San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Habe den Satz wohl falsch gelesen.

Aber auch bei Sheed gehe ich davon aus, dass er sich nicht hängen lassen wird. Dafür ist auch er zu ehrgeizig. Ich würde ihn nur zu gerne zusammen mit Timmy spielen sehen, auch wenn man weiterhin sagen muss, dass Sheed kein Center ist, bzw. auf der 4 noch etwas besser aufgehoben ist. Könnte ein schönes Bollwerk hinten werden, falls er nicht zu den Magic gehen sollte.

Na das passt doch, da Timmy ohnehin auf der 5 spielt. ;)

Ich könnte wie viele hier sowohl mit Sheed als auch Dice gut leben. Der eine hat den Dreier im Gepäck, um die gegnerische Defensive eventuell auseinanderzuziehen, aber dafür hat Dice einen sehr starken Wurf aus der Halbdistanz, und für die Dreier kann man ja dann immer noch Bonner bringen. Natürlich bleibt bei Wallace ein gewisses "charakterliches Restrisiko", aber ich habe da eigentlich wenig Bedenken.
Andersen wäre definitiv weniger wertvoll als diese beiden, ist aber ohnehin eher unrealistisch. Gleiches gilt für Leute wie Varejao oder Pachulia; es geht ja hier auch nicht darum, einen Mann zu finden, mit dem man für die nächsten fünf Jahre planen kann - zwei wären völlig ausreichend.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Unter der Prämisse, dass die Verpflichtung von Sheed nicht klappt:
Mein "flying-under-the-radar"-Kandidat für den PF-Spot bei den Spurs ist Channing Frye. Den haben die Blazers heute ziehen lassen und er sollte für schmales Geld zu haben sein. Ich schätze, mit der halben MLE ist er zufrieden, und all zu viele andere Interessenten sollte es nicht geben.

Die andere Hälfte der MLE kann Buford dann einsetzen, um die Misere der Nuggets zu nutzen und entweder Kleiza (restricted) oder Jones wegzuschnappen.

Ansonsten hätte ich ebenfalls gerne Wallace als Starting PF. Davon träume ich schon seit Jahren. Bei McDyess bin ich mir nicht sicher, ob seine Knochen noch für zwei Jahre harte Arbeit geeignet sind. Eine Zeitung passt schon seit zwei, drei Jahren nicht mehr unter seine Füße, wenn er reboundet. Seine guten Zahlen aus der abgelaufenen Saison kamen meiner Meinung nach einerseits durch die lausigen Vorstellungen des restlichen Pistons-Frontcourts zustande, und andererseits durch sein gutes STellungsspiel und seine Erfahrung. Ich bin mir nicht sicher, ob er noch zwei Saisons à 100 Spiele durchstehen kann.

Aber trotzdem wäre die Lineup im Vergleich zu 2008/09 schon erheblich leistungsfähiger:

Parker - Hill
Mason - Ginobili
Jefferson - Bonner
Wallace (oder Frye) - Blair
Duncan - Mahinmi

Es geht mir das Herz auf, wenn ich diese Namen lese.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Parker - Hill
Mason - Ginobili
Jefferson - Bonner
Wallace (oder Frye) - Blair
Duncan - Mahinmi

Es geht mir das Herz auf, wenn ich diese Namen lese.

Nicht nur dir.;)

Die Verplichtung von Frye könnte man so oder so anstreben, denn selbst mit Wallace kann der Frontcourt einen weiteren einsetzbaren Spieler gut gebrauchen. Bei Duncan muss man nun mal mit dem einen oder anderen Ausfall rechnen. Selbst wenn er fit bleibt, ist jeder Spieler der ihm Minuten abnehmen kann sein Geld wert.
Außerdem ist Blair nun mal ein Gamble, wenn auch eines mit enormem Steal-Potential.
Bonner wäre sicherlich eher auf der 4 zu finden, als auf der 3 oder? Mit Blair und Frye wäre er entbehrlich....
Auf Center könnte man Wllace als Absicherung sicherlich gebrauchen, denn wie leistungsfähig Mahinmi wirklich ist, muss er erst noch unter Feuer beweisen.

Das Potential für eine Bombentruppe ist aber auf jeden Fall vorhanden
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Frye ist keine echte Lösung, zumindest nicht als Starter. Er ist offensiv talentiert, ohne Zweifel, und würde wahrscheinlich auch von den Spurs profitieren, aber braucht man tatsächlich einen weiteren soften Big, der zu selten unter den Korb geht? Seine Defense ist ebenfalls... nun, mau ist bei dem, was er in den vier Jahren so gezeigt hat, noch schöngeredet.
Für die Hälfte der MLE bietet er sicher den Spurs Tiefe, und vielleicht überrascht er sogar, aber so ein großes Upgrade über Bonner ist er für mich nicht. Als soliden Starter kann ich ihn mir derzeit einfach nicht vorstellen bei einem Contender.

@C-Quense: Ich sehe in der Defense je nach Konzept gar keinen so großen Unterschied zwischen einem PF und einem C. Beide sollten heutzutage schnell nach außen gehen, um ein Pick&Roll mitzuverteidigen - dafür ist Wallace sicher der geeignetere, aber auch Duncan macht dies von Zeit zu Zeit -, und so viele offensiv talentierte Center-Banger, die Sheed körperlich zusetzen können, gibt es nicht. Wenn er schon mit seinen ewig langen Armen und seiner intelligenten Defense Dwight Howard Schwierigkeiten bereitet, dann kann man ihn ständig als Center einsetzen. Offensiv sähe ich da viel größere Unterschiede: Da wäre dann Duncan viel eher der Center (ist er für mich sowieso, denn reine Brettcenter gibt es sowieso kaum mehr - Shaq ist da einer der letzten, Oden ist noch nicht so weit, und selbst Yao spielt oft genug vom Korb entfernt, und bei den aktuellen Ereignissen muss man sich vielleicht gar keine Gedanken mehr darum machen, wie man ihn verteidigt, leider!, Al Jefferson ist körperlich nicht so stark, und sonst gibt es nur Andrew Bynum, der Sorgen machen könnte, wenn er sich in der nächsten Saison stark verbessert / konstant zeigt), während Wallace ganz klar den PF moderner Prägung gäbe.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Bleibt nur noch abzuwarten wie erfolgshungrig Duncan, Ginobili, Parker und vielleicht dann Wallace noch sind???

Hast du in den letzten Jahren auch nur einen Hauch von fehlendem Erfolgshunger gesehen? Ich eher nicht. Das Unterrnehmen Ring Nummer 5 mag an vielem Scheitern, aber sicher nicht am Erfolgshunger der Spurs. Was das angeht, waren sie immer ehrgeizig genug.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Finley hat also seine Option gezogen und bleibt noch ein Jahr bei den Spurs. Angeblich hatte er auch Angebote von den Hornets und den Cavaliers.
Für das Geld darf Finley gern bleiben. In der neuen Saison dürfte er erheblich weniger Spielzeit sehen und aucch aus der Starting 5 rausfallen. Aber er gibt uns Tiefe auf der Bank und ist immer noch gut genug, um die offenen Dreier zu treffen. Der hat uns in den letzten Jahren so einige male den Hintern gerettet, deshalb freue ich mich, dass er bleibt.

Edit: Sehe gerade, dass ich im Spurstalk-Thread von 2008 gelandet bin. Er hat die Option also noch NICHT gezogen. Warten wir also bis heute abend :)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
@C-Quense: Ich sehe in der Defense je nach Konzept gar keinen so großen Unterschied zwischen einem PF und einem C. Beide sollten heutzutage schnell nach außen gehen, um ein Pick&Roll mitzuverteidigen - dafür ist Wallace sicher der geeignetere, aber auch Duncan macht dies von Zeit zu Zeit -, und so viele offensiv talentierte Center-Banger, die Sheed körperlich zusetzen können, gibt es nicht. Wenn er schon mit seinen ewig langen Armen und seiner intelligenten Defense Dwight Howard Schwierigkeiten bereitet, dann kann man ihn ständig als Center einsetzen. Offensiv sähe ich da viel größere Unterschiede: Da wäre dann Duncan viel eher der Center (ist er für mich sowieso, denn reine Brettcenter gibt es sowieso kaum mehr - Shaq ist da einer der letzten, Oden ist noch nicht so weit, und selbst Yao spielt oft genug vom Korb entfernt, und bei den aktuellen Ereignissen muss man sich vielleicht gar keine Gedanken mehr darum machen, wie man ihn verteidigt, leider!, Al Jefferson ist körperlich nicht so stark, und sonst gibt es nur Andrew Bynum, der Sorgen machen könnte, wenn er sich in der nächsten Saison stark verbessert / konstant zeigt), während Wallace ganz klar den PF moderner Prägung gäbe.

Ja ich sehe das ja ganz genauso... Es macht hinten keinen großen Unterschied, ob er auf der 4 oder 5 spielt. Wolte nur am Rande anmerken das beide eigentlich 4er sind (auch wenn beide die 5 sensationell ausfüllen können :))
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Frye ist keine echte Lösung, zumindest nicht als Starter. Er ist offensiv talentiert, ohne Zweifel, und würde wahrscheinlich auch von den Spurs profitieren, aber braucht man tatsächlich einen weiteren soften Big, der zu selten unter den Korb geht? Seine Defense ist ebenfalls... nun, mau ist bei dem, was er in den vier Jahren so gezeigt hat, noch schöngeredet.
Für die Hälfte der MLE bietet er sicher den Spurs Tiefe, und vielleicht überrascht er sogar, aber so ein großes Upgrade über Bonner ist er für mich nicht. Als soliden Starter kann ich ihn mir derzeit einfach nicht vorstellen bei einem Contender.

Als Starter sehe ich ihn natürlich auch nicht, aber sicherlich als brauchbarer Mann von der Bank. Es hängt natürlich davon ab, was man da noch für Optionen hat.
Aber Wallace, Duncan, Bonner, Mahinmi, Blair ist in meinen Augen keine ausreichende Rotation. Fällt bspw. Duncan ein paar Spiele aus, muss Wallace als Center ran. Das ist ok, aber was passiert dann auf PF? Will man mit Wallace UND Bonner spielen? Blair als Starter? Dann lieber Frye als "Notnagel" haben.

Aber mal sehen, was noch geht am Markt und ob man überhaupt Wallace bekommt (und in welchem Zustand sich dieser dann befindet).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Chancen der Spurs hängen sowieso an Duncan wie die der Lakers an Kobe, Cavs an LeBron, Mavs an Nowitzki, Heat an Wade, etc. - wenn die sich verletzen, ist mit großen Aussichten eh Sense.
Aber ich verstehe jetzt besser worauf du hinaus wolltest, und ja, möglicherweise kann man Verletzungspausen von Duncan so besser überbrücken.

Über Wallace sind sich ja alle Spurs- und Magic-Fans einig, und hier liegt meiner Meinung nach auch etwas der Haken, denn er könnte die Nachfrage ausnutzen. Schon im Mai gab es folgendes Gerücht:
SLAM contributor J. Gamble [making his debut with us next issue] hears from a close personal friend of Rasheed Wallace’s that unless Sheed gets $8 million to play next year, he’s going to retire. If that’s true, we’ve probably seen the last of Sheed in the NBA.
Selbstverständlich haben die Contender nicht diesen Spielraum, aber will er dann dafür einen langen MLE-Vertrag, bei dem darauf gebaut wird, dass er nochmal einen richtigen Reibach macht, wenn nach 2 Jahren ein Buyout kommt?
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Denke nicht das Sheed von irgendeinem Team so einen dicken Vertrag bekommt, dafür ist er zu alt und zu undiszipliniert. Falls da was dran ist an dem Gerücht kann er ja zusammen mit Spree einen Stiftung gründen. "I need to feed my kids gimme 10 m. dollars a year". In Europa gibts sicher ein paar verrückte die ihm das zahlen würden :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Finley zieht Option

Find ich gut. Die Backup-Rolle kann er sicherlich noch ausfüllen.

The Spurs, who now have nine players under guaranteed contract, have at their disposal a mid-level exception due to be worth approximately $5.5 million. Majority owner Peter Holt, in keeping with his offseason mandate for the front office to be aggressive in re-tooling the team, has given Buford the green light to spend it all if need be — even with the team already blowing past the luxury tax threshold with the Jefferson deal.

:thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oberto on the market

Die Pistons haben Oberto entlassen und somit ist er wieder auf dem Markt. Hätte nichts gegen eine Rückkehr - vorrausgesetzt die Herzgeschichte ist behoben.

Das hier überrascht mich dann doch etwas:

The Spurs are not expected to bring Bowen back should he become a free agent.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das hier überrascht mich dann doch etwas:

The Spurs are not expected to bring Bowen back should he become a free agent.

Ich finde gerade die Quelle nicht, aber recht schnell nach dem Trade hatte ich irgendwo eine Anmerkung gelesen, dass man nicht mit Bowens Rückkehr rechnen sollte. Angeblich hätten er und Popovich in der letzten Saison große Meinungsverschiedenheiten gehabt bezüglich der Rolle, die Bowen einnehmen sollte.

Mal sehen, ob ich die Passage doch noch finde, aber viel umfangreicher war sie eh nicht.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich finde gerade die Quelle nicht, aber recht schnell nach dem Trade hatte ich irgendwo eine Anmerkung gelesen, dass man nicht mit Bowens Rückkehr rechnen sollte. Angeblich hätten er und Popovich in der letzten Saison große Meinungsverschiedenheiten gehabt bezüglich der Rolle, die Bowen einnehmen sollte.

Mal sehen, ob ich die Passage doch noch finde, aber viel umfangreicher war sie eh nicht.

Das habe ich auch gelesen. Ich glaube das kam von McDonald in seinem Bericht. So verwunderlich ist es aber auch nicht. Bowen hat letztes Jahr extrem limitierte Minuten bekommen und es war nun auch Zeit für einen Schnitt. Ich schätze Bruce wirklich sehr und hoffe, dass eines Tages auch sein Trikot im AT&T unter der Decke hängt (verdient hätte er es), aber nun ist wirklich der richtige Zeitpunkt um Abschied zu nehmen. Wenn Jefferson wieder zu der Defense zurückfindet, die er schon zeitweise in NJ gespielt hat, werden wir keine Probleme haben.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Laut Jeff McDonald bemühen sich die Spurs gerade intensiv um drei Bigs:

"In addition to Wallace, the Spurs have contacted at least two other big men during the early throes of free agency. According to an NBA source, the Spurs have also been in touch with Antonio McDyess, Wallace's soon-to-be-former Detroit teammate, and Dallas forward Brandon Bass."

Wallace und McDyess sind keine große Überraschung und wären beide die ideale Verpflichtung für den Platz neben Timmy. Brandon Bass überrascht mic dann doch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine ernsthafte Option sein sollte, dafür ist seine Defense in meinen Augen dann doch zu schwach. Gibt es Chancen, dass er vielleicht für die LLE zusätzlich zu einem der anderen beiden unterschreiben würde? Dann wäre er sicher eine sehr gute Ergänzung.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Chance gibt es meiner Meinung nach nicht. Bass hatte eine sehr ordentliche Saison bei den Mavs und wird jetzt nach 4 Jahren, in denen er fürs Minimum gespielt hat, sicher Kohle machen wollen. Dann eher McDyess für die LLE (in der Hoffnung, dass ihm nach seiner langen Karriere eine Meisterschaftschance wichtiger ist als ein paar Millionen Gehalt), u.U. sogar Sheed, wobei ich mir bei ihm nicht vorstellen kann, dass er sich billig verkauft.

Bass brächte natürlich eine ganz ordentliche Offense, bei der Defense habe ich ebenfalls meine Zweifel, denn die sah in meinen Augen nicht sonderlich gut aus, wobei seine Statistiken eine etwas andere Sprache sprechen (gegnerische PFs und C unter einer PER von 14 gehalten - natürlich mit Vorsicht zu genießen, weil er meistens gegen die Reservespieler auflief). Er bringt jedenfalls viel Einsatz. Wenn man ihn nur für 15-20 Minuten einplant, kann es gut funktionieren, also gehe ich davon aus, dass mindestens zwei Bigs mit MLE und LLE geholt werden sollen, denn Vollzeit sollte man mit Dice ja auch nicht planen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Also bei Rasheed kann ich mir nicht vorstellen, dass er irgendwo für die LLE unterschreiben würde. Aber wie es aussieht, haben bei Rasheed e die Celtics etwas die Nase vorn.
McDyess wäre aber wohl viel mehr als nur die 1b-Lösung. Er würde mir ebenfalls gut gefallen.
Wie gesagt, über Bass bin ich dann doch etwas verwundert. Über seine offensiven Qualitäten brauchen wir nicht diskutieren - da ist er für jedes Team eine Bereicherung. In Der Defense ist er mir bisher aber meist immer negativ aufgefallen. Ich halte ihn weder für einen guten Defender, noch blieb er mir als guter Rebounder in Erinnerung. Als Ergänzung sicher eine super Lösung - als die einzige Lösung meiner Meinung nach aber ungeeignet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sheed für die LLE kann ich mir auch nicht vorstellen. Er ist nicht der Typ, der sich so "billig" verkauft. Bei Dice halte ich es auch für unwahrscheinlich. Bass wird (zurecht) mehr verlangen, so dass man da mit (Teilen) der MLE arbeiten müsste. Offensiv ist er ganz ordentlich, aber defensiv und bei den Rebounds maximal durchschnittlich. Ausserdem gehört er mit 2,03 m nicht gerade zu den grössten auf seiner Position und mit Blair haben wir schon einen kleinen "Grossen". :D Daher würde ich ihn nicht verpflichten.

Ich würde mal bei Rasho anfragen. Kann mir vorstellen, dass der für die LLE bereit wäre zurück zu den Spurs zu kommen.

Dice für die MLE und Rasho für die LLE und ich wäre zufrieden.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich würde Bass aber durchaus zutrauen, das er sich in einem, defensiv besser aufgestellten Team als den Mavs, da durchaus noch steigern kann.
Hoffe aber, das wir ihn nicht an euch abgeben ;)
 
Oben