Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die kurzen Haare stehen Holtby echt ganz gut. Jetzt ist er auch ein Kandidat für Jogibär.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn fit, ist er Stammspieler auf der Doppel 6 bei einem Verein, der praktisch immer international spielt. Dazu war er Captain der U 21. Eine Nominierung für die EM kann er sich aber abschminken. Wenn Löw abtritt, sehe ich ihn aber auf einer Stufe mit dem überbewerteten Kroos.

Zum Spiel:
Donnerstag Kraftakt und Twente 4-1 geschlagen, Sonntag aufm Betze nach erneutem Rückstand wieder 4-1 gewonnen. Die Moral stimmt und Rauls Freude nach dem geilen Tor verspricht zumindest die Möglichkeit nach einem Verbleib.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Das Spiel war genau das gleiche wie gegen Twente. Früher Rückstand, Auslgeich vor der Pause und in der 2.HZ totale Überlegenheit. Vielleicht wars da noch stärker als gegen Twente, wobei Klautern natürlich etwas unter denen anzusiedeln ist. Aber die Entschlossenheit und Zielstrebigkeit dr Mannschaft war schon enorm. Ein absolutes Missmatch.

bilbabo verliert 0:3 gegen Valencia:
http://www.kicker.de/news/fussball/.../spielschema_athletic-bilbao_fc-valencia.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Was sagt ihr eigentlich zu dem ominösen 8 Millionen Gehalt für den Hunter?
Davon ab, dass kein Spieler soviel Geld Wert ist, würde ich mir als Fan schon ein wenig sorgen machen. Man glaubt doch nicht im ernst, dass er immer so effektiv ist wie in dieser Saison, oder?
5 Mios Gehalt + Prämien die maximal an den 8 Mios kratzen, würde ich ja noch verstehen aber ihm gleich alles als Gehalt hinten reinzudrücken halte ich für fatal.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Einen Stürmer dieser Klasse wird Schalke in keinem Tranfer wiederbekommen, deswegen denke ich sollte man ihm das zahlen was nötig ist um ihn zu halten (wenn man das Geld hat). Rechnet man Handgeld, Ablöse und Gehalt eines evtl. Ersatzes (der dann eine solche Klasse hätte, dass er wohlmöglich nicht zu S04 wechseln würde) für den Hunter zusammen, dann ist es auch finanziell ein durchaus sinniges Geschäft. Sportlich sowieso, ich sehe nicht, war Huntelaar seine Qoute, oder besser gesagt sein Leistungsniveau nicht halten sollte (von Verletzungen mal abgesehen, aber das kann so oder so passieren), er hat einfach diese Klasse.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Huntelaar ein Motivationsproblem bekommt, wenn er "zuviel" Gehalt bekommt. Zudem ist er (mit Gomez) der mit Abstand beste Mittelstürmer der BL. Und nicht zu vergessen, es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn die drei international bekanntesten Spieler auf einen Schlag gehen würden. Farfan (Weggang ziemlich sicher) und Raul (ein Verbleib wenigstens sehr fraglich) und Huntelaar sind die "Aushängeschilder".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zudem ist er (mit Gomez) der mit Abstand beste Mittelstürmer der BL.

Pizarro kein Mittelstürmer? Kannst ja "mit Abstand bester Knipser" oder "mit Abstand bester reiner Mittelstürmer" schreiben, aber der beste Stürmer der Liga, als sportliches Gesamtpaket (vom Alter abgesehen), ist Pizarro.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na ja, wenn es dir auf Reinheit ankommt. Mir erschließt sich nicht ganz, wo der Unterschied zwischen einem Mittelstürmer und einem "reinen Mittelstürmer" liegt.

Und ja, ich halte Gomez und Huntelaar für die besseren Mittelstürmer (auch ohne Reinheit), obwohl ich Pizarro für den besseren Fußballer halte. Und deswegen wäre Pizarro in meiner Traumbundesligaelf nicht spielberechtigt, bei Gomez und Huntelaar käme es auf die Mitspieler an.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich will nicht exakt auf dem Terminus "reiner Mittelstürmer" herumreiten, aber man kann halt nicht die Aussage bringen, dass der Hunter und Gomez "mit Abstand" die besten Mittelstürmer der Bundesliga seien. Solche Übertreibungen wirfst du mir oft, manchmal auch zurecht, vor.

Gomez und Huntelaar verspringt jeder Ball, der etwas komplizierter gespielt wird, die können keinen Verteidiger ausdribbeln, wenn es um ihr Leben gehen würde (beides übertrieben formuliert, klar), aber sie stehen oft richtig und schießen Knipsertore am Fließband. Pizarro ist ein kompletter Stürmer, aber genauso Mittelstürmer wie die beiden.

Wenn dich der Begriff reiner Mittelstürmer stört kannst du auch gerne Knipser verwenden (hatte ich auch vorgeschlagen), der trifft es auch recht gut und grenzt die beiden von Pizarro ab, der mehr ist, als ein Knipser, dafür aber nicht ganz so effektiv im Abstauben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Solche Wertungen sind eh schwer, in Dortmund würde niemand Huntelaar gegen Lewandowski tauschen wollen, weil Letzterer viel mehr zum Spiel beiträgt und für uns den größeren Wert hat. Pizarro halte ich für mindestens gleichwertig, solange Huntelaar seine Form nicht über diese Saison hinaus bestätigen kann. Wie auch immer, das Gehalt was jetzt im Raum steht ist absurd und würde imo völlig den Rahmen sprengen. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Verein bereit wäre soviel zu zahlen, außer irgendwelchen reichen Russenclubs.
Zudem muss man auch bedenken, dass Hunter "schon" 28 ist. Damit meine ich keineswegs seine Leistungsfähigkeit, sondern die Tatsache, dass sein Marktwert in Zukunft deutlich sinken wird. Mit 30 kannste ihn nicht mehr für 20 Mio. verkaufen, wie man es aktuell vielleicht könnte. Dazu die Ungewissheit ob er nicht wieder in alte Muster zurückfällt und dann hat man die nächsten Jahre son extrem überbezahlten Streak-Spieler am Bein..
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gomez und Huntelaar verspringt jeder Ball, der etwas komplizierter gespielt wird, die können keinen Verteidiger ausdribbeln, wenn es um ihr Leben gehen würde (beides übertrieben formuliert, klar), aber sie stehen oft richtig und schießen Knipsertore am Fließband. Pizarro ist ein kompletter Stürmer, aber genauso Mittelstürmer wie die beiden.

Du sagst es selber, aber das ist maßlos übertrieben. Gerade Huntelaar ist fussballerisch nicht so schlecht wie er gemacht wird, er geht zum Teil weite Wege und beteiligt sich am Mannschaftsspiel. Er "leidet" dabei etwas unter seiner wirklich großartigen Qoute, die nach Meinung mancher wohl nur dadurch zustande kommen kann, dass er ein reiner Knipser ist, der sich einzig und allein auf den eigenen Abschluss konzentriert. Sicher ist das seine Hauptstärke, aber der Hunter ist fussballerisch wesentlich besser als er teilweise gemacht wird (die 10 Vorlagen in der Liga kommen auch nicht von ungefähr).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gomez und Huntelaar verspringt jeder Ball, der etwas komplizierter gespielt wird, die können keinen Verteidiger ausdribbeln, wenn es um ihr Leben gehen würde (beides übertrieben formuliert, klar)

:wall::wall:

Du wolltest doch nicht mehr hier posten.

Ansonsten bekommt er nie im Leben 8 Mio Grundgehalt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich sehe den Hunter im Gesamtpaket auch nicht schlechter als Pizarro.Gerade Offensiv kann er doch deutlich mehr als abstauben, wie hier schon gesagt wurde, die 10 Vorlagen(Pizarro nur 8) kommen nicht einfach so, er spielt schon ab und zu feine Pässe und hat keine schlechte Technik.Bei Gomez mag das vllt. eher zutreffen, der hat mit 3 Vorlagen auch eine sehr schlechte Quote für einen Stürmer.Was beim Hunter sicher zu verbessern wäre ist die Arbeit nach hinten, das macht ein Raul z.B. bei Schalke um einiges besser, vllt. auch ein Pizarro, das ist wohl seine große Schwäche.Offensive hat er aber tolle Fähigkeiten als Knipser und solide bis gute Fähigkeiten als Kombinationsspieler.

Ich habe auch wenig Zweifel das der Hunter seine Form nicht hält.Gut aktuell läuft es sehr gut bei ihm, er wird nicht jedes Spiel 2 oder mehr Tore machen und sicher auch mal wieder ein paar Spiele nicht treffen, aber insgesamt hat er in seiner Karriere doch immer seine Tore gemacht.Es hat vllt. nicht für Real Madrid gereicht, aber bei Ajax hat er auch immer seine Tore gemacht, ich denke ein Hunter ist ohne Verletzungen in der Bundesliga immer für 20 oder mehr Tore gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er "leidet" dabei etwas unter seiner wirklich großartigen Qoute, die nach Meinung mancher wohl nur dadurch zustande kommen kann, dass er ein reiner Knipser ist, der sich einzig und allein auf den eigenen Abschluss konzentriert. Sicher ist das seine Hauptstärke, aber der Hunter ist fussballerisch wesentlich besser als er teilweise gemacht wird (die 10 Vorlagen in der Liga kommen auch nicht von ungefähr).

Bei Hunter und Gomez muss man da ein wenig differenzieren. Gomez hat eine extrem miese Technik für einen Fußballer, der > 8 mio im Jahr verdienen will (und da lasse ich ein "soo schlecht ist die nicht" auch nicht zu, die ist so schlecht), ist dafür aber ein unfassbarer Athlet (neben seinen Knipserqualitäten) mit einem beidfüßig sehr harten (wenn auch zu selten genauem) Schuss.

Der Hunter ist technisch besser, wenn auch nicht herausragend, dafür aber, für einen Stürmer, der in etwa 6-8 mio verdienen will ;), extrem langsam. Darauf wollte ich auch mit dem Dribbeln anspielen. Zudem hat er einen relativ harten, aber insbesondere sehr präzisen Abschluss und ist, gerade gegenüber Gomez, sehr Nervenstark.

Eine Mischung aus Hunter und Gomez wäre wohl schwer davon abzuhalten, der beste Stürmer der Welt zu sein, aber mit ihren Schwächen würde ich trotzdem Pizarro vorziehen, der in einem deutlich mieseren Team ähnliche Zahlen auflegt. Mit Sicherheit sind Gomez und der Hunter aber nicht "mit Abstand" besser als er, das war ja die Ausgangsituation für diese Diskussion.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich würde Huntelaar immer Pizarro vorziehen, auch wenn man das Alter weglässt, ist Huntelaar einfach noch Abschlussstärker, wie ich finde nicht signifikant schlechter im Zusammenspiel mit dem Team (bei Technik alleine würde ich Pizarro wohl vorne sehen) und auch einfach weniger anfällig für Wehwechen oder eomtionale Aussetzer. Halt ein besserer "Profi" im wahrsten Sinne des Wortes, launiger ist wohl ein Pizarro ;).
Dazu glaube ich auch nicht im Ansatz an diese 8 Millionen Grundgehalt. Die Medien die das kolportierten haben da wohl mal wieder alles mit eingerechnet was man irgendwie addieren konnte, denke aber schon, dass es sich auf 4-5 Millionen Grundgehalt, Prämien und eine Handgeldzahlung belaufen könnte, womit man dann, Leistung vorausgesetzt und Handgeld auf Vertragslaufzeit draufgerechnet, eventuell auf diese 8 Millionen/Jahr kommen könnte.
Dazu habe ich nirgends gelesen, dass Huntelaar dies fordert, sondern nur, dass S04 bereit wäre dies zu bezahlen, was, wenn damit wirklich nur Grundgehalt gemeint ist, sicher falsch ist.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich denke die 3 sind nicht weit auseinander, aber als stärksten würde ich Huntelaar bezeichnen. Der ist technisch gut, viel unterwegs, enorm torgefährlich und auch in engen Spielen sehr oft an wichtigen Toren entscheidend beteiligt. Wobei es auch darauf ankommt, mit welchem System gespielt wird. Gerade die Bayern haben ja nicht nur einmal viel Geld für Spieler ausgegeben, die ihre Stärken vornehmlich im Konterspiel haben und dann "merkwürdigerweise" bei den Bayern, die 26 von 34 Spielen mit 80% Ballbesitz gegen 9er-Abwehrketten bestreiten, nicht mehr überzeugen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
was 99 tacken fürs ticket in bilbao ? Dazu auch noch hinfahrt, unterkunft und sowas ? Das ist doch echt Wucher:crazy:.
Ganz ehrlich ein 40iger find ich schon heavy, aber alles darüber ist doch echt zuviel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben