Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Obwohl man Schober keine Vorwürfe machen darf, Hildebrand schon. Ich habe vom Spiel nur einige Phasen und die Tore verfolgt, deshalb kann ich dazu auch nix weiter sagen. Nichtsdestotrotz empfinde ich es als sehr naiv, sich in der Nachspielzeit so auskontern zu lassen. Natürlich will Schalke den Ausgleich, aber wenn ein Spiel in so kurzer Zeit derart kippt, dann schleppe ich mich noch ins Ziel. Ein 2:3 ist machbar, ein 2:4 fast unmöglich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zumal das 2:3 auch ein Kontertor war. Schalke war nach dem 2:2 völlig perplex - was ich verstehen kann, ich war es auch. Aber Schober hat das 2:3 mitverschuldet durch seinen kümmerlichen Abpraller nach vorne. Ebenso wie Hildebrand beim 0:1.

So kann es gehen. Mich stimmt aber positiv, dass wir über 80 % der Spielzeit nix zugelassen haben und selber druckvoll waren. Dass uns ein Tor so aus der Bahn werfen kann, ist aber natürlich bedenklich.

Ein EL Titel hätte sich ohnehin nicht echt angefühlt, ohne einen der Manchester Teams geschlagen zu haben. :smoke:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Wusst ich zB nicht. Ich wusste sowieos nicht, dass die 3 immer schon 1.Liga sind. ISt aber allgemein keine schlechte Leistung über 80 Jahre nie abzusteigen.
Und das noch nur mit baskischen Spielern.. Nach dem Bossmanurteil müsste es ja im Grunde noch klar schwerer geworden sein für Bilbao.

Sollte der FCK auch machen . Nur mit Pfälzern spielen .
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Scheinbar spielt Stevens mit dem Gedanken mit Huntelaar, Raul, Farfan, Jurado und Obasi zu spielen. Wäre zumindest das richtige Signal. Ich hab vorhin geträumt, dass Schalke es noch schafft. Komischerweise hat der Hunteri n meinem Traum nicht mirgespielt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Soll man da lachen oder weinen ?? Vor allem da das Spiel ja erst am Donnerstag ist und da noch eine weitere ganze Nacht bevorsteht:crazy::laugh2::laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wo ist der witz? im training wurde genau dieses 4-1-4-1 geprobt. es scheint daher zumindest eine alternative zu sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das war doch auf den zweiten Teil des Beitrags (Traum etc) bezogen und nicht auf das mögliche System mit sovielen Offensivspielern.

Bin gespannt auf das Spiel. Ich traue Schalke durchaus zu das Ding nochmal spannend zu gestalten. Andererseits kann es auch eine richtige Klatsche geben da Schalke irgendwann vielleicht großes Risiko gehen muss.

Gegen ManU spielte Bilbao zuhause weniger euphorisch als auswärts und es war schon deutlich, dass man das Spiel eher verwalten will. Bin gespannt wie das gegen Schalke aussieht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
stimmt, habs nur überflogen und dachte es bezieht sich darauf, dass man schon am dienstag darüber sprach.

man braucht sich bzgl des spiels keine illusionen machen. schalke muss mindestens 3 tore machen und dabei möglichst keins kassieren. das wäre nicht weniger als ein wunder. die cl quali ist ohnehin wichtiger.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
die anzeichen eines tim wiese wechsels zu uns verdichten sich.
http://www.transfermarkt.de/de/werd...n-favoriten-im-kopf-/news/anzeigen_87392.html

keine ahnung was man davon halten soll. ich stehe auf torhüter, die bälle vom 11m punkt aus der luft holen können und präsent sind (neuer). wiese kommt mit seinen händen nicht höher als raul mit dem kopf. wenigstens auf der linie ist er gut.

Ich frage mich was Schalke macht wenn alle Torhüter wieder gesund sind?? Unnerstall hat großes Potential, Fährmann ist eigentlich die Nr. 1 wenn er wieder gesund ist, Hildebrand soll seine Bewährungsprobe ja auch bestanden haben (fällt aber leistungsmäßig hinter den anderen zurück). Jetzt also auch noch Wiese für teures Geld :crazy: ?? Scheinbar hat der Neuer-Transfer den Verein doch mehr getroffen als er zugeben wollte...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde mit Hildebrand und Unnerstall in die neue Saison gehen. Hildebrand hat keine tolle Strafraumbeherrschung, die Eröffnung aber und seine "fußballerischen" Qualitäten sind trotz 32 modern genug. Außerdem hatte er gerade mal einen Klops gegen Bilbao, ansonsten waren die Leistungen doch völlig ok bis gut - Unnerstall und Fährmann hatten mehr heftige Fehler. Unnerstall ist eine ordentlich talentierte Nr.2,mit Betonung auf Nr.2, weil seine Eröffnung einfach schlecht ist und er ein Talent, aber keines in der Riege ter Stegen-Baumann-Leno-Zieler-Ulreich etc. Eben ein "ok-Talent", gut genug für die Dauer-1 bei einem Durchschnittsclub, aber nicht für Schalke.
Fährmann dagegen hat wohl mehr Talent, aber das Verhältnis zwischen zur Schau getragenem Ego und Fehlerquote stimmte für mich weder in Frankfurt, noch bei euch. Da fehlt mir irgendwie die Ernstahftigkeit, auch mal auf Dauer das zu liefern, was man an Talent verspricht und auch ganz gerne mal selbst kundtut. So ein bisschen ein Rensing/Sippel etc reloaded.

Wiese wäre ein gewisses Upgrade, klar, aber wegen des eher antiquierten Spiels eins auf Zeit, dazu wäre er wohl nicht so leicht zu vermitteln - und teuer (Gehalt/Handgeld). Als Schalker wäre es mir das nicht wert. Auch Trapp würde ich nicht holen: der hatte letztlich bisher ein tolles Halbjahr, das hatten in letzter Zeit so einige aus der Ehrmannschule (Fromowitz, Sippel). Sicher nicht untalentiert, aber kein sicheres Upgrade auf Dauer. Und eben das brüchte es mMn, um von Hilde/Unnersall abzurücken.

Man muss ja auch sehen, dass onehin Geld in die Hand genommen werden muss, um entweder Verträge zu verlängern oder aber Ersatz oder weitere Optionen zu beschaffen (Farfan,Raul, etc). Dazu gibt es für Heldt jede Menge Arbeit, um den Kader weiter zu bereinigen, da ja viele Kaderleichen und zurückkehrende Leihspieler "entsorgt" werden müssen...oder eben eine Perspektive geschaffen werden muss:

- Sarpei, Escudero, Jurado, Kenia, Zambrano, Deac, Edu, Pliatsikas, Annan, Gavranovic, Moravek...da ist ja genug zu tun, plus Neueinkäufe. Oben drauf noch ein neuer TW, obwohl kein zwingender, sondern eher wegen der vormaligen Sonderstellung von Neuer ein "gefühlter" Bedarf besteht, der zudem noch teuer wäre?
Würde ich nicht machen. Wenn Hildebrand eine komplette Mannschaftsvorbereitung hinter sich hat (man muss ja auch sehen, dass der aus der Frührente kam), ist das ein ordentlicher Top 10-Torwart, der auch schon CL-Erfahrung hat. Der holt euch nicht den Titel, kostet ihn aber auch nicht. Ich würde viel eher die wichtigeren Baustellen abarbeiten und dann im Sommer 2013 neu Bilanz ziehen und evtl den Torwartmarkt sondieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Raul - ohne Worte.
Jeff alle drei Tore vorbereitet.
Escudero ist so verdammt gut. Schade, dass wir auch noch Fuchs haben. Escudero ist spielerisch sicher der beste AV der Liga, damit es auch der Rest erkennt, müsste er öfter spielen und taktisch noch drauf packen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
http://www.schalke04.de/aktuell/new...-klaas-jan-huntelaar-bricht-uralt-rekord.html

Die Saison neigt sich dem Ende zu und es läuft auf Platz 3 hinaus, auch wenn 2 oder 4 auch denkbar sind. Platz 1 ist nur noch rechnerisch möglich. Schade , dass es in der EL nicht geklappt hat, aber wenn man am Ende Dritter wird, muss man zufrieden sein. Blöd nur, dass die Titel unter BVB und FCB ausgemacht werden, aber was soll man machen!?
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
die cl ist euch zu gönnen. hoffentlich wird das geld sinnvoll investiert.
zum beispiel in das dach und den rasen der turnhalle :cool4:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Man kann über Magath denken was man will aber Raul in die Bundesliga zu holen verdient den hier: :thumb:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
also dass raul in der situation, wie es heldt schon sagt, diese option nimmt ist stark, das wars dann aber auch. den "trick" selbst, kann jeder c jugendliche. verstehe somit die ganze aufregung nicht...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
also dass raul in der situation, wie es heldt schon sagt, diese option nimmt ist stark, das wars dann aber auch. den "trick" selbst, kann jeder c jugendliche. verstehe somit die ganze aufregung nicht...

Technisch kann das jeder, aber in der situation die Nervern zu behalten und auch auf die Idee zu kommen ist schon selten. Is ja ähnlich wie Rauls Lupfertore. Technisch ist das nichts Außergewöhnliches, aber auf die Idee zu kommen und mitten in der Situation die Ruhe zu bewahren, schafft sonst kaum einer. Trotzdem finde ich das Tor auch etwas gehypt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben