Saul 'Canelo' Alvarez vs. Gennady Golovkin II, 15. Sept.


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
und welche Zielgruppe hatte man hier im Augenschein?

14276488_1751983385054941_872155622_n.jpg


;)

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Canelo schon lange für seine Schlange bekannt ist!!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Wobei man fairerweise sagen muss, dass Canelo schon lange für seine Schlange bekannt ist!!

mir ist völlig Wurst was er da unten trägt aber wenn ich ein Bild vom Wiegen sehe will und anstatt einer Waage (die im Bild erst gar nicht zu sehen ist!) seine Beule im besten Licht sehen muss dann finde ich es einfach in Szene gesetzt.;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.480
Punkte
113
Wie gegen späterer Stunde die wirklich wichtigen Themen ans Licht kommen.. :D

Zum Kampf: Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und tippe dass es Canelo diesmal deutlich nach Hause holt, entweder per Punkte inkl. Niederschlag oder gar Stoppage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Golovkin muss jedenfalls ne Schippe drauflegen und einen besseren Plan bringen, sonst verliert er diesmal. Alvarez weiss wie er den letzten Plan knackt, Golovkin ist nochmal älter geworden, und die Veranstalter haben auch kein Interesse an einem 36jährigen kasachischen Sieger wenn es auch ein 28jähriger Mexikaner sein kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Einerseits denke ich, dass der Kampf recht ähnlich verlaufen wird wie beim ersten Kampf (GGG aktiver und mehr Treffer, Canelo mit mehr eye-catching shots). Beide sind in ihren Stilen zu fest gefahren.

Für GGG könnte sprechen, dass er im 1. Fight im Rampenlicht ein bisschen verbrannt ist und erst in etwa der 4. Runde aufgewacht ist. Ich rechne mit einem schnelleren Beginn von ihm.

Ein weiteres Fragezeichen dürfte Canelo's körperliche Form sein. Zuletzt sah er auf den Bildern schlanker aus als im ersten Fight.
Das kann man natürlich auf verschiedene Arten deuten.
Hat Canelo gecheckt, dass er im 1. Fight zu massig war und deshalb die Durchhängerrunden in Mitte des Kampfes hatte?
Oder ist seine bullige Form im ersten Kampf durchaus auf PEDs zurückzuführen?
Kann ein schlankerer Canelo gegen GGG von gewonnenem Speed und Kondition profitieren oder wird ihm so die physische Robustheit fehlen?

Ausserdem hatte Canelo eine Knieoperation im April.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.480
Punkte
113
Einerseits denke ich, dass der Kampf recht ähnlich verlaufen wird wie beim ersten Kampf (GGG aktiver und mehr Treffer, Canelo mit mehr eye-catching shots). Beide sind in ihren Stilen zu fest gefahren.

Für GGG könnte sprechen, dass er im 1. Fight im Rampenlicht ein bisschen verbrannt ist und erst in etwa der 4. Runde aufgewacht ist. Ich rechne mit einem schnelleren Beginn von ihm.

Ein weiteres Fragezeichen dürfte Canelo's körperliche Form sein. Zuletzt sah er auf den Bildern schlanker aus als im ersten Fight.
Das kann man natürlich auf verschiedene Arten deuten.
Hat Canelo gecheckt, dass er im 1. Fight zu massig war und deshalb die Durchhängerrunden in Mitte des Kampfes hatte?
Oder ist seine bullige Form im ersten Kampf durchaus auf PEDs zurückzuführen?
Kann ein schlankerer Canelo gegen GGG von gewonnenem Speed und Kondition profitieren oder wird ihm so die physische Robustheit fehlen?

Ausserdem hatte Canelo eine Knieoperation im April.

Du stellst hier ganz gute Fragen, finde ich.

Zu den schlanken Bildern sind echt viele Theorien unterwegs, evt. ist er von Natur aus eher ein kleinerer MW, lässt sich nicht gehen und muskelt vor dem Kampf auf (mit oder ohne PEDs).
Wenn man mal alle Theorien (PED´s, Bilder, Alter von GGG usw.) aussen vor lässt und beide Boxer in der Verfassung von Kampf 1 nimmt, glaube ich dass Golovkin diesmal mehr Gas geben wird/muss und dies Canelo in die Karten spielen wird.
Denke nicht dass Golovkin automatisch mehr trifft wenn er mehr schlägt, Canelos Bewegungsapparat ist besser als die Wege von Golovkin.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Wenn man mal alle Theorien (PED´s, Bilder, Alter von GGG usw.) aussen vor lässt und beide Boxer in der Verfassung von Kampf 1 nimmt, glaube ich dass Golovkin diesmal mehr Gas geben wird/muss und dies Canelo in die Karten spielen wird.
Denke nicht dass Golovkin automatisch mehr trifft wenn er mehr schlägt, Canelos Bewegungsapparat ist besser als die Wege von Golovkin.

Mhmm, ein schnellerer Beginn von ihm, kann natürlich auch dazu führen, dass Canelo auch schneller im roten Bereich läuft (und sich davon nicht mehr erholen kann im Gegensatz zum ersten Fight ...Runden 10-12).
Anderseits ist für GGG auch die Gefahr höher in mächtige Kontershots zu laufen.

Aber Canelo hat bisher stets seine Pausen gebraucht. Ob gegen Liam Smith oder Chavez Jr. - Szenen an den Ringseilen gibt's bei ihm.

Vorteil von GGG ist, dass er im Gegensatz zu anderen Angriffsboxer ein 1A Jabber ist und gegenüber Canelo Reichweitenvorteile besitzt. So kann er die Pace relativ hoch halten ohne dass er zu sehr in der Feuerzone ist.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Punktrichter und Referee für den Kampf


Byrd ist nicht wieder dabei :jubel:



Und immer noch keine info bezüglich TV oder offiziellen Stream in Deutschland
1032314710136377344

Das Byrd für den Kampf nicht mehr vermittelbar ist, war ja zu erwarten.

Interessant, dass mit Moretti genau der Punktrichter wieder dabei ist, der GGG vorne hatte. Auch wenn der davor als Canelo-"Fan" galt mit 119:109 gegen Cotto :crazy:

Feldman hatte Canelo gegen Khan zum Zeitpunkt des KO vorne :mensch:

Weisfeld hat dagegen Canelo noch nie gescored. Dafür GGG und hatte ihn gegen Jacobs mit 115:112 vorne :thumb:

Keine Ahnung wie aussagekräftig das ist. Byrd war soweit ich weiß vorm Hinkampf auch nicht für so wilde Urteile bekannt. Und ausgerechnet Moretti hatte GGG vorne..
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
doch, soweit ich weiß hatte sie schon davor mehrmals fragliche Urteile gehabt. Manche würden da sogar so ne Art roten Leitfaden herauslesen lesen wollen.;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Das Byrd für den Kampf nicht mehr vermittelbar ist, war ja zu erwarten.

Interessant, dass mit Moretti genau der Punktrichter wieder dabei ist, der GGG vorne hatte. Auch wenn der davor als Canelo-"Fan" galt mit 119:109 gegen Cotto :crazy:

Feldman hatte Canelo gegen Khan zum Zeitpunkt des KO vorne :mensch:

Weisfeld hat dagegen Canelo noch nie gescored. Dafür GGG und hatte ihn gegen Jacobs mit 115:112 vorne :thumb:

Keine Ahnung wie aussagekräftig das ist. Byrd war soweit ich weiß vorm Hinkampf auch nicht für so wilde Urteile bekannt. Und ausgerechnet Moretti hatte GGG vorne..

Im Grossen und Ganzen kann man mit der Auswahl der Judges zufrieden sein.
Sie gehören zu den Bekanntesten und Renommiertesten im Business.

Dave Moretti hat zwar im Hinkampf für Magenschmerzen gesorgt (siehe Canelo-Cotto Score), hat den Kampf aber dann fair bewertet. Allgemein hat der eine sehr gute Reputation.

Glenn Feldmann ist auch ein guter Judge. Die 3-2 pro Canelo (vs Khan) war durchaus ok.

Und Steve Weisfeld ist ein Topjudge. IMO der Beste überhaupt. Eine sehr gute Wahl.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich denke nicht, dass beide großartig anders boxen werden als im ersten Kampf. Jedoch sehe ich deutlich mehr Verbesserungspotenzial bei Golovkin. Canelo hat seinen Gameplan eigentlich schon ziemlich gut durchgezogen - Ein Konditionswunder wird er nicht mehr.

Golovkin ist erst sehr spät aufgewacht und hätte fortan Canelo öfter beim seitlichen Rausgehen abfangen können. Ich denke diesmal wird er früher Gas geben. Dazu hatte Golovkin einen Stay-Busy-Kampf, Canelo nicht - Jedoch eine Operation(?).

Canelo ist aktuell der Buhmann. Die Empörung über seinen postiven Dopingbefund und das Punkturteil im ersten Kampf war groß. Er ist derjenige, der sich beweisen muss. Die Ringrichter wissen, dass ihnen ordentlich auf die Finger gesehen und gegebenenfalls geklopft wird. Das hat sich schon so oft auf ein Punkturteil ausgewirkt.

Normal würde man meinen, der jüngere Boxer hat in solchen Fällen die Trümpfe in der Hand. Aktuell scheint es aber eher so, als hätte sich das Momentum zu Gunsten Golovkins gedreht.
 
Oben