San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie leicht die Suns teilweise in die Zone ziehen konnten, war einer Spursmannschaft nicht würdig. Die Defense muss besser werden, das man es noch kann hat man am Ende der 1. Halbzeit gezeigt, wo man auf 13 Punkte weggezogen ist.

Gegen die Bobcats will ich jetzt Gooden sehen. Es sind nur noch 20 Spiele in der Regular Season und es wird Zeit das man sich einspielt, denn in den Playoffs wird man ab Runde 1 gefordert sein.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Wie leicht die Suns teilweise in die Zone ziehen konnten, war einer Spursmannschaft nicht würdig. Die Defense muss besser werden, das man es noch kann hat man am Ende der 1. Halbzeit gezeigt, wo man auf 13 Punkte weggezogen ist.

Gegen die Bobcats will ich jetzt Gooden sehen. Es sind nur noch 20 Spiele in der Regular Season und es wird Zeit das man sich einspielt, denn in den Playoffs wird man ab Runde 1 gefordert sein.

Aber warum konnten die Suns so einfach in die Zone spazieren? Anfangs hatten die Spurs schlecht auf Transition Defense umgeschalten. Dies verbesserte sich dann im Laufe der Partie bis so gut wie gar keine Fastbreaks zugelassen wurden. Hauptgrund für mich war aber die Perimeter-Defense der Spurs. Hier muss man negativ Roger Mason hervorheben. Er war stets einen Schritt zu spät gg Richardson und Barbosa. Ließ sie an sich vorbeiziehen wie an Trainingsstangen. So stark er in der Offense ist, so muss er in der Defense zulegen.

Jedesmal als Bowen ins Spiel kam, wurde die Defense besser. Ich hoffe, er sieht in den PO mehr Spielzeit.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, dass Bowen in den Playoffs wieder mehr Spielzeit bekommt. Die ganze bisherige Regular Season von Bowen ist auf die Playoffs ausgerichtet. Pop gibt ihm extra vergleichsweise wenig Spielzeit (durchschnittlich 20 Minuten, was 10 Minuten weniger sind als letzte Saison), damit er in den Playoffs frisch ist.

Bin aber ganz bei dir. So stark Mason offensiv ist, defensiv muss er sich verbessern.


Ach und twinpeaks:

1-8 von downtown seit deiner gotteslästerlichen Äusserung. :kgz:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Gegen die Bobcats will ich jetzt Gooden sehen. Es sind nur noch 20 Spiele in der Regular Season und es wird Zeit das man sich einspielt, denn in den Playoffs wird man ab Runde 1 gefordert sein.

Gooden wird nicht spielen. Ich wette, dass Pop ihn erst nach dem Lakersspiel bringen wird und sich nicht in die Karten schauen lassen will. Vielleicht bringt er ihn auch erst wieder mit Manu zusammen, damit man sich nur einmal neu einspielen muss.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Und? Schon Angst vor dem heißesten Team der Eastern Conference? :clown:

Ernsthaft: In dieser Phase der Saison dürfte für die Bobcats gegen die Spurs eigentlich nichts zu holen sein.

Sag das nicht. Ich erwarte ein ganz enges Spiel. Ich hoffe die Spurs nehmen das Spiel nicht zu leicht - ein Sieg wäre enorm wichtig vor den Spielen gegen die Lakers und die Rockets. Damit würde man auch nach den Spielen auf Platz 2 stehen. Freue mich Diaw mal wiederzusehen. Ein klasse Spieler, den ich auch gern mal bei uns gesehen hätte!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Drei Viertel lang ein sehr, sehr ausgeglichenes Spiel. Kein Team führte mit mehr als sechs Punkten. Im vierten Viertel haben die Spurs dann angezogen und vor allem dank überragender Dreierquote das Spiel nach Hause gefahren. Bis zur Pause schwache Defense, Timmy bis ins letzte Viertel offensiv völlig off - aber wir haben uns so durchgemogelt. Hill wieder defensiv überragend und heute auch offensiv ein Faktor. War nen ganz ansehnliches Spiel und ein wichtiger Sieg.

Nun mal schauen, was gegen die Lakers und die Rockets geht.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Mich würde mal interessieren, wen ihr euch für die erste PO-Runde wünscht. Wer liegt den Spurs und wem würdet ihr lieber aus dem Weg gehen? (ich weiss, Angst müssen wir vor keinem Team haben, aber es gibt halt Teams, die liegen einer Mannschaft mehr als andere). Derzeit würde ich nich unbedingt die Jazz (die haben doch nen ziemlich guten Lauf) und die Rockets haben wollen (obwohl ich mich schon freuen würde, wenn wir die in den PO abziehen). Derzeit wäre mir persönlich Denver wohl am Liebsten.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Puh, das ist eine schwierige Frage. Utah halte ich fast für ausgeschlossen, dass sie noch in die zweite Hälfte rutschen. Lakers, Spurs, Utah sind meiner Meinung nach auf jeden Fall unter den ersten vier zu finden am Ende. Den vierten Platz werden dann die anderen Teams unter sich ausmachen - in meinen Augen ein Duell New Orleans gegen die Rockets.

New Orleans würde wohl ein ähnlich hartes Matchup, wie letztes Jahr. Angesichts dere Tatsache, dass wir dieses Jahr wesentlich tiefer besetzt sind, glaube ich trotzdem, dass wir gute Chancen in dieser Serie hätten.

Die Rockets muss ich nicht unbedingt haben. Ich weiß ihren Lauf zwar noch nicht so ganz einzuschätzen, traue ihnen dieses Jahr aber einiges zu. Könnte eine Serie auf Augenhöhe werden.

Dallas wäre sicherlich ein gutes Matchup für die Spurs. Wünschen tue ich sie mir zwar auch nicht, glaube aber nicht, dass die Spurs eine Serie gegen die Mavs verlieren würden. Dafür ist Dallas zu schwankend und vor allem zu schwach in der Defense. Sie können uns jederzeit in einem Spiel bezwingen, aber nicht in einer Serie über 7 Spiele.

Portland halte ich auch für ein gutes Matchup, wenn man Heimvorteil hat. Die Blazers spielen einen fantastischen Basketball dieses Jahr, sie werden in den PO aber wohl Lehrgeld bezahlen. In den PO ist der Basketball dann doch ein anderer, weshalb ich auch hier die Spurs vorn sehe.

Denver wäre auch mein Lieblings-Gegner. Am besten Spiel 1 daheim verlieren und weiterkommen - dann kann ja nix mehr schief gehen ;)

Aber am Ende muss man eh nehmen, was kommt. Und in einer Serie kommt es manchmal auch ganz anders, als man denkt...
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Traumhafte Nacht für die Spurs - obwohl wir gar nicht gespielt haben. Houston verliert, Utah verliert und die Blazers verlieren auch. Das macht den Platz an der Sonne - nach den Lakers - doch etwas komfortabler und wir können entspannter auf die Spiele gegen die Lakers und die Rockets schauen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Utah wäre mMn der unangenehmste Gegner in Runde 1. Wenn gesund ist das ein verdammt starkes und gefährliches Team. Ich denke aber, dass die eh unter den Top 3 landen werden und somit nicht als Gegner für Runde 1 in Frage kommen.

Nuggets hatten wir jetzt ein paar mal und da ich für Abwechslung bin, wäre mein Traumlos Portland. Sympathische Truppe, die gerne ein Spiel gewinnen darf und dann mit 4-1 in den Sommerurlaub geschickt wird. :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir ist langweilig, also tippe ich mal die restlichen Spursspiele:

vs LA Lakers L
@ Houston W
@ Oklahoma City W
b2b vs Minnesota W
vs Boston L
vs Houston W
vs Golden State W
b2b @ Atlanta L
vs LA Clippers W
@ New Orleans L
vs Oklahoma City W
@ Indiana W
@ Cleveland L
@ Oklahoma City W
b2b vs Portland L
vs Utah W
@ Sacramento W
b2b @ Golden State W
vs New Orleans W

macht 13-6

Gesamtbilanz: 56-23
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Mir ist langweilig, also tippe ich mal die restlichen Spursspiele:

vs LA Lakers L
@ Houston W
@ Oklahoma City W
b2b vs Minnesota W
vs Boston L
vs Houston W
vs Golden State W
b2b @ Atlanta L
vs LA Clippers W
@ New Orleans L
vs Oklahoma City W
@ Indiana W
@ Cleveland L
@ Oklahoma City W
b2b vs Portland L
vs Utah W
@ Sacramento W
b2b @ Golden State W
vs New Orleans W

macht 13-6

Gesamtbilanz: 56-23

Bin ich mit einverstanden, gute Arbeit Herr Lennon! :thumb:;)
Nur die Gesamtbilanz haut nicht hin. So müsste sie nach deinem Spielplan aussehen: 56-26
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Es mag eventuell so kommen aber zwei Wins gegen die Rox halte ich für Utopisch. Na dann mal viel Spaß Samstag. :crazy:
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Es mag eventuell so kommen aber zwei Wins gegen die Rox halte ich für Utopisch. Na dann mal viel Spaß Samstag. :crazy:

Utopisch is anders! :D

Schöner Sieg gegen die Rockets und guter Einstand für Gooden. Ich hoffe die Spurs steigern sich jetzt in Richtung Playoffs. Wie lange dauerts eigentlich noch, bis Manu wieder dabei ist?
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Utopisch is anders! :D

Schöner Sieg gegen die Rockets und guter Einstand für Gooden. Ich hoffe die Spurs steigern sich jetzt in Richtung Playoffs. Wie lange dauerts eigentlich noch, bis Manu wieder dabei ist?

Geile Kiste. Hab das Spiel leider noch nicht gesehen, hole ich später mal nach. Manu ist auf einem guten Weg. Er schießt bereizs wieder auf dem Court und ist auch mit gefahren auf den Roadtrip. Er soll wohl realtiv bald wieder richtig ins Training einsteigen. Denke mal, dass er in spätestens einer Woche wieder auf dem Court steht.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
So, hab mir das Spiel nun angeschaut. Es war das Aufeinandertreffen von zwei unglaublich guten Defenseteams und nichts für Offensivliebhaber.
Duncan hat mir die ersten drei Viertel fast gar nicht gefallen. Zwar hat er Yao ganz ok 1-gegen-1 verteidigt, so dass die Spurs nicht doppeln mussten, offensiv aber absolut schwach. Aber es spricht für Duncan, dass er in der Crunchtime dann voll da ist, selbst übernimmt und die wichtigen Punkte macht.
Tony einmal mehr überragend. Im vierten Viertel einfach nur stark. Sein JUmper fällt mittlerweile so sicher, er kam zum Ring, wenn er wollte und traf auch seine clutch Freethrows. Dazu wieder mit 8 Assists. Sehr gut gefallen hat mir auch Gooden in seinem ersten richtigen Einsatz. Seine Minuten limitiert Pop zwar noch, aber er deutete in seinen 2 Spielen bislang an, dass er eine echte Verstärkung sein kann. Finley wieder mal überragend. Seine Dreier fallen im Moment so gut - und sei es von der Mittellinie. Der hat einen echten Lauf derzeit.
Bonners Defense war sogar mal lobenswert, dafür offensiv gar kein Faktor. Dazu Mason völlig abgetaucht.
Alles in allem ein schöner Sieg. Was positiv für ein Matchup gegen die Rockets ist, dass man Yao nicht unbedingt doppeln muss und sie ebenfalls niemanden haben, der Tony auch nur annähernd verteidigen kann. Wenn dann noch Manu zurück kommt, dürfte man zumindest als Favorit in die Serie gehen.
 
Oben