Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Sag ich doch die ganze Zeit, AJ und Wilder wären in der Luft zerissen worden ,und über das können von Tyson nach dem Schwarzkampf zu reden ist obsolet da das kein Massstab war. Tyson soll Wilder noch mal kämpfen und wenn er gewinnt OK .
 

Sabonis

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
3
Fury ist ein "Durchschnittsboxer"? Sorry, aber das ist wirklich lächerlich. Bei AJ und Wilder kann man ja von den Skills her noch argumentieren, dass sie damit nicht besonders weit vorne sind im Vergleich zu ihren historischen Vorgängern, aber Fury? Liste doch hier bitte mal die Schwergewichtsboxer der vergangenen 50 Jahre auf, die Fury im HW von den Skills her deutlich in den Schatten stellen (denn er ist ja angeblich nur Durchschnitt). Ich bin ja mal gespannt.

Und Usyk ein "Lomachenko für Arme"? Er ist der wahrscheinlich beste Cruisergewichtler aller Zeiten (zweimaliger Olympiasieger und unumstrittener WM seiner Gewichtsklasse nach 15 Kämpfen) und dann so ein Kommentar. Was ist denn dein Maßstab für Boxer? Ein vorgestellter, in der Realität nicht vorhandener Boxgott, der über den Ringboden schwebt und um die Ecke schlagen kann? Anders sind solche abstrusen Behauptungen wirklich nicht zu erklären.
Ja, hast recht. War unglücklich formuliert. Ich bezog mich eher auf Gassiev und dass der Rest gar nicht so schlecht sein kann, dass jemand der in erster Linie körperlich boxt und dann gegen körperlich überlegene Boxer gewinnen soll.

Was Fury und die anderen Schwergewichtler angeht - kann sein, dass er duch schnelle Beine und Größenvorteile vor jedem HW Champ der Vergangenheit flüchten und knapp nach Punkten gewinnen kann. Das sind definitiv Skills und er ist kein Durschnittsboxer. Durch Fußarbeit konstant weglaufen können und ein Paar leichte Schläge pro Runde - und dabei selber nie getroffen werden - ist eine gewisse Qualität, das sind aber keine Skills, die ich persönlich hoch gewichte und ich glaube nicht, dass er die Spitzenleute wirklich beeindrucken würde. Ali zum Beispiel war auch schnell auf den Beinen und schwer zu treffen, er konnte aber auch kämpfen und das hat er oft genug gezeigt, deswegen ist er ein GOAT und Fury wird das nie werden. Ich habe viele Kämpfe von Fury gesehen und kann mich an keinen guten Kampf erinnern, außer vielelicht den gegen Cunnigham. Die Pressekonferenzen sind natürlich Unterhaltung pur. Er sah oft genug gegen "durschnittliche" (sorry, Top 20-50) Leute auch mittelmäßig aus. Ist nur meine Meinung und ich liege bestimmt falsch.

Zu Usyk - ich bin ja auch ein Fan von ihm. Ich habe sehr sehr viele Amateur Kämpfe von ihm gesehen und Profi Kämpfe sowieso. Er erinnert stilistisch an Lomachenko, ist aber überall etwas schlechter. Nur so habe ich das gemeint ("für Arme" klingt zu stark, das stimmt). Loma ist eine Klasse höher - er hat in fast jeden Kampf, den ich von ihm gesehen, die Gegner dominiert. Bei Usyk gab es so eine Dominanz nicht konstant, er hat auch als Amateur viele knappe Kämpfe gehabt, wo man Schwächen gesehen hat. Das aber nur im Vergleich zu Lomachenko. Was keine Schande ist, für mich ist Loma ein Jahrhundert Boxer.

Was ich meinte - wenn Lomachenko, der ein besserer Boxer ist - gegen die besten 10cm größere Leute gewinnen würde - dann wäre diese Gewichtsklasse nicht so stark besetzt. Das wird er aber nicht schaffen, weil es da auch sehr gute Boxer gibt. Im Schwergewicht gibt es sie nicht (?). Kein guter Vergleich - ist auch nur meine Meinung.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ist eben auch ein Unterschied, ob man Kämpfer in der Gesamtkarriere oder in ihrer Prime vergleicht. Hätte AJ einen 35 Jahre alten Wlad geschlagen? Im nachhinein denkt das doch jetzt kaum einer von uns, oder? Desegen auch Bowe. In seiner Prime war der wirklich schwer zu schlagen und m.E. hätte er auch den Prime Lewis geschlagen. Prime Tyson allerdings, I don't know, eher nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Aber meiner Meinung nach hat es zu mehr als einem Draw nun mal nicht gereicht, gegen den technisch und taktisch ach so schwachen WBC Weltmeister. Nein, auch nach fairen Scorecards nicht.
Mit der Korrektur wird der Satz nachvollziehbar. Es gibt aber eben auch eine sehr starke Gegenmeinung, die ebenfalls Anspruch auf Richtigkeit erhebt.

In einem Rückkampf kann Wilder m. E. nicht mehr wirklich viel zulegen. Er boxt den immer gleichen Stil und Luft nach oben gibt es da nicht mehr. Fury kann sich in einem zweiten Kampf noch besser auf Wilder einstellen und die Defensive noch verbessern.

Fury ist auch für mich die derzeitige Nr. 1, aber die Kritik an ihm ist sehr berechtigt. Er ist keineswegs unschlagbar. Das gilt umso mehr gegen die Allzeitgrößen und ehemaligen HoFs. Lewis hätte Fury gestellt und erdrückt. Zwar hätte Fury manches von Lewis ausgependelt, aber die höhere Workrate, die Variabilität in der Offensive und die Fähigkeit, körperlichen Druck gegen ähnlich große und starke Gegner auszuüben, hätten den Ausschlag zugunsten Lewis gegeben. Fury ist zwar flott auf den Beinen und taktisch stark, seine große Schwächen sind der Punch und die geringe Workrate. Gegen Bowe wäre es extrem interessant gewesen. Bowe suchte häufig den Schlagabtausch und war als großer Boxer überraschend befähigt, den Gegner im Infight zu bearbeiten. Fury hätte es daher mit einer großgewachsenen Klette zu tun, der zwar nicht so schnell auf den Beinen ist, aber Wege abschneiden kann und dann Fury zu stellen versucht. Mike Tyson in seiner sehr kurzen Prime wäre ein Albtraum für Fury. Ein schneller und beweglicher Boxer, der Fury stellen kann und am Mann explodiert.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Mit der Korrektur wird der Satz nachvollziehbar. Es gibt aber eben auch eine sehr starke Gegenmeinung, die ebenfalls Anspruch auf Richtigkeit erhebt.

In einem Rückkampf kann Wilder m. E. nicht mehr wirklich viel zulegen. Er boxt den immer gleichen Stil und Luft nach oben gibt es da nicht mehr. Fury kann sich in einem zweiten Kampf noch besser auf Wilder einstellen und die Defensive noch verbessern.

Fury ist auch für mich die derzeitige Nr. 1, aber die Kritik an ihm ist sehr berechtigt. Er ist keineswegs unschlagbar. Das gilt umso mehr gegen die Allzeitgrößen und ehemaligen HoFs. Lewis hätte Fury gestellt und erdrückt. Zwar hätte Fury manches von Lewis ausgependelt, aber die höhere Workrate, die Variabilität in der Offensive und die Fähigkeit, körperlichen Druck gegen ähnlich große und starke Gegner auszuüben, hätten den Ausschlag zugunsten Lewis gegeben. Fury ist zwar flott auf den Beinen und Taktisch stark. Seine große Schwächen sind der Punch und die geringe Workrate. Gegen Bowe wäre es extrem interessant. Bowe suchte häufig den Schlagabtausch und war als großer Boxer überraschend befähigt, den Gegner im Infight zu bearbeiten. Fury hätte es daher mit einer großgewachsenen Klette zu tun, der zwar nicht so schnell auf den Beinen ist, aber Wege abschneiden kann und dann Fury zu stellen versucht. Mike Tyson in seiner sehr kurzen Prime wäre ein Albtraum für Fury. Ein schneller und beweglicher Boxer, der Fury stellen kann und am Mann explodiert.
Stimme ich zu. Bei der KO Quote gibts wirklich nicht mehr viel Luft nach oben.
Es ist halt die Frage, was die Regel sprengt... dass Fury 12 Runden lang nicht getroffen wird, oder dass sich jemand 12 Runden lang den KO eines Wilders entziehen kann.

Beides liegt im Bereich des Möglichen, aber für mich ist letzteres eben doch unwahrscheinlicher.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.433
Punkte
113
Weiß jemand ob er weiterhin von Abel Sanchez trainiert wird?
Ich hoffe ja das er sich, wie GGG, von Sanchez getrennt hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Glücklicherweise sind alle HWs bis auf Fury massiv plattfüssiger!

Fury gegen Gassiew, das erinnert mich jetzt ganz leicht an Big Show vs. Mayweather. ;)
Meine persönliche Meinung seit dem usyk-Fight ist eigentlich, dass Gassiew völlig überbewertet ist. Und was hat er im letzten jahr geleistet das ihn überhaupt zu einem ernstzunehmenden Anwärter im HW macht? Ach, ich vergaß, Ende des Monats gibt es ja einen tollen Prüfstein im HW für ihn.

Er hätte sich wenigstens einen auf Schwarz-Level suchen können.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Meine persönliche Meinung seit dem usyk-Fight ist eigentlich, dass Gassiew völlig überbewertet ist.

Das ist klassisches "you are only as good as your last fight".
Mayweather hat 2013 12 Runden lang Canelo vorgeführt. Jetzt gilt Canelo zur Top3 der besten Boxer "Pound for Pound".

Und was hat er im letzten jahr geleistet das ihn überhaupt zu einem ernstzunehmenden Anwärter im HW macht?

Er hat den Topcontender Yunier Dorticos ausgeknockt, war der erste der den Veteranen Krzysztof Wlodarczyk brutal stoppte und hat den langjährigen Topmann des Cruisergewichts, Denis Lebedev, knapp nach Punkten besiegt.

Ach, ich vergaß, Ende des Monats gibt es ja einen tollen Prüfstein im HW für ihn.

Er hätte sich wenigstens einen auf Schwarz-Level suchen können.

Ernsthaft? Joey Dawejko nicht auf Schwarz-Level?
Der Mann aus Philadelphia hat zwar einen schlechteren Kampfrekord in Zahlen (!), aber stand bereits mit verdammt vielen, guten Leuten im Ring.
Zuletzt verlor er nur hauchdünn gegen das Prospect Sergey Kuzmin. Gewann Runden gegen Bryant Jennings und Amir Mansour und boxte sich zu einem Unentschieden gegen Jarrell Miller.

Dawejko wäre gegen Schwarz Favorit!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
boxte sich zu einem Unentschieden gegen Jarrell Miller.

Das ist lächerlich. Miller wurden 2 Punkte abgezogen wegen Drückens. Sonst hätte der Typ keine Sonne gesehen.

Das ist klassisches "you are only as good as your last fight".
Mayweather hat 2013 12 Runden lang Canelo vorgeführt. Jetzt gilt Canelo zur Top3 der besten Boxer "Pound for Pound".

Woran soll ich sonst jemanden messen? An vergangenen Zeiten?
Jetzt glaubst Du aber nicht ernsthaft, dass Gassiew jemals die gleiche Karriere wie Alvarez hinlegt?
Da würde ich glatt einen Hunderter gegenwetten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wer von den HW´s hat denn die fähigkeiten von Usyk welche Gassiev keine Chance liesen? Gassiev ist im vergleich zu Usyk plattfüßig, im vergleich zu den HW´s nicht. Gassievs schlägt zum dem (ohne es natürlich zu wissen ich bekam von beiden keine ab) vermutlich doppelt so hart wie Fury.

Die schläge welche Dorticos sowie Wlodarczyk auf die bretter schickten würden auch 98% der Schwergewichtler in den Staub schicken.

Ich sehe auch für Gassiev definitiv eine möglichkeit im HW erfolgreich zu sein. Haben wir hier etwa schon Ruiz Jr. vergessen? Was wurde der ausgelacht bis hin zu beschimpft.. und dann rollt der an und stellt das gesamte HW auf den Kopf

Ich wette hätte man letzte Jahr ne umfrage gemacht Gassiev vs Ruiz Jr. hätten wohl 80% für Gassiev gestimmt, jetzt dürfte das genaue gegenteil der fall sein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Woran soll ich sonst jemanden messen? An vergangenen Zeiten?
Jetzt glaubst Du aber nicht ernsthaft, dass Gassiew jemals die gleiche Karriere wie Alvarez hinlegt?
Da würde ich glatt einen Hunderter gegenwetten.

Mensch, Rocco. Sagt ja niemand.
Unterem Strich kann man gut einmal gegen einen Eliteboxer vorgeführt werden und dennoch eine weitere erfolgreiche Karriere hinlegen.

Wie erfolgreich Gassiev im Schwergewicht sein wird, ist noch schwer zu sagen.
Aber sein boxerisches (Un)Vermögen alleine am Usyk Kampf fest zu machen, halt ich für Quatsch.
Mal gucken, wie er sich gegen Dawejko präsentiert. Der ist relativ unangenehm.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
703
Punkte
93
Er hätte sich wenigstens einen auf Schwarz-Level suchen können.

Bis dahin wäre es ja noch möglich argumentativ auf den Eintrag einzugehen, nach dem letzten Satz bleibt einem nur noch zu sagen, dass du scheinbar keine Ahnung hast von dem Thema über welches du sprichst.
Gassiev ist 25, sicher noch entwicklungsfähig aber mit sehr starken Anlagen und hat schon einen sehr starken Kampfrekord.
Nun stellt er sich, nach einer Verletzung einem soliden Mann nach einem Gewichtsklassenaufstieg. Gibt nix zu meckern. Dawejko würde schwarz KO schlagen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na gut, Jungz, warten wir's ab. Ich glaub's eher nicht, ihr ja.

Und @HalloWieGehts das glaube ich schon mal nicht. Dass ein Gassiew Schwarz KO schlagen könnte schon eher. Das sind Sachen die ich glaube. Wie viel Ahnung wer hat sei mal dahingestellt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Ich finde, Gassiev hat für sein Alter im Profigeschäft schon sehr viel erreicht. Der Mann ist mit 23 Jahren Titelträger geworden und hat mit 24 Titel vereint. Das ist in meinen Augen schon etwas Besonderes. Natürlich gibt es für ihn keine Garantie im HW, gerade auch, was seinen Kampfstil angeht, aber ich finde seinen Schritt mutig und er wird schon wissen, was er macht oder zumindest, was er will. Der einfache Weg wäre für ihn sicherlich gewesen, im CW zu bleiben und dort alle Titel zu vereinigen. Seine Chancen wären so schlecht nicht gewesen. Von daher ziehe ich meinen Hut und wünsche ihm Glück. Ist nämlich ein sympathischer Kerl.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Ich finde, Gassiev hat für sein Alter im Profigeschäft schon sehr viel erreicht. Der Mann ist mit 23 Jahren Titelträger geworden und hat mit 24 Titel vereint. Das ist in meinen Augen schon etwas Besonderes. Natürlich gibt es für ihn keine Garantie im HW, gerade auch, was seinen Kampfstil angeht, aber ich finde seinen Schritt mutig und er wird schon wissen, was er macht oder zumindest, was er will. Der einfache Weg wäre für ihn sicherlich gewesen, im CW zu bleiben und dort alle Titel zu vereinigen. Seine Chancen wären so schlecht nicht gewesen. Von daher ziehe ich meinen Hut und wünsche ihm Glück. Ist nämlich ein sympathischer Kerl.
auf jeden fall. ganz grosses kino war es, als er den weinenden dorticos nach ihrem kampf in die arme nahm und ihm den gewonnenen WBA-gürtel zurückgab. gassiev ist ein ganz feiner sportsmann.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
auf jeden fall. ganz grosses kino war es, als er den weinenden dorticos nach ihrem kampf in die arme nahm und ihm den gewonnenen WBA-gürtel zurückgab. gassiev ist ein ganz feiner sportsmann.

Das hat mich auch schwer beeindruckt! Auf der PK sowie in der Umkleide! Klasse Sportsmann, seit dem bin ich "fan" von ihm.

Von Dorticos übrigens auch.

Als Trainier würde ich ihm Kevin Rooney vorschlagen, sofern er mal wechselt und Rooney überhaupt noch trainiert. Was haltet ihr davon?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Das hat mich auch schwer beeindruckt! Auf der PK sowie in der Umkleide! Klasse Sportsmann, seit dem bin ich "fan" von ihm.

Von Dorticos übrigens auch.

Als Trainier würde ich ihm Kevin Rooney vorschlagen, sofern er mal wechselt und Rooney überhaupt noch trainiert. Was haltet ihr davon?
wäre denkbar. gassiev hat viele stärken, sollte er noch head movement und explosivität in sein game transportieren und perfektionieren, könnte er wirklich ein sehr unangenehmer gegner für die teils unbeweglichen schwergewichtler werden.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Matchroom verpflichtet Martin Bakole. Dieser wird im August in Liverpool sein Debüt unter deren Banner geben und dabei auf Ytalo Perea treffen.

Die bauen sich da mittlerweile einen deftigen HW-Stall zusammen:

  • Anthony Joshua
  • Dillian Whyte
  • Oleksandr Usyk
  • Joseph Parker
  • Dereck Chisora
  • Michael Hunter
  • Filip Hrgovic
  • Murat Gassiev
  • Zhang Zhilei
  • Dave Allen
  • Martin Bakole
Jetzt erwarte ich aber auch mal ne fette HW-Card in den nächsten Monaten.

 
Oben