Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
. Er hat sich nur zum Wohle des Vereins vor Kameras/Mikros gestellt und nicht, wie so viele andere, aus niedrigen Beweggründen wie zb. eitler Selbstdarstellung :belehr: ;)

smilie.php


So fröhlich eingestimmt, kann ich mich beschwingt auf den Weg nach M`gladbach machen.

:wavey:


Jaja, ich erkenne Ironie
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Da ich ja deine hinterlistige Frage verstanden habe, muß ich einmal hier festhalten das Rudi im Grunde ein introvertierter Typ ist. Er hat sich nur zum Wohle des Vereins vor Kameras/Mikros gestellt und nicht, wie so viele andere, aus niedrigen Beweggründen wie zb. eitler Selbstdarstellung :belehr: ;)

ganzen tag war ich nicht so gut drauf und jetzt habe ich tränen in den augen...vor lachen. :laugh2:

danke!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Gegen Hamburg muss jetzt mal ein Erfolgserlebnis her, sonst wirds selbst mit dem UEFA-Cup langsam kritisch. Aber ehrlich gesagt ist die Saison für mich schon lange uninteressant. Ich hab ja sogar manchmal schon überlegt zum Gegner zu halten, gegen Bremen hab ich sogar zu Bremen gehalten, in der Hoffnung dass Rutten/Müller dann schneller entlassen werden :crazy:
Müller ist jetzt ja auch weg. Aber die Saison ist natürlich eine Enttäuschung , außer wir werden noch Meister :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gegen Hamburg muss jetzt mal ein Erfolgserlebnis her, sonst wirds selbst mit dem UEFA-Cup langsam kritisch.

:skepsis:
Schalke stand seit Jahren nicht mehr auf einem, hat selbst jetzt 7 p Rückstand. Bei dir hört es sich an, als wären wir Dritter mit zuletzt zwei sieglosen Spielen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ja, okay, das war vielleicht etwas euphemistisch formuliert. Wir waren 8 mal in Folge international dabei, da glaubt man halt doch, dass es sich noch zum Guten wenden kann.
 
R

Ray

Guest
Die Schalker müssen jetzt mal morgen einen Dreier einfahren

Damit für uns die Lage bisschen entspannter wird *daumendrück* :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Von unserer Manschaft eine sehr mäßige erste Halbzeit, da muß einfach mehr kommen:skepsis:
Der HSV hat unter der Woche gespielt und von daher kann man von ihnen nicht erwarten das sie volle Pulle spielen.

Also Jungens, Sieg oder Blut im Schuh :kgz:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das war ja wohl der absolute Bolzen der Saison, von Neuer panik::eek:
Und das 0:2 gleich hinterher, so baut man einen müden Gegner auf :(
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hut ab vor Manuel Neuer, der die Niederlage klar auf seine Kappe nimmt :thumb:

Es würde mich nicht wundern, wenn Rutten jetzt geht/gehen muß und die Co-Trainer bis zum Saisonende die Manschaft trainieren.
Das wäre für mich die logische Konsequenz aus der heutigen "Leistung".
Ein Trainer der offenbar die Manschaft nicht mehr erreicht und sie richtig heiß machen kann, in der Situation in der wir jetzt sind, sollte einsehen das er wohl nicht mehr der richtige ist und schluß machen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Schalke-Chef Clemens Tönnies verriet am Premiere-Mikro Neues zur Manager-Suche: „Ich habe mir von Matthias Sammer zweimal eine Absage geholt. Ich werde noch mit Huub Stevens sprechen. Oliver Kahn hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Es gibt vier Kandidaten, die Entscheidung wird wohl nächste Woche fallen.“
Tönnies hat als vierten Kandidaten Heribert Bruchhagen (Frankfurt) auf dem Zettel.
Das wäre doch die Erfüllung (fast) aller Träume, wenn Huub wiederkommt, nicht wahr, Klausi ? ;)

Quelle: BLÖD
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ralf
Das wäre doch die Erfüllung (fast) aller Träume, wenn Huub wiederkommt, nicht wahr, Klausi ? ;)
richtig, allerdings sehe ich ihn eher als unseren Trainer und weniger als unseren Manager.
Aber gut, heute Abend nimm ich mir meine Migräne und morgen ist ein neuer Tag :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Rutten hat die Mannschaft eigentlich noch nie erreicht. Es sit schon sehr lange sehr offensichtlich , dass er definitiv nicht der richtige für Schalke ist, auch wenn sich Müller vor ein paar Wochen noch 100% sicher war , dass er der perfekte Mann sei. :wall::laugh2:
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Mir haben die Hamburger heute echt leid getan.

Da gehst du raus, bewegst dich so gut wie überhaupt nicht, hoffst auf ein gerechtes 0:0, und was passiert?
Der Gegner bewegt sich noch weniger, und schiesst (köpft) sich selbst ins Aus.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich war heute im Stadion panik:

Da hätte ich meine Zeit auch besser verbringen können, das war ja heute gar nichts von den Schalkern.Hamburg war heute wirklich schlecht, eigentlich auch nicht wirklich besser als wir haben unsere Geschenke dann aber angenommen.

Klar das erste Tor geht auf Neuer, echt sehr unglücklich das ganze, trozdem hätte man vorher einfach schon lange 1:0 führen müssen wenn man oben dabei sein will.

Die Stimmung im Stadion war übrigens mehr als schlecht.Die Hamburger waren relativ aktiv, in der Nordkurve war eigentlich nur bei den Ultras was los, vom Rest war wenig zu hören, von der Südkurve kam gar nichts.Man hat einfach gemerkt diese Niederlage hat einfach niemand verwundert, bei uns muss sich wirklich schnell was ändern.Das Team zeigt einfach keinen guten Fußball, da ist kein Konzept im Spiel.Da muss man einfach sagen Rutten hat völlig versagt, Slomka hat nicht schön gespielt, aber halbwegs erfolgreich.Rutten will nun schöner spielen, das funktioniert aber nicht, jetzt haben wir schlechten unerfolgreichen Fußball.

Da kann man nur hoffen das es im Sommer wirklich den großen Umbruch gibt, denn nach dem Spiel heute hab ich wirklich keine Lust mehr ins Stadion zu gehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mir haben die Hamburger heute echt leid getan.

Da gehst du raus, bewegst dich so gut wie überhaupt nicht, hoffst auf ein gerechtes 0:0, und was passiert?
Der Gegner bewegt sich noch weniger, und schiesst (köpft) sich selbst ins Aus.

Postings dieser Art sind UNERWÜNSCHT und du solltest dich heute Nacht neben deinem Wagen aufhalten, denn es kann passieren das du ansonsten morgen Früh ziemlich dumm aus der wäsche schaust :D:kgz:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
das beste am spiel heute war das drumherum. absoluter grottenkick, aber 1-2 lacher immerhin (neuer, rost und farfan kabbeln sich im netz), aber die interviews waren spitze:

1. erst tönnies: "wir haben 4 kandidaten... einer davon ist olli kahn... mit sammer habe ich 2 mal gesprochen... er wäre ein guter mann .... mit huub stevens habe ich nicht gesprochen" (moderator: "ok, dann danken wir") darauf tönnies: "mit stevens habe ich NOCH nicht gesprochen"

2. sammer als experte: "grundsätzlich ... ein stück weit" (in jedem satz benutzt er diese füllwörter, achtet ma drauf)

3. fred rutten verkündet durch die blume (interpretation von sammer!!) seinen baldigen abschied

4. westermann: "ich finde, wir haben heute ein sehr gutes spiel abgeliefert" moderator unterbricht: "was war gut?" da hat der westermann ziemlich blöd aus der wäsche geschaut

und marcel reif wird mir immer sympathischer, finde er kommentiert die spiele ziemlich hart und er hat seine lieblinge ("spieler xy heute überRAgend") aber insgesamt erfreulich unaufgeregt und unterhaltsam. wenn mal ein spiel dabei ist wie heute, dann macht er auch nicht künstlich auf spannung oder klasse, außerdem hat er einen guten draht zu den trainern und viele insider-infos sowie ne menge sachverstand. so muss das sein
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Fans haben nach dem Spiel nicht mal mehr gepfiffen..:rolleyes:.absolute Bankrotterklärung gegen Trochowski-, Petric- und Oliclose Hamburger.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was muss geändert werden? In vorderster Front müsste Rutten gehen. Er mag sympathisch sein, ist aber offensichtlich in der Außendarstellung überfordert. Innerhalb der Mannschaft muss er noch lernen mit teils schwierigen Typen auszukommen. Es kann nicht angehen, dass er mit Streit, Varela, Großmüller und Bordon persönliche Probleme hat und diese im Sinne des Teamerfolgs nicht abstellen will. Hat u.a. dazu geführt, dass wir im ganzen Kaden im Augenblick genau einen einzigen Mittelfeldspieler haben, der einen Ball fehlerfrei annehmen und weiterverarbeiten kann (Rakitic) und das in einem 3er Mittelfeld. Ruttens 4-3-3 ist gnadenlose gescheitert. Das System, das der Inbegriff eines schnellen kombinationssicheren Fußball ist, wurde bei uns ad absurdum geführt. Hab jetzt garkeine große Lust weiter aufzuzählen, was mich an Rutten stört. Könnte mich über seiner Wechseltaktik auskotzen, ebenso über sein starrsinniges Festhalten an bestimmten Spielern, seine Pseudodisziplin etc.pp.

Personelle Änderungen:
Abwehr: Krstajic raus. Von mir aus kann er die Kapitänsbinde mitnehmen und ab jetzt auch in der Woche in serbischen Lokalen den Affen machen. Wieviele Tore der Typ in seinen wenigen Einsätzen verschuldet hat, ist eine Farce. Dazu sein gepflegt überhebliches Auftreten! Westermann behalten, wobei ich bei der Gehaltserhöhung noch abgewartet hätte. Der hat dieses Jahr zuviele Spiele auf seiner "Offposition" MF gemacht, als das man ihn objektiv bewerten könnte. Im MF wurden ihm viele schwache, stümperhafte Spiele verziehen, weil "es ja nicht seine Position ist", dazu haben die 6 Tore seine wahren Leistungen teilweise verwischt. Höwedes behalten, Top Mann! Pander als Semiprofi für das Gehalt nicht tragbar. Was nützt uns seine Freistoßkunst, wenn man dann (wenn er denn mal da ist) hoffen muss, dass er sich bei dem Freistoß nicht verletzt? Wenn es eine Möglichkeit gibt, seinen Vertrag leistungsbezogen umzugestalten, dann kann er bleiben. Ansonsten bei einem Angebot >5 Mio € auch weg! Kobiashvili s. Pander! Zambrano kann bleiben! Rafinha sollte unter allen Umständen gehalten bleiben. Unsere einzige Konstante, die zugleich auch der heimliche Spielmacher ist. Wird das Internationale Geschäft erwartungsgemäß verpasst, ist er aber für kaum mehr als 10 Mio € weg.

Mittelfeld:
Der selbst ernannte Weltstar Jones kann von mir aus bleiben. Vorausgesetzt er rückt wieder in seinen Rang in der Hackordnung aus der vorherigen Saison. Unerträglich, wenn so einer DER Leader der Mannschaft sein soll. Wenn der Leader der Mannschaft sich mit Fans anlegt, wie soll die restliche Mannschaft dann Zugang zu ihnen bekommen? Jones rechne ich allerdings hoch an, dass er sich spielerisch weiterentwickelt hat. Heute hatte er auch einen tollen Pass in der 1.HZ gezeigt, den ich so sonst max. von Rakitic oder gelegentlich mal Engelaar gesehen habe. Kann bleiben! Rakitic kann bei einem entsprechenden Angebot (>10 Mio €) weg. Er ist jung, talentiert, international angesehen. Den wird man bestimmt los. Nach starker Premierensaison mit Highlights gegen Chelsea und Co. und der Lobhudelei, die ihm in Kroatien wiederfährt ist er anscheinende zu früh zu satt geworden. Schalke ist der falsche Ort, um einen Spielmacher langsam an seine Postition zu gewöhnen, erst recht, wenn er der einzige gute Fußballer im Team ist und das "langsam" mehr als 2 Jahre dauert. Ihn neben Özil oder einen anderen spielstarken Mittelfeldspieler zu stellen und ihm so seine gelegentlichen Verschnaufpausen zu ermöglichen, würde seiner Spielweise und seinem Selbstvertrauen enorm entgegenkommen. Wenn kein Angebot kommt, kann er bleiben, vorausgesetzt ein fähiger MF Mann mit Offensivqualitäten wird ihm zur Seite gestellt. Latza bleibt. Kenia wird zeigen, was er drauf hat. Engelaar hab ich nie so schlecht gesehen, wie die meisten, hat aber wohl keine Zukunft auf Schalke. Kann mit Fred zum PSV wechseln.

Sturm:
Kuranyi kann bleiben, da ich nicht glaube, dass Schalke in der Lage ist, einen anderen 15 Tore Mann zu finden. Wenn Novakovic bereit wäre zu wechseln, könnte KK aber weg. Altintop soll bleiben! Kann den Ball halten und ist, wenn richtig eingesetzt, abschlussstark. Farfan muss bleiben. Mit nem neuen Trainer und ohne Ketten an den Füßen, wird der zeigen, warum man für ihn 10 Mio bezahlt hat. Asamoah kann gehen, ist zwar der perfekte Einwechselspieler, verdient aber zu viel. Sanchez kann bleiben.

Man bräuchte also bei einem KK Verkauf einen neuen Stürmer. Vielleicht könnte man sich mal in der französischen Liga umschauen, die mMn bei der Sondierung des Markts zu kurz kommt und doch immer wieder Rohiamante produziert. Dazu wäre man sich der Eingewöhnung im Gegensatz zu Südamerikaexperimenten sicher. Im Mittelfeld fehlt jemand wie Misimovic. An den kommt man jetzt wohl nicht mehr, aber warum nicht mal in Hoffenheim bei Eduardo anfragen? Die wollen ihr niedriges Gehaltsgefüge ja nicht sprengen ;)- Ansonsten wäre ich dafür Ze Roberto bei seiner Rückkehr eine Chance zu geben, A. Streit macht sich zwar beim HSV exzellent im Moment, aber evtl. könnte ihn ein neuer Trainer nochmal aufpolieren. Wobei ich mir nach seinen Äußerungen keine Rückkehr mehr vorstellen kann. Bei Suarez von Ajax anzufragen hat man wohl verpennt und wäre jetzt zu spät dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben