Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@Jiggy

Ich kann ja verstehen, daß Du etwas gereizt bist, aber daß Du alles aber wirklich alles falsch verstehst wundert mich schon etwas (mit Samstagabend war alles aber nicht das Spiel gemeint). Aber lassen wir das. Du kannst halt nur provozieren und austeilen und da kann ich mir schon vorstellen wie es aussschaut, wenn Du um die Häuser ziehst......
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was meinst du denn wie es ausschaut? Das Wort schreibt man übrigens nur mit 2 s. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Um die Saison noch zu retten, müsste entweder noch Vierter werden oder ins Halbfinale der CL kommen. Allerdings droht man momentan im Chaos zu versinken und Sprüche wie "Jetzt müssen sich die Spieler mal den Arsch aufreissen" von Kreaturen wie Hildebrand oder Jones kann ich jetzt auch nicht hören.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Mal abgesehen von der nervigen Keller-Debatte:

Hildebrand ist so ein richtiger Kotzbrocken, wie selbstgefällig der nach den Spielen immer in die Kameras grinst und abwechselnd seine Mitspieler und Trainer runter macht, ist schwer zu ertragen.
Ein Ralf Fährmann sollte selbst mit einem Bein noch mehr Athletik zustande bringen als Unnerstall und Hildebrand zusammen.
Ist der immer noch verletzt? Hatte immer eine beeindruckende Athletik und Reflexe imho, allerdings auch en masse Patzer. Aber sicherlich der Torwart mit dem klarsten Upside - bei den anderen beiden ist relativ schnell die Grenze des Durchschnittstorwarts erreicht.
Wenn er eh nicht eingesetzt wird, hätte man vor zwei Jahren lieber die geforderten sieben Mios für Trapp zahlen sollen (jetzt hat er 1,5 gekostet :rolleyes:), aber nungut einen ablösefreien Fährmann hätte ich vermutlich auch vorgezogen.

MS meinte, dass Bayern bis auf Ribery auf den einzelnen Positionen gar nicht soweit voraus sei. Die Aussage sei mal so dahin gestellt, das Kernproblem liegt aber für mich vor allem in den AVs, sonst ist der Kader schon sehr stark. Fuchs ist offensiv stark, defensiv ist das einfach nur drittklassig und Uchida gegen Fürth überfordert. Geht gar nicht.
Ich würde aktuell sogar überlegen Höwedes nach außen zu ziehen (obwohl das offensiv ein Offenbarungseid ist), sobald Papa wieder fit ist.
Offensiv ist man aus meiner Sicht in der Zentrale zu sehr abhängig von Afellay, der eine Krankenakte wie Greg Oden hat. Das wusste man vorher, sonst hätte man ihn vermutlich nicht gekriegt. Verstehe dann allerdings nicht wieso man ohne Not erst Jurado und dann noch Holtby abgibt, Draxler ist doch auf Außen im Moment noch stärker als auf der 10, da hat man dann allerdings Bastos geholt :confused:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Das mit Fährmann ist in der Tat äußerst rätselhaft. Soviel ich weiss ist er absolut gesund. Er vor bis zu seiner Verletzung der Stammkeeper und jetzt wird nichtmal ansatzweise in Erwägung gezogen, dass er für Hildebrand, der etwa jeden dritten Torschuss hält , obwohl Strafraumbeherschung eigentlich seine Hauptschwäche ist, spielen könnte. Ich habe immer gesagt, dass das Hildebrandinterview für mich die Zäsur war. Zumindest zeitlich kann man Schalke sehr gut in vorher und nachher einteilen. Vorher: Siege in Dortmund und London, 20 Punkte in 9 Spielen ( Tendenz klar positiv), Pokalachtelfinale. Nachher: Aus im Pokal und 9 (!) Punkte in 12 Spielen! . Aber die Fans sind ja selbst schuld. Als alles bestens lief meinte man die eigenen Spieler fertigmachen zu müssen. Auf dieser Grundlage konnte Hildebrand natürlich erst Recht Unruhe reinbrungen. Jetzt hat man den Salat, den man wollte. Die dazugehörige Schüssel wird es aber nicht geben.

Das ausgerechnet so Antitypen wie Hildebrand und Jones, der zwar sicher auch Qualitäten hat, aber im Endeffekt allein wegen seines asozialen Verhaltens auf einem Fussballplatz nix zu suchen hat, am lautesten Bellen passt gut ins Gesamtbild.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Ende Februar wird in Rom ne stelle frei, ist eigentlich logisch dass JENS KELLER! dort als Nachfolger gehandelt wird. An eurer Stelle würd ich mir sorgen machen dass er, die letzte Lichtgestalt des Vereins, euch verlässt
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich finde das Kellerbashing auch erbärmlich. Auf Personen drauftreten, die schon am Boden liegen, ist richtig, richtig armseelig. Die Kacke hat in Gelsenkirchen ja schon deutlich vor Stevens Demission gedampft und da jetzt einen unerfahrenen Mann für verantwortlich zu machen, weil er den Karren nicht sofort aus dem Dreck zieht, ist wirklich ein Armutzeugnis.

Schalkes Kader ist stark genug, dass man sich von Fürth auch ohne Trainer eigentlich nicht besiegen lassen kann. Daher sehe ich wie die Schalker Fans vor allem die Mannschaft in der Pflicht. Dass man mit Holtby ausgerechnet den Spieler abgibt, der am ehesten die jetzt erforderlichen Tugenden vorlebt, ist natürlich ungklücklich. Schönwetterspieler wie Bastos, den ich für einen guten Transfer halte, helfen in der jetzigen Phase auch nicht wirklich.

Dass Keller mit Kolasinac eines der größten Talente im Spiel gegen Bayern bringt, ist imo das richtige Signal an die restliche Mannschaft. Lieber mit einer A-Jugend verlieren als kampflos mit einem Haufen Söldner.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Richtig. Kolasinac war der einzige noch verbliebene Verteidiger. Höger hat zwar auch mal die AV Position bekleidet, allerdings als RV. Hätte man Höger zurückgezogen, hätte man das defensive 3er MF aufgeben müssen. Zwar war Pliatsikas noch auf der Bank, der hat aber schon lange kein BL Spiel mehr gemacht.

Abgesehen davon ist Kolasinac eine Wucht und hoffentlich bald im Zentrum der IV, wenn Matip und Höwedes/Papa für viel Geld verscherbelt werden. Kolasinac hat das Zeug ein neuer Bordon oder zumindest ein absoluter Publikumsliebling mit entsprechenden Leistungen zu werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
MirkoSlomka schrieb:
wie verbittert kann man nur sein...
KillerHummel schrieb:
Ich finde das Kellerbashing auch erbärmlich. Auf Personen drauftreten, die schon am Boden liegen, ist richtig, richtig armseelig.

verbittert wegen Keller? überhaupt nicht :D
ich finds gut weil er genau das tut was von vornherein exakt so abzusehen war: verlieren, weil er den karren gar nicht aus dem dreck ziehen kann, weil er nicht die fähigkeiten dazu hat. auch wenn omega, devil und weissdergeierwer behaupteten das könnte man nicht schon vorher sagen. er war als jugendtrainer schon beim vfb ne pfeife und hat das bei den erwachsenen fortgesetzt, die 14-siege bilanz mit der schalker jugend sehe ich nicht wirklich als seinen verdienst.
er war und ist die völlig falsche wahl als trainer, ihn, als im profifußball als trainer nahezu völlig unerfahrenen, hat schalke am wenigsten gebrauchen können, aber dennoch hat heldt ihn zum cheftrainer befördert.

da stuttgart derzeit keinen blumentopf gewinnt ist mir jede selbstverursachte schwächung der konkurrenz recht, vor allem wenn sie von anfang an so vorhersagbar war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gut, haben wir in dem Thread hier jetzt zur Kenntnis genommen und sogar verstanden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
für heute ja. wenn es morgen anders ist, kann ich sicherlich auf dich zurückkommen und noch mal fragen.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
.....wenn Matip und Höwedes/Papa für viel Geld verscherbelt werden. Kolasinac hat das Zeug ein neuer Bordon oder zumindest ein absoluter Publikumsliebling mit entsprechenden Leistungen zu werden.

Lang nicht mehr so gelacht. Dem mußt noch nen Koffer mit Geld um den Hals hängen, damit den einer nimmt.

Und Höwedes/Papa verscherbeln? Überles ich den Joke?
 

TheThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
Schalke ist nun mal auf den AV Positionen 2tklassig und über die Torwartstelle sag ich mal nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben