Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beim Thema "One-Hit-Wonder" kennt sich Apollo aus. :clown:

Da Wessels für Schalke nicht bezahlbar war, musste man eine Alternative aus dem Hut zaubern. Fährmann ablösefrei ist da nicht so übel. Besser als einen Riesenbatzen der Neuerkohle für einen 10-Bundesligaspiele-Torwart rauszuhauen, ist das allemal.
 
http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...ber-bayern-ich-habe-schon-eine-lederhose.html

Der Neuer macht sich auf Schalke keine Freunde mehr. Etwas mehr dezent hätt es durchaus sein können. Jetzt hat er schon ne Lederhose im Schrank und er freut sich ja so auf den besten Vereins Deutschland und er kennt ja schon sooooooooooooooooo viele Bayernspieler von der NM. Wie schön für ihn!

Neuer: " Ich muss nicht wechseln, ich will wechseln"
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
So kann man 18 + Mio für einen TW mit 1 Jahr Vertragslaufzeit auch sehen...:clown:

Hotte hat die Bayern zum zweiten Mal gut übern Tisch gezogen. Gut gemacht!
für dich wars ja ne win-win-situation: wäre neuer noch ein jahr geblieben, hättest du die bayern ausgelacht und hottes standfestigkeit gepriesen.

ganz zu schweigen von dem fall, wenn neuer tatsächlich verlängert hätte...;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das war es in der Tat. Ich habe aber vorher auch schon geschrieben, dass es mir egal sei, was mit Neuer passiere.

@ marces
Auch du hättest bei aufmerksamen Mitlesen meiner Posts schon festgestellt, dass ich vor einiger Zeit schon gesagt habe, dass man Neuer für 20 Mio € ruhig gehen lassen kann. Leider Gottes behagt dir gute Lektüre anscheinend nicht. Von "schön reden" o.ä. kann da keine Rede sein. 20 Mio unter den gegebenen Umständen sind nicht einmal Real'sche Ausmaße. Rudi Völler sieht es auch so.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ralf Fährmann ist einer der vielen U- Nationaltorhüter in Deutschland und sollte daher vom Talent her von einem Adler , Kraft,Rensing , Neuer , Zieler , Trapp oder Wiese nicht weit weg sein . Eine Chance auf Schalke hat er jedenfalls verdient .
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Denk' noch einmal darüber nach, ob du dich deinem Alter gerecht verhältst. Ich wiederhole es gerne noch einmal: John Lennon hat dafür wohl noch nie die Mutter eines anonymen Internet Users beleidigt. Dass sich das nicht gehört, lernt man nicht in der Schule. Da sind wichtigere Dinge wie Charakter und Erziehung gefragt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das war es in der Tat. Ich habe aber vorher auch schon geschrieben, dass es mir egal sei, was mit Neuer passiere.

@ marces
Auch du hättest bei aufmerksamen Mitlesen meiner Posts schon festgestellt, dass ich vor einiger Zeit schon gesagt habe, dass man Neuer für 20 Mio € ruhig gehen lassen kann. Leider Gottes behagt dir gute Lektüre anscheinend nicht. Von "schön reden" o.ä. kann da keine Rede sein. 20 Mio unter den gegebenen Umständen sind nicht einmal Real'sche Ausmaße. Rudi Völler sieht es auch so.

ist ja schön und gut. von über den tisch ziehen kann bei 18 mille + erfolgsprämien für den derzeit besten torhüter der welt nicht wirklich die rede sein. ja, gomez war teuer, aber legt der nochmal so eine ähnliche saison hin, hat auch er seine ablöse reingespielt. da lass mich gerne weiter über den tisch ziehen!
 
Ralf Fährmann ist einer der vielen U- Nationaltorhüter in Deutschland und sollte daher vom Talent her von einem Adler , Kraft,Rensing , Neuer , Zieler , Trapp oder Wiese nicht weit weg sein . Eine Chance auf Schalke hat er jedenfalls verdient .


Grundsätzlich ist das richtig, aber ich denke Schalke will CL spielen. Färhmann hatte letzet Saison viel Licht ( zum Ende der Saison) und viel Schatten. Ich weiss nicht, ob er die nötige Stabilität bringt. Trapp und Ziemer erscheinen mir da weiter.

Zum tollen Onkel Hotte: Es ist ja nicht so, dass er Durchschnittsware zu einem überhöhten Preis vertickert hat. Er hat den besten Stürmer Deutschlands und den besten Torhüter Deutschlands verkauft. Wenn er beide Spieler vorher zu einem Schnäppchenpreis eingekauft hätte, könnte man ihn ja noch loben. So war er einfach nur zufällig am Werke.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
was hoert man da aus dem Schalker Umfeld, man moechte Jens Lehmann fuer 1 Jahr als Nr.2 holen, vertraglich soll festgelegt sein, das dieser nur zum Einsatz kommt wenn sich Faehrmann verletzt oder dieser gesperrt ist. Das nenne ich ja mal eine tolle Idee........ Was ist denn an Schober verkehrt ?
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
mal ernsthaft ....

7 Millionen für einen der sich die letzten 10 Bulispiele mal festgespielt hatte. :eek:


Zur Aufklärung:

Torwart Kevin Trapp bleibt dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern erhalten und wechselt nicht zum FC Schalke 04. Bleibt die folgende Frage offen: Hat FCK-Chef Stefan Kuntz wirklich ein Angebot über sieben Millionen Euro für Trapp ausgeschlagen?

„Das stimmt definitiv nicht. Das ist eine kolportierte Zahl - und zwar absichtlich falsch kolportiert”, betonte Kuntz gestern auf Nachfrage der RHEINPFALZ. Als Absender dürfte der Vorstandsvorsitzende der Roten Teufel wohl Trapps Spielerberater im Verdacht haben, der an einem Wechsel des 20-Jährigen zu den Schalkern natürlich ordentlich mitverdient hätte. Kuntz verteidigt derweil seine Entscheidung, den deutschen U21-Nationalkeeper für das aus Gelsenkirchen gebotene Geld nicht ziehen zu lassen: „Die tatsächliche Höhe der Summe war wesentlich niedriger als die genannten sieben Millionen und hätte sich für uns wirtschaftlich nicht gelohnt.”

Schalkes Manager Horst Heldt, der gestern von der RHEINPFALZ telefonisch ebenso wenig zu erreichen war wie Kevin Trapp, habe Verständnis dafür geäußert, dass der FCK den Torhüter nicht so ohne weiteres ziehen lassen wolle. Das berichtet jedenfalls Stefan Kuntz, der im Gegenzug wiederum erkennen musste, dass S04 nicht bereit war, eine aus Lauterer Sicht angemessene Summe für den im Saisonendspurt zur Nummer eins aufgestiegenen Schlussmann auf den Tisch zu legen. Schalkes Alternative für die Nachfolge von Manuel Neuer kommt die „Königsblauen” wesentlich günstiger: Der 22-jährige Ralf Fährmann kehrt ablösefrei von Eintracht Frankfurt nach Gelsenkirchen zurück.

Bei den Verhandlungen in Sachen Trapp zwischen Schalke 04 und dem FCK stand nach RHEINPFALZ-Informationen eine Art Koppelgeschäft im Raum, durch das die Lauterer weiterhin mit dem von Schalke ausgeliehenen Jan Moravek hätten planen können. Da dies nun nicht funktioniert hat, sind die FCK-Chancen auf den 21-jährigen Mittelfeldspieler gesunken. Wobei Kuntz da die nächsten Tage abwarten will.

Kevin Trapps Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern läuft bis Juni 2013 und damit ebenso lang wie der seines 23-jährigen Konkurrenten Tobias Sippel.

Für mich ist Trapp jetzt schon der kompletteste und beste Keeper, den ich in über 20 Jahren dort oben gesehen habe - und das waren einige. Deshalb alles richtig gemacht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Denk' noch einmal darüber nach, ob du dich deinem Alter gerecht verhältst. Ich wiederhole es gerne noch einmal: John Lennon hat dafür wohl noch nie die Mutter eines anonymen Internet Users beleidigt. Dass sich das nicht gehört, lernt man nicht in der Schule. Da sind wichtigere Dinge wie Charakter und Erziehung gefragt.

Sagt derjenige, der es cool findet, Fernsehmoderatorinnen aufgrund ihres Aussehens niederzumachen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Für mich ist Trapp jetzt schon der kompletteste und beste Keeper, den ich in über 20 Jahren dort oben gesehen habe - und das waren einige. Deshalb alles richtig gemacht.

Auch wenn das jetzt etwas hart klingt:
In Kaiserslautern werden so regelmäßig wie nirgendwo anders in Deutschland Bundesligakeeper ausgebildet, was allerhöchsten Respekt verdient. Da steckt absolut Qualität hinter.
Komplett war von ihnen absolut keiner als er die Lauterer verließ. Daher ist es nicht besonders schwer für Trapp kompletter als die Vorgänger zu wirken. Sie waren alle stark auf der Linie aber viel zu aggressiv beim Rauslaufen. Sie duckten sich regelmäßig weg und sprangen möglichst mit beiden Beinen auf den anstürmenden Gegenspieler zu. So etwas nennt man mittelalterliches Torwartspiel aus meiner Sicht. Ich war geschockt als ich den Wechsel von Enke zu Fromlowitz sehen musste und wie wenig Flo sich von Robert abgeguckt hat und stattdessen immer den Gerry Ehrmann machte. Ähnliches galt lange Zeit auch für Wiese, Weidenfeller und Sippel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was hoert man da aus dem Schalker Umfeld, man moechte Jens Lehmann fuer 1 Jahr als Nr.2 holen, vertraglich soll festgelegt sein, das dieser nur zum Einsatz kommt wenn sich Faehrmann verletzt oder dieser gesperrt ist. Das nenne ich ja mal eine tolle Idee........ Was ist denn an Schober verkehrt ?


hier die quelle dazu, der autor ist normalerweise mit vorsicht zu genießen.

mich würde ein comeback von lehmann zwar freuen, weil ich ihn auf dem platz einfach unheimlich gerne gesehen habe (ok, auf dem platz wird er nicht oft sein, aber falls fährmann sich verletzt oder eine rote kassiert, wäre es immerhin soweit ;)), aber ich kann mir das nicht vorstellen. es sei denn, schober hätte andere pläne und will eine luftveränderung. ansonsten verpflichtet man doch nicht eine torwartlegende als backup, wenn man eine solide-gute nr. 2 hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
lt. Kicker überweist Bayern gar 22 Mio € fix + Bonuszahlungen.
:smoke:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...ber-bayern-ich-habe-schon-eine-lederhose.html

Der Neuer macht sich auf Schalke keine Freunde mehr. Etwas mehr dezent hätt es durchaus sein können. Jetzt hat er schon ne Lederhose im Schrank und er freut sich ja so auf den besten Vereins Deutschland und er kennt ja schon sooooooooooooooooo viele Bayernspieler von der NM. Wie schön für ihn!

Neuer: " Ich muss nicht wechseln, ich will wechseln"

Ich war ehrlich gesagt auch etwas überrascht über diese Statements. Scheinbar gehts ihm momentan vor allem datum die Bayern-Ultras auf seine Seite zu ziehen.

Die Idee mit Lehmann wirkt nicht sonderlich frisch und überzeugend. Erst holt man Fährmann, der scheinbar nur dritte Wahl war, und jetzt einen 41jährigen als Ersatz für den. Aber ich fänds trotzdem lustig. Fährmann könnte sicher auch noch von Lehmann lernen und profitieren. Für die linke Verteidigungsseite ist Schalke wohl mit Bastians von FReiburg fündig geworden. Ich kenne den 0, aber er soll ja ganz gut sein. Im Kicker hatte er extrem konstante Noten: Nie beser als 2.5 und nie schlechter als 4.5
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ MS

:thumb: Wahnsinn, wie lange du doch versuchst sachlich auf den Rotz von Apollo Schwabing einzugehen. Meine Güte hast du an Niveau verloren Apollo, unglaublich. :skepsis:


Ansonsten haben wir mit Fährmann jetzt die beste Lösung gefunden und Schober hängt auch noch ein Jahr dran. Sehr gute und günstige Lösung.
Von Heldt war das einfach nur vernünftig, sich nicht auf diese Summen, die da seitens Lautern und Hannover als Forderungen im Raum standen, einzulassen.
10 bzw. 7 Millionen für Torhüter, von denen niemand weiß, wie sie sich entwickeln und die quasi null Erfahrung vorweisen können. Das wäre Wahnsinn gewesen die zu diesen Preisen zu verpflichten.

Die Neuerdiskussion würde ich im Übrigen, obwohl es da ja nichts mehr zu diskutieren gibt, gerne nicht mehr in diesem Thread sehen. Der ist Bayernspieler und daher sollte da auch lieber in deren Thread über deren Spieler geschrieben werden. Ne Lederhose hat Neuer doch schon und damit können wir im Pott nun wirklich nichts anfangen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben