Schlechteste Finalserie EVER?!


DerOSTENkommt

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
sozialbau west
Also, diese Finals waren ihren Namens nicht würdig, selten habe ich soviele Anfängerfehler gesehen und zwar in allen Bereichen.
Das Niveau erinnerte mich stark an die 99 Finals, wobei man dort die Rollen noch klar verteilt waren und es wenigstens ein gewisse Spielordnung ab.
Doch was ich bei Dallas in den Finals gesehen habe war einfach schrecklich. Da laufen sich die Mitspieler gegenseitig über den Haufen bzw. irren auf dem Feld herum wie bei Minibasketball. Reihenweise wurden falsche Entscheidungen (Wurfauswahl,Plays) getroffen. Dazu wurde einfachste Korbleger (besonders Harris) verlegt. Niemand konnte bei Dallas das Heft in die Hand nehmen und das Spiel ordnen.
Miami ist zwar Meister geworden, aber auch ohne wirklich zu überzeugen.
Dazu noch die Calls der Refs, der bekommt ein Wade für jeden Kontakt ein Foulpfiff...unglaublich und steht 30mal an der Linie, dafür brauchte Dallas im Durchschnitt zwei Spiele.
Insgesamt war das Nievau ziemlich mies, dabei waren die Playoffs bis dahin ganz okay.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich glaub kaum, dass sich irgend ne Mannschaft entschuldigen muss, in den Finals gestanden zu haben. Das waren die beiden stärksten Teams, die aufgrund ihrer Unerfahrenheit (vor allem Mavs gemeint) nicht ihr höchstes Niveau erreichten. Aber deswegen jetzt hier so nen Thread zu eröffnen, kann ich nicht nachvollziehen.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
worst finals ever?
da würd ich mal sagen: orlando vs. houston, das sind zumindest die langweiligsten, die ich selbst gesehen hab. vor allem, da man sich ja hier die ganze nacht durchquälen muss um den schmarrn dann zu sehen. wars damals echt ned wert, hab mich sehr geärgert. schlimm waren auch die lockout finals, die waren mir aber so wurscht, dass ich sogar utah den titel gegönnt hätte, nur damit stockalone aufhören. naja, so wars der letzte tanz von david robinson und ihm gönne ich den titel doch von ganzem herzen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
utep2step schrieb:
worst finals ever?
da würd ich mal sagen: orlando vs. houston, das sind zumindest die langweiligsten, die ich selbst gesehen hab. vor allem, da man sich ja hier die ganze nacht durchquälen muss um den schmarrn dann zu sehen. wars damals echt ned wert, hab mich sehr geärgert.

aber das game 1 war doch richtig geil, das gings ordentlich zur sache und war jederzeit spannend, IMO eins der besten nba spiele.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
utep2step schrieb:
schlimm waren auch die lockout finals, die waren mir aber so wurscht, dass ich sogar utah den titel gegönnt hätte, nur damit stockalone aufhören. naja, so wars der letzte tanz von david robinson und ihm gönne ich den titel doch von ganzem herzen...
A) Utah ist wie SA ein Westteam und war nicht im Finale. B) Wars nicht Robinsons "letzter Tanz". 2003 gewann er nochmal den Titel.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
stillwater schrieb:
A) Utah ist wie SA ein Westteam und war nicht im Finale. B) Wars nicht Robinsons "letzter Tanz". 2003 gewann er nochmal den Titel.
er hat doch gar nicht behauptet, dass utah im finale stand. nur dass er ihnen den titel gegönnt hätte. ;)
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
stillwater schrieb:
A) Utah ist wie SA ein Westteam und war nicht im Finale. B) Wars nicht Robinsons "letzter Tanz". 2003 gewann er nochmal den Titel.

wow, da ist aber einer ganz toll des lesens mächtig, das hat der kleine stillwater aber fein gemacht, gell? :thumb:

zwecks the admiral: 2003 hat er nicht mehr viel beigetragen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Am wenigsten gefielen mir damals die 2001 Finals, da ich beide Teams nicht mochte. Inzwischen sehe ich die Serie aber in einem anderen Licht.
Langweilig war 2002, da die Nets nie eine Chance hatten.
Richtig gute Finals müssen imo spannend und ausgeglichen sein. Paradebeispiele für gute Finals sind: 1958, 1969, 1970, 1984, 1993, 2005
 
Oben