Schiri manipuliert Spiele (?)


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
ist Rudi gefragt worden welcher "Skandal" als schlimmer/höher zu bewerten ist/war? :crazy:
Ob diese Geschichte jetzt für besonderen Ärger/Vertrauensverlust auch im Ausland führt ,wage ich zu bezweifeln.Denn was wäre denn wenn es erst direkt nach der WM aufgeflogen wäre????
Ich erinnere nur an Italien nach der EM als sie sich verpfiffen fühlten :eek:
Ärgerlich ist sicher das es jetzt ein Spießrutenlaufen für die Schiris geben kann/wird?! Auch schlimm das jetzt sicher über Wochen spekuliert wird und eben keine RUHE eintritt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Warten wir mal ab, was noch alles aufgedeckt wird. Im übrigen würde ich keinen Skandal versuchen mit nem anderen aufzuwiegen. Der Skandal von damals ist abgehakt aber der jetzige kann den deutschen Fussball in seinen Grundfesten erschüttern. Mal sehen, wie sich nationale/internationale Sponsoren in den Ligen und für die WM verhalten, wenn bekannt werden sollte, dass die Sache viel weitere Kreise zieht als bisher angenommen.
Assauer könnte recht haben, dass diese Sache noch zum grössten Skandal für den deutschen Fussball werden könnte. Aber welcher Skandal nun der grössere ist, ist völlig egal. Der Schaden für den deutschen Fussball ist meiner Meinung nach noch gar nicht zu beziffern und dabei spielen die zu erwartenden Schmähungen gegenüber den Schiedsrichtern wohl die geringste Rolle.
Ich hoffe die verknacken den Mann so richtig übel. 5 Jahre ohne wäre angemessen.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Was mich wirklich ärgert ist, dass Hoyzer damit nicht nur sich und dem Fußball, sondern jedem Schiedsrichter auf der Welt das Leben schwer gemacht hat.

Sogar im Basketball werden jetzt schon absurde Verschwörungstheorien aufgestellt, wie man hier nachlesen kann. Natürlich immer mit der Begründung "beim Hoyzer hats ja auch keiner geglaubt". Da kann man nur hoffen, dass Hoyzer eine Strafe ohne Bewährung bekommt, aber wahrscheinlich ist schon längst ein Deal mit der Staatsanwaltschaft über die Bühne gegangen :(
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Ich bin sicher, daß da noch einige Bomben platzen werden - sogar Funktionäre sollen mit drin hängen - da werden wir jeden Tag was zu lesen/hören bekommen ... ich stell mir das gerade vor, warum hat Kahn den Ball von Ronaldo im WM-Endspiel nicht festgehalten :eek:
Naja, vielleicht übertrieben - aber hätte man sowas vorher gedacht, bevor der gante Rotz rausgekommen ist?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie dumm kann man eigentlich sein??

Man studiert, einem wird als Schiri eine Karriere in der 1. Liga (und evt mehr) vorhergesagt und dann läßt man sich in den "Wettstrudel" ziehen...

Gerade kam eine schöne Hochrechnung, Hoyzer hätte als baldiger Erstligaschiri bis zu seinem Karriereende ca 2 Millionen verdienen können. Nur als Nebeneinnahme zu seinem normalen Einkommen (was studiert der eigentlich, BWL?).

Tja, aber wenn man zu gierig ist oder zuviel MTV Cribs o.ä. guckt wird man halt geldgeil..oder war die Freundin zu teuer? :laugh2:

Naja...Schirikarriere zuende, vorbestraft (gehe ich mal von aus), das nenn ich ein Eigentor :thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
pfeifen wird er wohl nicht mehr, vorstrafe dürfte er sich auch einfangen, aber die 2 mio dürfte er sich irgendwohin überweisen lassen - dann wird er seine aussagen betreffend andere beteiligte zurückziehen, eventuell noch ein kleines licht aus der buchmacherszene ans messer liefern, und dann wird die ganze geschichte im sande verlaufen.

spätestens im sommer sind die ermittlungen der staatsanwaltschaft abgeschlossen, ohne dass ein weiterer schiedsrichter angeklagt wird, und im herbst fragt keine sau mehr nach robert hoyzer. bis zum nächsten indirekten freistoß... :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ele
ist merk schon suspendiert? :saint:
wir lassen ihn nicht aus den Augen
60.gif
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Tapfer durch die Misere

Jetzt halten wir erst mal den Ball ganz flach, aber ganz flach. Sie regen sich wegen eines Schiedsrichters auf? Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Das ist doch Pillepalle.

Die Wirklichkeit sieht doch ganz anders aus. Ich sage nur eins: Voodoo! Rituale, Besessenheitstrance, düster hereinblickende Priester, wirre Schreie, blutige Haut, das alles gilt für Voodoo und das Gekicke auf dem grünen Rasen.

Darf ich den Fußball-Experten Mathias Mertens zitieren? "Im Zentrum des Fußballs steht die kultige Inkorporation der ,Ola´, der Welle an Begeisterung, die von Zuschauerrängen bis zum Torwart durchs Stadion schwappt und Milliarden von Menschen an Altären weltweit in Trance versetzt", schreibt dieser Kenner der Szene.

Ein nüchterne Beschreibung für den allgegenwärtigen Wahnsinn. Noch was von Mertens gefällig? "In beiden Religionen, Voodoo und Fußball, muss man sich für alles, was man tut, sofort vor den Göttern verantworten."

Jetzt fröstelt es. Ist Gerhard Mayer-Vorfelder etwa eine Voodoo-Göttin? Irgendetwas Karibisches und Geheimnisvolles hat er ja.
Tiefengebräunt macht er seine Witzchen, die andere das Blut in den Adern gefrieren lassen. Hat dieser Multi-Funktionär etwa zu Hause Puppen, in die er lange Nadeln sticht und damit Schiedsrichter bestraft? Oder ist es nur der Blick, oder gar das Schwäbische?


Lassen wir es einfach. Wir werden die Wahrheit nie ergründen können. Wir verstehen weder die Phonetik der afrikanischen Kwa-Sprachen noch manche DFB-Mitteilung. Deshalb der Appell, tapfer durch die Misere und am Samstag ab ins Stadion! HGR

:teufel:
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Wenn ich mir so recht überlege und mal in die Vergangenheit blicke fällt mir so ein sehr Skuriles Spiel ein!

Und zwar das Halbfinale des DFB Pokals von der Saison 03/04 sprich letzte Saison.

Das Spiel was ich meine war zwischen Gladbach : A.Aachen

Da´haben die Aachener durch 2 merkwürdige Handspiel-Tore gewonnen. Obwohl sie klar zu erkennen waren hat der Schirri nicht gepfiffen. Ich habe da so Zweifel ob da alles mit rechten Dingen zuging!

Habe ne Bitte! Kann jemand von euch mal herausfinden wer das Spiel gepfiffen hat?

Falls es Hoyzer sein sollte, was ich eigentlich ausschließe lach ich mich tot :D
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Naja, da kann jetzt jeder ne Geschichte erzählen. Zum Beispiel über ein Spiel in Hannover, wo der Schiri pfeift und danach der Spieler den Ball reinköpft und das Tor gegeben wird. usw usf.

Wenn das Halbfinale der Hoyzer gepfiffen hätte, dann wüssten es mittlerweile alle.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
David G. Hör bitte auf einen solchen Unsinn zu erzählen. Aachen hat das Spiel damals vollkommen verdient gewonnen, weil die Gladbacher über 80 Minuten nicht in der Lage waren druck auf eine Zweitliga Abwehr (ist nicht abwertend gemeint, sondern eine Tatsache) auszuüben. Als sie das in den letzten Minuten dann doch noch mal auf die Reihe bekommen haben, gab es zwei umstrittene Szenen.

Also zu einem Zeitpunkt, als Aachen schon in Führung lag. Da gab es zweimal ein "Handspiel" der Aachener im eigenen Strafraum. Eins war nie und nimmer ein Elfmeter und wurde vollkommen zu Recht nicht gepfiffen. Das andere was zumindest fragwürdig und eigentlich aus meiner Sicht ein Elfmeter. Der Schiedsrichter hat damals anders entschieden und damit sollte die Sache gegessen sein und nicht jetzt noch einmal aufgewärmt werden.

Der Zweitliga Schiedsrichter Hoyzer wird im übrigen bestimmt nicht das DFB Pokal Halbfinale gepfiffen haben :licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich beantrage nachträglich die Untersuchung des Endspiels im Europapokal der Pokalsieger 1979 Fortuna Düsseldorf - CF Barcelona (3:4 n.V.), als 2 Fortuna-Spieler ungestraft zu Sportinvaliden getreten wurden.
Und daß, bei der drückenden Beweislast der einseitigen und ungerechten Schiedsrichterentscheidungen, der Cup dahin gegeben wird, wo er schon damals hingehört hätte. :belehr: ;)

Edith: Schiedsrichter (Palotai - ungarische Wettmafia)
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ich finde es auch sehr interessant, dass das mittlerweile bekannte 'Cafe King' als Treffpunkt der kroatischen Wettmafia und der Mitglieder von Hertha BSC gilt!!! Auf wieviel Personen wohl beides zutrifft?!?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
so "professionell" wie sich der dfb verhält, ist es immer unwahrscheinlicher, dass noch weitere schummel-schiris auffliegen. ich habe heute kurz mit manuel gräfe gesprochen, und der durfte unter der woche aus der zeitung erfahren, dass der herr zwanziger vor der presse auch "sein" spiel essen - köln unter manipulationsverdacht gestellt hat :ricardo:

beim paderborn-spiel dürften auch einige hsv-spieler beteiligt gewesen sein, wie zu hören ist...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Sechtemfan schrieb:
David G. Hör bitte auf einen solchen Unsinn zu erzählen. Aachen hat das Spiel damals vollkommen verdient gewonnen, weil die Gladbacher über 80 Minuten nicht in der Lage waren druck auf eine Zweitliga Abwehr (ist nicht abwertend gemeint, sondern eine Tatsache) auszuüben. Als sie das in den letzten Minuten dann doch noch mal auf die Reihe bekommen haben, gab es zwei umstrittene Szenen.

Also zu einem Zeitpunkt, als Aachen schon in Führung lag. Da gab es zweimal ein "Handspiel" der Aachener im eigenen Strafraum. Eins war nie und nimmer ein Elfmeter und wurde vollkommen zu Recht nicht gepfiffen. Das andere was zumindest fragwürdig und eigentlich aus meiner Sicht ein Elfmeter. Der Schiedsrichter hat damals anders entschieden und damit sollte die Sache gegessen sein und nicht jetzt noch einmal aufgewärmt werden.

Der Zweitliga Schiedsrichter Hoyzer wird im übrigen bestimmt nicht das DFB Pokal Halbfinale gepfiffen haben :licht:



Was redest du denn da?Beides waren glaskare Elfmeter.Eindeutigere Handspiele sieht man selten.Ausserdem hat dieser(wie hießer doch gelich) Mbwando? und vorallem Erik Meijer(grinsend) nach dem Spiel auch zugegeben,dass sie riesen Glück hatten,dass der Schiedsrichter ihre Handspiele nicht gesehen hat.Das Gladbach ansonsten sich auch spilerisch nicht gegen Aachen überzeugen konnte spielt doch keine Rolle.
Aber abgesehn davon,haben wir doch im "Kette ohne Ende Thread"geklärt,dass der Schiri Steinborn und nicht Hoyzer war.Wie auch immer.
 

hansaforever

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
ele-mabe schrieb:
... ich habe heute kurz mit manuel gräfe gesprochen, und der durfte unter der woche aus der zeitung erfahren, dass der herr zwanziger vor der presse auch "sein" spiel essen - köln unter manipulationsverdacht gestellt hat ...
"... Der DFB nahm als erste Konsequenz einen kompletten kurzfristigen Ringtausch seiner Schiedsrichter für das Bundesliga-Wochenende vor. Die vier Berliner Unparteiischen, die als Zeugen den Fall ins Rollen gebracht hatten, erhielten mit dem Hinweis auf die „Fürsorgepflicht“ des Verbandes und „aus Sicherheitsgründen“ eine Einsatzpause."
(Quelle: http://www.handelsblatt.com vom 28.01.05)

Im Handelsblatt ist aber nicht von Manipulationsverdacht die Rede. Is natürlich auch keine BZ.

@KGZ:
Zitat von KGZ: "Ob diese Geschichte jetzt für besonderen Ärger/Vertrauensverlust auch im Ausland führt ,wage ich zu bezweifeln."

"Unterdessen wuchs der öffentliche Druck auf den DFB, den Skandal rücksichtslos aufzuklären und die richtigen Konsequenzen zu ziehen. An die Spitze der Kritiker setzte sich Weltverbands-Präsident Joseph Blatter. Die FIFA sei „schockiert“, dass Hoyzers „Machenschaften für so eine lange Zeit unentdeckt geblieben sind“, meinte der Schweizer. Blatter forderte den DFB auf, den Weltverband ständig über den Stand der Ermittlungen auf dem Laufenden zu halten."
(Quelle: http://www.handelsblatt.com vom 28.01.05)

Die Mumie Blatter konnte es sich nicht entgehen lassen, auf den DFB einzuschlagen (2006 steht vor der Tür). Die Frage ist, wie in Zukunft solche Asien-Reisen von NM und Vereinsmannschaften vermarktet werden sollen: mit der Zielgruppe Fußballfans oder chinesische Mafia?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
hansaforever schrieb:
"... Der DFB nahm als erste Konsequenz einen kompletten kurzfristigen Ringtausch seiner Schiedsrichter für das Bundesliga-Wochenende vor. Die vier Berliner Unparteiischen, die als Zeugen den Fall ins Rollen gebracht hatten, erhielten mit dem Hinweis auf die ?Fürsorgepflicht? des Verbandes und ?aus Sicherheitsgründen? eine Einsatzpause."
(Quelle: http://www.handelsblatt.com vom 28.01.05)

dfb-logik - die schiedsrichter, die den sauberen kollegen hoyzer angezeigt haben, werden "zum schutz" aus dem spiel genommen (die 3.000 euro verdienst-ausfall sind bisher übrigens nicht einmal teilweise angeboten worden). da hat man 2 bundesliga-schiedsrichter für dortmund und lautern angesetzt, die gerade bewiesen haben, dass manipulationen mit ihnen nicht zu machen sind, und dann zieht man die beiden aus dem verkehr. ich würde mich ja totlachen, wenn sich hinterher rausstellt, dass einer der jetzt eingeteilten ersatzleute am wettskandal beteiligt ist...

(erwünschter?) nebeneffekt - wenn der nächste ehrliche schiedsrichter hört, wie ein kollege mit seinen nebeneinnahmen prahlt, wird er es sich dreimal überlegen, ob er den mund aufmacht...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@ele: Sorry, aber in jeder Kreisliga würde jeder Schiri erstmal auf Eis gelegt werden. Wenn der DFB Gräfe und Fröhlich (so sehr ich an ihre Unschuld glaube) weitermachen lassen würde, wäre das fahrlässig. Die Presse würde doch nur auf eine Fehlentscheidung warten.
Und wegen "Verdienstausfall" (hört, hört) sollten sie sich an ihren "Kollegen" Hoyzer wenden. Ich bin sicher, er wird, dufter Typ wie er ist, wird die Kohle locker abdrücken.
 
Oben