schachboxen


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
am montag ,dem 3.5. kam in der sendung "polylux" im ersten ein beitrag über eine neu kreierte sportart"das schachboxen".Die reglements sind wie folgt:
Titelkämpfe gehen 12 runden:in einer runde wird drei minuten lang schach gespielt,in der nächsten runde wird drei minuten lang geboxt,immer abwechselnd.Das duell im schachboxen kann vorzeitig entschieden werden:entweder durch knockout oder durch schachmatt :laugh2: .
Sollte der kampf nicht vorzeitig entschieden werden,werten die kampfrichter einerseits die boxrunden aus und andererseits das schachspiel,es können auch punktsiege errungen werden. :crazy:
Weltmeister wurde irgendein holländer in einer unteren gewichtsklasse,der erste schachweltmeister überhaupt. :jubel:
Lennox Lewis,auch ein guter schachspieler hätte bestimmt seine gegner schachmatt gesetzt,für tyson wäre es schwierig gewesen über die erste schachrunde zu kommen,er hätte nur chancen durch knockout weiterzukommen.Vielleicht wäre er in dieser disziplin nur ein besserer
"Journeyman" :laugh2:
Was haltet ihr von dieser neuen sportart??????
und vorher diskutieren wir alle noch darüber,ob ein boxer intelligent sein soll :wavey:
 

Eisenmichel 2

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nichts für mich.


Aber in "Fang den Hut Boxen " wäre ich einsame Spitze. :D #

Wär aber was fürn Wladimir. (kommt aber drauf an ob er in der ersten Runde Schach spielen oder boxen muss.) :laugh2:
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Huch! Stellt Euch das Bild vor: der Wladimir während der 1. Schachrunde bereits auf dem Boden rumkrabbelnd.... Und wieso? Die Läufer waren VERGIFTET !!! (zudem hat ihm der eine Bauer die Fuss-Sohlen mit Vaseline eingeschmiert ...)

Aber trotzdem: gute Idee. :jubel:




PS: zu Tyson: der wüsste wohl kaum, was mit den vielen Figuren anzufangen wäre ...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
Lustige Idee. Wer nen ordentlichen Haken an den Kopf kriegte hat dan schonmal Schwierigkeiten beim Schachspiel.

Aber der Spieler der weißen Figuren sollte noch ein bisserl üben wie man mit Läufer und Pferd Matt setzt ... ok, ich kann das auch nicht so gut, wir is da lieber den König und nen Turm zu haben (den König hat er da wohl garnicht einbezogen, da hätt er schnelle zeitsparende Züge machen können).

Ich frag mich nur wie lange die Pausen sind, es dauert ja doch so seine Zeit bis ma die HAndschuhe an und aus gezogen hat...
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich gehe doch mal davon aus, dass das ein sehr gut gemachter Fake ist. REEEEEEEEEEEEEEEEEEspekt!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
jack blackburn schrieb:
Weltmeister wurde irgendein holländer in einer unteren gewichtsklasse,der erste schachweltmeister überhaupt. :jubel:
Iepe "The Joker" is wohl ein Berliner.
Morgen in der Bild: "Wir sind Schachweltmeister!"
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cord schrieb:
Ich gehe doch mal davon aus, dass das ein sehr gut gemachter Fake ist. REEEEEEEEEEEEEEEEEEspekt!

Offenbar kein Fake! "Tigertad", der auf der Site genannt wird, ist in der Tat einer der besten Bullet-Schach-Spieler im Internet. Zudem ist auch schon lange auf den Seiten der Computerschach-Firma Chessbase ist ein ausführlicher Artikel zum Schachboxen: www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=3268

Fußt zwar auf einer Fiktion, ist dann aber offenbar tatsächlich in die Realtität umgesetzt worden. :)
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ach Schach. Vor zwei Jahren hatten wir mal so ne Art kleines Turnier im Schach gemacht, dass nie zuende gespielt wurde. War aber ganz lustig. Tullipan und hannes waren glaub ich dabei. hannes war ein guter Schachspieler. Hätte wieder Lust zu spielen.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
The Headhunter schrieb:
Da würde ich auch gern mitmachen. Wie übermitteln wir dabei die Züge (hier im Thread, per E-mail oder private Nachricht)?
lol :laugh2:
Wie wärs mit Echtzeitschach bei Yahoo zum Beispiel? ;)
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ironimo schrieb:
Ach Schach. Vor zwei Jahren hatten wir mal so ne Art kleines Turnier im Schach gemacht, dass nie zuende gespielt wurde. War aber ganz lustig. Tullipan und hannes waren glaub ich dabei. hannes war ein guter Schachspieler. Hätte wieder Lust zu spielen.
Yep! :)
Das Ganze scheiterte im Endeffekt daran, daß Killa und ich unsere erste Partie (nach etwa 8 gescheiterten Versuchen) nie zu Ende gebracht hatten.
Und, in der Tat, Hannes war (im krassen Gegensatz zu mir) ein echter Schach-Crack!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
Da läuft grad was zum Schachboxen bei Pro7 (Rent A Pocher) ... scheint wohl doch nicht nur n gutgemachtes Fake zu sein, sondern tatsächlich stattzufinden :)
 
Oben