Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.710
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gewaltsamer Polizeieinsatz auf Schalke: Streit über den "Stern von Vergina"

Eine Mazedonien-Flagge im Schalker Fanblock: Neben der Abwehr von Gefahren begründeten die Beamten ihr Vorgehen mit dem Verdacht auf Volksverhetzung. Doch ein hochrangiger Staatsschützer aus NRW widerspricht: "Es handelt sich auf keinen Fall um Volksverhetzung."

...

Das harte Vorgehen sei "nach Abwägung aller Rechtsgüter die absolut mildeste, aber dennoch erforderliche Maßnahme, um die Sicherheit zu gewährleisten", sagte Einsatzleiter Klaus Sitzer. Es sei zu befürchten gewesen, dass es Schwerverletzte und Tote gebe. "Nach unserem Polizeigesetz haben wir gegen den Zweckverursacher vorzugehen", so Sitzer.

...

Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Schalker sich für die milde Vorgehensweise der Polizei bedanken. Immerhin wurde niemand erschossen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Für morgen wünsche ich mir eine bayer aufstellung mit drei sechsern jones, neustadter, goretzka und davor Draxler, clemens und szalai. hannover kann man so bei kontern eindämmen. kann man die.standards dazu besser verteidigen ist vielleicht was drin.

etwas offensiver mit pukki und szalai vorne ist auch ne option die aber ein novum wäre.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Die Chancen für Hannover stehen eigentlich nicht schlecht. Wir sind in grottenform und jetzt fehlt auch noch Farfan. Dazu haben die Spieler sicher das extrem wichtige Spiel in Griechenland im Hinterkopf. Trotzdem sehe ich das Spiel irgendwie völlig offen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In irgendeiner Zeitung, entweder SZ oder FAZ, wurde Keller nach dem Spiel mit den Worten zitiert:

"Die sind ja nicht irgendwer."

Also bei aller Liebe, die Spieler und die Verantwortlichen haben nach dem Spiel ja viel Mist erzählt (und werden in allen Medien zurecht dafür zerissen), aber das ist schon einer der dämlichsten Aussagen, die ich seit langer Zeit als Spielanalyse eines Trainers gehört habe. :skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Für morgen wünsche ich mir eine bayer aufstellung mit drei sechsern jones, neustadter, goretzka und davor Draxler, clemens und szalai. hannover kann man so bei kontern eindämmen. kann man die.standards dazu besser verteidigen ist vielleicht was drin.
.

die Aufstellung steht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
hier ist ja garnix los. jetzt macht man sich noch nichtmal mehr über uns lustig. :(
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich verstehe die Führungsriege bei Schalke nicht, die setzen die Qualifikation für die Champions League aufs Spiel wenn sie an Keller festhalten. Wenn er weg muss dann jetzt, nicht nachdem sie ausgeschieden sind...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und ein neuer Trainer wird die Probleme über Nacht beheben?
Grundsätzlich halte ich Keller für keinen guten Trainer und sehe keine Entwicklung, aber die Mannschaft ist einfach nicht so stark wie sie geredet wird.

Keller ist mMn sowieso weg vom Fenster. Das Auftaktprogramm ist da einfach zu krass. Als Manager würde ich ihn, unabhängig vom CL-Spiel, weitermachen lassen.
Danach kommen Leverkusen, Mainz und die Bayern. Das ist auch nicht gerade ein Auftakt den sich ein Trainer wünscht.
Ich denke mal, dass Schalke wieder den gleichen Fehler macht wie immer. Man wird eine Luftpumpe wie Babbel verpflichten, weil ansonsten niemand auf dem Markt ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sehe ich eigentlich genauso. Ich halte auch nicht viel von Keller, aber ein Trainerwechsel jetzt? Bei den anstehenden Aufgaben könnte auch ein neuer Mann nur verlieren, der "neue Besen" Effekt könnte gar nicht erst eintreten. Zumal der Markt ja wirklich nichts hergibt und die Mannschaft individuell in der Breite gut, aber nicht typgerecht besetzt ist (genau wie bei Stuttgart und Hamburg). Babbel soll ja wirklich im Gespräch sein und ein Treffen in D'dorf bereits stattgefunden haben...das wünsche ich euch nicht.

Schaaf oder Magath scheiden aus, als echter Name ist dann nur Hiddink frei (der das nicht machen wird und viel zu teuer wäre) - ja und dann kommen schon die Babbels, Funkels, Dolls, Meiers... . Das kann es ja auch nicht sein und für einen jungen "Konzepttrainer" fehlen Geduld und Geld, um auch mal eine Entwicklungsphase durchzustehen. Da kann man auch gleich Keller behalten, zumindest bis der Markt ergiebiger wird. Denn umstritten wird Keller selbst bei Erfolgen allein schon aufgrund seiner Art immer sein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
So damit Devil net umsonst hier reinschaut. Hat doch ganz gut geklappt mit jiggys 3 Sechsern. 2 Gegentore auswärts sind deutlich besser als noch in Wolfsburg und wenn Szalai das Ding macht, tanzt der nordkurven-Pulk doch bis zum heutigen morgen noch Csardas....
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.358
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
http://www.fussball.de/schalke-04-julian-draxler-fordert-neue-spieler/id_65124860/index
LOL, wenn ich das schon wieder lese... Draxler fordert....
Der Junge scheint einfach mit seinen 19 Jahren schon komplett abgehoben und reißt immer öfter den Schnabel auf. Der soll erst mal 4-5 Jahre konstant Leistung bringen, dann kann er sich gern zu Wort melden, und wenn es ihm sooo um "seinen" Verein geht, dann könnte er ja genauso gut ein Zeichen setzen, und bis zum Vertragsende bleiben, aber nein, der ist sowieso Ende der Saison weg, und dann ist es ihm egal, wohin Schalke rutscht.
Elender Schwätzer !!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Bei Draxler frage ich mich auch ob das die Strategie seines Beraters ist oder ob er selbst so mediengeil ist? Gibt wohl momentan keinen anderen Fußballer in Dt. der sich so oft in den Medien äußert wie er und ständig provokante Sachen raushaut. Dabei hat er grade mal 1 Halbserie lang konstant gute Leistungen gebracht und sollte im Moment lieber etwas selbstkritischer zu sein, als neue Spieler zu fordern. Vielleicht wird man bei Schlacke schon bald trauern, dass er nicht für 45 mio gegangen ist. Für das Geld hätte man einen netten Rebuild machen können mit 3 ~ 15 mio Neuzugängen (Marke Ericksen, Auba usw.). Wenn Draxler keine gute Saison spielt, wird das nächste Saison niemand mehr zahlen. Sein Marktwert lebt bislang größtenteils vom Potenzial und weniger von den gezeigten Leistungen. Das kann sich aber schnell ändern.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Diese Schlaker-Truppe braucht einen wie Werner Lorant als Trainer.
Draxler soll spielen und nicht das Maul in jede Windrichtung öffnen.
Heja BvB ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.292
Punkte
113
Ort
Country House
Ich sehe das ein bisschen anders. Draxler stellt sich zumindest den Medien und zeigt Präsenz als Führungsspieler. Das wird doch auch von ihm erwartet, oder nicht? Außerdem fordert er keine neuen Spieler. Er sagt, es kann nicht schaden. Mag immer noch eine Forderung sein, aber ist deutlich entschärft und er hat damit nicht dem Management einen Haufen auf den Tisch gelegt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Solange Schalke in dem von mir angedachten 4-3-3 gespielt hat stand es 0-0.Und auch sonst hättest du lieber nichts geschrieben, devil. Nur Homie Tony hat wieder recht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei Draxler frage ich mich auch ob das die Strategie seines Beraters ist oder ob er selbst so mediengeil ist? Gibt wohl momentan keinen anderen Fußballer in Dt. der sich so oft in den Medien äußert wie er und ständig provokante Sachen raushaut. Dabei hat er grade mal 1 Halbserie lang konstant gute Leistungen gebracht und sollte im Moment lieber etwas selbstkritischer zu sein, als neue Spieler zu fordern. Vielleicht wird man bei Schlacke schon bald trauern, dass er nicht für 45 mio gegangen ist. Für das Geld hätte man einen netten Rebuild machen können mit 3 ~ 15 mio Neuzugängen (Marke Ericksen, Auba usw.). Wenn Draxler keine gute Saison spielt, wird das nächste Saison niemand mehr zahlen. Sein Marktwert lebt bislang größtenteils vom Potenzial und weniger von den gezeigten Leistungen. Das kann sich aber schnell ändern.

nur experten hier.

julian du Gott
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
War heute aber auch ein gutes Beispiel dafür, dass er für sein Spiel Platz braucht... Da ist er dann mit Antritt, Technik und Abschluss eine Waffe. Gegen tiefstehende Gegner kann er kaum Impulse setzen und da tut sich Schalke generell unheimlich schwer... Bin mal gespannt was sich jetzt noch beim Personal tut.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Dennis Aogo im Anflug? :laugh2:

3 Mille Gehalt (beim HSV) für einen Durchschnittskicker. Bin mal gespannt, ob Hotte wirklich so dämlich ist.
 
Oben