Schlafprobleme


3Iverson3

BANNED
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Schlumpfhausen
Taschen, ich habe folgendes problem,
ich kann nicht einschlafen.:(
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, hat jemand vielleicht ein paar tipps?
Ich penne aucht nicht bis 12 Uhr morgens sondern stehe auch noch um 7 auf.
Wer also eine idee hat und mir helfen will lasse bitte ein :belehr: erscheinen.
Danke im voraus.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
:belehr:

Das kann verschiedene Ursachen haben...

a) Stress? hast Du viel Stress/
b) Sorgen?
c) Liebeskummer?
d) Geraete die stoeren? - Handy in der Nacht besser auschalten das sit nicht gut, auch wenn das nicht zu diesem Problem fuehren muss
e) andere psysiche Dinge imRaum die stoeren?
Enstpannungsuebungen helfen moeglicherweise vorm Einschlafen.
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
Alfonsod)(...) Geraete die stoeren? - Handy in der Nacht besser auschalten das sit nicht gut schrieb:
wieso ist handy anlassen in der nacht nciht gut? meins ist die ganze nacht über an und liegt direkt neben meinem bett, so wenns hoch komt 50cm von mir beim schlafen weg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Geh dir einfach mal ordentlich einen von der Palme wedeln.....das wird dann schon. :thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch Pc's die Nachts laufen sind nicht gut und stoeren.

Der Raum sollte gut belaeuftet und kuehl genug sein...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich kenne Einschlafprobleme aus eigener Erfahrung und das ist wirklich nicht schön.
Man dreht sich von einer Seite auf die andere, dann wird einem sehr heiss usw...


Die Falscheste, was du tun kannst, ist dich selbst verrückt zu machen.
Guck nicht dauernd auf die Uhr, nur um festzustellen, dass es schon 3 Uhr ist, und dass du in 4 Stunden schon aufstehen muss usw.
Denk dir einfach, wenn du nicht einschlafen kannst, dann halt nicht. Davon ist noch keiner gestorben. Dann bist du halt einen Tag lang saumüde, aber dann kannst du garantiert schlafen, denn dein Körper wird schon schlafen, wenn er wirklich muss. Verlass dich drauf.

Vorausbeugend solltest du vor dem schlafen gehen irgendwas tun, was dich beschäftigt (ich spiele immer Gitarre), und woran du noch denken kannst während du einschläfst.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
was auch helfen kann, ist in eine "Ecke" zu denken. D.h. du stellst dir irgendetwas vor (vorzugsweise ein Bild, dass du betrachten kannst) und bleibst dann dabei, anstatt die Gedanken in alle möglichen Richtungen schweifen zu lassen und irgendwelche Probleme zu wälzen. Jedes Mal, wenn du merkst, dass deine Gedanken wieder wandern holst du sie zu dem zurück, was du dir eigentlich vorstellen willst.

Auch nicht gut ist, wenn man bis 2 min vor dem schlafengehen fernsieht. Wenn man noch unbedingt was zu Ende sehen muss, einfach mal noch 10-20 min was anderes machen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wenn der Körper müde genug ist, holt er sich seinen Schlaf dann irgendwann von alleine.
Sich mal ordentlich einen zu schrubben halt ich für ne Top Idee. Kann man ja wiederholen, wenns nach dem ersten Mal nicht klappt.
 

nuschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ort
RLP
Also wenn ich nicht einschlafen kann, dann nehme ich mir mein Mathebuch und versuche irgendwelche Regeln zu beweisen.
Da mein Gehirn an diese ungewohnte Arbeit zu dieser ungewohnten Zeit nicht gewöhnt ist, wird es schnell überlastet, ich werde müde und schlafe ein.

Ich weiß ja nicht, ob es bei anderen auch klappt, bei mir hat es aber bis jetzt immer funktioniert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
ich hatte das auch schon. bei mir kams von der aufregung. du darfst nicht zu viel vorm pc sitzen oder vorm fernseher.
 
Oben