Saison-Prognosen


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Also für den MIP wird es bei ihm bestimmt nicht reichen, da er letzte Saison zu gut war und eine weitere Steigerung schon gigantisch sein muss um den MIP zu kriegen. Seine letzte Saison war sein Durchbruch. Er hat bessere Zahlen aufgelegt als ein gewisser Serbe(?) bei den Hornets und das nur für einen Bruchteil des Geldes, was der Serbe kriegt(1/5).

Nächste Saison erwarte ich schon 20/6/5 von ihm.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Rondo wird nächste Saison auf jeden Fall genügend Aufmerksamkeit erhalten, um bei entsprechender Leistung im Rennen zu sein. So wie es ausschaut, gibt der Kader der Celtics für ihn locker 30+ Minuten her um die notwendigen Stats aufzulegen. Als spektakulärer PG wird er im Gegensatz zu Perkins auch sicherlich nicht im Schatten der der Stars untergehen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Also für den MIP wird es bei ihm bestimmt nicht reichen, da er letzte Saison zu gut war und eine weitere Steigerung schon gigantisch sein muss um den MIP zu kriegen. Seine letzte Saison war sein Durchbruch.
Völlig korrekt. 25/7/7 sind in meinen Augen a) unrealistisch, und b) reichen nicht zum MIP.

Er hat bessere Zahlen aufgelegt als ein gewisser Serbe(?) bei den Hornets und das nur für einen Bruchteil des Geldes, was der Serbe kriegt(1/5).

Stimmt. Hat Iguodala super ausgehandelt ... seinen Rookievertrag. :skepsis:

Außerdem weiß ich nicht, was das im entferntesten mit Stojakovic zu tun haben soll. Der hat in seinem dritten Jahr übrigens nicht minder schlechtere Zahlen (20,4 PPG, 5,8 RPG, 2,2 APG, 47 FG%, 40 3P%) in einem Playoffteam (!) aufgelegt.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Tut mir leid. Ich mag es nicht wenn man Igoudala angreift und werde dann ziemlich zickig. Stojakovic ist natürlich ein klasse Spieler. Mir ist erst später aufgefallen, dass dein Post mehr gegen MacMinista gerichtet war als an Iggy. Nehme alles zurück.


Edit: Er hat anscheinend die Ironie in deinem Post nicht erkannt....

mac_minista schrieb:
yep ich hätte auf 25/7/7 getippt.Iggy hat auf jeden fall schon das zeug dazu die sixers anzuführen und ist ein vorbildlicher leader, auch wenn diese saison keine playoffs für die sixers drin sind.


Man, man, man, du hast mir diesen verregneten Tag gerettet. Danke!
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
@mc speech
hab zwar nich geschnallt,dass du die 25/8/8 ironisch gemeint hast aber warum sollen 25/7/7 zum MIP nicht ausreichen,wenn er letzte saison 18/5/5 aufgelegt hat?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
@mc speech
hab zwar nich geschnallt,dass du die 25/8/8 ironisch gemeint hast aber warum sollen 25/7/7 zum MIP nicht ausreichen,wenn er letzte saison 18/5/5 aufgelegt hat?

Ganz einfach. Weil der MIP einen "Durchbruch" signalisieren sollte, keine rein statistische Steigerung.
Für mich ist ein Durchbruch in der NBA mehr als nur eine Steigerung von vllt. 5 Punkten und je ein Rebound und Assist. Dies schaffte Iguodala schon letzte Saison und galt auch berechtigterweise zum Kreis der MIP-Kandidaten. David West, Monta Ellis oder Boris Diaw sind dagegen Vorzeigebeispiele für einen Durchbruch, d.h. ein Aufstieg vom Bankwärmer zum (Borderline-)Allstar oder von der dritten eher unzuverlässigen Scoring-Option zum Franchise-Player. Genau darum geht es.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
Ganz einfach. Weil der MIP einen "Durchbruch" signalisieren sollte, keine rein statistische Steigerung.
Für mich ist ein Durchbruch in der NBA mehr als nur eine Steigerung von vllt. 5 Punkten und je ein Rebound und Assist. Dies schaffte Iguodala schon letzte Saison und galt auch berechtigterweise zum Kreis der MIP-Kandidaten. David West, Monta Ellis oder Boris Diaw sind dagegen Vorzeigebeispiele für einen Durchbruch, d.h. ein Aufstieg vom Bankwärmer zum (Borderline-)Allstar oder von der dritten eher unzuverlässigen Scoring-Option zum Franchise-Player. Genau darum geht es.

hast schon recht;) naja,aber für mich sind David West,Monta Eliis oder Boris Diaw keine (fast) All Stars oder Franchise Player.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
hast schon recht;) naja,aber für mich sind David West,Monta Eliis oder Boris Diaw keine (fast) All Stars oder Franchise Player.

Das waren auch nur Beispiele aus den letzten zwei Jahren. West (der ja knapp hinter Diaw landete) hat den Sprung zum Fast-All-Star (18/8) geschafft. Diaw wurde zum erfolgreichen Mädchen für Alles in Phoenix - in Atlanta war er stets Bankwärmer. Und Ellis war ein 2nd-Rounder, der in seiner zweiten Saison als scorender Shooting Guard und Ersatz für Davis maßgeblich zum Erfolg der Warriors beitrug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Zach Randolph ist ein gutes Beispiel für einen MIP:

02-03 POR 77 11 16.9Min 0.513 0.000 0.758 1.8 2.6 4.5 Reb 0.5 Ass 0.6 0.2 0.81 1.80 8.4
03-04 POR 81 80 37.9Min 0.485 0.200 0.761 3.0 7.5 10.5 Reb 2.0Ass 0.8 0.5 3.05 2.80 20.1
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
morrison, denn schlechter als seine rookie-saison gehts nimmer, da hat ers einfacher als andere sich deutlich zu verbessern.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
War er nicht der uneffizienteste spieler der season oder so? Ich denke auch das er diese season was drauflegen wird...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
morrison, denn schlechter als seine rookie-saison gehts nimmer, da hat ers einfacher als andere sich deutlich zu verbessern.
Redick ;)

Ansonsten wird`s derjenige, der von personeller Notlage (Bsp.: Diaw - Amare; Ellis - Richardson) profitiert.

Momentane Favoriten: Rondo, Foye und Aldrige.

@ 12step: Schlechte Laune? :skepsis:
 
Oben