Schuhe passend für Beton


KidDaigoro

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Hat jemand von euch einen Tip welcher Schuh geeignet ist zum Zocken auf Beton?
Ich hätte gerne einen der gut gedämpfte Sohlen hat da ich ein Problem mit meinem 2x operierten Knie habe. Ausserdem wäre es cool wenn er leicht wäre, evtl so ne Art "Netzthaut" hätte für gute Lüftung und eher Low oder Mid von der Höhe ist.

PS: Findet ihr das sich der neue Kobe zum Zocken auf Beton eignet und meinen "Wünschen" entspricht? (Habe ihn noch in keinem Laden gesehen)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Es kommt natürlich noch ein wichtiger Punkt hinzu: was für eine Statur hast du ? sprich gewicht größe etc.

Den Kobe IV würde ich zum Streetball abraten. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
was ich dir aber empfehlen würde wäre was in die richtung von Nike Shoxs.

Am besten ab jetzt immer hier posten:
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=43914&page=17

:wavey:
 

KidDaigoro

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ja, das mit dem bereits vorhandenen Thread zum Thema Schuhe ist so das er mir einfach etwas zu unübersichtlich erschien für meine spezielle Frage.

Statur: 180cm und 85kg
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Für Beton eignet sich der Kobe definitiv nicht, der wird nach paar mal Zocken hinüber sein. Für Beton halte ich folgende Modelle geeignet : Adidas Pro Modell S, Pro Modell, AJF 5, Jordan VIII, Chiefglider, Shox Optimal, Reebok Sky Court um mal einige zu nennen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Für Beton eignet sich der Kobe definitiv nicht, der wird nach paar mal Zocken hinüber sein. Für Beton halte ich folgende Modelle geeignet : Adidas Pro Modell S, Pro Modell, AJF 5, Jordan VIII, Chiefglider, Shox Optimal, Reebok Sky Court um mal einige zu nennen.

Jein.
Falls du dich für den Chiefglider entscheiden solltest, defenitiv nicht den neuen "II", sondern den alten. Und da habe ich merkwürdigerweise die Erfahrung gemacht, dass die Dämpfung bei den neueren Releases viel kurzlebiger ist. Ich habe 2 der ganz alten und 2 neuere Colorways, die alten sind sehr viel besser vom Feeling und von der Dämpfung. Ich habe alle sehr sehr viel Outdoor benutzt, aan fehlender Eingespieltheit liegt es also nicht.
Problem: An die alten kommt man fast nicht mehr ran, wenn du mal in Berlin oder Umland bist, fahr unbedingt zum Outlet nach Rüdersdorf, da gibts die noch, und zwar auch in Größen abseits von 7 oder 8, wie auf der Website.

Der Pro Model eignet sich auch sehr gut, ich persönlich spiele allerdings lieber mit alten Reeboks und Jordan aus den Jahren 1988-1993, alleine wegen der überlegenen Optik. :D
Die altbekannte Hexalite-Dämpfung kann man bei Reeboks für Beton oder Tartan nur empfehlen, zudem sind die alten Treter (auch in Neuauflagen) einfach robuster, da schlichter.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
030710.jpg
 
Oben