Sanders - Haye


Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es dieses Mythical Matchup hier schon mal gab, deshalb eröffne ich es jetzt einfach mal (ggf. bitte löschen).

Wen seht ihr bei einem Kampf Corrie Sanders - David Haye vorne ?

Viele Grüße

Q.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Haye.

Er ist zu schnell und beweglich, selbst für einen mit Sanders Handspeed. Sobald Corrie seine Salven abfeuert ist Haye schon ausser Reichweite (die beiden trennen 3 cm).

Ab der 5. Runde wird Sanders langsam müde, während Haye immer besser reinkommt.
Entweder knockt er Sanders in den hinteren Runden aus oder gewinnt über Punkte.

WENN Sanders mal voll durckommt gewinnt er. Würde aber imo in 10 Kämpfen maximal 2 mal passieren.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Der Sanders aus den Klitschko-Kämpfen würde Haye sowas von umhauen, da wäre der gute David chancenlos. Mit was soll Haye denn Sanders beeindrucken? Sanders hat gegen Vitali geschluckt und geschluckt und geschluckt und fiel nicht. Und Sanders kann warten, müsste nicht hirnlos gegen einen weglaufenden Haye anrennen. Wäre Haye aktiv und würde offensiv agieren, hätte Sanders entsprechend viele Konterchancen. Liefe Haye davon, hätte auch der Sniper Pause, weil er ja warten kann. Das Überraschungsmoment ist auf Sanders Seite, der Punch ebenfalls, und über das Kinn brauchen wir gar nicht erst zu reden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Du vergisst imo die Reflexe. Die sind bei Haye absolut erstklassig, während Sanders scheinbar keine gute hatte (schnelle Hände konnte er nie durch Meidbewegungen oder Deckung vermeiden).

Klar könnte Sanders ihn mal erwischen, aber wenn Haye ihn ernst nimmt und seine Defensive voll einsetzt seh ich nicht wie Sanders ihn voll erwischen will.

Haye ist mit seinen 1,91 und knapp 100 kg doch schneller als die beiden K s, auch wenn das mit Sicherheit manche anders sehen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Du vergisst imo die Reflexe. Die sind bei Haye absolut erstklassig, während Sanders scheinbar keine gute hatte (schnelle Hände konnte er nie durch Meidbewegungen oder Deckung vermeiden).
Sanders große Fähigkeit war es doch gerade, in den Angriff des Gegners zu schlagen. Da nützen dir die besten Reflexe nix. Sanders konnte sogar im Getroffenwerden zurückschlagen. Dem könnte sich kein Haye entziehen.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
sanders ist durch wladimir und vitali viel zu gehyped... er hätte zwar chancen aber wäre für mich nicht unbedingt der favorite. er hat wladmir damals halt eiskalt erwischt und der war auch mit diesem hier nicht zu vergleichen.

kurz und knapp david haye gewinnt durch tko.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Haye.

Er ist zu schnell und beweglich, selbst für einen mit Sanders Handspeed. Sobald Corrie seine Salven abfeuert ist Haye schon ausser Reichweite (die beiden trennen 3 cm).

Ab der 5. Runde wird Sanders langsam müde, während Haye immer besser reinkommt.
Entweder knockt er Sanders in den hinteren Runden aus oder gewinnt über Punkte.

WENN Sanders mal voll durckommt gewinnt er. Würde aber imo in 10 Kämpfen maximal 2 mal passieren.

glaube ich auch.
sanders hände waren zwar schneller als hayes, aber dafür war er auf den beinen und im oberkörper doch recht steif. sanders stärke waren seine konter. wenn man sich auf nen brawl mit ihm einlässt sieht es schlecht aus weil er halt die schnelleren hände hat und dazu noch den southpaw vorteil.

wenn haye aber beweglich bleibt und sich nicht auf nen brawl einlässt (einzelschläge statt kombis) könnte er IMO die ersten runden überstehen und ihn dann auspunkten.

sanders war ja kein pressure fighter und selber nen fight machen konnte er auch nicht so wirklich (eher ein alibi jab zum beispiel). sein stil war es zu warten und dann ne linke gerade (eigentlich sein einziger schlag) knallhart dazwischenzuhauen.

es besteht aber natürlich auch die chance das haye unvorsichtig wird. boxt haye so wie gegen ruiz geht er KO, aber im safety modus wie gegen valuev gebe ich ihm gute chancen
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Rahman haute ihn komplett aus den Latschen, und Nate Tubbs schlug Sanders in der zweiten Runde KO.

So ein Eisenkinn hatte Sanders nicht.

Hat anscheinend was mit dem alter zu tun, einige werden schlechter, einige besser, vor allem aber wurde Sander von Tubbs richtig übel erwischt, er hatte sich falsch weggedreht...

Aber ein Eisenkinn schreibe ich ihn zumindest zu, Klitschko hat ihn fast genauso vergewaltigt wie Briggs, nur mit dem unterschied das da abgebrochen wurde...

Mfg
Dimon
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Ist halt auch eine Frage der Motivation. Aber gehen wir hier in den MM nicht von der Bestform aus?

Du musst mal probieren Sanders prime in eine Zeitspanne zu setzen, gar nicht so leicht oder ?

Der Überraschungseffekt hat Wladimir doch den Kopf gekostet. Genau so würde es Haye gehen, wenn er merkt, da steht ein großer Boxer mit ordentlich Handspeed und Wums in den Fäusten und kein Hobbygolfer, ist es schon zu spät. Wenn Haye ihn nicht unterschätzt, gewinnt er den Kampf relativ klar nach Punkten!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass einigen Leuten Sanders vor dem Wladimir-Kampf tatsächlich unbekannt war und sie nicht viele oder keine anderen Kämpfe gesehen haben :confused:. -- Sanders ist der klasssiche "underachiever": Jemand, der trotz hervorragender Anlagen weit unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Sanders ist ein sehr guter Boxer mit einem großen Schlagrepertoire. Sein Handspeed wird ja ebenso wie sein Punch nicht angezweifelt, aber er hatte auch einen guten Jab und einen guten rechten Haken (besonders zum Körper). Er war zwar ein Spurt-Kämpfer, aber immer in der Lage, sich mit schneller, hoch effizienter Beinarbeit in "Schuss-Position" zu bringen. Und hatte er keine Lust sich zu bewegen, dann wartete er halt auf den Angriff des Gegners, um diesen zu abzukontern. Was Sanders Nehmerfähigkeiten angeht, so frage ich mich, wer den identischen Schlag des 120 Kilo-Mann Tubbs weggesteckt hätte. Sanders hat bis auf diesen Treffer stets ein Bombenkinn bewiesen.

Hayes schnelle (aber meiner Meinung nach ineffiziente) Beinarbeit hätte ihm nichts genützt, da spätestens in den Momenten, wo er selbst mal agieren würde, er in der Reichweite von Sanders wäre :licht:. Darüber hinaus ist Sanders wesentlich schneller gewesen als Mormeck, Fragomeni oder Barrett, und da soll Sanders ihn nicht treffen, wo es jenen scheinbar einfach gelang :rolleyes:? Und was passiert, wenn Sanders jemanden am Haken hat, ist bekannt.

Ich sehe Haye gegen jede Sanders-Version bis 2003 als KO-Verlierer.

Gruß, Competition
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der 27 jährige Sanders mit 99 kg, der gegen Bert Cooper boxte (ist bei Youtube), würde gegen Haye wohl sehr warscheinlich gewinnen, da er auch auf den Beinen relativ flink war.

@ Comp

Glaubst Du wirklich Sanders würde Haye umnieten wenn dieser im Vorsichtsmodus wie gegen Valuev boxt, also fast nur umherlaufen? Da hätte Corrie doch enorme Probleme ihn zu stellen, da er doch noch schneller und beweglicher als die Klitschkos ist.

Leider hatte Corrie nie nen wirklich schnellen Mann als Gegner. Hätte zu gern gesehen wie er sich gegen jemanden wie den Prime Byrd geschlagen hätte...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Drago

Ach komm schon, Du kennst dieses Spiel mit den Quervergleichen viel zu gut und Dich auch sonst zu gut aus... Welcher austrainierte Boxer könnte sich einem Kampf mit Valuev denn nicht entziehen? Und warum hat Haye seine tolle Beinarbeit und Treffervermeidungsstrategie nicht gegen Mormeck oder Fragomeni ausgepackt?

Haye hat unter Druck bisher durchaus konditionelle Fragezeichen aufgeworfen, weshalb ich ihn auf diesem Gebiet keine Vorteile gegenüber Sanders einräume. Wenn er diesen aber nicht unter Druck setzt, schont er auch dessen Kondition :licht:. Sanders könnte also immer wieder mal seine Überfälle starten, bei denen er meiner Meinung nach schneller ist als Haye und vor allem halt mehr Timing und Effizienz zeigt.

Sanders ist ein Instinkt-Boxer, Haye macht vieles über "Köpfchen". Macht Haye in seinen Berechnungen einen Fehler (und den machte JEDER gegen Sanders mindestens einmal pro Kampf, selbst Vitali), wird Sanders diesen ausnutzen. Ergebnis: LKO :D. Sanders wäre der Albtraum für Haye, da er schnell, punchresistent und schlagstark ist.

Gruß, Competition
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Für mich ist das Ding noch nicht zu beantworten, ich hab Haye noch nicht gegen einen großen HW der auch noch schnell ist gesehen. Haye wurde noch nicht richtig gefordert, ausser gegen Valuev, aber der Kampf bringt keinen aufschluss in einem Vergleich mit Sander.
Sanders hat aufjedenfall gute Chancen, denn ich weiss nicht wie der bisherige Haye sich dauerhaft Sanders entziehen will, er hat einfach in die Aktionen des Gegners reingeschlagen und wahnsinnig schnelle Hände. Es ist für mich auch noch ungeklärt wie Haye heute im HW reagiert wenn er einen harten Schlag kassiert. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste würde ich sagen Sanders gewinnt von 3 Kämpfen 2, aber ich bin kein Haye Fan und der Meinung dieser muss sich erstmal richtigen Gegnern im HW stellen.
Einigen kann ich nur nochmal empfehlen sich ein paar alte Sanders Videos anzuschauen.
Gegen Czyz:http://www.youtube.com/watch?v=LTK5jESK20Q
oder z.B.gegen Sprotthttp://www.youtube.com/watch?v=_VET16GepD4
Sanders kam übrigens aus seiner Niederlage gegen Rahman und Sprott aus den beiden Kämpfen gegen Hoffmann.
Oder der angesprochene Kampf gegen Cooper
http://www.youtube.com/watch?v=-Q3ggEVEnCw
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
@ Competition

:thumb: :thumb: :thumb:

Du vergisst imo die Reflexe. Die sind bei Haye absolut erstklassig, während Sanders scheinbar keine gute hatte (schnelle Hände konnte er nie durch Meidbewegungen oder Deckung vermeiden).

Ich verstehe solche Sätze einfach nicht. Warum sollen Hayes Reflexe erstklassig sein. Defensiv kann Haye sich nicht auf seine Reflexe verlassen, weil er dafür viel zu viele Treffer kassiert. Gegen Mormeck am Boden, gegen Ruiz zig Jabs genommen, selbst Valuev hat Haye mehrfach mit dem Jab getroffen, wieso soll Haye dann ausgerechnte die Schläge von Sanders mit seinen Reflexen vermeiden. - Hier werden Haye Dinge angedichtet, die einfach unwahr sind.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Comp und Emeror

Ihr scheint folgenden Block von mir übersehen zu haben:

Der 27 jährige Sanders mit 99 kg, der gegen Bert Cooper boxte (ist bei Youtube), würde gegen Haye wohl sehr warscheinlich gewinnen, da er auch auf den Beinen relativ flink war.

:licht:

Ich spreche eher von der 2004er Version, also der Sanders der gegen Vitali und Varakin im Ring stand, also auf den Beinen relativ langsam war.

@ Emperor

Ok, "absolut erstklassig" war wohl ein bisschen zu hoch gegriffen, aber wenn Haye im Sicherheitsmodus zu Werk geht ist er imo schon schwer zu erwischen, vor allem mehrmals hintereinander.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Comp und Emeror

Ihr scheint folgenden Block von mir übersehen zu haben:


Ich spreche eher von der 2004er Version, also der Sanders der gegen Vitali und Varakin im Ring stand, also auf den Beinen relativ langsam war.

Und Du scheinst folgendes übersehen zu haben ;):

Ich sehe Haye gegen jede Sanders-Version bis 2003 als KO-Verlierer.

Gruß, Competition
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
@ Comp und Emeror

Ihr scheint folgenden Block von mir übersehen zu haben:



:licht:

Ich spreche eher von der 2004er Version, also der Sanders der gegen Vitali und Varakin im Ring stand, also auf den Beinen relativ langsam war.

@ Emperor

Ok, "absolut erstklassig" war wohl ein bisschen zu hoch gegriffen, aber wenn Haye im Sicherheitsmodus zu Werk geht ist er imo schon schwer zu erwischen, vor allem mehrmals hintereinander.

Sorry, aber das ist ja nun totaler Quatsch:
Der 2004er Sanders gegen Vitali oder gegen Varakin ist doch nicht in einen Topf zu werfen.
Gegen Vitali war er definitv schnell und gut in Form (vllt nicht ganz so gut wie 2003), aber gegen Varakin hatte er doch gar nicht trainiert, das ist doch absolut kein (!) Maßstab. Dass heißt, zwischen dem 2004er Sanders lagen in den beiden Kämpfen Welten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sorry, aber das ist ja nun totaler Quatsch:

Gegen Vitali war er definitv schnell und gut in Form

naja ich denke eher das ist totaler quatsch.. kuck dir den Kampf nochmal an und siehe dir an wie Sanders aussah..

der war alles andere als in Form.. da sehen 95% bei mir im Fintessstudio besser aus als Sanders damals..

was Haye vs Sanders angeht kann ich mich nicht entscheiden.. ich sehe da einen Sanders der Haye kurzrundig wegputzt, aber auch einen Haye der nach vorsichtigem beginn den Sanders hintenraus abschiesst.

Das wäre 50:50 sache und ich gebe jedem gute chancen den anderen zu besiegen.
 
Oben