Schlechtestes Kinn aller Zeiten (p4p)


4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht.
Ich wollte hiermit einen Anstoß liefern zur Diskussion, welcher (bekannte) Boxer das schwächste Kinn hat(te).
Welchem Boxer wurde durch sein Glaskinn die Möglichkeit genommen, ein großartiger Boxer zu werden. Wer legte sich schon bei schwachen Punchern schnell schlafen?

Einer meiner Favoriten ist Ezra Sellers, der alle seine Fights durch KO verlor...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Es gibt wohl zu hauf Fallobst, die alle so einen Titel verdient hätten.
Da liegt es aber meistens nicht am schwachen Kinn, sondern eher an den mangelnden boxerischen Fähigkeiten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
WK hat kein sonderlich gutes Kinn trotzdem passt er nicht in diesen THread, da es hier wohl um Leute ging deren Karriere vom Kinn ruiniert wurde.
WK ist ja trootzdem Weltklasse.
Einer der IMO hier reinpasst ist Jaidon Codrington. Er ist ein guter Mann, wird aber wegen seinem Kinn wohl nie ganz nach oben kommen.
Ein anderer ist sicher Herbie Hide, auch Audley Harrisson(neben seinem Phlegma).

Andere Leute wie WK waren trotzdem Klasse, aber halt nicht so gut wie mit super Kinn. Ein WK mit einem MCCall Kinn wäre IMO all time top 3-5 Material, aber so ist es nunmal nicht. Andere Boxer aus dieser Katégorie gut aber Chinny sind Zab Judah und vor allem Floyd Patterson. Patterson war vom Handspeed absolute Spitze(in der Kategorie eines Ali) und hatte ordentlich Punch, leider war sein Kinn eher schwach. Trotzdem hat er es nach oben geschafft.

Ich denke die beiden Kategorien muss man unterscheiden.
1) Weltklasse Leute, die etwas von ihrem Kinn gebremst wurden
2) Leute die so Chinny sind, das sie der erste Prüfstein umhaut.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich musste genau wie big D zuerst an Herbert Hide denken. Doch auch Oleg Maskaev hätte vielleicht schon früher und länger WM werden/bleiben können, hätte er Schläge besser vertragen können.
Andererseits ist ein Kinn nicht alles, siehe Oliver McCall oder Ross Puritty.
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Mir fallen spontan noch ein:

Henry Tillmann
Clifford Etienne
Bruce Seldon
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mich wundert, dass Micheal Grant noch nicht genannt wurde; er galt doch früher in diesem Forum als ein Paradebeispiel für Boxer mit Glaskinn. ;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Mir fallen spontan noch ein:


Bruce Seldon

Nö, der bestimmt nicht. Gegen Tyson hat er sich fallen lassen und Ko Niederlagen gegen McCall und Bowe sprechen für mich nicht für ein Glaskinn.
Seine Niederlagen jüngeren Datums darf man nicht dazu zählen, da war er schon shot.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Gegen Tyson hat er sich aber nur beim ersten Mal fallen lassen und ist wieder aufgestanden. Dannach ging er noch mal runter, glaube ich zumindest.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Habe den Kampf zwar auch schon länger nicht gesehen, bin mir aber sehr sicher, dass das eine 1A-showeinlage war.
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Habe den Kampf zwar auch schon länger nicht gesehen, bin mir aber sehr sicher, dass das eine 1A-showeinlage war.

Das glaube ich nicht. Der Kampf gegen Bowe verlief nach genau demselben Muster.

Seldon war physisch stark und auch schnell, er hätte durchaus einiges Potential gehabt, wenn er nicht beim ersten Wischer gleich umgefallen wäre. Ob das jetzt wirklich am Glaskinn oder eher daran lag, dass er einfach ängstlich war, weiß ich nicht, ich denke es war ein Mix aus beidem.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
An was machst du das fest ?
Sein Kinn ist im Hw vlt durchscnitt aber im Cruiser wird ihn wohl kaum einer auf die Bretter schicken
An seinen Niederschlägen und Niederlagen.
Und den Unterschied in Punkto KO-Schläger-Qualitäten sehe ich zw. Cruiser- und Schwergewicht nicht so groß.

Ok, er hat nicht das schlechteste Kinn aller Zeiten, nein ... aber sonderlich gut scheint es mir nicht zu sein.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Das glaube ich nicht. Der Kampf gegen Bowe verlief nach genau demselben Muster.

Seldon war physisch stark und auch schnell, er hätte durchaus einiges Potential gehabt, wenn er nicht beim ersten Wischer gleich umgefallen wäre. Ob das jetzt wirklich am Glaskinn oder eher daran lag, dass er einfach ängstlich war, weiß ich nicht, ich denke es war ein Mix aus beidem.

Bowe setze ich in die Kategorie "schlechteste Nüsse" aller Zeiten. :laugh2:

Schließe mich zu Seldon einfach an, wahrscheinlich war sein Kinn nicht das Beste oder er hatte einfach Angst. Vielleicht hat er an keinen Sieg geglaubt. Wahrscheinlich war es einfach lukrativer wenig auf den Kopf zu kriegen und Geld einsacken, als einen Kampf 100% anzunehmen.
 
Oben