Schweizer Spiele


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Heute spielt die Schweizer Nationalmannschaft nach langer Zeit wieder einmal in Zürich, die Saalsporthalle ist schon ausverkauft:jubel:. Heute wird gegen Zypern gespielt, am Mittwoch gegen Rumänien. Ich bin bei beiden Spielen natürlich live dabei, als Bodenwischer, wenn einer umfliegt :D. Das neue Aushänge Schild des Schweizr Basketalls Thabo Sefolosha ist auch dabei.
Ist sonst noch jemand von euch dabei?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Grüß mal Warner Nattiel von mir, der hat mir neulich böse die Knöchel gebrochen. ;)

Und fahr schön mit dem Velo hin, aber nicht falsch parkieren, sonst wirst du nachher noch verzeigt. ;)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.134
Punkte
113
Ort
Österreich
Worum geht es bei den Spielen eigentlich? Hat die Schweiz noch Chancen für den Aufstieg in die Division A, oder sind das nur Freundschaftsspiele?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Geht um Aufstieg in Division A. Momentan Rumänien mit 4:0 siegen vorne, die Schweiz steht bei 3:1. Irland und Zypern schon weg (1:3 bzw 0:4). 2005 musste die Gruppe gewonnen werden, die Gruppensieger haben die 2 Aufsteiger ausgespielt, denke mal ist in diesem Jahr genauso.
In Gruppe C siehts nach Finnland aus (bisher 6:0 , Georgien 6:2) in Gruppe B Holland, slovakei, Großbritannien und Weißrusssland alle 4 siege.

Gegen Irland haben die Schweizer letzte Woche klar gewonnen, Sefolosha 27/7/6
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Geht um Aufstieg in Division A. Momentan Rumänien mit 4:0 siegen vorne, die Schweiz steht bei 3:1. Irland und Zypern schon weg (1:3 bzw 0:4). 2005 musste die Gruppe gewonnen werden, die Gruppensieger haben die 2 Aufsteiger ausgespielt, denke mal ist in diesem Jahr genauso.
In Gruppe C siehts nach Finnland aus (bisher 6:0 , Georgien 6:2) in Gruppe B Holland, slovakei, Großbritannien und Weißrusssland alle 4 siege.

Gegen Irland haben die Schweizer letzte Woche klar gewonnen, Sefolosha 27/7/6

Der beste 2. hat auch noch Chancen habe ich heute in der Zeitung gelesen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Schweiz hat gewonnen. Sie haben es am Schluss noch unnötig spannend gemacht. Vorallem das letzte Viertel hatte es in sich, besonders die letzte Minute. Sefolosha macht Monsterblock beim Dunking Versuch und dann netzen die Zyprioten dennoch den 3er ein, dann Sefolosha läuft alleine auf den Korb wird von hinten runtergezogen und hätte fast noch angefangen zu fighten. Topscorer der Schweiz: Sefolosha mit 21/11/4
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Schweiz hat auch das Spiel gegen Rumänien mit +14 gewonnen und sind somi qualifiziert und spielt gegen England um den Aufstieg in die Division A.
War einfach ein übergeiles Spiel mit vielen Highlights, schon die 1. Punkte des Spiels waren ein kranker Facial von David Ramseier mit Foul. Dann später im 1.
Viertel: Thabo Sefolosha dribbelt sich wild in die Zone und knallt irgendwie den Ball ans Brett, geht seinem Wurf nach und stopft ihn McGrady like mit einer Hand wieder rein: Die Stimmung nach diesen 2 krassen Dunks war super.
Dann der Captain Valentin Wegmann trifft den 3er mit dem Buzzer zum Ende des 2. Viertels. Später im 4. Vierte sind die Schweizer nur noch +9 Sefolosha geht nach vorne Crossover Gegenspieler fällt auf die Fresse und dem anderen wirft er den 3er ins Face. Die Schweiz überzeugte insgesamt auch mit einer sehr guten Defensiv leistung.
Hier noch der geile Dunk von Thabo.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Spielen eigentlich Maxim Jacquier und Warner Nattiel momentan für die Schweiz?

Also Jacquier kam soweit ich weiss nie zum Einsatz. Warner Nattiel gehört zum Kader und war auch dort konnte aber nicht viel spielen, weil er eine Ellbogen Verletzung hat.
Edit: Jacquier ist auch bei der Nati hat aber nie gespielt in beiden spielen. Kennst du die 2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Naja, bis auf Thabo und Ramseier war da auch nicht viel sehenswertes.
Die Offense ist teilweise erschreckend einfallslos, ohne Thabo nur Dreiergeballere...aber ab und zu spektakulär war es trotzdem. Hauptsache mal
Basketball im Free-TV!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Naja, bis auf Thabo und Ramseier war da auch nicht viel sehenswertes.
Die Offense ist teilweise erschreckend einfallslos, ohne Thabo nur Dreiergeballere...aber ab und zu spektakulär war es trotzdem. Hauptsache mal
Basketball im Free-TV!

Kann auch nicht jeder Spektakulär sein aber auch Kgmotso Sefolosha, der ältere Bruder von Thabo hatte gute Aktionen und auch Oliver Vogt hat am Anfang sehr gut gespielt.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Stimmt, mein Kommentar kam auch eher, weil das ganze szenenweise sehr langweilig war - bis dann mal wieder Thabo was kreierte.

Also in der Saalsporthalle war es gar nicht langweilig. War ne geile Stimmung. Stimmt aber schon das hauptsächlich Thabo und Ramseier die Highlights hatten. Ramseier mit dem Facial und "okayer" Fastbreak-Dunk. Thabo hatte schon einige sehr schöne Aktionen wie auch den Tomahawk am Anfang des 3. Viertels
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Die Stimmung schien mir schon ganz gut, hab mich wohl falsch ausgedrückt:
Die offensive Darbietung war stellenweise - nennen wir es mal "einfallslos".
Das ist das einzige, was mich gestört hat, ansonsten war's ein nettes Spiel.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.316
Punkte
113
Schweiz vs England
Thabo vs Deng
Wird sehr sehr interessant sein....:cool4:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vom Personal hinter Deng (Betts, Archibald, Sullivan, Midgley vor allem) müssten die Briten das Rennen machen, überzeugt haben sie diesen Sommer auch mit 4 klaren Siegen.
Vorteil der Schweizer sicher das Rückspiel zu Hause.

Im anderen Match sehe ich Finnland klar favorisiert.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wird sicher ein schweres Spiel gegen England, aber in Genf ist immer volles Haus 5000 Zuschauer und eine Ausverkaufte Halle. Mal schauen ob ich gehen werde. Ein Ticket kostet 20 Euro.
Wäre schon ziemlich geil, wenn die Schweiz in die A-Division aufsteigen würde.
Wird das Spiel in Genf wieder von SF übertragen?
 
G

Gast_481

Guest
Wird sicher ein schweres Spiel gegen England, aber in Genf ist immer volles Haus 5000 Zuschauer und eine Ausverkaufte Halle. Mal schauen ob ich gehen werde. Ein Ticket kostet 20 Euro.
Wäre schon ziemlich geil, wenn die Schweiz in die A-Division aufsteigen würde.
Wird das Spiel in Genf wieder von SF übertragen?

Hoffe es wird übertragen. Kann nicht gehen aber Thabo gegen Deng will ich nicht verpassen. P.S: Hat jemand Dengs Stats in den letzten Spielen gesehen? :ricardo:
 
Oben