San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ein toller Kerl und Vollblutprofi war er auf jeden Fall. Und wer gesehen hat, wie sehr er sich 2007 gefreut hat, weiß, dass er SA sicher nicht vergessen wird.
Wünsche ihm auch alles gute und vielleicht signed ihn ja noch ein Contender vor den Playoffs.
-----------------------

Noch kurz zum Spiel gegen die Suns: Ein Spiel, wie immer, wenn es gegen Phoenix geht. Am Ende waren es wohl die Suns, die das Spiel aus der Hand gaben. Der Dunk von Richardson, keine Timeouts mehr und der letzte Angriff mit dem Pass von Nash. Sicher keien unverdienter Sieg, aber eben sehr, sehr glüklich. War jedenfalls ein nettes Spiel.

Schön zu sehen, dass vor allem die "Big4" mal harmonieren können. Ausnahmslos alle vier mit einer positiven Vorstellung. Und auch McDyess sollte nicht unerwähnt bleiben. Gute Performance, nachdem er schon vom Feld humpeln musste.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schön zu sehen, dass vor allem die "Big4" mal harmonieren können. Ausnahmslos alle vier mit einer positiven Vorstellung.

RJ gefällt mir in den letzten Spielen. Geht deutlich mehr zum Korb, hoffentlich hält er das Niveau.

Und auch McDyess sollte nicht unerwähnt bleiben. Gute Performance, nachdem er schon vom Feld humpeln musste.

Dachte schon, die Saison wäre für Dice gelaufen und dann kommt der zurück und lötet erstmal einen Jumper rein als wäre nichts gewesen. Klasse Typ. :thumb:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Today, to honor Michael Finley's request to be released from his contract, the San Antonio Spurs waived the veteran guard.
http://www.nba.com/spurs/news/100301_finley.html
Das überrascht mich dann doch. Mag sein, dass Finley mit seiner Spielzeit nicht mehr zufrieden war - doch frag ich mich dann, welche Erwartungen er selbst hat. Mit Pop hatte er einen Coach der (viel zu lange) an ihm festgehalten hat, der ihm viel Spielzeit gewährt hat, obwohl er in den letzten Jahren wirklich sichtbar abgebaut hat. Finley ist ein sehr guter Shooter - hat ansonsten allerdings nichts mehr zu bieten gehabt. Seine Defense ist unterdurchschnittlich, Zug zum Korb hat er längst keinen mehr. Die Zeiten, in denen er ein legitimer Starter ist, sind vorbei und er ist nun mal nicht mehr, als ein Rollenspieler.
Aus Spurssicht - angesichts der Überbesetzung auf dem Flügel - ein logischer Schritt seinem Wunsch zu entsprechen. Kann gut sein, dass Finley auch noch auf Geld verzichtet hat und man so noch etwas sparen konnte.

Interesse an Finley haben offensichtlich die Celtics und die Lakers. http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=ys-finleyceltics030110&prov=yhoo&type=lgns
Wo er auch landet - ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Er war wirklich ein klasse Spieler, ein netter Typ, professionell ohne Ende und gut für die Stimmung im Team.

Zum Spiel gegen die Hornets: Vor allem aufgrund der Offense ein relativ ungefährdeter Sieg. Sonderlob an Hill, der zwar defensiv so seine Schwierigkeiten mit Collison hatte, das aber offensiv mehr als wett gemacht hat.
Aber großen Respekt auch an Thornton und Collison - zwei wirklich vielversprechende Spieler. Hat Spaß gemacht da zuzuschauen.

Mit dem 3-1 aus den letzten 4 Spielen gegen OKC, HOU, PHX und NO kann man sicherlich leben. Aber die Gegner werden nicht leichter. Mal schauen, was in den nächsten 3 Spielen noch zu holen ist. Ein 2-1 gegen NO, MEM und CLE wäre sicherlich ein weiterer Schritt nach vorne.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Celtics und die Lakers Interesse an Finley haben. Dafür hat er doch zu stark abgebaut und wenn er wirklich Spielzeit sehen will, dann sind das auch nicht gerade die richtigen Adressen.

Dachte da mehr an Charlotte, die ja wohl Hughes verpflichtet hätten, wenn seine Verletzung nicht wäre. Da könnte er nochmal eine Rolle bei einem Playoffteam spielen und mit Jordan versteht er sich ja auch prächtig. Passt.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Today, to honor Michael Finley's request to be released from his contract, the San Antonio Spurs waived the veteran guard.
http://www.nba.com/spurs/news/100301_finley.html
Das überrascht mich dann doch. Mag sein, dass Finley mit seiner Spielzeit nicht mehr zufrieden war - doch frag ich mich dann, welche Erwartungen er selbst hat.

Nur so als Theorie...ist es für Finleys Chancen noch mal gesignt zu werden nicht besser wenn die offizielle Version ist, dass er selbst gewaived werden wollte? Ich meine damit, vielleicht wollten die Spurs ihn einfach wirklich nicht mehr, aber man hat sich darauf geeinigt es so zu verkaufen. Würde beiden Seiten was bringen - Spurs stehen gut da, weil sie Finleys Wunsch respektieren, und Finley gilt nicht als weggeworfen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Nur so als Theorie...ist es für Finleys Chancen noch mal gesignt zu werden nicht besser wenn die offizielle Version ist, dass er selbst gewaived werden wollte? Ich meine damit, vielleicht wollten die Spurs ihn einfach wirklich nicht mehr, aber man hat sich darauf geeinigt es so zu verkaufen. Würde beiden Seiten was bringen - Spurs stehen gut da, weil sie Finleys Wunsch respektieren, und Finley gilt nicht als weggeworfen.

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Aus mehreren Gründen nicht:
- warum sollte Finley darauf eingehen? Sein Vertrag ist auslaufend und er wird nun sicher weniger verdienen
- warum sollten die Spurs das tun? Finleys Vertrag ist eh auslaufend. Wenn sie ihn hätten loswerden wollen, hätten sie ihn sicher auch traden können und bspw. Ratliff behalten können
- was noch dagegen spricht: die Spurs haben nun einen Rosterspot zu wenig besetzt. Sie müssen also noch jemanden signen, um auf 13 Spieler im Kader zu kommen.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Aus mehreren Gründen nicht:
- warum sollte Finley darauf eingehen? Sein Vertrag ist auslaufend und er wird nun sicher weniger verdienen
- warum sollten die Spurs das tun? Finleys Vertrag ist eh auslaufend. Wenn sie ihn hätten loswerden wollen, hätten sie ihn sicher auch traden können und bspw. Ratliff behalten können
- was noch dagegen spricht: die Spurs haben nun einen Rosterspot zu wenig besetzt. Sie müssen also noch jemanden signen, um auf 13 Spieler im Kader zu kommen.

Na ja, das erste gilt ja in jedem Fall.

Das andere ergibt natürlich Sinn. Aber irgendwann einmal wird eine meiner wilden Theorien ins Schwarze treffen, und dann...*faustschüttel*
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Celtics und die Lakers Interesse an Finley haben. Dafür hat er doch zu stark abgebaut und wenn er wirklich Spielzeit sehen will, dann sind das auch nicht gerade die richtigen Adressen.

Boston und L.A. haben als Team keine guten 3er-Quoten, beide Mannschaften sind gemessen am Liga-Schnitt in der unteren Hälfte angesiedelt (L.A. #17 mit 34.7%, Boston #20 mit 34.1%). Beide spielen sich ja viele 3er frei, sie treffen sie nur nicht besonders gut. Finley ist als Spot-Up-Shooter sehr stark und hat die letzten 6-7 Jahre immer sehr gute Quoten von Downtown geschossen. Natürlich würde er bei beiden Teams nicht die dicke Spielzeit bekommen, aber 15-20 Minuten von der Bank wären sicherlich drin, wenn er seine guten Quoten bestätigen kann.

Mit mittlerweile 37 Jahren wird er auch nicht auf einen Starting-Job aus sein. Er will zu einem Contender, wo er als kleines Puzzle-Stück vielleicht zu einem Titelgewinn beisteuern kann, mehr nicht.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Boston und L.A. haben als Team keine guten 3er-Quoten, beide Mannschaften sind gemessen am Liga-Schnitt in der unteren Hälfte angesiedelt (L.A. #17 mit 34.7%, Boston #20 mit 34.1%). Beide spielen sich ja viele 3er frei, sie treffen sie nur nicht besonders gut. Finley ist als Spot-Up-Shooter sehr stark und hat die letzten 6-7 Jahre immer sehr gute Quoten von Downtown geschossen. Natürlich würde er bei beiden Teams nicht die dicke Spielzeit bekommen, aber 15-20 Minuten von der Bank wären sicherlich drin, wenn er seine guten Quoten bestätigen kann.

Mit mittlerweile 37 Jahren wird er auch nicht auf einen Starting-Job aus sein. Er will zu einem Contender, wo er als kleines Puzzle-Stück vielleicht zu einem Titelgewinn beisteuern kann, mehr nicht.

So sehe ich das auch. Für ein paar Minuten bei einem Contender ist er sicherlich noch gut. Und um ein paar Dreier einzutüten sowieso.
Wenn man die Mitteilungen über die Vetragsauflösung aber so verfolgt, bleibt durchaus ein negativer Beigeschmack. Sein Berater hat offensichtlich schon vorher ausgelotet, wo er unterkommen kann, bevor überhaupt mit den Spurs gesprochen wurde. Im FO war man wohl ziemlich überrascht von Finleys Gesuch den Vertrag aufzulösen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade jetzt wo man nach dem vierten Sieg in Folge und guten Teamleistungen in den letzten Spielen denkt, dass eventuell doch noch was geht in dieser Saison, passiert so eine ******e -> Klick :(

Ist noch was brauchbares auf dem Markt für die PG-Position? Nur Hill und aushilfsweise Manu sind dann doch etwas zu dünn. Mason will ich jedenfalls nicht mehr als PG sehen, das hat letzte Saison schon "prima" geklappt.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Hmmm, also nun hat es SA von den Verletzungen her aber schon "ganz gut" getroffen. Spieler für die 1... hmmm... Fallen mir nur ältere Leutchen ein, die etwas außer Tritt sind.

Das einzig Positive könnte sein, daß RJ und Dice besser eingebunden werden.
Aber ob man jetzt noch in die Playoffs kommt, wenn er wirklich 4-6 Wochen raus ist?
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Der tätowierte Holzkopf kommt RC und Pop nicht ins Haus. Nie und nimmer.
Und laß die Späße, ist schon traurig genug. :(
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Klar, aber nach der Trade Deadline gibt es eben nur noch die entlassenen Spieler anderer Teams und Free Agents, die teils seit 1-3 Jahren nicht mehr bei einem NBA-Team unter Vertrag standen, und dafür gibt es in der Regel ja Gründe.

Das sind dann nunmal Have-Beens, Borderline-NBA-Kaliber oder Troublemaker:
u.a. Mike James, Antonio Daniels, Jacque Vaughn, Brevin Knight, Mike Wilks, Speedy Claxton, Mateen Cleaves, Jeff McInnis, Keith McLeod, Gabe Pruitt, Steve Francis, Stephon Marbury, oder wenn man sich sagt, dass es auch mit einem Spieler für die 6 Wochen (sofern es dabei bleibt) funktionieren kann, der nominell kein PG ist, weil man eh über Duncan geht, dann noch Larry Hughes.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich wäre für eine Doppelrotation Steve Francis-Stephon Marbury auf der 1. :clown:

Na ja, irgendwie passt es ja zur Saison der Spurs und Parkers im Speziellen. Mehr fällt mir da auch nicht mehr ein ...
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Daß nach der Deadline kaum was zu wollen ist, ist schon klar.

Aus der Liste hätte ich wohl am liebsten Brevin Knight. Der hat zumindest letzte Saison ein paar Minuten gesehen, kann den Ball vortragen und mir zumindest etwas bekannt. Oder halt gar keinen. :laugh2:

Und Speedy kann wieder laufen? Das hat er Jahre lang nicht gemacht, als er bei den Hawks war. Wenn ich an die Enttäuschung denke... wenigstens war sein Kontrakt noch wertvoll.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In der Liste stehen so einige Spieler, die wahrscheinlich nie wieder zurückkommen - es sind nur die Möglichkeiten, die in der Theorie noch vorhanden sind. Ich habe dabei gar nicht so sehr darauf geachtet, ob sie überhaupt noch in der Lage sind (bei Mike James wird es der Fall sein, aber bei Steve Francis z.B. wohl eher nicht).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vaughn und Daniels hätten zumindest den Vorteil, das sie mit dem Spurssystem vertraut sind. Wobei Daniels auch schon einige Zeit weg ist und fraglich ist wieviel er noch im Tank hat. Vaughn ist Vaughn, defensiv solide, offensiv ein Nonfaktor und ein Jahr Pause haben ihn sicherlich nicht besser gemacht.

Larry Hughes - klingt interessant. Aber die Bobcats haben aufgrund seiner Verletzung ja erst vor ein paar Tagen/Wochen Abstand von seiner Verpflichtung genommen. :skepsis:

Oder wir holen uns Iverson, der dann wie Phoenix aus der Asche emporsteigt und seine erste Meisterschaft gewinnt. :clown:
 
Oben