) oder cool sein ? Es war einzig und allein peinlich. Aber da reicht bei vielen einfach der Verstand nicht ganz aus, um das zu begreifen. Schade.
 
Oben