Schlechtester Coach der Liga?


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Da gibt es für mich im moment 2 klare Favoriten:

1. Eddie Jordan und
2. Del Negro

Beide holen bei weitem nicht das aus ihrem Team raus das sie könnten. Aber wie groß der Einfluss eines Coach ist, sieht man wirklich an den Sixers und folgendem Artikel:

http://www.phillyarena.com/archives/2009-12-24/Eddie-Jordan-has-jumped-the-shark#extended

Es ist wirklich extrem welchen Einfluss ein Coach auf ein Team hat. Und ich frage mich mit welcher Berechtigung manche Coaches immer wieder in diesen engen Kreis der 30 HC kommen. Vor allem mit einer schlechten Vita eines Jordan oder klarer unerfahrenheit bei einigen anderen.

Welche Favoriten habt ihr noch? Wo ist der Einfluss des Coaches am geringsten, oder nimmt er überhaupt ab?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wenn du die Coaches nennst, musst du aber auch unbedingt Dunleavy mit aufnehmen. Einer der unfähigsten Coaches, die ich jemals gesehen habe. :ricardo:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Flip Saunders gehört auch in diese elitäre Liste. Hat bisher mit einem talentierten Team wie den Wiz rein gar nichts gerissen. Auch die Jahre in Detroit waren gemessen an den Erwartungen eher enttäuschend. Man denke nur an sensationellen 34-5 oder so Start, wovon dann in den Playoffs nicht viel übrig blieb.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Flip Saunders gehört nun mal gar nicht in diese Liste. Die bisher genannten drei Coaches auf jeden Fall. Von denen kann keiner In-Game Entscheidungen treffen die helfen und Dunleavy und Jordan richten ihr Team komplett falsch aus. Del Negro ist einfach hilflos.

Das alles kann man nicht zu Saunders sagen. Sein In-Game Coaching ist gut und die Statisitiken sprechen deutlich für ihn. Er war in Minny ein guter Coach und war es in Detroit. Der Fehlstart in Washington liegt doch eher an Arenas Schwäche, als an falschem Coaching.

Saunders in eine Reihe mit diesen drei Flaschen zu stellen ist absolut verfehlt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die NBA sollte, um ihr Produkt auf halbwegs guten Niveau zu halten, da mal an ihren Statuten arbeiten.

Der Fall VDN, zeigt einfach auf das Leute mit null coaching Erfahrung kein Profiteam coachen sollten. Einige Jahre als Assistents coach sollte eine minimal Voraussetzung sein.

Man kann hier auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Leute die z.B. schon 10 Jahre im Business sind und viel Erfahrung haben und dann immernoch mies coachen, sind halt einfach mies und wohl untalentiert.

Leute wie Vinny sind nicht unbedingt schlecht, aber haben einfach kaum Erfahrung in dem Job, unverantwortlich solchen Leuten ein Profiteam in die Hand zu drücken, da passt dann echt das Wort hilflos besser als schlecht.

Ich bin mir sicher das Vinny mit nem besseren Roster ( spacing + 3 Shooting ) und einigen Jahren Erfahrung unter einem guten Headcoach, kein schlechter Coach wäre.

Jerry Reinsdorf Job Beschreibungen haben halt nix mit gewinnen zutun ^^.

eher:

- muss vor mir buckeln
- muss extrem billig sein
- muss Kirk Hinrich mögen
- muss damit klarkommen das er vom FO null Unterstützung kriegt
- muss in der Lage sein mit 3 Sätzen Pressekonferenzen auszugestalten
- muss als Opferlamm herhalten
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
auch wenn ich von manchen prügel vllt einstecken muss, ich halte mike d'antoni auch nicht für einen guten coach. was er seinen spielern meist in der offensive erlaubt, geht auf keine kuhhaut. in phoenix hatte er einfach das glück gehabt, dass seine spieler den ball einfach werfen konnten und ein regisseur wie steve nash sogar blinde zum scorer machen konnte!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Er hatte aber nen guten Monat Dezember mit NYK. Wenn sie die Playoffs schaffen, kann er nicht so schlecht sein ^^. Er ist halt kein Defensive Coach, aber nach vorne holt er viel raus. Zwischen schlechten Coach und Championship Coach gibts halt noch Abstufungen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
1. Mike Dunleavy
2. Mike Dunleavy
3. Mike Dunleavy
4. Mike Dunleavy
5. Mike Dunleavy
6. Mike Dunleavy
7. Mike Dunleavy
8. Mike Dunleavy
9. Mike Dunleavy
10. Mike Dunleavy
11. Mike Dunleavy
12. Mike Dunleavy
13. Mike Dunleavy
14. Mike Dunleavy
15. Mike Dunleavy
16. Mike Dunleavy
17. Mike Dunleavy
18. Mike Dunleavy
19. Mike Dunleavy
20. Mike Dunleavy
21. Mike Dunleavy
22. Mike Dunleavy
23. Mike Dunleavy
24. Mike Dunleavy
25. Mike Dunleavy
26. Mike Dunleavy
27. Mike Dunleavy
28. Mike Dunleavy
29. Mike Dunleavy
30. Mike Dunleavy

http://www.firedunleavy.com/mike/
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Flip Saunders gehört nun mal gar nicht in diese Liste. Die bisher genannten drei Coaches auf jeden Fall. Von denen kann keiner In-Game Entscheidungen treffen die helfen und Dunleavy und Jordan richten ihr Team komplett falsch aus. Del Negro ist einfach hilflos.

Das alles kann man nicht zu Saunders sagen. Sein In-Game Coaching ist gut und die Statisitiken sprechen deutlich für ihn. Er war in Minny ein guter Coach und war es in Detroit. Der Fehlstart in Washington liegt doch eher an Arenas Schwäche, als an falschem Coaching.

Saunders in eine Reihe mit diesen drei Flaschen zu stellen ist absolut verfehlt.
Ehrlich gesagt basiere ich meine Einschätzung auch auf einer schlechten In-Game Entscheidung von Saunders. Bei 0.4 Sek oder so zu spielen und mit einem Timeout übrig (dieses mismatch hätte er durch die TO bereinigen können), ließ er beim inbound Stevenson gegen den weitaus größeren Dunleavy UNTER DEM KORB spielen. Resultat? Die Pacers finden sinngemäß Dunleavy per looppass über Stevension, der ihn dann foult. Das war die spielentscheidende Szene und es brauchte sicherlich keinen Magier, um den Ausgang dieses Spielzugs vorauszusagen.

Zugegebenermaßen ist das die einzige Szene, die ich gegen Saunders entgegenhalten kann, aber letztlich ist sein Resumee nicht ganz berühmt.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
ihr habt doch alle keine ahnung wenn ihr mike dunleavy nicht mit riesigem abstand auf die 1 setzt...das ist der schlechteste und unlogischste Trainer den ich jemals erlebt habe...unfassbar dieser mann
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
1.Eddie Jordan
2.Mike Dunleavy
3.VDN
4.Mike D'Antoni(grausam wie der zulassen kann, dass die bei ner Dreierquote von unter 20% als weiter ballern dürfen)
 
H

Homer

Guest
Mich überrascht, dass hier noch keiner Don Nelson (die Warriors-Version) genannt hat. Del Negro und Jordan sind mir dieses Jahr auch schon als extrem schlecht aufgefallen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich würde sagen Del Negro.

Was haben denn hier alle gegen Mike Dunleavy?

Dieser Vogel der jedesmal wenn die Clippers einen Run starten das system umstellt und ein Team um Baron Davis so eine Halfcourt Offensiv aufziehen lässt muss einen am Deckel haben. Aber supafly wird da mehr zu sagen, ich les nur über die Clippers und guck keine Spiele nur die Highlights.

Don Nelson...naja er ist ja auch kacke aber das sind die Warriors, das macht da keinen Unterschied. Da ist alles scheise!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Mich überrascht, dass hier noch keiner Don Nelson (die Warriors-Version) genannt hat. .



Allerdings:mad:

Mir hat er aber schon nicht mehr seit 2004 gefallen, als er noch bei den Mavs stümperte. Das Strohfeuer von 2007 war einfach nur Glück.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Im Moment bin ich etwas unentschlossen, aber in zwei Jahren wir es der Coach of the year von dieser Saison sein :p

Ansonsten schwanke ich zwischen Eddie Jordan und Don Nelson.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Don Nelson ist einerseits sicherlich ein totaler ******coach und hat schon so oft bewiesen, dass er kein bisschen Kontinuität in seinen Rotationen hat, aber das ist gleichzeitig auch seine Stärke, glaube ich. Mit entsprechendem Spielermaterial kann Don Nelson denke ich verdammt erfolgreich sein.
 
Oben