Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
uchida und fährmann.

wenn dir uchida nicht gefällt, nimm farfan.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
uchida wird defensiv unterschätzt. farfan ist der defensivstärkste flügelflitzer der liga.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
uchida wird defensiv unterschätzt. farfan ist der defensivstärkste flügelflitzer der liga.

Flügelflitzer ist ja nun auch dehnbar. Auf der Position, die Farfan spielt, hat teilweise auch Großkreutz gespielt. Den würde ich in der Arbeit nach hinten höher einstufen. Er ist aber nun kein "Flügelflitzer". Auch ein Castro hat auf ROMF einige Spiele gemacht, auch den würde ich nach hinten stärker sehen.

Außerdem muss Farfan Bock haben, um nach hinten zu verteidigen. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem "defensivstarken" Spieler, weil er auch nicht immer Bock hat. Uchida Defensivkünste sind auf der RV-Position aus meiner Sicht maximal Durchschnitt.

Wenn man mich bitten würde, beide Spieler zu beschreiben, würden als erstes die Fähigkeiten im Spiel nach vorne beschrieben. Das allein macht die Kennzeichnung als "defensivstarke" Spieler schwierig. Jurado auf der zweiten 6 ist für mich auch zuviel des Guten. Sonst habe ich damit (mit der Aufstellung) gar nicht so große Probleme.

Wobei ich nicht glauben kann, dass weder Annan noch Papadopoulos in der Lage sind, Kluge zu verdrängen. Bei allem Respekt für seinen Kampfgeist und Einsatz, die beiden sollten in der Lage sein, ihn im Laufe der Saison zu verdrängen.
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
kurzurlaub beendet und jetzt ein paar tage erholung vom kurzurlaub, bevor es dienstag wieder losgeht:crazy:;)

schade das neuer jetzt doch schon zu den bayern gewechselt ist, aber davon geht die königsblaue welt auch nicht unter.
natürlich hoffe ich auf eine viel bessere saison und ein platz zwischen 1-5, aber lassen wir uns überraschen.
die idee lehmann zu verpflichten finde ich nicht gut, denn wenn man einen jungen torwart wie fährmann holt und einen erfahrenen torhüter hat wie schober, braucht man keine diva-lehmann.

wünsche euch ein tolles pfingstwochenende:wavey:
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Uchida Defensivkünste sind auf der RV-Position aus meiner Sicht maximal Durchschnitt.

Wenn überhaupt! Offensiv ok und defensiv unter Durchschnitt (was für die Bundesliga ab und an reicht, aber international in einer Katastrophe enden kann - übertrieben formuliert).


Wobei ich nicht glauben kann, dass weder Annan noch Papadopoulos in der Lage sind, Kluge zu verdrängen. Bei allem Respekt für seinen Kampfgeist und Einsatz, die beiden sollten in der Lage sein, ihn im Laufe der Saison zu verdrängen.

Da wiederum würd ich sagen, dass Kluge allgemein unterschätzt wird. Technisch für einen 6er gut und sehr gutes Zweikampfverhalten. Klar geht noch mehr, aber ich seh ihn trotzdem als einer der besseren auf der 6 bei Schalke. Aber Papadopolus hat schon enormes Potenzial aufblitzen lassen, momentan aber noch ein wenig zu ungestüm.

Gruß
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
ich zähle 6 defensivstarke. welche vorführung? das 1-3? :laugh2:

wenn es danach geht, wie sieht es dann mit schalke vs. inter aus? 7:3? schalke >>>>> inter? ich denke nicht.

Ich sprach von Feldspielern. Uchida habe ich nur ab und zu offensiv stark gesehen. Und ja, Farfan ist für einen Spieler mit seiner Offensivklasse defensiv gut, aber dann musst Du Metzelder wieder abziehen.;-)

Und wenn die beiden Spiele gegen Dortmund keinen Vorführungen waren, dann weiß ich nicht, wann man sonst davon sprechen soll. Und was hat Inter damit zu tun?
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Und wenn die beiden Spiele gegen Dortmund keinen Vorführungen waren, dann weiß ich nicht, wann man sonst davon sprechen soll.

Das waren sie in jedem Fall, vor allem die erste Halbzeit in Dortmund!
Neuer sei dank das sie da nicht schon einem neuen Halbzeitpausenrekordrückstand hinterherlaufen mußten.:wavey:

..... was man aber wiederum nicht auf die Leistungstärke des Kaders ummünzen kann, sondern weil Dortmund einfach mit mehr Herz und Leidenschaft gespielt hat!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Regniniussen und Pander verlassen Schalke definitiv. Ich hoffe, dass man Lehmann nicht verpflichtet. Das wäre wirklich dämlich. Zum einen wollte und sollte man die Kaderkosten senken ( Lehmann verlangt 4 MIO plus X !!) und zum zweiten frag ich mich was das soll. Man findet keine würdige NR 1, also entschliesst man sich 2 halbe Nummer Einsen zu holen, oder wie soll man das verstehen? :confused:
Matthias Schober war für den besten Torwart der Welt ein würdiger Ersatzmann, aber nicht für Fährmann? Scheinbar denkt man, Fährmann könnte nicht gut genug sein, dann verpflichtet man einfach noch einen, der vielleicht gut genug sein könnte. Ziemlich halbherzig. Mir wäre lieber EINE KLARE NR 1 im Tor. Wenn man an Fährmann nicht glaubt, soll man ihn garnicht erst holen. Ich finde, er hätte eine Chance verdient.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Mal ne Frageb an die eingefleischten und gut informierten Schalker:

Ist Annan bei euch schon wieder auf dem Absprung? Hat ja eigentlich nicht schlecht gespielt und dachte er hat wohl Potential.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Annan ist noch da, aber er steht angeblich auf der Streichliste. Jones soll angeblich zu Blackburn gehen bzw da bleiben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Annan geht, obwohl ich nichts dagegen hätte. Was er bisher gezeigt hat, war wenig und eine unheimlich hohe Fehlerquote im Passspiel hat er auch.

Der wollte doch angeblich eh lieber nach Spanien, also ab dafür.

Pander geht bzw. sein Vertrag wird nicht verlängert. Das macht mich traurig aber aus Vereinssicht ist es wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Schalke hat lange lange Zeit gewartet, ob es mit Pander nochmal was wird. Offensichtlich hat man da keine Hoffnung mehr, dass Panders Körper den Belastungen in der Bundesliga und international dauerhaft stand halten werden wird.

Schade, denn Pander ist ein makelloser Profi und echter Schalker für mich. Ich wünsche ihm, dass es woanders vielleicht doch nochmal was mit dem Profifußball wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn man für träsch das bezahlt, was man für jones bekommt, soll heldt das gerne machen. sonst sehe ich nicht, wie uns träsch helfen könnte. auf der 6 sind wir mit matip, kluge, moritz, annan, höger, jurado? überbesetzt. und träsch ist jetzt auch nicht gerade der spieler, der den unterschied machen kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Wie es aussieht, wird Stuttgart ihn nicht unter 10 (!) MIO abgeben :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie es aussieht, wird Stuttgart ihn nicht unter 10 (!) MIO abgeben :clown:


die interessenten sind schließlich auch schalke (neuer millionen) und wolfsburg (vw millionen), evtl noch leverkusen (vidal millionen). warum sollte man nicht diesen preis ansetzen?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Können sie ja ruhig. Nur ob ich das zahle, ist wieder was Anderes. Ehrlich gesagt kenne ich Träsch auch nicht gut. Das Gute an dem TRansfer wäre, das man dann wohl ( hoffentlich) nicht auch noch Lehmann holen würde.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Derjenige, der für Träsch 10 Mios zahlt, sollte umgehend entlassen werden, egal ob auf Schalke, in Wolfsburg oder Leverkusen.

Träsch ist ein durchschnittlicher Spieler mit dem Potential, hin und wieder auch mal überdurchschnittlich oder gut zu spielen. Maximal 5 Millionen wäre der mir wert, ansonsten kann der gerne in Stuttgart bleiben oder woanders hingehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Von mir aus brauchen wir auch gar keine Spieler mehr zu holen. Was ist eigentlich mit Tim Hoogland? Wird der wieder fit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben