Salary Cap 2017 - Diskussionen


Nächster Fußball-Draft: Welches Format


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Über die genauen Regeln der jeweiligen Formate kann man sich dann immer noch abstimmen, die Umfrage soll erst einmal eine Richtung vorgeben.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Hab für anderes format gestimmt. Jeder Jahrgang nur einmal mit Salary Cap fände ich ne nette Abwechslung. Nur under xx fände ich zu langweilig, weil man weniger auf einschränkungen achten muss. Sheep war mir auch der Glücksfaktor zu hoch
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.111
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die pure Angst vor dem kommenden Gif-Massaker :D
giphy.gif
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich übernehm gerne die Organisation, wenn wir uns auf Regeln einigen ;)

Salary Cap scheint der erwünschte Modus zu sein. Einschränkungen, Höchstgrenze, Teamgröße? Ich persönlich finde den Vorschlag von @Luel2066 bzgl. der Jahrgänge ziemlich cool.

Nice. :thumb:

Ich hätte gern wie Alice gar keine Einschränkungen (außer dem Cap) und würde auf 14 Spieler gehen (3er Bank und Möglichkeit einen Mistpick auszugleichen). Gerne aber auch einfach nur Startaufstellung.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Meine Stimme geht auch an 13 oder 14 Runden, wobei ich persönlich nur die Startelf fürs Voting zulassen würde. Höhe des Budgets ist mir persönlich relativ egal. Nur Ein Spieler pro Jahrgang fände ich eher störend.

Ein paar Mitspieler noch wäre cool... :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin auch für keine weiteren Einschränkungen. Wie hoch das Budget sein soll überlasse ich anderen. Ich finde es immer reizvoller, wenn es tendenziell niedriger angesetzt wird, denn zu viele Superstarteams sind langweilig. Immer. Aber: ich kenne die Marktwertentwicklung bei tm.de nicht. Der letzte SC Draft dürfte schon etwas her sein. Und wenn es keinen Draft gibt schaue ich immer nur nach einzelnen Spielern. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Finde schon, dass die Bank einen (wenn auch kleinen) Einfluss auf das Voting haben sollte, ansonsten hol ich mir da drei Spieler für null Euro und verballere den Rest in die Startelf. Warum sollten wir die Spieler dann überhaupt wählen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
mit @liberalmente sind wir dann 11. Schlomo hat die Umfrage leider nicht öffentlich gestellt, also kann ich nicht sehen, ob da auch wer gevotet hat, der sich noch nicht gemeldet hat ... von dem her Bescheid geben, wenn jemand mitmachen will, der in Post #8 nicht aufscheint ;)

Ich halte fest: 14 Spieler, 250 Millionen Euro, normaler Snake-Draft, keine anderen Einschränkungen. Funkelt das bei allen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Finde schon, dass die Bank einen (wenn auch kleinen) Einfluss auf das Voting haben sollte

Absolut, denn sonst kann man es nämlich gleich lassen, weil dann das von dir angesprochene Szenario (drei extrem billige Spieler auf der Bank) stattfinden wird.

Hab mir noch keinen Überblick über die aktuellen Marktwerte verschafft, aber 250 Millionen/14 Spieler klingt gut.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
250/14 ist auf jeden Fall auch fordernd genug. Sind knapp unter 18 Mio. pro Spieler und das ist dann ungefähr der MW den ein Talent, das eine gute Saison gespielt hat mittlerweile bei tm.de wert ist.

Jahrgänge wären sicher noch fordernder, da sehe ich dann aber wieder den Glücksfaktor: Man muss noch zwei Positionen besetzen, hat aber quasi nur 2-3 Jahrgänge offen, die dann meinetwegen nur in der Spitze toll sind und die guten Spieler hieraus sind lange weg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Wo sollen wir denn die Höchstgrenze ziehen? Wir sind jetzt 13. Ich finde, mehr als 15 sollten wir nicht sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.111
Punkte
113
Ort
Hamburg
250 sollten Herausforderung genug sein. Mittlerweile ist jeder Hans und Franz aufgrund der absurd hohen Transfersummen viel mehr wert als noch vor nem Jahr.

14 Teilnehmer maximal? Bin ein Freund von geraden Zahlen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben