Schuhe - Tipps, Links & Co


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Keine Schuhe, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen..

Suche einen schicken Ball für innen und außen. Habe zur Zeit einen Tack-Soft Pro von Spalding seit ein paar Jahren, aber ich glaube der ist irgendwie fake (;

Der klingt so sehr nach Gummi beim Dribbeln und keiner will mit dem spielen, von daher kann ruhig ein neuer her ;)

Nur Freizeit, kein Wettbewerb. Denke an den Molten GM7 oder mal einen Tack-Soft im Laden versuchen?
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Spiele selber den K1X Eye-Oh College Ball und bin echt sehr zufrieden.
Ansonsten spielen wir im Verein den Molten BGF7 oder BGM7 sind auch beide sehr gut.
Spalding Bälle finde ich generell einfach zu hart und zu wenig griffig und es dauert ewig bis sie "eingespielt" sind...
Würde dir ja raten in nen Laden zu gehen, aber da ist meistens leider die Auswahl viel zu gering.
Grundsätzlich würde ich dir zu einem Molten Ball raten.

edit: Meine Tendenz geht echt inzwischen dazu mir zwei Bälle zu kaufen, einen für innen und einen für außen, da draußen spielen die Bälle schon sehr abnutzt und das dann immer ärgerlich ist, wenn sie drinnen dann den Grip nicht lange haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
der beste ball ist mmn der molten gg7, wobei der für draußen schon fast zu schade ist. auf stein würde ich den nicht spielen wollen, tartan sollte aber ok sein.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Danke erstmal ihr beiden.

Puh, in den Läden hier gibt es nur Tack-Softs oder irgendwelche Platinum Street Bälle von Spalding. Den GG7 habe ich auch ins Auge gefasst, daran werde ich mal festhalten.

Naja, Wird so ein Drittel Ding. Halle, Tartan und Stein/Asphalt.

Ich versuche mir mal einen GG7 anzuschauen und zu spielen!
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Kann jemand was zu den nike zoom hyperchaos sagen.
Vor allem wie die Dampfung ist.
Da scheint ja nur ein zoom kissen im vorfuss zu sein...
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Bin immer noch am überlegen ob ich den Hyperchaos holen soll.
War zwischenzeitlich auf den Air Max Lebron 10 Low geschwenkt.

Jetzt hab ich durch Zufall letztens noch den Air Max Body U gesehen.

Hat jemand eine Einschätzung welcher von der Dämpfung her besser ist?

Hyperchaos

Air Max Body U
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Die Air Max müssten die bessere Dämpfung haben. Hab aber in vorherigen Posts gelesen, das die Air Max nach geraumer Zeit sich deiner Verse anpasst also auslatscht. Außerdem sind Air Max schuhe immer deutlich schwerer als Zoom.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Beide Schuhe dürften sich nur vom Gewicht her unterscheiden. Wie PeteAir schon schreibt macht die Air Max Sohle den Unterschied. Was den Dämpfungskomfort angeht sehe ich die Unterschiede zwischen Zoom Air und Air Max nicht so gravierend. Selbst ich als schwerer SPieler fahre seit Jahren mit den Zoom Sohlen sehr gut. Habe ebenfalls Schuhe (Lebrons) mit Air Max Sohlen gehabt, mich aber dann zugunsten des Gewichts für die Schuhe mit Zoom Sohle entschieden.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Hallo Leute, so die kommende Saison wird mal wieder (versucht) im Verein die orange Kugel in den Korb zu wuchten.

Deshalb müssen zum Saisonstart hin, neue Schuhe an den Start.
Jetzt kommt, die wohl leider, unlösbare Aufgabe, denn ich möchte gerne mit diesen Schuh spielen.

Reebok The Answer 3

Ich weiß das Reebok im Herbst 2009 den Schuh nochmals raus gebracht hatte.
Vllt. kennt ihr ja jemanden der den Schuh verkaufen will ? Schuhgröße 43 bräuchte ich.
 

PolishTank

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
AIR Jordan 13 BRED Größe 47

Hallo!

Ich verkaufe ein Paar Air Jordans 13 (rot/schwarz) in Größe 47 (US 12.5), die Anfang 2013 veröffentlicht wurden. Die Schuhe sind GEBRAUCHT, wurden allerdings nur ca. 4-5 Mal getragen und sind dementsprechend in einwandfreiem Zustand (keine Risse, Schäden oder Sonstiges - siehe Bilder). Die Schuhe werden im Originalkarton und mit den Original-Pappeinlagen geliefert. WICHTIG: Die Schuhe sind 100% ORIGINAL, kein FAKE! Das garantiere ich. Falls jemand interessiert ist, zusätzliche Fragen haben sollte oder mehr Bilder benötigt, bitte kontaktiert mich unter dieser Email-Adresse: O.Zuchowski@gmx.de Der Preis kann verhandelt werden, ich bin offen für Angebote!

Zusätzliche Anmerkungen:
- wie auf Bild 9 zu sehen ist, hat sich das Air Jordan Logo in beiden Schuhen auf den Einlagen an der Hacke bereits nach dem ersten Tragen abgelöst.
- die Schuhe wurden sorgfältig behandelt, d.h. es geht kein unangenehmer Geruch von ihnen aus, da jedes Mal vor und nach dem Tragen der Schuhe Schuhspray benutzt wurde.

Bilder:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild10
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Nike KD VI orange (Größe 45 / US 11 / UK 10) - neu!

Hi!

Ich habe den o.g. Schuh originalverpackt und absolut ungetragen zu verkaufen.

Obwohl ich total begeistert bin von KD's neuem Signature-Teil, mußte ich leider feststellen, daß die Schuhe für meine extrem schmalen Füße selbst mit Einlagen und recht dicken Socken schlicht zu breit sind. Etwas anderes als meine altbewährte "Hausmarke" Adidas, die generell schmaler ausfällt, ist für mich offensichtlich echt nicht drin... :cry: Da sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemand gefunden hat, dem der Schuh von der Größe her paßt, möchte ich auf diesem Weg mal checken, ob sich jemand aus der BBall-Gemeinde hier dafür erwärmen kann, bevor ebay daran verdienen darf. ;)

Der Schuh kostet momentan im Internet bei kickz.com o.ä. 130,- EUR. Preis ist Verhandlungssache. Schickt mir doch einfach bei Interesse, jedweden Fragen oder Wunsch nach Bildern zur Ansicht einfach per Klick auf meinen Benutzernamen eine persönliche Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Hab mal ne Frage an die Experten hier. Geilster Schuh in dem ich je gezockt habe war für mich der Adidas T-Mac 1 - war einfach perfekt für meinen Fuß. War jetzt einige Jahre wegen diverser Verletzungen etc. weg vom Fenster, will aber langsam wieder anfangen zu ballen und spätestens zur neuen Saison wieder voll durchstarten. Kann mir jemand einen Schuh empfehlen, der dem besagten TMAC ähnelt (Vorfuß etwas breiter geschnitten, trotzdem nicht klobig)?
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Bin immer noch am überlegen ob ich den Hyperchaos holen soll.
War zwischenzeitlich auf den Air Max Lebron 10 Low geschwenkt.

Jetzt hab ich durch Zufall letztens noch den Air Max Body U gesehen.

Hat jemand eine Einschätzung welcher von der Dämpfung her besser ist?

Hyperchaos

Air Max Body U

Ist zwar schon ewig her, aber ich habe mir bei Kickz den Hyperchaos geholt.
Bin aber jetzt am überlegen, mir noch den anderen dazu zu holen.
Weiß zufällig jemand, wo es den Lebron 10 in einer dezenten Farbe (vorzugsweise schwarz) in 41 gibt?
bzw andere Angebote als dieses? Lebron X Schwarz-Rot
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hat jemand Erfahrung mit den kickz Anti-Gravity?
Kann man die als Center mit einem Gewicht von 105-110kg gut nutzen, oder ist dafür die Dämpfung zu schwach. Besonders wichtig ist mir die Stabilität, da ich in der Vergangenheit einige Bänderrisse im Sprunggelenk erlitten habe und das Risiko künftig minimieren möchte.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Hallo Leute,

vor ein paar Wochen habe ich dem Internet entnommen, das Reebok zum August hin den dritten Signatur Schuh von Allen Iverson "Answer 3" als Retro Version auf den Markt bringen will.
Da will ich unbedingt zuschlagen.
Wie die Fügung so will sind Familienmitglieder von mir ab Anfang / Mitte August eine kurze Zeit in Amerika, u.a. paar Tage in San Francisco, Seattle und auch New York.
Könnte mir, vielleicht für New York jemand einen Shop nennen, wo es den Reebok Answer 3 auf jeden Fall zu kaufen geben wird?
Vielen Dank.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

vor ein paar Wochen habe ich dem Internet entnommen, das Reebok zum August hin den dritten Signatur Schuh von Allen Iverson "Answer 3" als Retro Version auf den Markt bringen will.
Da will ich unbedingt zuschlagen.
Wie die Fügung so will sind Familienmitglieder von mir ab Anfang / Mitte August eine kurze Zeit in Amerika, u.a. paar Tage in San Francisco, Seattle und auch New York.
Könnte mir, vielleicht für New York jemand einen Shop nennen, wo es den Reebok Answer 3 auf jeden Fall zu kaufen geben wird?
Vielen Dank.

Datum steht noch nicht fest. Relativ hohe Chancen könntest Du hier haben: http://www.shiekhshoes.com/

Dort hab ich mal paar echt freshe Pumps herbekommen
 
Oben