SC Freiburg - Auf nach Europa


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Falschmeldung der Bild, die die Fabio-Leihe als fix vermeldet hat - er wird jetzt stattdessen an Cardiff verkauft.

Was Zulechner angeht, bin ich doch überrascht, dass er den Sprung jetzt schon wagt ... mir hat er bei Grödig extrem gut gefallen. Ein moderner Stürmer mit sehr guten Laufwegen und starkem Abschluss, und nicht gerade unbeteiligt an der sensationellen Hinrunde der Grödiger. Allerdings kommt der Wechsel mMn eindeutig zu früh für ihn.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Durch den Sieg gegen Braunschweig hat man sich in eine sehr gute Ausgangsposition bzgl. des Nichtabstiegs gebracht.
Vor dem Anpfiff hatte ich richtig Bammel, da die Braunschweiger durch ihre Leistungen schon imponiert haben und uns bei einer Niederlage in den Abstiegssumpf hätten ziehen können.
Die erste Halbzeit gehörte ganz klar uns und es war schon beeindruckend, wie wir den Gegner beherrscht hatten. Viele zwingende Torchancen haben wir uns dennoch nicht erspielt und gingen glücklich durch das Eigentor von Vrancic in Führung. Günters tolles Solo wurde kurz darauf leider nicht belohnt, sodass einzig Guede noch die Chance hatte in der zweiten Halbzeit auf 2:0 zu erhöhen. Circa zwischen der 30. und 40. Minute hatten wir eine schwächere Phase, wo wir überhaupt keine Ideen hatten.
Lieberknecht (den ich vor und nach dem Spiel nur loben kann) hatte sein Team wohl in der Kabine erreicht und die Gäste traten ganz anders auf und kamen über den Kampf ins Spiel. Aus Braunschweiger Sicht zu dem ungünstigsten Zeitpunkt traf dann unser Kapitän Schuster mit einem abgefälschten Schuss zum 2:0. Unser Kapitän ist derzeit echt ein Leader und für den Aufschwung hauptverantwortlich, nicht nur durch seine wichtigen Tore.
Ab der 60. Minute war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Und diese Phase muss man kritisch sehen, da wir bei einer 2-Tore-Führung einfach cleverer agieren müssen. Braunschweig hatte mehrfach die Chance den Anschlusstreffer zu markieren, vergab die Chance jedoch kläglich. Sinnbildlich als Harvard Nielsen den Ball aus wenigen Metern vor Baumann nicht über die Linie brachte.
Die daraus resultierenden Konterchancen wurden jedoch ebenso vergeben. Größtenteils waren unsere Spieler zu eigensinnig. Admir Mehmedi wollte unbedingt sein Tor, traf einmal die Latte und scheiterte am guten Gästekeeper Davari. Dennoch hätte er 2-3 Mal den besseren Mann sehen müssen. Genauso wie Schmid kurz vor Schluss.
Schade, dass Immanuel Höhn mit seinem Kopfball ebenso an Davari scheiterte. Ihm hätte ich ein Tor am meisten gegönnt, da er defensiv eine fehlerfreie Partie bot.

Hauptsache 3 Punkte! Man wird diese Saison keine Wunderdinge erwarten dürfen, aber die Leistung (vor allem im heimischen Stadion) stimmt in den letzten ca. 8 Partien wieder.
Jetzt heißt es frühzeitig die letzten 3 Punkte zu sammeln, am Besten schon im Heimspiel gegen Mönchengladbach. Danach warten zwei schwere Spiele gegen Wolfsburg (A) und Schalke (H). Auf ein Endspiel am letzten Spieltag in Hannover kann ich verzichten.

Ich denke, auch wenn die Meldungen bisher dementiert wurden, dass Matthias Ginter uns nach dieser Spielzeit Richtung Dortmund verlassen wird. Ich kann den Schritt auch vollkommen nachvollziehen. In meinen Augen ist er ein Ausnahmetalent und brauch sich nicht groß vor der Konkurrenz in Dortmund verstecken, zumal der BVB generell die Breite des Kaders verstärken muss bei der Dreifachbelastung. Anmerken muss ich jedoch, dass Ginter auf der 6 seine schlechtesten Spiel im SC-Dress absolviert hat. Zukünftig sehe ich ihn auch einfach als Innenverteidiger.

Dann gibt es ja auch noch die Gerüchte um Oli Baumann bzgl. Wechsel zum AC Mailand und zur TSG Hoffenheim. Auch hier denke ich, dass Oli den Markt auf jeden Fall sondiert und erstmal nicht unbedingt abgeneigt sein wird, den nächsten Schritt zu gehen. So viele Punkte er uns auch gerettet hat, er hat leider auch ein paar offensichtliche Schwächen im Torwartspiel, die ihn aus meiner Sicht zum Spitzenkeeper fehlen. Vor allem bei hohen Bällen muss man oft die Luft anhalten.
Ob es für die TSG jetzt das erhoffte Upgrade zu Casteels/Grahl ist und gerade ob die im Raum stehenden 7 Millionen fixe Ablöse so vertretbar sind, bewerte ich mal nicht. Auch der AC Milan, sollte er wieder zu alter Stärke finden wollen, sollten sich evtl. woanders umsehen.
Falls er wechseln sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir versuchen werden, den Abgang intern aufzufangen und Alexander Schwolow bekommt seine Chance.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Die Freiburger haben nach dem Ausscheiden in der Europaleague so langsam ihr wahres Gesicht gezeigt. In der Rückrundentabelle belegen sie dementsprechend den 10. Platz. Ich hoffe, dass man Spieler wie Mehmedi halten kann und nächste Saison wieder für Furore sorgt!
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Unglaubliches Spiel gegen Gladbach. Nach der 1. Halbzeit hatte ich mir schon überlegt, ob ich meinen Samstag nachmittag nicht noch anders verbringen kann, aber irgendwie muss man diese Mannschaft zurzeit wirklich totschlagen, damit sie nicht nochmal wiederkommt.

Jetzt hat man aus den 6 Endspielen gegen direkte Konkurrenten + Gladbach 16 von 21 Punkten geholt. Das war so wohl wirklich nicht zu erwarten :) Abstieg ist nur noch theoretisch möglich. Aber in dieser Saison werde ich erst wirklich beruhigt sein, wenn es auch wirklich rechnerisch durch ist. Außerdem sollte man in den letzten Spielen noch mal Gas geben. Vielleicht schafft man noch einen oder zwei Plätze gutzumachen, das bedeutet ja meistens gleich mehr TV-Gelder nächste Saison.

Insgesamt muss man trotzdem festhalten, dass man diese Saison mit einem blauen Auge davongekommen ist. Normal sollte es nicht reichen, wenn man die ersten 20 SPieltage mehr oder weniger verschläft. Aber dieses Jahr hatte man das Glück, dass einige andere Mannschaften auch Probleme hatten. Die nächste Saison wird interessant. Ohne die Ausrede EL muss man dann zeigen, dass man von Anfang an in der Liga voll da ist.

Ginter ist im Sommer weg und es wird wohl wirklich der BvB. Ich hoffe dass zu den 8 Millionen die da im Raum stehen noch Prämien und vorallem ein Spieler dazukommen (Sarr!?). Oder dass Dortmund noch ein bisschen Geld mehr auf den Tisch legt um Gladbach auszustechen. Dazu ist die Zukunft von Baumann wohl unsicher (Hoffenheim?). Ansonsten sollte die Stammmanschaft aber hoffentlich so zusammenbleiben. Wichtig wird sein, dass man sich mit Mehmedi einigt. Die Option liegt wohl zwischen 4 und 5 Millionen Euro. Die sollte man für einen Spieler wie Mehmedi locker machen. Mehmedi sagt ja auch in jeden Interview, dass er gerne bleiben würde. Die Frage ist wie weit Freiburg die Schmerzgrenze beim Gehalt schieben kann. Da hat er in Kiew sicher deutlich mehr bekommen.

Dazu braucht man in der IV einen Ginter- und wohl auch einen Diagneersatz und einen Flügelspieler falls man nicht mehr mit Pilar plant. Falls Hanke geht und man von Zulechner noch nicht zu 100% überzeugt ist, dann sollte man wohl auch noch einen Stürmer holen. Ansonsten sieht das aber schon ganz gut aus für die nächste Saison. Ich hoffe noch, dass Stuttgart oder der HSV absteigen und BRaunschweig noch in die Relegation kommt. Dann hat man nächstes Jahr mit Fürth, Hertha, Augsburg, Köln, Braunschweig/Paderborn ein paar Mannschaften die man realistisch hinter sich lassen kann.

Solange Streich nicht anfängt Guede :laugh2: oder Freis Hanke vorzuziehen, finde ich das in Ordnung und ich denke, dass Hanke den Freiburgern wirklich gut tun könnte. Mehmedi/Darida hat Ansätze von Rosenthal/Kruse, was letztes Jahr so wunderbar geklappt hat. Da kann auch ich verstehen, dass er Hanke draußen lässt.
So sehr ich dir damals zugestimmt hätte, muss man festhalten, dass Guede seinen Anteil an einem möglichen Klassenerhalt hat. Immerhin stand er in allen 7 Spielen in der Startelf. So sehr einen manchmal seine technischen Probleme auf die Palme bringen, so wichtig ist er im Spiel gegen den Ball.

Darida blüht richtig auf seit er auf der 6 spielen darf. Da hat man einen guten Fußballer. Ergänzt sich auch gut mit Schuster. Ein bisschen schade für meinen Liebling Fernandes, aber dann hat man einen starken Ersatzmann und muss nicht jedesmal Höfler bringen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So sehr ich dir damals zugestimmt hätte, muss man festhalten, dass Guede seinen Anteil an einem möglichen Klassenerhalt hat. Immerhin stand er in allen 7 Spielen in der Startelf. So sehr einen manchmal seine technischen Probleme auf die Palme bringen, so wichtig ist er im Spiel gegen den Ball.

Die Ergebnisse sprechen für sich und man konnte Gueda ja auch nie fehlenden Einsatz vorwerfen (ganz im Gegenteil). Mich freut es auch irgendwie für ihn, ist ja ein sympathischer Spieler. Ich würde allerdings dabei bleiben, dass er so wahnsinnig limitiert ist im technischen Bereich, dass es eigentlich nicht für Bundesligafußball reichen sollte. Aber da Mehmedi aktuell die Show schmeißt reicht es scheinbar, einen Defense only Stürmer aufzubieten. :D

Darida blüht richtig auf seit er auf der 6 spielen darf. Da hat man einen guten Fußballer. Ergänzt sich auch gut mit Schuster. Ein bisschen schade für meinen Liebling Fernandes, aber dann hat man einen starken Ersatzmann und muss nicht jedesmal Höfler bringen.

Darida hat auf der 6 dann wohl endlich seine Position gefunden. Wäre schon krass gewesen, wenn er der nächste teure Vollflop nach Dembele gewesen wäre. Im Sturm kam er nie zurecht, aber die 6 scheint zu passen. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bzgl. Guede muss ich euch beiden recht geben. Der hat mit seiner Technik eigentlich nichts in einer BuLi-Stammelf verloren (dürfte selbst bei vielen Zweitligisten nicht erste Wahl sein), aber er war während der Serie von Freiburg zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das auch gut gemacht und hat auch seinen Anteil an der Punktausbeute des SCF in der RR.

Highlight natürlich mit dem Spiel in Frankfurt, sein Doppelpack hat mich besonders gefreut, weil er auch einfach ein extremer cooler Typ ist, so viele Schwächen er als Fußballer auch hat :thumb:

Darida und Klaus haben nochmal einen Sprung nach vorne gemacht und Mehmedi ist natürlich durch die Decke gegangen. Streichs Arbeit kann man aber nicht hoch genug bewerten. Das finde ich schon krass was er abliefert. Steht einem Klopp oder einem Tuchel in nichts nach.

War hier nichtmal einer, der seine Ablösung gefordert hat und meinte das würden sich in Freiburg einige wünschen? :crazy:
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Bzgl. Guede muss ich euch beiden recht geben. Der hat mit seiner Technik eigentlich nichts in einer BuLi-Stammelf verloren (dürfte selbst bei vielen Zweitligisten nicht erste Wahl sein), aber er war während der Serie von Freiburg zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das auch gut gemacht und hat auch seinen Anteil an der Punktausbeute des SCF in der RR.

Highlight natürlich mit dem Spiel in Frankfurt, sein Doppelpack hat mich besonders gefreut, weil er auch einfach ein extremer cooler Typ ist, so viele Schwächen er als Fußballer auch hat :thumb:

Darida und Klaus haben nochmal einen Sprung nach vorne gemacht und Mehmedi ist natürlich durch die Decke gegangen. Streichs Arbeit kann man aber nicht hoch genug bewerten. Das finde ich schon krass was er abliefert. Steht einem Klopp oder einem Tuchel in nichts nach.

War hier nichtmal einer, der seine Ablösung gefordert hat und meinte das würden sich in Freiburg einige wünschen? :crazy:

Ich hab nicht seine Ablösung gefordert, aber ich habe Kritik an ihm geäußert die ich auch heute noch so sehe. Da waren dieses Jahr ein paar komsiche Entscheidungen bei der Aufstellung dabei und das war auch nicht alles nur mit Verletzten oder müden Spieler zu erklären. Am Ende ist es gut gegangen und damit hat er alles richtig gemacht. Trotzdem ist der Umgang mit manchen Situationen nicht perfekt und das muss man auch kritisch anmerken :)

Das es sich bei Streich um einen herausragenden Trainer handelt, das steht für mich außer Frage. Charakterlich würde ich ihn mal als "nicht einfach" beschreiben. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich hab nicht seine Ablösung gefordert, aber ich habe Kritik an ihm geäußert die ich auch heute noch so sehe. Da waren dieses Jahr ein paar komsiche Entscheidungen bei der Aufstellung dabei und das war auch nicht alles nur mit Verletzten oder müden Spieler zu erklären. Am Ende ist es gut gegangen und damit hat er alles richtig gemacht. Trotzdem ist der Umgang mit manchen Situationen nicht perfekt und das muss man auch kritisch anmerken :)

Ich meinte dich auch nicht, war ein anderer User.
Erinnere mich, dass du mal Kritik geäußert hast, dass sich einige (Ex-Jugendspieler glaube ich) mehr leisten dürfen als andere ...
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Sollte Baumann wirklich zu Hoffenheim wechseln, wäre das charakterlich aus meiner Sicht mehr als schwach. Wenn ein großer Verein anklopft (Platz 1 - 5) kann man meinetwegen darüber diskutieren, aber Hoffenheim bietet aktuell auch nicht viel mehr als "mehr Geld" und die womöglich etwas bessere Perspektive, wobei das bei denen auch noch in den Sternen steht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sollte Baumann wirklich zu Hoffenheim wechseln, wäre das charakterlich aus meiner Sicht mehr als schwach. Wenn ein großer Verein anklopft (Platz 1 - 5) kann man meinetwegen darüber diskutieren, aber Hoffenheim bietet aktuell auch nicht viel mehr als "mehr Geld" und die womöglich etwas bessere Perspektive, wobei das bei denen auch noch in den Sternen steht.

Hoffenheim wäre mit einem guten Keeper und ein paar wenigen Verstärkungen ein ernsthafter EL Kandidat. Hopp macht die Geldbörse wieder ein wenig auf (Firmino, Volland), sie haben einen Top Trainer, eine junge Mannschaft und entwickeln sich gut.

Du hast schon recht, es wäre kein Wechsel zu einem Top 5 Team, aber Baumann wäre eine enorme Verstärkung für ein Team auf dem aufsteigenden Ast.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sollte Baumann wirklich zu Hoffenheim wechseln, wäre das charakterlich aus meiner Sicht mehr als schwach. Wenn ein großer Verein anklopft (Platz 1 - 5) kann man meinetwegen darüber diskutieren, aber Hoffenheim bietet aktuell auch nicht viel mehr als "mehr Geld" und die womöglich etwas bessere Perspektive, wobei das bei denen auch noch in den Sternen steht.

Ach komm, das ist doch verklärte Fussballromantik. Wenn dir jemand 500.000 mehr im Jahr bietet, würdest du das auch machen. Ich finde das immer ziemlich unreflektiert Fussballern vorzuwerfen das sie wegen Geld wechseln. Warum auch nicht. Ich mag Dortmund. Wenn Bayern aber Götze ein paar Millionen mehr bietet im Jahr, warum sollte ich das Götze vorwerfen das er das annimmt (als Beispiel).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Sollte Baumann wirklich zu Hoffenheim wechseln, wäre das charakterlich aus meiner Sicht mehr als schwach. Wenn ein großer Verein anklopft (Platz 1 - 5) kann man meinetwegen darüber diskutieren, aber Hoffenheim bietet aktuell auch nicht viel mehr als "mehr Geld" und die womöglich etwas bessere Perspektive, wobei das bei denen auch noch in den Sternen steht.

Eventuell sollten Fans auch mal verstehen dass das für Baumann sein Job ist, kein Hobby dem er in der Freizeit nachgeht.

Der Mann hat einen Lebensunterhalt zu verdienen, wie fändest du es denn wenn dir irgendwelche Leute die du gar nicht kennst erzählen wollen, dass du irgendwo, wo du für die gleiche Arbeit das Doppelte verdienen kannst, doch besser nicht hingehst weil sie persönlich die neue Firma nicht mögen.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Was ihm ja ein bisschen um die Ohren fliegt (so ähnlich wie bei Götze) ist, dass er vor einem Jahr erzählt hat, er würde nicht wegen mehr Geld wechseln wollen. Und jetzt fragen sich einige wo Hoffenheim der große sportliche Aufstieg ist.

Ich denke persönlich, dass der Schritt genau richtig ist. Hoffenheim bietet mehr Sicherherheit mittelfristig Bundesliga zu spielen und auch mal zwischendurch international dabei zu sein. Dazu ist es nicht weit weg. Baumann scheint wohl sehr verwurzelt in Freiburg. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Mannschaft aus den Top 5 auch absolut utopisch für Baumann. Er ist ein guter Torwart (für Freiburg sogar sehr gut) aber sicher nicht einer der Top 5 in Deutschland. Das wäre komplett vermessen. Wenn er an seinen Schwächen arbeitet, dann kann er es aber werden und dann kann er in 3-4 Jahren immernoch zu einem großen Verein.

Wenn man 6-7 Millionen bekommt dann sollte sich Freiburg nicht beschweren. Der Braunschweiger Keeper ist doch ABlösefrei, oder? Und dann hat man noch Schwolow, der in der 2. Mannschaft gute Spiele gemacht hat. Die beiden können sich dann ein Duell um den Stammplatz liefern.

3 Millionen Jahresgehalt :gitche: Das wäre wahrscheinlich das 4fache von dem was er jetzt bekommt (mindestens) :crazy: Kann ich fast nicht glauben.

Insgesamt ist die Rechnung ja für Freiburg ok:

Ginter 8-10 + Baumann 5-7 + Diagne 1-2 = ca. 14-19 Millionen. Davon 4-5 weg für Mehmedi (hoffentlich). dann hat man noch ca. 10 Millionen Überschuss. Dafür bekommt man ein paar Spieler des Formats Klaus, Fernandes, .... die man dann wieder entwickeln kann. Wenn man weiß wer absteigt sollte man sich dort wohl umgucken. Sowohl Braunschweig als auch Nürnberg sollte ein paar interessante Leute haben :)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Alles verständlich, allerdings hat nicht nur Freiburg von Baumann profitiert, sondern auch umgekehrt. Geld will jeder verdienen und da geht es auch relativ wenig um Romantik. Aber Baumann hat erst Ende letzten Jahres seinen Vertrag mit Freiburg langfristig verlängert und das in einer Situation in der es um Freiburg noch schlechter stand als aktuell.
Hoffenheim hat die letzten Jahre relativ wenig gerissen ob die Maßnahmen wirklich Wirkung zeigen, wird sich erst noch zeigen müssen.


Aussagen bei der Vertragsverlängerung:
"Hier beim SC passt von der Vereinsführung und dem Trainerteam einfach alles und ich kann mich hier weiterentwickeln. Es ist schön, dass ich das Vertrauen hier bekomme und jetzt etwas zurückgeben kann",
&
"Für mich ist es kein Ziel, irgendwohin zu gehen, nur weil ich dann mehr Geld verdiene. Das kann ich dann dafür ausgeben, um meine Freunde anreisen zu lassen."

Und das ist für mich eben charakterlich schwach! Wie gesagt, geht er zu einem großen Klub, meinetwegen dann ist das verständlich. Aber wenn ich vor ein paar Monaten sage wie dankbar ich bin und das ich mehr Geld nicht unbedingt brauche und ich wechsel dann kurz darauf nach Hoffenheim, dann ist das für mich eine schwache Nummer.
Ich weiß wie der Fußball funktioniert und was man auf die Aussagen geben kann, aber die Nummer geht einfach gar nicht. Aus meiner Sicht - jeder andere darf dazu gerne eine andere Meinung haben
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn man 6-7 Millionen bekommt dann sollte sich Freiburg nicht beschweren. Der Braunschweiger Keeper ist doch ABlösefrei, oder? Und dann hat man noch Schwolow, der in der 2. Mannschaft gute Spiele gemacht hat. Die beiden können sich dann ein Duell um den Stammplatz liefern.

Davari? :crazy:
Da denke ich mir bei fast jedem Tor, dass der haltbar war. War ja selbst bei Braunschweig letztes Jahr in Liga 2 nicht ganz sattelfest, da würde ich die Finger von weg lassen.

Langerak fände ich für Freiburg sehr gut, dürfte auch von der Spielweise her passen ;)
Ob der allerdings überhaupt weg will und ob Dortmund gesprächsbereit wäre steht auf einem anderen Blatt.

Ginter 8-10 + Baumann 5-7 + Diagne 1-2

Würde das im Sommer jemand bezahlen? Hätte man den nach der letzten Saison verkauft hätte man bestimmt noch mehr bekommen.
Aber ein Spieler der in Freiburg gar nicht mehr spielt bringt auf dem Markt bestimmt nicht viel ein... Ich würde da wohl eher zu 1 als zu 2 mio. tendieren.

Vlt. gibts ja auch nochmal einen Versuch als Ginter-Nachfolger? Potenzial ist ja da, hat er mehr als bewiesen.
Aber das Tischtuch mit Streich scheint auch zerschnitten!?

-----

Baumann zu Hoffenheim finde ich schade, aber aus seiner Sicht nachvollziehbar. Deutlich mehr $$$ + bessere sportliche Perspektive und trotzdem recht heimatnah.
Verstehe nur nicht warum die meisten Fußballer immer betonen müssen, dass sie nicht für Geld wechseln und es dann doch tun. Da fährt man doch besser, wenn man einfach die Klappe hält.
Dann fliegen einem solche Sätze auch später nicht um die Ohren.

Immerhin kann man mit den Ablösesummen für Baumann + Ginter was anfangen und bekommt nicht nur Pfennigbeträge wie letztes Jahr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, der Torwartmarkt in der Kategorie Freiburg sollte doch einiges hergeben. Sooo überragend finde ich Baumann jetzt auch nicht und die Leistungsdichte in Deutschland ist auf der Torwartposition doch recht hoch. Von Davari würde ich aber auch die Finger lassen.

Dass Hoffenheim sich einen gestandenen Torwart, aber doch noch einen mit Steigerungspotential holen will finde ich verständlich, die haben ja so einiges durchprobiert, mit mäßigem Erfolg (Hildebrand, Wiese, Gomes, Casteels). Rückblickend hätte man vielleicht Starke behalten sollen...
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Davari? :crazy:
Da denke ich mir bei fast jedem Tor, dass der haltbar war. War ja selbst bei Braunschweig letztes Jahr in Liga 2 nicht ganz sattelfest, da würde ich die Finger von weg lassen.

Langerak fände ich für Freiburg sehr gut, dürfte auch von der Spielweise her passen ;)
Ob der allerdings überhaupt weg will und ob Dortmund gesprächsbereit wäre steht auf einem anderen Blatt.

Hab nicht viel von Davari gesehen, aber im Rückspiel gegen Freiburg hat er stark gehalten. War halt meine erste Idee weil er Ablösefrei war :) Man hat ja eigentlich mit Schwolow und Batz 2 Torhüter in der Hinterhand. Wäre aber schon ein großes Risiko mit den beiden in die nächste Saison zu gehen. Langerak dachte ich soll in Dortmund zur neuen Nummer 1 aufgebaut werden? Würde mich jetzt wundern wenn man ihn abgibt.

Ansonsten fallen einem halt nicht so viele Torhüter ein die für Freiburg in Frage kommen, vorallem wenn man nicht gleich die ganzen 6 Millinen von Baumann wieder reinvestieren will. Aber man wird sich sicher auch in der Schweiz und Frankreich umgucken.

Bei Diagne hab ich keine Ahnung was man noch für ihn bekommt. Die 1-2 Millionen waren eher so ins blaue geraten. Die machen aber im Vergleich zu den Ginter und Baumann Millionen auch nicht den riesen Unterschied. Ich hoffe immernoch, dass man Sarr im Gegenzug zu Ginter dazu bekommt. Vielleicht mit Rückkaufoption für Dortmund. Wäre vielleicht nicht direkt Stammspieler aber als IV Nummer 3 oder 4 könnte er in Freiburg Spielzeit bekommen und mittelfristig zum Bundesligaspieler wachsen. Würde für mich auch die "niedrigen" 8 Millionen Ablöse für Ginter erklären.

Ich hoffe die 3 Wechsel waren es dann auch an wichtigen Spielern die gehen. Hanke und Dembele wird man hoffentlich noch los. Ein bisschen Angst habe ich dass Schmid noch irgendwo ins Gespräch kommt. Auch Sorg könnte noch für den einen oder anderen Verein interessant werden. Auch warte ich noch auf eine Verlängerung von Mujdza... Irgendwie hab ich doch schon wieder Sorge, dass man am Ende wieder mehr Stammspieler verliert als man gedacht hat. An sich habe ich keine Lust auf einen weiteren Umbruch...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn man Freiburg Spieler von Braunschweig holt wäre ich für Bicakcic als Diagne Ersatz.Guter IV der vom Alter und gut passen würde und für den der SC der nächste richtige Schritt wäre.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich sehe Baumann locker auf dem Level von Adler, ter Stegen, Zieler und Co... Nach Neuer nimmt sich das alles nix.
 
Oben