Saul 'Canelo' Alvarez vs. Julio Cesar Chavez Jr, 6. Mai. 2017


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Wird laut Dan Rafael heute offiziell verkündet.

Angesichts, dass GGG-Canelo im Mai 17 nie eine Option war und angeblich für September geplant ist, kann ich mit Chavez als Gegner gut leben.

Das wird ein grosser Event.
 
R

Ray

Guest
Kann ich auch mit Leben..wenn Chavez richtig fit in den Ring steigt sehe ich ihn jetzt nicht super chancenlos.Habe aber auch seit Ewigkeiten keinen Chavez Fight mehr gesehen...wer weiss was er noch im Tank hat.Aber physisch wird er ne schwere Nuss für Canelo sein.10cm Grösser 10cm mehr Reichweite vermutlich 10-15 Pfund schwerer ausserdem hat Chavez ein gutes Kinn...der kann 12 Runden marschieren und Canelo unter Druck setzen
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Wird bestimmt ein guter Kampf.

Wer jedoch mit Britsch über die Runden geht...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Was 'n Witz. Wollt ihr das ernsthaft sehen? o_O

Kloar !

Imo wird viel davon abhängen wann Chavez mit seinen Vorbereitungen anfängt. Am Besten wäre wenn er jetzt schon mittendrin ist. Der Kampfverlauf wird zu einem nicht unbeträchtlichen Teil davon abhängen wie gesund Chavez jr. das catchweight bringen kann. Natürlich wird er noch lange nicht zum Favoriten, auch wenn er es (einigermaßen) "gesund" bringt. Aber ich kann durchaus einen harten Fight visualisieren. In dem Chavez allerdings stylewise dazu prädestiniert ist, heftig auf die Fresse zu kriegen. Da er noch dazu einiges verträgt, könnte das für Mr. Cannabis ein ungemütlicher Abend werden. Mal schauen ob Chavez da was Sinnvolles einfällt die Distanz zu überbrücken ohne kaputtgecounterpunched zu werden.


Oh mein Gott. Soviel Weisheit, der Herr Tome Craze:rolleyes:. Er ist damit ja erst der 10.000 dem dieser Logikbruch auffällt. Wird auch irgendwann mal langweilig. Er ist offensichtlich daß viele Fighter catchweights je nach Gegner und Risiko abwägen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wird ein böses langes beating für Chavez Jr. werden. Das einzige was ihn vor einem frühen Ende bewahren wird sind seine physischen Vorteile.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
164,5 lbs... Hat man ernsthaft noch 0,5 weniger raus gehandelt. Ich hoffe Chavez kommt in Topform, dann muss Canelo durch die Hölle.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Denke Chavez ist als Boxer unterschätzt. Kann man mit Angulo überhaupt nicht vergleichen.

Wann har er das je bewiesen? Seine besten Siege sind Rubio den er so 8-4 besiegte und Andy Lee, gegen den er zuerst schön einsteckte, aber dann mit seiner bizarren Physis überrollte.
Daneben gab's 'in seiner eigentlich besten Zeit' boxerisch katastrophale Leistungen wie gegen Zbik oder Vera.
Die shutouts vs Martinez und Fonfara ganz zu schweigen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Chavez zu langsam....dazu mit plattfuss gesegnet. ....das kinn ist mMn auch nicht unknackbar....zu stupide in offensive wie defensive....sinnlser fight.....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Frage ist was danach passiert, kann Canelo nochmal auf 154 runter oder wird er endlich Mittelgewichtler?
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Chavez wird extreme Mühe haben, das Catchweight zu bringen und daher schwer gehandicapt in den Ring gehen. Ich denke, dass er unter diesen Vorraussetzungen vorzeitig verliert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Angeblich möchte Chavez Jr. wieder mit Roach trainieren.

Macht Sinn. Unter Roach hatte sich Chavez markant verbessert.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wann har er das je bewiesen? Seine besten Siege sind Rubio den er so 8-4 besiegte und Andy Lee, gegen den er zuerst schön einsteckte, aber dann mit seiner bizarren Physis überrollte.
Daneben gab's 'in seiner eigentlich besten Zeit' boxerisch katastrophale Leistungen wie gegen Zbik oder Vera.
Die shutouts vs Martinez und Fonfara ganz zu schweigen.

Der Sieg gegen Lee war doch gar nicht so übel. Boxerisch diszipliniert, macht gut Druck und kommt in seine Schlagdistanz ohne dabei zu offen zu. Der linke Haken landet von der ersten Runde an. Controlled breakdown mit einigen sehenswerten Körpertreffern.




Klar, er nimmt dabei immer wieder Hände, sicher kein P4P-Material aber doch deutlich mehr als nur physische Präsenz. Auch gegen zweitklassige Gegner sieht man, dass er eher ein Boxer als Punch ist. Er nutzt da selten sein Gewicht, schlägt recht wenig, konditionsbedingt, ist aber immer in Kontrolle.


Die Chance ist, dass Chavez sich überhaupt in eine taugliche Verfassung bringen kann um mit dem Catchweight umzugehen weiß ich nicht. In Lee Form stellt er für Canelo ein großes Problem dar. Wenn er wie gegen Martinez oder Vera nicht trainiert geht er natürlich unter.

Aber für Canelo wünsch ich mir die unwahrscheinliche Chavez-Topform. :D
 
Oben