Scholl - wie wäre seine Karriere ohne Verletzungen verlaufen?


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.757
Punkte
113
Ich finds völlig unwichtig welche Rolle Scholl 96 hatte. Das war ja noch zur Zeit von Berti Vogts und aus irgendwelchen Gründen stand der total auf Heulsuse Möller, der Narrenfreiheit hatte. Bei Scholl (oder gar Basler) war er weit kritischer. Die haben eigentlich nie ne echte Chance bei ihm gehabt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
'96 hatten wir auch noch Nationalspieler die den Namen verdient haben.
'06 spielt jeder der geradeaus laufen kann, und da ist Scholl immer noch besser als andere.
Bei 22 Leuten kann man es sich schon leisten einen 30min Mann mitzunehmen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Also Scholl zur WM ist absolut dumm es gibt sicher hundert bessere. Weil 22 Leute ist eben sehr wenig.

zur egtl. Frage ohne seine Verletzungen hätte er denke ich mal sogar zu einem europäischen Topklub wechseln können ja ist bayern ja auch aber ich denke mehr an Real oder so.
Schon traurig wie sehr Verletzung eine Karriere beeinträchtigen können
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Zapator schrieb:
'96 hatten wir auch noch Nationalspieler die den Namen verdient haben.
'06 spielt jeder der geradeaus laufen kann, und da ist Scholl immer noch besser als andere.
Bei 22 Leuten kann man es sich schon leisten einen 30min Mann mitzunehmen.
sehe ich auch so :thumb:

mal unabhängig davon ob scholl mitgehen würde oder nicht. die rolle die er bei den bayern hat, kann er absolut auch in der NM spielen. klar, theoretisch (wegen körperlicher defizite und wenig einsätzen bzw einsatzzeit) hat er prinzipiell dort nichts verloren, aber was macht die NM wenn man 0:1 hinten liegt oder es 1:1 steht und man noch unbedingt ein tor braucht ? wen soll klinsmann da einwechseln ? egal wer da kommt. scholl wird auch mit seinen 35 jahren und invalidenköprer die bessere alternative sein. das sieht man jeden zweiten spieltag bei den bayern. leider muss man eigentlich sagen, da der rest der mannschaft regelmäßig von einem 35 jahre alten invaliden vorgeführt wird. aber das ist scholl. er ist ein absolut genialer fußballer und um das ruder noch mal rumzureißen oder einem spiel noch mal ein bisschen tempo zu geben, auch wenn es nur 20-30 minuten sind, reicht es auch international allemal.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.163
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tajiri262 schrieb:
Also Scholl zur WM ist absolut dumm es gibt sicher hundert bessere.

Da bin ich aber gespannt. Nenn doch mal ein paar deutsche Spieler, die besser als Scholl sind. :skepsis:

Scholl sollte mMn auf jeden Fall zur WM mitgenommen werden. Wie man gestern mal wieder gesehen hat, kann er ein Spiel durch seine Ideen entscheiden und der Mannschaft immer noch helfen.

Zur Ausgangsfrage:

Ich denke Scholl hätte wirklich ein absoluter Superstar werden können. Er hatte einfach alle Anlagen. Ein Karriere ähnlich der von Figo (um mal ein Beispiel zu nennen) hätte er auch hinlegen können. Schade drum. :(

P.S.
So schlecht ist die Karriere von Scholl ja nicht gelaufen. :D
Champions-League-Sieger, Uefa-Cup-Sieger, Europameister, mehrfach DFB-Pokal-Sieger und mehrfach Deutscher Meister. Können nicht viele von sich behaupten. ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Scholl ist ein Held. Scholl ist geil, aber einige haben hier schon recht was die Legendenbildung angeht.

Ich bin seit meinem Lebtagen Bayernfan und hab mich genauso über ihn geärgert, wie auch gefreut.

Sei Problem bei der EM 96 war, dass seine Dribblings schön waren, aber einfach nicht effektiv. Er dribbelt sich durch 5 Gegenspieler und bleibt beim 6. hängen. Da konnte man sich auf Dauer einfach nur die Haare raufen. Sobald Scholl den Ball hatte, war er nur am dribbeln. Lange Passe hatte er nicht beherrscht und fürn Doppelpass klebte ihm der Ball einfach nur am Fuß. Außerdem war er überhaupt nicht wirklich torgefährlich. Seine Strafstöße wurden auch erst im Laufe der Jahre wirklich effektiv.

Ich denke nicht dass er je bei Madrid oder Milan gespielt hätte, egal wie gut er war. Denn Uli Hoeness hätte(bzw. HAT) ihn nie ziehen lassen (Barcelona hat ernsthaft angefragt). Scholl war immer der Lieblingsspieler der Bayernfans. Er war wirklich der Held. Was die fußballerischen Fähigkeiten angeht, war er wirklich einer mit dem größten Potential.

Danke Scholl für deinen tollen Jahre :jubel:

PS: Keiner in der Nationalmannschaft kann ihm fußballerisch das Wasser reichen. Nichtmal Ballack oder "Dribbler" Schweinsteiger. Das wissen die sogar. Unser echter letzter Straßenfußballer.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Bischoff schrieb:
Es geht hier nicht um "welche Rolle" ein Scholl 96/97/98 oder 99 hatte , ich denke mehr an die "Legendenbildung Scholl"
Komisch, von Legendenbildung habe ich hier nichts gelesen, höchstens, dass du Scholls Rolle in der EM-Mannschaft von '96 runterschrauben wolltest, obwohl niemand auch nur ansatzweise diesen Erfolg in Scholls Karriere erwähnt hatte, geschweige denn in eine Art "Legendenbildung Scholl" hineingearbeitet hätte. Fakt ist und bleibt, dass Scholl eine durchaus zentrale Rolle im Mittelfeld der Mannschaft nach der Gruppenphase eingenommen hat, dass sagt nicht nur meine eigene Erinnerung, sondern auch diverse Spielberichte aus dieser Zeit. Fakt bleibt auch weiterhin, dass Scholl in den entscheidenden drei Spielen erste Wahl war (was für ihn bei Vogts ja generell sehr schwer war) und damit deiner Bezeichnung als "Auswechselspieler" oder "Ergänzungsspieler" bei weitem nicht gerecht wird.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also ich persönlich als Trainer würde bei einem 0:1 Rückstand bei noch verbleibenden 20 minuten Spielzeit IMMER einen Scholl anstelle eines z.B. Thurk bringen. Einen Hanke könnte ich ja nicht bringen da gesperrt :laugh2:

Und glaubt mir, Deutschland wird oft 0:1 hinten liegen.... ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.404
Punkte
113
Ich bin normalerweise absolut nicht für eine Berufung nach Rücktritt.aber Scholl ist der prototyp eines edle-jokers.der ist(wenn KÖRPERLICH fit) nicht von der tagesform abhängig a la schweini,schneider und deisler(ok der ist eh shcon weg für die wm).mehmet tritt mit sicherer wahrscheinlichkeit nie schlechte freistöße und pässe,so weit lehne ich mich auf jeden fall aus dem fenster.
für knappe spiele im eigenen land bei denen man knapp hinten liegt eine unabkömmliche bereicherung.das ist fakt.vorausgesetzt natürlich seine körperliche fitness und die hat er deim fcb in den letzten wochen ohne frage unter beweis gestellt!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich fände es klasse wenn Scholl in den WM-Kader aufgenommen wird. Er ist allemal gut genug ein Spiel zu drehen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
für 20 minuten ist er allemal gut und besser als die meisten anderen gurken, aber für mehr reicht es körperlich niemals aus bei ihm
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Klinsi wird es wohlwissentlich verhindern, einen "Retter" von den Bayern mitzunehmen! :belehr:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
tschuldige, ist doch nun Quatsch. Selbst für die Bayern war Scholl in den letzten Jahren immer ein Wackelkandidat und zwar allein wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Ich bin sicher das Scholl sogar von Klinismann auf den Platz getragen würde wenn er denn nur durchspielen könnte.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
es ist immer die Frage, als was man Scholl betrachtet :belehr:

als vollwertigen Stammspieler, oder als Ergänzungsspieler :licht:

nur ein Einsatz als Joker mach für mich einen Sinn!
Laß die gefundene Mannschaft spielen! Wenn es einigermaßen läuft, wird Scholl wohl kaum zum Einsatz kommen.
Aber wehe wenn es mal nicht läuft und man ein Spiel noch umbiegen muß; wer soll denn das machen?
Ziehe von dem Kader die erste Elf ab, und sage mir, wer dann ein Spiel noch umbiegen soll.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Romo
also das würde mich ja nun wirklich sehr überraschen wenn es in der NM rund laufen würde. Aber selbst wenn wäre Scholl immer für eine Halbzeit gut, denn wie ich gelesen habe traut er sich schon zu auch bei den Bayern öfter/länger zu spielen.
Ich persönlich würde mich freuen wenn Scholl dabei wäre, denn ob Stamm oder Ergänzungsspieler er ist immer eine bereicherung.
 
Oben