Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Holtby wurde in der Kicker Rangliste als herrausragend eingestuft und landete auf platz 1. Obwohl noch ein anderer Spieler herrausragend eingestuft wurde, wurde darauf verwiesen, dass Holtby die klare Nummer 1 sei. Geht zwar nicht ganz mit seinen Noten konform, aber muss irgendwas haben. Ich hoffe, Schalke einigt sich bald mit Aachen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fußball-Profi Orlando Engelaar wird den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 nach nur einer Saison wieder verlassen. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel zum griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen. «Der Transfer ist noch nicht abgeschlossen, aber es sieht aus, als ob das klargehen würde», sagte Schalkes Vorsitzender Josef Schnusenberg am Montag in Gelsenkirchen.


http://transfermarkt.de/de/news/28524/schalker-engelaar-vor-wechsel-nach-athen.html


und wenn ihr für den nur zwei millionen bekommt, an eurer stelle würde ich ihn alleine wegen der gehaltseinsparung abgeben, denn aus dem wird bei euch nichts mehr.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Oha, Magath räumt aber ganz schön auf. Laut Sport1 heißen die neuen Co Trainer fortan fortan Seppo Eichkorn und Bernd Hollerbach. Youri Mulder wird freigestellt, Oliver Recks Vertrag wird nicht verlängert. Auch Mike Büskens gehört nicht mehr der Lizenzspielerabteilung an.

Quelle: Sport1

Da macht er sich unter einigen Fans nicht gerade Freunde, schätze ich mal. Büskens und Mulder waren sich in der Vergangenheit immerhin nie zu schade, in die Verantwortung zu springen und ihre Köpfe hinzuhalten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_121597.html
Was ist das denn wieder für ein Unsinn (ausgehend Tönnies hat dies wirklich gesagt)?

Dann waren seine Absagen reine Preistreiberei und jetzt sagt Bayern nichts mehr und er sieht die Mios. flöten gehen.

Aber klar, Neuer ist das Gesicht von Schalke. Bei allem vorhandenen Söldnertum, Anprangerungen seitens der Führungsorgane der Vereine sind regelmäßig pharisäerhaft.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was kannst du den 6 Zeilen denn entnehmen? Dass Tönnies zB bei einem 50 Mio Angebot nicht nein sagt, ist doch logisch.

Dass sich Tönnien, jetzt wo Magath da ist, mal lieber nicht mehr äußern sollte, ist natürlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht so recht, ob die beiden Tönnenschnusis schon so richtig durchschaut haben, wenn sie sich mit Magath da ins Haus geholt haben. Magath ist zwar durch seine Münchener Zeit sicher abgehärtet, hat aber jetzt 2 Jahre medialen Kuraufenthalt in Wolfsburg hinter sich und da er dort Meister geworden ist, wird er schon davon ausgehen, so weiterarbeiten zu können und zu dürfen. Bin wirklich gespannt auf diese Zusammenarbeit.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also erstmal finde ich es gut das Magath da mal aufgeräumt hat.Wenn man einen Neuanfang möchte dann gehört das einfach dazu.Natürlich ist es Schade für einige, aber man kann eben keine Plätze im Team der ersten Mannschaft verschenken.Es ist wohl sehr verständlich das Magath nicht irgendwelche Leute in seinem Team haben will um diesen einen gefallen zutun.Ich hoffe das so frischer Wind ins Team kommt.Im Schalker Forum sieht der Großteil das wohl ähnlich, damit haben wohl die meisten gerechnet und die meisten sehen schon ein das dieser Schritt nötig ist.

Die Aussagen von Tönnies finde ich auch nicht weiter schlimm.Das da wohl jeder seinen Preis hat ist doch völlig normal, um die Aussage nun zu dem Zeitpunkt so klug war ist eine Sache, aber er sagt nur was eigentlich jeder denkt, für alle Spieler gibts irgendeine Grenze.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was kannst du den 6 Zeilen denn entnehmen? Dass Tönnies zB bei einem 50 Mio Angebot nicht nein sagt, ist doch logisch.

Dass sich Tönnien, jetzt wo Magath da ist, mal lieber nicht mehr äußern sollte, ist natürlich klar.
Dann soll er vorher nicht den Mund so voll aufnehmen. Anfang Juni hast Du Folgendes gepostet

edit:
Tönnies: „Wir lassen uns von den Bayern nicht das Gesicht wegreißen! Ich sehe den Fall zu 100% wie Felix Magath.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...nuel-neuer-darf-nicht-zu-bayern-muenchen.html

In dem Artikel wird Magath zitiert
Es ist ja schön, dass Manuel jetzt bei der Nationalelf war und da vielleicht was gehört hat. Aber es gibt keinen neuen Stand. Es gibt auch keine Eventualitäten oder Schmerzgrenzen.“ Und dann ganz deutlich: „Manuel Neuer hat bei Schalke einen Vertrag bis 2012. Er wird in der nächsten Saison für Schalke 04 spielen. Mehr gibt es nicht zu sagen.“

Der mediengeile Aufsichtsratsvorsitzende dazu
Wir lassen uns von den Bayern nicht das Gesicht wegreißen! Ich sehe den Fall zu 100% wie Felix Magath.“
Markige Worte. Wert?

Neuer hakt das Thema auch endgültig ab (jedenfalls offiziell), dann kommt jetzt die Tonne und öffnet die Büchse wieder. Das es irgendwo Summen gibt, bei denen man nicht nein sagt, das versteht sogar der gemeine Sportbildleser, ohne dass ihn Tönnies daran erinnern muss.

Im besten Fall ist es Dämlichkeit, im ungünstigsten Fall wird auf dem Rücken des Spielers gepokert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Angenommen Bayern verkauft Ribery an Real. Dann hätten sie ja Geld ohne Ende und könnten Schalke locker 30 millionen für Neuer geben. Angeblich soll die Schmerzgrenze bei "nur" etwa 20 millionen liegen.
--

Streit will sich "reinhängen"
Rückkehrer Albert Streit will seine zweite Chance bei Schalke 04 nutzen.
"Ich habe einen noch drei Jahre gültigen Vertrag und bin bereit, diesen einzuhalten", sagte Streit einen Tag vor dem Trainingsauftakt: "Daher werde ich mich hier reinhängen. Falls man aber nicht mit mir planen sollte, müssen wir eine Lösung finden."
Streit war in der Winterpause 2007/08 von Eintracht Frankfurt nach Gelsenkirchen gewechselt.
Nach insgesamt nur 14 Einsätzen wechselte er im Januar zum Hamburger

www.sport1.de

Ich würde mir wünschen, dass Streit es ernst meint und es noch packt. Er ist zwar bisher in Schalke/Hamburg gescheitert, aber ich hab hier in Hessen immer mitgekriegt wie die Frankfurtfans in alle unisono in den Himmel gehoben haben, als er noch bei der Eintracht spielte, also muss er was können. Und im offensiven Mittelfeld haben iwr ohnehin kaum erfahrene Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aufatmen in Hannover: Die Roten wollen den Vertrag mit Robert Enke verlängern. Präsident Martin Kind zur "Bild": "Ich werde versuchen, Herrn Enke in den nächsten Tagen zu erreichen. Robert Enke ist der Sympathieträger in Hannover. Es wäre toll, wenn es klappt, mit ihm zu verlängern."

Enke-Berater Jörg Neblung erwiderte: "Wenn Herr Kind sprechen möchte, werden wir uns dem nicht verschließen."


http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/Artikel/wechselboerse-josip-simunic-hoffenheim-gerhard-tremmel-marko-pantelic-robert-enke-24-06.html


kind der alte fuchs. riecht wohl schon den vielleicht kommenden neuer wechsel und treibt den preis nach oben. ;)


wobei enke, auch wenn das ot ist, falls das denn so kommen sollte, was bezweifelt werden darf, schon alleine aus sportlicher dummheit nicht mehr die nr. 1 in der nati sein sollte. die letzte wm vor der nase, da lasse ich mir doch nicht nochmal 70 gegentore um die ohren schießen und spiele um platz 13. :gitche:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sagt Dir eihgentlich der Name Andreas Köpke etwas? Ansonsten, wo soll Enke denn derzeit hin, wenn er denn in der BL international spielen will

Bayern - will iihn sehr offensichtlich nicht
Wolfsburg - nicht solange Benaglio da ist, Wechselgerüchte sind rar
HSV - nicht solange Rost da ist
Bremen - nicht solange Wiese da ist
Stuttgart - nicht solange Lehmann da ist
Hertha - Drobny hat eine sehr gute Sison gespielt

Nicht international mit guter Abwehr
Schalke - nicht solange Neuer da ist
Dortmund - hat mit Weidenfeller verlängert

andere BL Vereine, die vielleicht besser als Hannover sind
Hoffenheim - Hildebrand
Leverkusen - Adler
Das wars auch schon

keine Änderung zu Hannover
Köln, Gladbach, 3 Aufsteiger, Frankfurt, Bochum


Ausland
glaube ich -auch auf Grund seiner Vergangenheit - nicht dran

Also Du sportlicher Schlaumeier ;), was würdest du ihm raten?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nette auflistung, omega, nur was glaubst du warum ich das in den schalke thread schreibe? weil ich denke das enke magaths favorit auf die neuer nachfolge wäre, falls es denn zum wechsel kommt.

falls es keine torwartwechsel mehr gibt und dadurch keine rochade mehr kommt kann enke natürlich tatsächlich nichts machen, aber dann verlängere ich doch nicht meinen vertrag sondern warte auf 2010, wenn ich ablösefrei gehen kann, ua wohl zum hsv, zum vfb oder was sich sonst noch so ergibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben