Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
So ein Verhalten ist natürlich nicht in Ordnung, hier ist wohl eine Gruppe Fans zuweit gegangen.Das Streit nicht mit offenen Armen empfangen wird ist klar, Plakate wie "Zwei Millionen, keiner weiß warum" finde ich auch noch völlig okay.Immerhin benimmt sich Streit wie ein absolutes A...loch, da muss man mit sowas eben leben.

Was natürlich völlig überzogen ist es einen Spierl zu bespucken oder einige der Sprüche, das war total daneben.Wobei zumindest einigen der Sprüche schon Alltag sind, hört man in jedem Stadion irgendwo, zum Glück in der Regel nur von einzelnen Personen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Gelsenkirchen. Da sollte man Verständnis zeigen. Denke die wollten nur "Hallo" sagen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das Verhalten einiger Idioten ist natürlich nicht zu tolerieren. Allerdings soll es sich um etwa 10 Personen gehandelt haben, die sich so unflätig verhalten haben. Also wohl kaum eine repräsentative Mehrheit. So viel mal zu den teils wieder hochqualifizierten Aussagen einiger, nun ja sagen wir mal, Experten. :rolleyes:

Generell hat sich Streit Unmutsäußerungen in Form von Plakaten a la "2 Millionen, keiner weiß warum" und normale Schmähungen wie Pfiffe und Buhrufe aber redlich verdient. Diese Aktionen begrüße ich gegen ihn, denn er verhält sich null % professionell. Ich hoffe sogar, dass diese "humanen" Schmähungen unvermindert weiter gehen und er sich vielleicht doch noch entscheidet vorzeitig zu gehen. Für mich ist Streit auf Schalke nicht mehr präsentierbar. Weder bei den Amas und erstrecht nicht bei den Profis.

Obwohl diverse Beleidigungen und bespucken gar nicht gehen, ist es schon amüsant zu hören, wie sich Streit selbst gepflegt versucht in die Opferrolle zu manövrieren. Keinerlei Selbstkritik ist bei ihm vorhanden und zeigt mir nur, dass er nie begreifen wird, worum es eigentlich bei der ganzen Geschichte, besser gesagt Farce, seinerseits geht.
Daher wird er auch nie mehr auch nur ansatzweise ein guter Profi sein.
Eigentlich ist der Typ jetzt schon Geschichte. Er weiß das nur noch nicht.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ist ja nicht das erste mal, dass er direkt mit dem unmut der fans konfrontiert wurde. :D (http://www.youtube.com/watch?v=TOsKnCzCNfs

Ich denke der "arme" Streit wird das schon verkraften und anscheinend weiß er sich zu wehren.:crazy:
Natürlich gehen anspucken und manche behauptungen über die berufe, die seine mutter anscheinend verübt viel zu weit. doch leider ist zumindest das letztere inzwischen gang und gebe, was manche fans betrifft.
doch mitleid empfinde ich in keinster weise. was sich dieser mann erlaubt und das auch noch öffentlich dazu steht ist einfach das allerletzte und eine riesen schweinerei.
außerdem haben diese "fans" wohl nicht bedacht, dass sie sich und dem verein damit eher schaden als alles andere. zum einen wirft das natürlich ein sehr schlechts bild auf die fans von s04 und zum anderen ist streit plötzlich in der ofperrolle und der arme mann, der so schlecht vom verein und den fans behandelt wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
"berufe, die seine mutter anscheinend verübt" - die Aussage spricht schon Bände: allerdings nicht über Streits Mutter. Anspucken und Gewaltandrohung geht "zu weit", was Streit dagegen abzieht, ist dagegen "das allerletzte und eine riesen schweinerei".
Vielleicht sollten einige mal ihr eigenes Wertesystem einer Generalüberholung unterziehen. Dieses "ja, aber der Streit hat ja auch" Getue finde ich schlichtweg unangebracht. Das Albert Streit ne faule Sau ist, weiss jeder. Dass er ein Abzocker ist (wer hat ihm noch gleich die Möglichkeit dazu gegeben?) auch. Aber wenn Leute bespuckt und mit Gewalt bedroht werden, Mütter als Huren beschimpft werden, dann sprengt das die Relationen und dann ist NICHT der faule Albert der Verursacher.
Es geht hier um FUSSBALL! Ich habe nullkommanichts für Albert Streit übrig, aber dieses klammheimliche "naja, sowas macht man nicht...aber DEM geschieht es schon recht" Getue in fast jedem Post finde ich schon grenzwertig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
...Aber wenn Leute bespuckt und mit Gewalt bedroht werden, Mütter als Huren beschimpft werden, dann sprengt das die Relationen und dann ist NICHT der faule Albert der Verursacher.....
Es geht hier um FUSSBALL!

:rolleyes:

Dein Wertesystem in allen Ehren, aber dieses ständige Schwingen mit der Moralkeule deinerseits empfinde ich hier als grenzwertig. Du schreibst doch selbst, dass es um FUSBALL geht. Warst Du mal im Stadion und hast die Sprechchöre gehört, wenn der gegnerische Torwart den Ball abstößt?

Ar§chloch, ******, Huren§ohn

tönt es in JEDEM Stadion. Ich bin auch dafür, dass man das Fandasein im FUßball einer Generalüberholung des Wertesystems unterziehen sollte. Im Basketball gibt es solche strunzdummen Parolen nicht. Aber es passiert immer und in jedem Stadion. Grundlos! Im Fall Albert Streit waren es 10 Mann. Gehört sich auch nicht, aber...

Es hat sich doch hier jeder negativ über das Verhalten der Fans geäußert.
 

Rene

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Rostock
Wieso

regt sich die halbe Welt eigentlich über Streits Aussagen auf? Zu ´nem Vertragsabschluss gehören immer noch zwei Seiten, und wenn man jemandem auf 3 Jahre gerechnet ca 6 Mio € anbietet, sollte man sich im Vorfeld vielleicht auch mal nach dessen Berufseinstellung erkundigen. Wenn da einer Mist gebaut hat, dann der S04. Schalke ist pleite, bankrott, Teilzeit-zahlungsunfähig. Und nun wird versucht finanziellen Balast über Bord zu werfen. Wie scheint da egal. Deshalb nimmt Magath den Spieler auch nicht in Schutz, der hofft doch insgeheim, so den 6-Mio-Mann loszuwerden. Was die par Leute da angeht, die Spieler des eigenen Teams beschimpfen und bespucken, kann man denen dieses Verhalten wohl schwer vorwerfen. Wer in Gelsenkirchen aufwächst (ich weiß, die Herkunft dieser Fans ist nicht geklärt, aber da assozial scheinbar gerade auf Schalke angesagt ist will ich auch mal assozial sein und das einfach als gegeben ansehen) kann für seine Umgangsform nicht viel. `Nem Affen im Zoo, der mit Exkrementen schmeißt haut man ja auch nicht auf die Finger. Eher lacht man den Beworfenen aus und meint "Selber Schuld, was provozierst die auch". In diesem Bildnis ist der Gelsenkirchener Fußballfan eben der Affe und Streit der Beschmissene. Aber der Beschmissene kann nach Hause gehen und in Freiheit leben während die Affen bis zu ihrem Ende im Käfig bleiben müssen. Streit machts richtig, endlich mal einer der ´nem Verein seine Grenzen aufzeigt. Vielleicht guckt Schalke bei den nächsten Millionen-Deals ja mal genauer hin, was für einer da auf der anderen Seite sitzt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Man muß die Spuk-Aktionen, ohne wenn und aber, ablehnen/verurteilen.

Selbstverständlich sind die Gewaltandrohungen und Beleidigungen (ua. in Richtung der Mutter) auch abzulehnen/verurteilen, aber in unserem Land sind derartige Auswüchse schon in den Grundschulen (nicht nur in Gelesenkirchen sondern Bundesweit) Alltag. Aber das ist ein anderes Thema:(
Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eine Erklärung.
Über Streit sag ich nichts und ich hoffe das er bis zur Winterpause einen neuen Verein findet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Auch wenn ich gegen diese Art der Kritik bin, finde ich sie verstaendlich, denn ein normaler Arbeitnehmer koennte fuer sich nicht Anspruch nehmen was Herr Streit macht, er waere schon laengst gekuendigt, nur bei einem Fussballer geht das nicht. Dieses Beispiel zeigt doch die Grundproblematik des Business Fussball, auf der einen Seite wollen Fussballer saemtliche Angestellten Rechte, auf der anderen Seite sind sie aber nicht, denn wie will man denn beweisen das ein Spieler leistungsunwillig ist ? Sicherlich traegt Schalke grosse Mitschuld diesem Spieler so einen Vertrag zu geben, aber der Spieler muss schon auch seines dazu beitragen um gerade diesen zu erfuellen. Ich erinnere an andere Branchen wie bei den Bankern in der Finanzkrise dort wurden auch ueblste Anfeindungen gemacht, und es es war irgendwie verstaendlich, daher sehe ich jetzt die Lage gelassener, Streit muss halt auch realisieren welche Emotionen er durch sein Verhalten hervorruft und vorallem durch seine Aussagen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Man muß die Spuk-Aktionen, ohne wenn und aber, ablehnen/verurteilen.

Selbstverständlich sind die Gewaltandrohungen und Beleidigungen (ua. in Richtung der Mutter) auch abzulehnen/verurteilen, aber in unserem Land sind derartige Auswüchse schon in den Grundschulen (nicht nur in Gelesenkirchen sondern Bundesweit) Alltag. Aber das ist ein anderes Thema:(
Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eine Erklärung.
Über Streit sag ich nichts und ich hoffe das er bis zur Winterpause einen neuen Verein findet.

Mit der Argumentation bewegst du dich nicht auf dünnem Eis, sondern bist schon eingebrochen. Die "vorbildlichen" Erwachsenen die seit 20 jahren in keiner Grundschule mehr waren sind keine Erklärung sondern vielmehr die Ursache für derartiges Verhalten...

Streit wird in Deutschland keinen neuen Verein finden bei dem ihm keine Abneigung der Fans entgegenschlägt. Der kann seine Karriere nach Schalke eigentlich beenden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mit der Argumentation bewegst du dich nicht auf dünnem Eis, sondern bist schon eingebrochen. Die "vorbildlichen" Erwachsenen die seit 20 jahren in keiner Grundschule mehr waren sind keine Erklärung sondern vielmehr die Ursache für derartiges Verhalten...

Streit wird in Deutschland keinen neuen Verein finden bei dem ihm keine Abneigung der Fans entgegenschlägt. Der kann seine Karriere nach Schalke eigentlich beenden.

mach dich mal locker, ich habe an anderer Stelle oft genug geschrieben das es in erster Linie an UNS Erwachsenen liegt, das die Kinder so "auftreten/benehmen".
Kinder lernen den Dreck den Erwachsene ihnen vorsetzen, ob in Gelsenkirchen oder Stuttgart, ob in Duisburg, München oder Berlin.
Aber wie ich geschrieben habe, das ist ein anderes Thema und würde hier zu weit führen darüber zu diskutieren.

Ob Streit keinen anderen Verein findet kann ich nicht sagen, aber wenn dem so wäre hätte er es sich selbst zuzuschreiben. Ich denke mal das es auf eine Vertragsauflösung nebst Abfindung hinauslaufen wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer in Gelsenkirchen aufwächst (ich weiß, die Herkunft dieser Fans ist nicht geklärt, aber da assozial scheinbar gerade auf Schalke angesagt ist will ich auch mal assozial sein und das einfach als gegeben ansehen) kann für seine Umgangsform nicht viel.

von rene aus ROSTOCK

:jubel::laugh2::laugh2:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Streit wird in Deutschland keinen neuen Verein finden bei dem ihm keine Abneigung der Fans entgegenschlägt. Der kann seine Karriere nach Schalke eigentlich beenden.

was er sich selbst zuzuschreiben hätte... wie mde schon sagt... der junge hätte sich in jedem anderen beruf schon längst was neues suchen müssen. der wär hochkant rausgeflogen. mit so einer offensichtlichen null-bock einstellung reicht es nicht mal zum zeitungsausträger.

streit bekommt ein ordentliches "schmerzensgeld" und wenn der junge nicht vollkommen dämlich ist, hat er nach dem vertrag mit schalke sowieso ausgesorgt. also soll er in der kreisliga auflaufen wenn er keinen verein mehr findet. kein mitleid.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Also ich sag mal, für 2 Millionen im Jahr, kann man sich schon mal anspucken und beschimpfen lassen.

Da hab ich mir in 10Jahren Türsteherei, aber deutlich schlimmere Sachen gefallen lassen müssen, für deutlich weniger Geld.

Wenn jemand so sein Söldnerimage pflegt, wird er auch mit den negativen Aspekten leben müssen.
Auch wenn es natürlich nicht die feine englische Art ist.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Der verdient doch nicht wirklich 2 Mio im Jahr ? Da müssen doch bestimmt Steuern abgezogen werden...nicht mal Olic hat bei uns soviel verdient.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
http://www.schalke04.de/aktuell/new...ttacken-gegen-spieler-schaden-dem-verein.html

Jawohl Herr Magath. Vor ihnen war auf Schalke alles erdenkliche schlecht. Gut, dass mit Ihnen der Messias am richtigen Ort, zur richtigen Zeit da ist.

Dass er mit der Äußerung, Streit hätte den Rauswurf aus der 1. Mannschaft "dankend angenommen" zusätzlich völlig unnötig Öl ins Feuer gegossen hat, wird der Unfehlbare natürlich nicht zugeben können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Wenn man jemanden (virtuell) anspucken müsste, dann ist er derjenige Schalker Verantwortliche, der einem Streit einen solchen Vertrag angeboten hat. Die Reaktionen jetzt sind ortstypisch und überraschen wenig. Ich denke auch, man wird Streit irgendwann die volle Summe auszahlen, weil es keinen Sinn macht, jedes Training der II mit Ordnern abzusichern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
zu geil, wie sich rostocker zu dem verhalten der 10 asis äußern :clown:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Rene
Wer in Gelsenkirchen aufwächst (ich weiß, die Herkunft dieser Fans ist nicht geklärt, aber da assozial scheinbar gerade auf Schalke angesagt ist will ich auch mal assozial sein und das einfach als gegeben ansehen) kann für seine Umgangsform nicht viel.

Hans A. Jan
Die Reaktionen jetzt sind ortstypisch und überraschen wenig.

beide Aussagen sind schlicht und ergreifend gequirlte S****** äh Mist :gitche: :mensch:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Warum geht ihr überhaupt auf derartige Aussagen wie die von Hansa Jan und diesem Rene ein?
Bei Hansa Jan ist man nichts anderes gewöhnt und dieser Rene sagt mir nichts und ist daher noch weitaus uninteressanter.
Auf solchen nonsens muss man ja nicht anspringen.

Fakt ist, dass sich da einige Idioten völlig daneben benommen haben. Mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht zu sagen und fast jeder hier, einschließlich der Schalkefans, haben sich ja auch dahingehend geäußert.

@ MS
Magath muss jetzt so reagieren. Er weiß selbst genau, dass seine Äußerung unglücklich war, als er sagte Streit habe sich das selbst zuzuschreiben und dass er seine Suspendierung dankend annahm.
Aber er muss jetzt verhindern, dass ein ungewollter Nebenkriegsschauplatz entsteht. Und das schon gar nicht wegen eines Spielers, der nur noch 0 Wert für Schalke hat. An den tatsachen (hohes Gehalt ohne Gegenleistung) müssen wir uns nunmal gewöhnen. Der Vertrag steht und solange er nicht beendet wird, müssen wir mit diesem Umstand klar kommen.
Aber man sollte dieses jetzt nicht zum Saisonthema machen, da das nur den Blick auf wesentliche Dinge versperrt.
Sportlich sollte uns jetzt interessieren und nur durch sportlichen Erfolg werden die anderen Themen, wie eben Streit und Finanzen in den Hintergrund gerückt und übrigens auch gebessert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben