Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
So wie Heldt es vor paar Wochen angesprochen hat wird Marica wohl einen Leistungsbezogenen Vertrag bekommen haben. Das Risiko hält sich also in Grenzen.
Ich denke aber das Marica hier durchaus gute Spiele abliefern wird. Er sollte gut in RR System passen.
Dennoch hoffe ich das er diese Spiele als Einwechelspieler hat. Hoffe immernoch das Edu wirklich geht und Marica nur schonmal der Eersatz ist.


Am Sonntag soll wohl Unnerstall im Tor stehen. Angeblich hat er Schober überholt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:jubel: :jubel: der arme rangnick. die suppe, die ihm heldt da eingebrockt hat, muss er auslöffeln. dabei hat er schon genug unzufriedene spieler, die rangnick bei seiner ausrichtung des teams nicht mehr braucht. nur die sind immerhin normal in der birne (kluge, metzelder, schober). :D

zu heldt fällt mir nur ein: fool me once, shame on you. fool me twice, shame on me.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Rangnick und Heldt haben diese Verpflichtung doch zusammen besprochen.
Wäre Rangnick strikt dagegen gewesen wäre Marica nicht bei Schalke gelandet.
Ich finde es eh etwas verfrüht Marica gleich abzuschreiben.
Bei Stuttgart hat es auf Dauer nicht funktioniert, aber das muss ja nicht überall so sein.
Gebt dem Jungen doch erstmal ein paar Spiele Zeit bevor man hier voreilig urteilt.

Und ich muss sagen mir ist ein Marica lieber als ein Roux für 8mio Euro. Bei Marica ist das Risiki doch viel geringer.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ich würde auch erstmal abwarten, was Marica bringt! Wenn er seine Rolle von der Bank akzeptiert (und die dürfte ihm vorher deutlich mitgeteilt worden sein), dann kann er eine gute Verpflichtung werden. Der Vertrag dürfte ähnlich wie bei einem Charisteas strukturiert sein. Ich tippe auf stark leistungsbezogen. Daher ein relativ geringes Risiko für Schalke und Heldt...

Für Marica ist es dazu sicherlich (in Deutschland) die letzte Chance, sein Image noch loszuwerden. Er hat jetzt zwei Jahre Zeit sich auf Schalke zu beweisen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Vertrag dürfte ähnlich wie bei einem Charisteas strukturiert sein. Ich tippe auf stark leistungsbezogen. Daher ein relativ geringes Risiko für Schalke und Heldt...


leistungsbezogen <> leistungsbezogen. euro harry dürfte schon sehr sehr wenig verdient haben, das bezweifle ich bei marica, leistungsbezogen hin oder her.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
:jubel: :jubel: der arme rangnick. die suppe, die ihm heldt da eingebrockt hat, muss er auslöffeln. dabei hat er schon genug unzufriedene spieler, die rangnick bei seiner ausrichtung des teams nicht mehr braucht. nur die sind immerhin normal in der birne (kluge, metzelder, schober). :D

zu heldt fällt mir nur ein: fool me once, shame on you. fool me twice, shame on me.
ich hatte gerade so eine vision. darin wird marica am ersten spieltag in der 89. eingewechselt und macht das 0:1 nach einem bicakcic-fehler, nachdem fährmann zuvor 5 großchancen der VfB-stürmer vereitelt hat. :kgz:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich bin auch mal gespannt was das wird. Ich bin aber weit weniger skeptisch als andere, da ich das Risiko für Schalke relativ gering sehe. Er hat auf jeden Fall schonmal keine Ablöse gekostet, was auf jeden Fall schonmal einen Preisvorteil von ca. 8 Millionen gegenüber der Wundertüte Roux darstellt. Bei dem hätte man nämlich noch mehr die Katze im Sack gekauft als bei Marica, den man zumindest aus der Bundesliga kennt und sein Leistungsvermögen daher auch besser einschätzen kann.
Ein ganz schlechter ist Marica zudem auch nicht, dabei recht schnell und technisch auch nicht der schlechteste. Das einzige was ihm anscheinend bisher im Wege stand, scheint sein Charakter gewesen zu sein und da scheint man sich auf Schalke sicher zu sein, dass händeln zu können.

Davon ab wird er, wie schon häufiger hier angemerkt wurde und Heldt selbst auch schon angedeutet hat, einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen haben. Ich tippe, dass er maximal eine Million bekommt und erfolgsabhängig vielleicht das doppelte erreichen kann.
Weniger hätte ein Roux auch nicht bekommen.

Sollte es schief gehen, hätte Schalke einen relativ geringen Schaden. Sollte es aber funktionieren, dann hätte Schalke einen sehr guten Transfer getätigt und entweder einen Stürmer, der uns sportlich weiterbringt oder aber auch die Aussicht auf eine Ablöse ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Rangnick bekommt einen Spieler, den er wollte und der keine Ablöse kostet, da fallen doch schonmal Ostern und Weihnachten für den Schalker Trainer zusammen. Und solange dieser auch weiterhin nur ablösefreie Spieler haben möchte, wird Heldt ihm diese sicherlich auf dem Silbertablett servieren, von daher kann man seine bisherige Tätigkeit auf Schalke inklusive der ganzen "Aufräumarbeiten" nur hervorheben.
Mir ist es sowieso rätselhaft, was man großartig an einem ablösefreien Transfer kritisieren kann, besonders dann nicht, wenn es sich um einen aktuellen 25-jährigen Nationalspieler handelt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Mir ist es sowieso rätselhaft, was man großartig an einem ablösefreien Transfer kritisieren kann, besonders dann nicht, wenn es sich um einen aktuellen 25-jährigen Nationalspieler handelt.
:jubel::laugh2:

Was hast du die letzten 3 Jahre eigentlich so von Marica mitbekommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
für marica wurden in der vergangenheit hohe ablösesummen gezahlt(shachtjor, stuttgart) und ist mit 25 noch jung.
aber: seine leistungsdaten lesen sich alles andere als beeindruckend. nirgens hat der bursche auch zeigen können, dass er ein goalgetter ist.
spielerisch sicher kein schlechter, aber einfach ein chancentod und frägwürdiger geselle.
erinnert mich von der spielanlage her an einen jüngeren daniel ljuboja. marica wird überschätzt wie kaum ein anderer. ok, es ist "nur" ein 2 jahresvertrag und leistungsbezogen. für lau wird der feine herr sicher nicht spielen.
eine kaderleicher mehr für s04. er hat EINE saison mal über 10 tore geschafft und wenn ich mich noch erinnere, waren das einige dusel und kümmeltore(abgefälscht, abgestaubt, etc.)
nein, mit marica habt ihr euch leider ein ei geholt. dank heldt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Davon ab wird er, wie schon häufiger hier angemerkt wurde und Heldt selbst auch schon angedeutet hat, einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen haben. Ich tippe, dass er maximal eine Million bekommt und erfolgsabhängig vielleicht das doppelte erreichen kann.

Zum Vergleich: in Stuttgart soll er 4 Mio. € kassiert haben. Ein Viertel mit der Möglichkeit auf die Hälfte fände ich schon einen krassen Einschnitt. Andererseits - er hat seinen Marktwert auch nicht gerade gepflegt. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
handgeld wird er auch ordentlich kassieren, denke nicht dass er insg. weniger bekommt als er beim vfb auf der Tribüne bekommen hätte
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zum Vergleich: in Stuttgart soll er 4 Mio. € kassiert haben. Ein Viertel mit der Möglichkeit auf die Hälfte fände ich schon einen krassen Einschnitt. Andererseits - er hat seinen Marktwert auch nicht gerade gepflegt. ;)


marica hat bei stuttgart garantiert keine 4 mio kassiert. ich kenne die genauen zahlen nicht, aber da würde ich eine hohe summe wetten.

ich denke aber auch, wie schon weiter oben angekündigt, dass heldt mit dem begriff "leistungsbezogener vertrag" spielt, um den fans den transfer zu verklickern. aber dieser begriff ist relativ. er kann schon leistungsbezogen sein, aber sein grundgehalt wird seinem leistungsvermögen trotzdem nicht gerecht werden. da hat marica zu hohe ansprüche und weiß auch, dass sich irgendein dummer (noch dümmerer) im ausland gefunden hätte, der ihm das bezahlt. mal sehen, ob die fußballwelt das nach seinem engagement auf schalke endlich einsieht.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich tippe, dass er maximal eine Million bekommt ........

Sollte es schief gehen, hätte Schalke einen relativ geringen Schaden.

Ihr habts ja...
1Million = geringer Schaden?
Mit solchen Ansichten kommt Ihr wahrscheinlich nie von Euren immensen Schulden runter.
Da gebts lieber Eurem Nachwuchs eine Chance, die machens bestimmt nicht schlechter, aber vor allem viiiiel billiger.

Gruß aus Bavaria
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben