Saul Alvarez vs James Kirkland (voraussichtlich 2. Mai 2015)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Ein sexy Fight ist unterschrieben.

Saul Alvarez, der erste und unumstrittene 155lbs-Champion, verteidigt diesen Titel bereits zum 3. Mal. :clown:

Stilistisch interessanter und explosiver Kampf!
Kirkland ist physisch Canelo ebenbürtig und der härteste Puncher, der Rotschopf bisher boxte. Der Southpaw aus Texas boxt sehr aggressiv und mit hoher Workrate. Canelo ist kein Mover- ihm fehlen die Beine sich diesem Puncher zu entziehen. Somit werden sich die Beiden im Ring ganz gut finden....

Ich vermute aber, dass Canelo (im Gegensatz zu Kämpfen wie gegen die halbslicke-komische Forelle oder dem Runner aus kubanischer Schule) wieder glänzen wird. A la 'beat-him-to-the-punch' und Kontern in Form von explosiven Kombinationen.
Canelo ist zwar eher schwerfällig, aber wenn erstmals platziert: schnell, 'crisp' und wuchtig.


Kampf wird am 2. Mai auf HBO live gegen die Mayweather-PPV laufen. Dies natürlich nur, wenn May-Pac nicht zu Stande kommt (wovon eigentlich auszugehen ist).
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Schon interessant, das Ding...

Sehe Canelo aufgrund Kirklands absoluter Deckungslosigkeit, absoluter Non-Balance, gepaart mit Ungestümheit deutlich vorne.

Canelo muss einfach warten bis Kirkland ungestüm in den Mann geht/fällt, um, wie du bereits sagtest, mal 'dazwischen zu halten' - BÄM! und 'Aus die Maus!'

Kirkland war zudem ja mehrfach am Boden [u.a. gegen den als Überpuncher bekannten Ishida :D ]- sehe nicht, wie er das Wunder 'Stehen bleiben!' gerade gegen einen Canelo vollbringen sollte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Catchweight dürfte beiden entgegen kommen. Der Kampf reizt mich schon ziemlich, werde ich mir nicht entgehen lassen! Aber Canelo gegen Cotto hätte ich lieber gesehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.195
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Kirkland nach zwei Runden noch steht, wird das interessant. Canelo hat nicht unbedingt die Beine, um sich dauerhaft zu entziehen. Kann er Kirkland nicht ausknocken, steht ihm eine brutale Nacht bevor. Der Kampf steht und fällt mit Kirklands Kinn.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Ich glaube/ vermute allgemein, dass Alvarez so der Typ ist, der es liebt, wenn der Gegner der Aggressor ist:
Der Gegner marschiert nach vorne, Canelo nimmt aber die typisch-klassische Rolle des 'Bewegen-und-Ausboxen' nicht an. Er nimmt 1-2 Schritte zurück oder bleibt direkt stehen und spielt seine Stärken aus: dem Aggressor zuvor kommen (gegen Angulo u.a. sehr schön zu sehen), 'beat-him-to-the-punch' oder Konter. Dies meist gleich in schnellen Körper-Kopf-Kombos gepackt.
... dann ist Canelo sehr stark.

Aus diesem Grunde sehe ich ihn bspw. gegen GGG (auch wenn nur eine gewisse Zeit lang) gut mithalten und Chicken-leg Quillin vernichten. (no shit :D )
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Jupp, netter Kampf. Und auch schön, dass Canelo direkt Nägel mit Köpfen macht nachdem Cotto abgesagt hat. Sieht für mich also auch also auch danach aus, dass Canelo vs. Cotto generell vom Tisch ist. Gab ja noch die Option den Kampf im Juni oder Juli zu machen(so wie es Cotto wollte). Naja, vielleicht im Herbst ja...

Aber ich sehe Canelo auch deutlich vorne gegen Kirkland. Der hat zwar punch, aber gegen Canelo reichts imho nicht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Hätte ebenfalls lieber Canelo vs Cotto gesehen, Kirkland gebe ich bei dieser Ansetzung kaum Chancen.
Dann wird es wohl am 2 Mai den Konter von Mayweather gegen Cotto II geben.

Schade, das alles..
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich glaube/ vermute allgemein, dass Alvarez so der Typ ist, der es liebt, wenn der Gegner der Aggressor ist:
Der Gegner marschiert nach vorne, Canelo nimmt aber die typisch-klassische Rolle des 'Bewegen-und-Ausboxen' nicht an. Er nimmt 1-2 Schritte zurück oder bleibt direkt stehen und spielt seine Stärken aus: dem Aggressor zuvor kommen (gegen Angulo u.a. sehr schön zu sehen), 'beat-him-to-the-punch' oder Konter. Dies meist gleich in schnellen Körper-Kopf-Kombos gepackt.
... dann ist Canelo sehr stark.

Wenn man der Typ ist, der den Gegner schlagen läßt/lassen kann, weil a.) das Kinn b.) die 'Eier' hat und c.) das Auge für die Lücken da ist, gepaart mit dem nötigen Deckungsverhalten und/oder Oberkörpermovement, da gibt es mMn kaum einen bequemeren Stil.
Guter Wumms schadet auch nicht.
Man läßt arbeiten und muss 'hier und da' nur 'pflücken'.

Aber -Das extrapolierte 'Nonplus Ultra' diesbezüglich ist natürlich die 'Philly Shell', zu der Toney, sinngemäß, sagte - Für zwei Schläge die mich trafen, jeden vermiedenen Schlag und gelandeten Konter im Kampf, hab ich ungefähr 100 Volltreffer im Sparring einstecken müssen.
Es war richtig harte Arbeit.


Aus diesem Grunde sehe ich ihn bspw. gegen GGG (auch wenn nur eine gewisse Zeit lang) gut mithalten und Chicken-leg Quillin vernichten. (no shit :D )

Quillin seh ich gegen Canelo auch hinten.

Bei Golovkin ist das Problem, wieder einmal die Physis - Golovkin ist too big to fail :D [ich weiß - du meinst, dass die körperlichen Unterschiede oftmals überschätzt werden. Seh ich nicht so ;) ]

Canelo ist zwar für seine WC[es] meisten ein Viech, aber Golovkin würde, so glaube ich, durch seine Kombos durchmarschieren, analog zum Canelo vs. Lopez Kampf...[bei Cotto vs. GGG wäre es ähnlich, aber offtop]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hoffentlich wird Kirkland noch von Ann Wolfe trainiert, läuft einfach irgendwie bei denen, vielleicht auch zwischen denen. :clown:
Die körperlich sehr harten Trainingscamps von Wolfe sind genau das was Kirkland braucht. Bei dem brauchst du nicht viel Zeit für taktisches und technisches Gedöns zu vergeuden. Der muss einfach nur in Beast-Mode gebracht werden! Entweder er gewinnt durch KO oder geht selber KO. Die Ausgangslage ist für Kirkland leider ziemlich ungünstig weil er so lange nicht geboxt hat aber immerhin hat er ne Menge Zeit zu trainieren. Da sollte viel Sparring gewährleistet werden.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wäre ein klasse kampf.
Sehe kirkland vorne, einfach vom Style her , kirkland kinn ist nicht schlecht, ishida hatte er unterschätzt und gegen angulo und tapia ist er durch die Schläge durchmarschiert.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Kirkland ist für Alvarez wie maßgeschneidert. Alvarez wird Kirkland ab der 6-10 hinten raus böse abschießen.
Kirkland hat zwar KO Power boxt aber zu unüberlegt und naiv, das wird Alvarez sehr schnell erkennen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Kirkland ist für Alvarez wie maßgeschneidert. Alvarez wird Kirkland ab der 6-10 hinten raus böse abschießen.
Kirkland hat zwar KO Power boxt aber zu unüberlegt und naiv, das wird Alvarez sehr schnell erkennen.

Naiv stimmt schon aber Alvarez hat aber nicht den Mega punch, frag mal Angulo wer härter schlägt Alvarez oder Kirkland:).
Kirkland muss den alvarez in die späteren Runden schleppen und die Kondition von kirkland ist ja wirklich überragend.

Kirkland MUSS bei Ann Wolfe trainieren, die macht ihn zu einem Beast.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Kirkland hat jetzt über ein Jahr lang nicht geboxt, und 2012 hat er auch nur einen Kampf im März gemacht. Wenn er keinen Ringrost hat, gibt es keinen Ringrost.;)
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Ich sehe den Kampf wie den gegen Ishida, es sei denn, Kirklind boxt auf einmal übervorsichtig.
Canelo bei Ko/Tko.
 
Oben