Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In testspielen können teilweise auch 8 Spieler gewechselt werden. Ne ähnliche Regelung dürfte es auch gewesen sein.

Was soll der Trainer von Erkenschwick denn sagen? Nö, jetzt habta Pech gehabt, ich will euch unbedingt mit nem Bordon im Tor weghauen?
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
na ich denke schober kann ihn schon ersetzen für ein paar wochen,is ja nicht der schlechteste.ne schwere verletzung von bordon,rafinja oder pander wäre schlimmer gewesen.neuer wird schnell wiede auf die beine kommen,und nur ein paar spiele verpassen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Bei Bordon rechne ich diese Saison mit einer schwachen Leistung, das hat sich letzte Saison schon angedeutet und diese wird er keineswegs besser oder schneller spielen
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
hat sich bei bordon schon angedeutet?sach mal hast du die cl-spiele gesehen?
ich glaube viele verteidiger die besser sind als bordon laufen da nicht rum?der wird ne gute saison spielen,vorausgesetzt er bleib halbwegs verletzungsfrei.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ Joe
Die Neuer Verletzung wurde bereits auf Seite 2 thematisiert
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bei bordon finde ich es immernoch wahnsinnig, das er nie in der brasilianischen nationalmannschaft gespielt hat. da liefen graupen wie roque junior neben lucio auf während bordon eine der besten verteidigungsmannschaften der bundesliga in den letzten 15 jahren als abwehrchef angeführt hat (vfb 03/04), aber das war ja keine ausnahme, bordon hatte nicht ein schlechtes bundesligajahr, er war immer einer der besten iv der liga, und teilweise dann so überragende saisons wie die erwähnte stuttgarter und die abgelaufene schalker.

klar, seit 2, 3 jahren ist er zu alt um als neuling in die nati zu kommen, aber ich denke er hat scolari einiges zu verdanken, im negativen sinne, weil dieser durch seine bundesligaphobie bordon viel früher, nämlich zu seiner brasilien zeit, hätte ins team bringen müssen.

und dann hätte bordon nicht nur in der bundesliga, sondern auch international ein standing, das seinen leistungen gerecht werden würde.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
weiß auch nicht warum sich bei bordon eine schwache saison anbahnt ... sehe ihn ähnlich wie liberalmente und auch letztes jahr hat er gut gespielt und nicht nur ein mal hinten alles dicht gemacht, sondern vorne teils entscheidende aktionen gesetzt. gut, er wird nicht jünger, aber momentan sehe ich ihn noch ziemlich fit für die anstehenden aufgaben ...

zu neuer ... prinzipiell bitter, aber ein mittelfußbruch, ist noch lange kein beinbruch :) tolles wortspiel *g* er wird ein paar spiele verpassen, aber nicht viele, und mit schober ist doch ein guter, erfahrener mann hinten dran. daran wird´s nicht liegen, dass schalke dieses jahr nur vierter wird ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ja und :crazy:

Dann mag er ein paar Fehler gemacht haben, die er vielleicht vor 5 oder 10 Jahren nicht gemacht hat, vielleicht hat er (aufgrund seines doch schon biblischen Alters :rolleyes: ) Gicht in den Knochen oder Rheuma?

Vielleicht müssen wir ihn ja demnächst auf den Platz tragen oder mit einem E-Karren auf den Platz schicken?
Oder müssen wir ihn jetzt Notschlachten???????panik:

Warten wir doch ab was Bordon bringt in der neuen Saison und wenn die zur hälfte vorbei ist sprechen wir uns wieder, was seine Leistung angeht :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
LOL, immer wenn ich ein Bayern Spiel komplett gesehen habe,hat Demichelis grottig gespielt und nicht selten ein Tor mitverursacht. Im Uefa Cup z.B.

Er wird trotzdem von allen als Weltklasse eingestuft. Soll heißen, dass man bei jedem Fehler finden wird.

Der Kicker stuft aber wohl nicht umsonst Demi und Bordon als einzige IV in der BL in die Weltklasse ein.

Für mich ist er mit seiner Präsenz einer der besten IV der Welt. Zwar gab es letztes Jahr auch wenige Spiele, die eher schwach waren (Grafite hat ihn alt aussehen lassen), aber wie gesagt, gerade die Stuttgarter um den hochgehandelten Meira würden Bordon wohl eher heute als morgen mit dem "wandelnden Fehler Meira" :D eintauschen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bei Bordon rechne ich diese Saison mit einer schwachen Leistung, das hat sich letzte Saison schon angedeutet und diese wird er keineswegs besser oder schneller spielen

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Echt geil, diese Weisheit ist einfach unglaublich. :laugh2:

Bordon gehört in der Liga und auch international zum Besten, was es auf der IV-Position gibt.
Ich habe letzte Saison keinen auf der Position gesehen, der ihm in irgendwelchen Belangen überlegen gewesen wäre. Demichelis war ebenso stark aber ansonsten. Bordon spielt seit Jahren einen hervorragenden IV und mal eine schwächere Leistung in dem einen oder anderem Spiel sagt wohl nichts über das aus, was er im Normalfall bringt. Von sagen wir mal 50 Spielen, macht er vielleicht 4 oder 5 schlechtere, die restlichen liegen im Bereich gut bis hervorragend mit einigen durchschnittlichen Spielen. Dabei gehe ich nicht nach irgendwelchen Noten in irgendwelchen Zeitungen oder Magazinen. Die Spiele habe ich in der Regel alle selbst gesehen und irgendwelche Anzeichen für einen dauerhaften Leistungseinbruch waren bei ihm bisher nie zu erkennen.


Die Verletzung von Neuer ist natürlich bitter. Schober ist aber ein guter Ersatz und selbst Fährmann würde ich den Sprung schon zutrauen.

Ich war gestern beim Spiel gegen Erkenschwick. Eine sehr mässige, auch müde Vorstellung der Mannschaft. Erkenschwick war natürlich kein Maßstab. Die spielen nach der Insolvenz bis auf einen Spieler komplett mit der U23 aufgefüllt mit Leuten aus der U19.
In der ersten Halbzeit hat man denen den großen Respekt vollends angesehen und in der 2. Halbzeit ließ Schalke dann noch mehr nach und dennoch konnten die keine Akzente setzen.
Einzig die beiden Torhüter der Schwicker überzeugten. Vor Allem in Halbzeit 2 verhinderte der 2. Torhüter, dass es ein 2 stelliges Ergebnis gab, wobei Schalke im Abschluss absolut grottig war. Was Jones und Larsen an Chancen verballerten, grenzte schon an Peinlichkeit. Vor Allem Larsen ist nur noch ein Witz. Der kann wirklich die einfachsten Bälle nicht Unfallfrei annehmen und verarbeiten. Wenn er wirklich verkauft wurde oder noch wird, kann man nur sagen "Richtig so!!!" Der wird's bei uns nicht mehr packen.
Gespannt war ich natürlich, auf Farfan, als er in der 2. Halbzeit kam. Der kann was am Ball. Ist schnell, auch mit Ball am Fuß und deutete schon gewisse Dribbelkünste auf links an. Allerdings merkte man stark die fehlende Bindung zum Team und er zog sich dann auch zunehmend zurück so, dass dann Pander vor ihm spielte. Er rückte dann auch nicht mehr nach, was ihm sogleich nen Anschiss von Asa einbrachte, der ihn lautstark aufforderte, über links nach zu rücken und mehr Dampf zu machen. Man merkte ihm aber einfach fehlende Frische an.

Wer mir sehr gut gefallen hat war Levan Kenia. Der Bengel hat richtig Dampf gemacht und die Erkenschwicker einige Male schwindelig gespielt. Leider fand er im Sturmzentrum nicht die richtigen Abnehmer. Asa machte zwar das 6. Tor, blieb aber ansonsten als Mittelstürmer blass, da er sich zu sehr in Zweikämpfe verstrickte, ohne den Weg zum Tor zu gehen. Das ist nicht seine Position. Ansonsten muss sich das Ganze natürlich erst wieder richtig finden aber ich denke, wir können einiges von der Mannschaft erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben