Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.857
Punkte
113
Dimitrenko ist der Pflichtherausforderer von Skelton um den EBU-Titel. Beide Seiten haben bis zum 19.03. Zeit sich zu einigen. Ich glaube nicht, dass UBP den Kampf macht. Dimitrenko würde meiner Meinung nach den Kampf auch verlieren.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=17984

Glaube auch nicht daß der Kampf kommt. Allerdings sollte Dimitrenko wirklich nur noch Leute boxen, die ihn auf einen WM Kampf vorbereiten. Das Duell gegen Luan war ja ein guter Anfang. Wenn er gegen Sprott nicht gewinnt, hat er sowieso gar nichts in einem WM Kampf verloren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dimitrenko ist der Pflichtherausforderer von Skelton um den EBU-Titel. Beide Seiten haben bis zum 19.03. Zeit sich zu einigen. Ich glaube nicht, dass UBP den Kampf macht. Dimitrenko würde meiner Meinung nach den Kampf auch verlieren.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=17984

Ich bin eigentlich garnicht so pessimistisch. Was soll denn das nächste Ziel von Dimi sein? Nach dem Ausfall von Povetkin hätte er als der nächstbeste der IBF Rangliste gegen W.Klitschko boxen dürfen. Aber ubp wollte den Kampf gegen Krasniqui nicht absagen. Sicherlich war die Halle gemietet, der Sendeplatz geblockt usw. Aber ich denke wenn man wirklich einan Shot will dann setzt man doch alle Hebel in Bewegung. Doch das lief alles so geräuschlos das ich davon ausgehe man hatte kein Interesse an einem Kampf gegen W.Klitschko.
V.Klitschko und Valuev/Chagaev sind noch ziemlich lange mit anderen Kämpfen beschäftigt.

Wo soll der Weg von Dimi hingehen? Es gibt keine weiteren HWs wie Hoffmann und Krasniqi in Deutschland mit denen man Dimis Bekanntheitsgrad steigern kann und relativ wenig Risiko eingeht. Soll er jetzt nach 7 Jahren Profizeit und 29 Kämpfen einen Schritt zurück in der Gegnerwahl machen und wieder Leute wie van Sickel, Basile oder Feliz bxen?
Das kann es doch auch nicht sein oder?

Also ein Europameisterschaftskampf im HW lässt sich hier immernoch gut verkaufen und Skelton kennt man hier auch schon von dem Chagaev Kampf. Also ich will den Kampf sehen und hoffe Kohl plant nicht irgendwelche sinnlosen Kämpfe.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Na wenn Dimitrenko Skelton nicht deklassiert kann er IMO nach Hause gehen. Ich denke das ist schon eine Art Scheideweg.

Bleib mal auf dem Teppich :wavey: . Bis jetzt hat noch niemand den Skelton "deklassiert" ;) .

Zunächst einmal sollte Universum den Kampf überhaupt annehmen bzw. auf die Beine stellen. Falls das passiert (unwahrscheinlich ...) sehe ich die Sache 50:50.

Skelton wird Dimitrenko sicherlich in den ersten Runden Probleme bereiten. Wenn Dimitrenko wirklich etwas werden möchte, dann besinnt er sich auf seine Stärken (guter Jab zum Bleistift) und nimmt Skelton so nacheinander Runde um Runde ab.

Falls Dimitrenko allerdings wieder von seinen Nerven übermannt wird, dann sehe ich in der Tat schwarz. Es ist gut möglich, dass er seine Linie verliert, wenn Skelton wieder den Klammeraffen macht.

Ein Sonntagsschlag wie gegen Luan ist natürlich immer möglich :D .
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Ehrlich gesagt geb ich Skelton gegen Dimitrenko gute Chancen. Die hab ich auch Krasniqi gegeben, aber so schlecht sah der bis zum KO ja nun auch nicht aus. Es dürfte Dimitrenko gar nicht gefallen, wenn der große Skelton auf ihn zu marschiert. Packt Sascha da nich zu Beginn ne Bombe aus, wird das IMO sehr interessant.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe Dimi gegen Skelton auch mit Problemen. Ich glaube nämlich nicht, dass Dimi in der Lage ist Skelton längere Zeit effektiv auf Distanz zu halten. Und damit hätte er schon fast verloren. Ich würde eher ein ziemliches Gewürge mit Vorteilen für Skelton erwarten und am Ende ein geschenktes (gekauftes) knappes Urteil für Dimitrenko.
 
S

sabatai

Guest
Falls es noch nicht gepostet wurde:

Kretschmann boxt als nächstes gegen Denis Bakhtov. Ordentliche Ansetzung wie ich finde.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Na wenn Dimitrenko Skelton nicht deklassiert kann er IMO nach Hause gehen. Ich denke das ist schon eine Art Scheideweg.

Dimitrenko muss Skelton doch nicht deklassieren um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.Reicht wenn er den erstmal schlägt.

Kretschmann boxt als nächstes gegen Denis Bakhtov. Ordentliche Ansetzung wie ich finde.

Wäre auf jeden Fall eine Super-Prüfung für Kretsche.Schlägt er diesen souverän,rutscht er ein gutes Stück nach oben in den Ranglisten.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Und weil Ruslan Skelton auch deklassiert hat................:rolleyes:
Man muss mal den Tatsachen ins Auge sehen, Dimi war vorher ein Mann, den viele für eine Niete gehalten haben und er hat auch noch heute einige Defizite, die ihm gegen Top-HW`s*stöhn* zum Verhängnis werden könnten, aber unterm Strich hat er Hoffmann vorzeitig bezwungen bzw. Luan kurzrundig gestoppt.
Ich meine mich erinern zu können, daß andere da länger gebraucht haben!
Also soviel zu jenen, die ihm im Vorfeld einen Wattepunch attestiert haben.
Es wird Zeit sich mit der Tatsache vertraut zu machen, daß Dimi oben mitmischt.
Seine unfairen Aktionen im Kampf gegen Hoffmann bleiben unvergessen, dürfen aber nicht in die Bewertung der Gesamtsituation einfließen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Und weil Ruslan Skelton auch deklassiert hat................:rolleyes:
Man muss mal den Tatsachen ins Auge sehen, Dimi war vorher ein Mann, den viele für eine Niete gehalten haben und er hat auch noch heute einige Defizite, die ihm gegen Top-HW`s*stöhn* zum Verhängnis werden könnten, aber unterm Strich hat er Hoffmann vorzeitig bezwungen bzw. Luan kurzrundig gestoppt.
Ich meine mich erinern zu können, daß andere da länger gebraucht haben!
Also soviel zu jenen, die ihm im Vorfeld einen Wattepunch attestiert haben.
Es wird Zeit sich mit der Tatsache vertraut zu machen, daß Dimi oben mitmischt.
Seine unfairen Aktionen im Kampf gegen Hoffmann bleiben unvergessen, dürfen aber nicht in die Bewertung der Gesamtsituation einfließen.



Also das er Timo und Luan besiegt hat, da braucht er sich nichts drauf Einbilden. Beide sind keine Prüfsteine für kommende WM Fights. Und außerdem sind beide mittlerweile über'n Berg.
Sie waren keine schlechten Kämpfer für EM Kämpfe. Aber International konnten sie (leider) nichts erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Also das er Timo und Luan besiegt hat, da braucht er sich nichts drauf Einbilden. Beide sind keine Prüfsteine für kommende WM Fights. Und außerdem sind beide mittlerweile über'n Berg.
Sie waren keine schlechten Kämpfer für EM Kämpfe. Aber International konnten sie (leider) nichts erreichen.

trotzdem sind sie noch prüfsteine für junge HW auf dem weg nach oben. Sprott hat auch international nicht viel erreicht und ist noch immer einer, den man erstmal schlagen muss, obwohl das für einen künftigen wm ja leicht sein sollte...

aber einbilden braucht er sich daraf trotzdem nichts.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
trotzdem sind sie noch prüfsteine für junge HW auf dem weg nach oben. Sprott hat auch international nicht viel erreicht und ist noch immer einer, den man erstmal schlagen muss, obwohl das für einen künftigen wm ja leicht sein sollte...

aber einbilden braucht er sich daraf trotzdem nichts.


Danke! :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Skelton ist ok als Gegner, wenn auch maßgeschneidert, da unendlich lahm auf den Beinen und im Oberkörper.

Sollte eine klare Sache für Dimitrenko sein.
 

Danny

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Soest
Hallo ! Ich denke mal Sascha ist der komplettere Boxer und wird den Kampf wieder vorzeitig beenden.:jubel:
 

Danny

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Soest
Hallo Italo ! Habe mal eine ganz andere Sache: Kennst Du vielleicht die Einmarschmusik von Timo Hoffmann ? Ich meine aber die, die er noch zu alten Zeiten bei Sauerland hatte (z.B beim Kampf gegen Sascha ???)
Hast Du ne Idee ?:licht:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Matt Skelton (22-2, 19 KO) vs Alexander Dimitrenko (29-0, 19 KO) EBU Titel

Quelle: bokser.org

Da würde ich klar nen Skelton Sieg erwarten, der labile Dimitrenko hält niemanden auf Distanz, der ihm ein bisschen Druck macht.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob Skelton wirklich so lahm war, aber Skelton ist im Gegensatz zu Dimitrenko ein echter harter Kämpfer. Ich denke Dimitrenko würde KO gehen.
 
Oben